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Recruiting: 937 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 725
  • Ohne Berufserfahrung 608
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 822
  • Home Office 168
  • Teilzeit 158
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 640
  • Studentenjobs, Werkstudent 101
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  • Befristeter Vertrag 68
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Ausbildung, Studium 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Recruiting

Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/x) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit (6 Monate) absolviert. Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Personalreferenten im Bereich Bewerbermanagement sowie in personalspezifischen Projekten. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie führen eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinieren Sie und nehmen an Vorstellungsgesprächen teil. Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Sie befinden sich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Des Weiteren besitzen Sie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Gern planen wir langfristig, sodass eine Anschlussbeschäftigung als Werkstudent denkbar ist. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Controller für vielseitige Aufgaben im internationalen Kontext (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position arbeiten Sie funktionsübergreifend und international an verschiedenen operativen und strategischen Controlling-ProjektenDabei unterstützen Sie vom Transformationsprozess bis hin zum digitalen und integrierten KonzerncontrollingAuch das eigenständige und ganzheitliche Controlling für diverse Beteiligungen der WAGO-Gruppe gehört zu Ihren Aufgaben Sie identifizieren Verbesserungspotenziale im Controlling Bereich und entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen und Prozessbeteiligten entsprechende MaßnahmenWeiterhin sind Sie verantwortlich für den Aufbau des Product-Lifecyle-Costing und das interne Dienstleistungscontrolling Die Fortentwicklung des Budgetprozesses rundet Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ähnliche QualifikationMindestens zehnjährige Berufserfahrung im produkt- bzw. produktionsnahen Controlling eines international agierenden Industriekonzerns Umfassende SAP Kenntnisse, insbesondere in den Modulen CO/FI/BW/BPCControlling Mindset: ausgeprägte unternehmerische und analytische DenkweiseHohes Maß an Motivation, Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung kombiniert mit einem verbindlichen und durchsetzungsstarken AuftretenVerhandlungssichere EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
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Praktikant/ Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du unterstützt bei aktuellen Projekten im Hochschulmarketing.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort am Standort Hamburg und ab August 2021 am Standort Düsseldorf Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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technischer recruiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nationale und internationale rekrutierung von mitarbeitern unterschiedlicher funktionen, hauptsächlich im technischen bereich erstellung von anforderungsprofilen und beratung der führungskräfte in allen fragen der erfolgreichen personalgewinnung aktive kandidatensuche und –ansprache über persönliche kontakte und regionales netzwerk entwicklung neuer methoden und kreativer ansätze der personalbeschaffung auswahl geeigneter dienstleister, jobbörsen, etc. und verhandlung von verträgen und konditionen unterstützung bei der bearbeitung aktueller perso­nal­themen und übernahme von projekten   mehrere jahre erfahrung in der internationalen personalbeschaffung im produzierenden mittelstand einschlägige erfahrung in such- und auswahlmethoden, sowie interviewtechniken gutes verständnis für technische zusammenhänge, interesse an technischen produkten kommunikationstalent mit überzeugungskraft und verhandlungsgeschick proaktive, zielstrebige und strukturierte arbeitsweise belastbarkeit, ausdauer und großes engagement freude am außendienst und an unkonventionellen headhunting-methoden stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Recruiting Expert (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Recruiting Expert (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Fachbereiche rund um das Thema Akquisition und übernehmen die aktive Steuerung der Recruitingprozesse für kaufmännische Stellen. Sie verantworten die detaillierte Aufnahme (Quantität und Anforderungen) des Recruitingbedarfs zusammen mit dem Fachbereich im Abgleich mit der Arbeitsmarktsituation. Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien und setzen entsprechende Employer Branding Maßnahmen um. Sie steuern dabei die Besetzungen, Erfolgsanalysen und Anpassungen der gewählten Recruitingkanäle und übersetzen diese in regelmäßige Management-taugliche Reportings. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten; übernehmen die Vorselektion, Terminkoordination und die proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey. Eigenverantwortlich steuern Sie die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme, wie bspw. Entwicklung von Interviewleitfäden, Auswahlverfahren, Optimierung von Schnittstellen. Die Pflege des Bewerbermanagement-Systems (SAP Success Factors Recruiting) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten in Ihrer Aufgabenstellung eng mit den HR Business Partnern Ihrer jeweiligen Fachbereiche zusammen. Sie haben erfolgreich Ihr Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, abgeschlossen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Sie können relevante Berufserfahrung im performance-orientierten Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder (Personal-) Beratungsumfeld nachweisen. Sie sind nachweislich erfahren in der Steuerung einer Vielzahl an Auswahlprozessen mit der Unterstützung durch aussagekräftige Kennzahlen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Organisationstalent mit starken analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und Erfahrung in der professionellen Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen bis hin zur Geschäftsführung. Sie entwickeln eine Leidenschaft in Ihrer Aufgabenstellung, bei der die Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund steht und in einem Team, das sich stetig weiterentwickelt. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit, sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen. Wir leben flache Hierarchien.
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Teamleitung Customer Complaint Management (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Päpinghausen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Funktion leiten Sie ein Team, das im Falle von Beanstandungen, Rücksendungen oder Reklamationen für die kaufmännische Bearbeitung unserer nationalen sowie internationalen Kunden tätig istHierbei sind Sie verantwortlich für die globalen Retouren Prozesse sowie für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Prozesse mit SAP ERP und berichten in Ihrer Rolle an die Leitung Order ManagementSie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden und internen beteiligten Fachabteilungen, wie z.B. die Logistik, besonders bei Reklamationen mit TragweiteDas Reporting der Reklamationen und Retouren ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben wie das regelmäßige Berichten an die SCM-, Logistik-, QS- und GeschäftsleitungSie berufen im Bedarfsfall Arbeitskreise zur Identifikation von Reklamationen ein, koordinieren deren Ablauf und die Umsetzung beschlossener MaßnahmenAuch die Koordination des regelmäßigen Wissensaustausch mit unseren Gesellschaften, einschließlich die Organisation und Durchführung von internationalen Workshops ist Teil Ihrer ArbeitenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen in einer FührungspositionErfahrungen im Bereich der Reklamationsbearbeitung / im Complaint ManagementKenntnisse im Bereich SAP SDTechnisches Grundverständnis vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community CollegeKleine Helfer im Alltag: Paket- und Wäscheservice, Dinner-to-go und vieles mehr
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Werkstudent Interview Specialist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
HuntingBrains ist eine der führenden Research- und Personalberatungen am deutschen Markt. Mit unseren 20 kreativen Köpfen suchen wir die besten Kandidaten für Top-und Middlemanagementpositionen – national und international. Werden Sie Teil unseres Teams und suchen Sie mit uns nach geeignete Kandidaten für die Besetzung im Executive Segment. Dabei sind wir generalistisch tätig und in Branchen wie Automotive, Konsumgüter, Pharmaindustrie oder dem Retail zu Hause. Möchtest Du einen umfassenden Einblick in den Arbeitsmarkt und in die Organisation von namhaften Unternehmen und Konzernen bekommen?  Dein Know-how über Marktzusammenhänge aufbauen? Oder strebst Du sogar eine Laufbahn im HR Bereich an? Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir für eine langfristige und studiengeleitende Zusammenarbeit engagierte und kommunikationsstarke Interviewer (w/m/d). Präsentation von interessante und abwechslungsreiche Stellenbeschreibungen bei Kandidaten aus verschiedenen Branchen Telefonische Interviews mit Fach- und Führungskräften Dokumentation der Projektergebnisse Abbildung des Projektverlaufs Erarbeitung von Suchstrategien aktive Unterstützung unseres Managements Freude am Telefonieren bestenfalls Erfahrung mit der Arbeit am Telefon, z.B. im Bereich Marktforschung / im Personalrecruiting oder in der Direktansprache Eigenständige und vor allem analytische Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit engagiertes und selbständiges Arbeiten Fließende Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse ein gewisser Perfektionismus gepaart mit Kreativität und Hartnäckigkeit wichtig ist, dass Du mind. 16 Std. pro Woche studienbegleitend arbeiten kannst Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sprachen oder willst als Quereinsteiger ins Recruiting einsteigen Einstiegslohn von 12€/Stunde flexible Arbeitszeiten langfristige & studienbegleitende Zusammenarbeit Möglichkeit zur Übernahme in eine langfristige Mitarbeit regelmäßige Feedbackgespräch und Entwicklungsmöglichkeiten im Team Büroräume im schönen Frankfurter Westend, in Campusnähe Wasser, Kaffee, Tee & Obst
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Recruiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Recruiter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du unterstützt bei der Betreuung und Abwicklung der unternehmensweiten Rekrutierungsprozesse, von der Bedarfsanalyse über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei definierst du in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Anforderungen der zu besetzenden Positionen Ein Teil deines Aufgabengebiets beinhaltet das Active Sourcing – hierbei sprichst du High Potentials über verschiedene Online Portale, Social Media Kanäle (wie z.B. LinkedIN oder weitere Online-Plattformen) und Events an und begeisterst diese von flaconi Du formulierst Stellenanzeigen und stellst die Verbreitung auf spezifischen Fachportalen und Jobbörsen sicher Des Weiteren prüfst und optimierst du die aktuellen Recruiting-Prozesse und -Kanäle Du unterstützt Projekte zur Stärkung Flaconis als Arbeitgebermarke Neben Recruiting-Projekten unterstützt du uns bei themenübergreifenden People&Culture-Projekten Du hast dein Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln können, idealerweise konntest du bereits technische Stellen besetzen Du hältst dich über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting & Active Sourcing auf dem Laufenden und bist leidenschaftlicher Networker Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität Du hast Lust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, kannst dich aber auch für den administrativen Teil des Recruitings begeistern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance?Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Mannheim.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder Wirtschaftsingenieurwesen Eine Affinität für technische Zusammenhängen in Verbindung mit Ihrem Talent im Bereich Recruiting Erste Berufserfahrung im Recruiting oder der Personaldienstleistung sind wünschenswert Selbstbewusst, kommunikationsstark sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswillen Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Werkstudent Personalmarketing (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige IT-Beratung mit Hauptsitz in München. Seit der Gründung in 1999 unterstützen wir unsere Kunden, ihre Digitalisierungsvorhaben voranzubringen und IT-Projekte aus der Krise zu führen. Uns verbindet die Leidenschaft in anspruchsvollen IT-Projekten komplexe Probleme zu lösen. Dabei übernehmen wir Verantwortung und bringen unsere individuellen Fachkompetenzen ein. Wir schätzen den Zusammenhalt im Team, der uns zu mehr als nur Kolleg*innen macht. An unserem Münchner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Personalmarketing (m/w/d) im Umfang von 16-20 Wochenstunden über einen Zeitraum von mindestens vier Monaten. Mitarbeit in Projekten, wie beispielsweise Überarbeitung der Karrierewebsite Optimierung unserer Arbeitgeberprofile auf Online-Portalen Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen, wie z.B. internes Gesundheitsprogramm (X-Challenge) Analyse unserer Zielgruppe im Personalmarketing, z.B. durch Workshops Abstimmung zwischen den Bereichen Marketing und Personalmarketing Studium im Bereich Wirtschaft, Personalmanagement, Marketing oder Ähnliches mit guten Studienleistungen Erfahrungen im Bereich Personalmarketing Kenntnisse im Bereich SEO (wünschenswert) Selbstständige und gründliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, sowie analytische und kreative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Viel Verantwortung und wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich Personalmarketing in einer mittelständischen IT-Beratung Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen Familiäre Unternehmenskultur und Teilnahme an Firmenfeiern und -workshops Softdrinks, Müslibar, Obst und Panoramablick bis hin zu den Alpen aus unserem modernen Büro heraus
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