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Recruiting: 212 Jobs in Lichtenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Do. 27.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 169061Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Neuss.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Experten für ihre Projekte zu finden. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater*innen und besetzen die Projekte punktgenau, um so Lösungen für die Themen der Zukunft zu schaffen. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projekte unserer Kund*innen. Als Recruiter (m/w/d) bist Du Potentialerkenner*in und Weichensteller*in in einem, wenn es darum geht selbständige Expert*innen aus unserem Portfolio in die Projektwelt der deutschen Wirtschaft zu bringen. Im engen Austausch mit den Vertriebsteams sorgst Du dafür, dass passende Kandidat*innen gesucht, gefunden und in den Prozess gebracht werden.   Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und StuttgartJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kund*innen eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter (m/w/d) interessant: Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend für die Besetzung der Projektanfragen verantwortlich und suchst nach den passenden, freiberuflichen Berater*innen in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen führst Du telefonische Interviews mit passenden Berater*innen und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Anforderungen an den Projekteinsatz. Im direkten Austausch mit Deinen Kolleg*innen im Vertrieb und den Berater*innen trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei, hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidat*innen unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Du bringst ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Du bist kommunikationsstark und kannst mit Deiner empathischen Art unsere Berater*innen für Dich und KRONGAARD gewinnen Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten runden Dein Profil ab Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentor*innen und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir unterstützen Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für Projekte die passenden Spezialist*innen zu finden und unser Portfolio an selbständigen Berater*innen weiter auszubauen.Zudem bieten wir Dir Folgendes: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Die Option Deine Arbeitszeit anteilig im Homeoffice und flexibel zu gestalten iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z. B. höhenverstellbare Schreibtische, Doppelmonitore und Büros in Citylage
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(Junior) Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Görlitz, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Hamburg, Neuenstein (Württemberg), Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Fach- und Führungskräfte bis zur erfolgreichen EinstellungSie identifizieren, kontaktieren und begeistern geeignete Kandidaten über aktuelle PortaleSie nutzen kreativ diverse Recruiting-Kanäle und entwickeln Active Sourcing Strategien weiterSie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung absolviertSie haben Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere im Active SourcingWesentlich sind vor allem Ihre Affinität zu Social Media, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie kennen die aktuellen Sourcing Trends, Tools sowie Plattformen und haben Spaß daran, Talente für die GLS-Familie zu gewinnenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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Teamassistenz Backoffice (m|w|d) Personalsachbearbeiter

Do. 27.01.2022
Ratingen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Du bist die "Visitenkarte" von SALT AND PEPPER und der erste persönliche wie telefonische Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner Du bist für die Bearbeitung der gesamten Personaladministration von der Urlaubsverwaltung, Krankheit, Arbeitszeiten über das Erstellen und Auswerten von Statistiken und  Reportings verantwortlich Zusätzlich erstellst du Dokumenten zu verschiedenen personellen Einzelmaßnahmen, wie z. B. Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen. Du unterstützt im Bewerbermanagement von dem Anlegen der Bewerber bis zur Koordination des Vorstellungsgespräch Zu den weiteren Aufgaben gehört die kaufmännische Betreuung von Kunden und Erstellung von Verträgen, Rechnungen und Angeboten Als Sparing-Partner unterstützt du den Vertrieb in kaufmännischen Aufgaben und unternimmst die Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation Eigenständige Planung von Reisen, Veranstaltungen und Mitarbeiterevents gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt die zentrale Finanzbuchhaltung bei der Prüfung und Erfassung der Rechnungen und hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dienstleistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Koordinations- und Organisationstalent Zuverlässigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung Duisburg oder den umliegenden Standorten Mülheim und Essen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Arbeitnehmerüberlassung von Hilfs- und Fachkräften liegt in Ihrer Verantwortung: Von der Stellenanzeige bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages Sie betreuen Ihre Mitarbeiter von A-Z und bereiten sie optimal auf Ihre Einsätze im Kundenunternehmen vor Einsatzdisposition Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz inklusive disziplinarischer Führung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Sie haben Ihr Vertriebsgebiet im Blick und führen regelmäßig Marktanalysen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder verwandten Bereichen mit Bezug zu Mitarbeiterdisposition, Personalbetreuung und/oder Vertrieb Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B inkl. regionaler Flexibilität  Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern oder Umschülern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Emmerich am Rhein, Duisburg
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe und sorgt mit über 320 Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Du entwickelst unsere Active Sourcing Strategie mit und bringst deine Ideen und Erfahrungen ein und gehst mit uns neue Wege in der Direktansprache über Onlineportale / Netzwerke Du begleitest den gesamten Recruiting Prozess von der Gestaltung der starken Stellenanzeige, dem Sichten der Bewerbungsunterlagen bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen Wir entwickeln gemeinsam kreative Recruiting-Strategien in unserem HR-Team und greifen uns auch bei allen administrativen Tätigkeiten gegenseitig unter die Arme Konzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Du verfasst Social Media-Posts oder unternehmensinterne Texte Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Viel Leidenschaft für die aktive Ansprache und Gewinnung von Kandidaten Kenntnisse im Umgang mit E-Recruiting- und Active Sourcing-Tools sowie sozialen Netzwerken von Vorteil Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Kostenlose Getränke und frisches Obst Betriebliche Weihnachtsfeier
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Personalbeschaffung / Talent Acquisition

Mi. 26.01.2022
Wetter, Dreieich, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir haben erkannt, dass zukunftsorientierte Personalbeschaffung ein Schlüsselfaktor bei der Erreichung unserer unternehmerischen Ziele ist. Denn Talent-Akquisition und Recruiting spielen eine strategisch enorm wichtige Rolle, um Materialflüsse, Prozessketten und Kundenzufriedenheit miteinander zu verknüpfen. Mit der Gründung unseres EMEA Talent-Acquisition-Teams vor zwei Jahren konnten wir den kontinuierlichen Ausbau unseres Personalmarketings vorantreiben und somit unser Know-how in diesem Bereich stetig verbessern. Für den deutschen Markt suchen wir nun Sie als Spezialist/-in für unsere Talent-Pools und -Pipelines, um unsere Talent Acquisition- und Recruiting-Prozesse ebenso zukunfts- wie erfolgsorientiert auszubauen. Sie übernehmen die operative und strategische Verantwortung für alle Standorte in Deutschland, insbesondere im Bereich Industrial Service, für den wir u.a. Servicetechniker/-innen für den Außendienst suchen. Mit Fokus auf unsere Geschäftsanforderungen und Wachstumspläne konzentrieren Sie sich auf erfolgsversprechende Strategien zur Personalgewinnung und lenken hierfür die Bereiche Active Sourcing (ggf. unter Zuhilfenahme von externen Dienstleistern), Direktansprache, Anzeigenschaltung, Headhunting, Recruitment sowie Marketing und überzeugen durch aufmerksamkeitsstarkes Storytelling mit einzigartigem Content. HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Personalbeschaffung / Talent Acquisition Professionell pflegen und erweitern Sie mit Ihrem Team unser unternehmerisches Profil und sorgen durch strategisches und operatives Personalmarketing dafür, dass unsere Recruiter unsere Wunschkandidatinnen und -kandidaten reichweitenstark, z. B. über Soziale Medien (Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn, XING), ansprechen. Sie vernetzen Konecranes zudem mit Schulen, Universitäten, Einrichtungen zur beruflichen Bildung etc. und erhöhen damit unsere positive Wahrnehmung auf dem Arbeitsmarkt.  Durch Ihre Mitarbeit treiben Sie strategische Projekte im Employer Branding voran und wirken aktiv an Themen wie Stellenbewertungen, Schulungen oder internen Mitarbeiterwechseln mit.  Hierfür erarbeiten Sie sich ein umfassendes Wissen über unseren konkreten Personalbedarf und richten die Maßnahmen mit Ihren Kolleg*innen danach aus. Sie haben dabei ein wachsames Auge auf Marktbewegungen, adaptieren neue Trends und setzen wachstumsstarke Impulse. Im Sourcing gehen Sie proaktiv auf Jobsuchende zu und lenken entsprechende Marketing-Aktivitäten, um die spannendsten Talente für unseren Talent-Pool zu gewinnen. Überzeugend verstärken Sie die sichtbare Präsenz unserer Employer Brand und legen Ihren Schwerpunkt darauf, dass Konecranes als attraktiver Arbeitgeber von talentierten und qualifizierten Bewerbenden wahrgenommen wird.  Abgeschlossenes Studium, z. B. in Personalmanagement/-entwicklung, Human Resources oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal  Alternativ: kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur/zum Industriekauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Talentakquise/Recruiting, idealerweise in einer Agentur oder einem größeren Unternehmen im Tätigkeitsfeld Maschinen-Anlagenbau Spezialisten-Know-how im Bereich Social Media: Anwendung von sozialen Medien und digitalen Tools zur Personalbeschaffung sowie Erfahrung im Aufbau von Talentpools und Pipelines durch Marketing und aktive Bewerberansprache (Active Sourcing) Fließendes Deutsch und Englisch Begeisterungsfähige, ergebnis- und lösungsorientierte Persönlichkeit, die ihr kommunikationsstarkes und überzeugendes Storytelling mit Kundenorientierung verknüpft Sie profitieren von den Vorteilen eines global agierenden Unternehmens und helfen maßgeblich mit, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen und einen nennenswerten Unterschied in Sachen Talentgewinnung zu machen. Wir bei Konecranes glauben an Neugier und leidenschaftliches Lernen – deswegen fördern wir Ihre fachliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bekommen Sie die Chance, auf einem unserer wichtigsten Märkte Hebel in Bewegung zu setzen und die Marktposition von Konecranes zu stärken. 
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung nehmen Sie die Rekrutierung unserer neuen Mitarbeiter in die Hand Sie sind verantwortlich dafür, die besten Mitarbeiter am Markt zu akquirieren und auf den bekannten Netzwerken für uns zu generieren Sie sind stetig auf Xing unterwegs, entwickeln Strategien und Herangehensweisen potentielle Bewerber für uns zu gewinnen Sie gehen aktiv auf wohnwirtschaftliche, vergleichbare Unternehmen zu und suchen die geeigneten Kandidaten für die von uns benötigten Stellen Sie übernehmen neben der Anzeigengestaltung auch das Bewerbermanagement sowie vorqualifizierende Gespräche, weiterführende Terminkoordinationen und die Vorstellungsgespräche Sie sind Ansprechpartner für interne Abteilungen und unterstützen das HR-Team bei den Themen der Personalplanung und –entwicklung Sie besitzen eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Personalfokus oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie können auf eine mindestens 3jährige Berufserfahrung im Active Sourcing sowie Recruiting zurückblicken Sie sind mit dem Talentmanager auf Xing vertraut Sie haben keine Scheu Active Sourcing zu betreiben Sie haben bereits Erfahrung in der Besetzung wohnwirtschaftlicher Positionen Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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