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Recruiting: 36 Jobs in Limperich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Tech Recruiter (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Als Tech Recruiter (w/m/d) gestaltest du aktiv das weitere Wachstum von real.digital mit und gewinnst die besten Talente für unseren Tech & Product Bereich Über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke (z.B. Active Sourcing via LinkedIn, Stackoverflow, XING) identifizierst und gewinnst du qualifizierte Tech & Product Specialists und begeisterst sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in unseren Teams Mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems behältst du stets den Überblick über die laufenden Recruitingprozesse, welche du eigenverantwortlich End-to-End betreust Du führst telefonische/virtuelle Erstgespräche durch und begleitest anschließende Interviews mit dem jeweiligen Fachbereich als deren Sparringspartner Du sorgst für einen reibungslosen und transparenten Bewerbungsprozess und stellst durchgehend eine exzellente Candidate Experience her Du verfolgst aktuelle Recruitingtrends und hast Spaß an der gelegentlichen Teilnahme von Karriereveranstaltungen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Recruiting, insb. Active Sourcing im technischen Umfeld sammeln Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen „Geht nicht, gibt’s nicht“ - Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit aus und schreckst auch vor großen Herausforderungen oder schwer zu besetzenden Positionen nicht zurück Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst du zu deinen Stärken Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps und Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior Recruiter/in (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Du hast Deinen Hochschulabschluss in der Tasche und bist nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, erste umfangreiche Berufserfahrung im HR-Bereich zu sammeln? Dann komm zu uns, denn wir suchen Dich als Junior Recruiter/in (m/w/d) in Vollzeit in unserem Kölner Büro am Neumarkt. Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei - sondern Marktführer in zahlreichen digitalen Dienstleistungen. Wir wachsen schnell und professionalisieren dafür unsere HR-Arbeit. Und genau dafür suchen wir Dich! Du unterstützt unser HR-Team im kompletten Recruiting- und Onboarding-Prozess. Enger Austausch mit unseren Führungskräften zur Bedarfsanalyse für unsere aktuellen Vakanzen Design, Wording sowie zielgruppengerechte Stellenausschreibung auf relevanten Stellenportalen Vollumfängliches Bewerbermanagement einschließlich der Terminierung und teilweise eigenständigen Durchführung von Vorstellungsgesprächen, der Koordinierung von Probearbeitstagen und des Absagemanagements Einführung und (Weiter-)Entwicklung des HR-Reportings einschließlich des regelmäßigen Reportings an die Personalleitung   Du leistest tatkräftige Unterstützung bei der aktuell stattfindenden Einführung unseres Bewerbermanagementsystems und übernimmst später eine Key-User-Funktion. Zusätzlich unterstützt Du unser HR-Team bei allen sonstigen anfallenden Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Payroll, der Vertrags- und Zeugniserstellung sowie bei spannenden Projekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erste Erfahrungen im Personalmanagement sind von Vorteil, aber kein Muss! Du kannst gut kommunizieren - per Mail, am Telefon aber auch im persönlichen Gespräch Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit, bist belastbar und hast Lust, die HR-Arbeit in unserer Kanzlei mitzugestalten Ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen. Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem modernen Online-Dienstleistungsbusiness kennenzulernen und mitzugestalten. Die Position ist auf ein Jahr befristet. Danach bestehen allerdings sehr gute Übernahmechancen in eine Position als Professional. Du kannst Dich einbringen - mit Deinem theoretischen Wissen, Deinen Ideen und, falls vorhanden, ersten praktischen Erfahrungen.
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Junior Recruiting/ Junior Recruiter für das Team Personalbeschaffung im LVR-Fachbereich Personal und Organisation

Fr. 20.11.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Junior Recruiterin/Junior Recruiter (m/w/d) für das Team „Personalbeschaffung“ im LVR-Fachbereich Personal und Organisation. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.Als Junior-Recruiter*in begleiten Sie alle Phasen des Recruiting-Prozesses im öffentlichen Dienst: Formulierung und Abstimmung von Stellenausschreibungstexten unter Berücksichtigung tarifvertraglicher und beamtenrechtlicher Vorschriften Prüfung von Rechtsfragen im Zusammenhang mit Stellenbesetzungsverfahren Recherche und Prüfung konstitutiver Merkmale mithilfe von Ausbildungs- und Studienordnungen Revisionssichere Erstellung von Auswahlvermerken Neben diesen rechtslastigen Aufgaben nehmen Sie an Vorstellungsgesprächen teil, wirken im Active Sourcing auf Arbeitgeberportalen und Karrierenetzwerken mit und präsentieren den LVR als Arbeitgeber auf Job-/ Berufsmessen. Da der Bereich derzeit neu strukturiert und aufgebaut wird, sind Sie aktiv an der Gestaltung zukunftsorientierter digitaler Arbeitsprozesse beteiligt. Die Tätigkeit ist mit regelmäßigen Dienstreisen im gesamten Rheinland verbunden.Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR/ Personalmanagement oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie (Bachelor oder FH-Diplom) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie (Bachelor, FH-Diplom oder 1. juristisches Staatsexamen) oder Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst Wünschenswert sind: Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Personal bzw. Recruiting Sicherer Umgang mit rechtlichen Vorschriften und gründliche Kenntnisse des Beamten- und Tarifrechts, des LPVG, SGB IX, AGG, LGG NW inklusive angrenzender Rechtsgebiete Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Beratungs- und Entscheidungskompetenz Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Referent Recruiting (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Personalabteilung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Referent Recruiting (w/m/d) Das Team Recruiting hat die wesentliche Aufgabe, Talente und geeignete Mitarbeiter für das Unternehmen zu finden, sowie die Arbeitgebermarke BWBM effektiv aufzubauen.  Das Team Recruiting arbeitet eng mit den anderen Teams der Personalabteilung, insbesondere dem operativen Personalmanagement zusammen. Enger Austausch mit den Führungskräften der Fachbereiche zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie Erstellung, Gestaltung und Publikation von zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen Führen von persönlichen und online Vorstellungsgesprächen, zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen Aufbau und Entwicklung zielführender Strategien (z.B. Identifizierung von geeigneten Kanälen und Onlineportalen Konzipierung von Personalmarketingaktivitäten, Employer Branding Maßnahmen und innovativen Recruiting-Strategien und die Umsetzung auf den gängigen Social Media Plattformen Repräsentation des Unternehmens im Rahmen von Recruiting-Events, wie Karrieremessen oder Hochschulveranstaltungen Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z.B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung in einer Personalabteilung, insbesondere im Recruiting von Fach- und Führungskräften und im Employer Branding Routinierter Umgang mit Social Media Plattformen wie Xing und LinkedIn sowie Affinität für Social Media Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationstalent mit operativem als auch strategischem Denkvermögen Organisatorisches Geschick und selbstständige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Werkstudent (w/m/d) im Personalmanagement

Fr. 20.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Du suchst eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, bei der Du Einblicke in den Arbeitsalltag der Personalabteilung erhälst? Du möchtest tätkräftig unterstützen, Dich mit einbringen und erste Berufserfahrung sammeln? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Bereich Onboarding, Mitarbeiterevents, Gesundheitsmanagement, Young-Talents-Management und vielem mehr. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du bei der Vor- und Nachbereitung von Onboarding-Veranstaltungen. Dies umfasst die organisatorische Planung, das Einladen der Mitarbeiter sowie die Betreuung der Mitarbeiter während der NEO (New Employee Onboarding) Tage. Zudem wirkst Du bei der Organisation, Durchführung und Überwachung der kaufmännischen und gewerblichen Berufsausbildungen in unserem Unternehmen deutschlandweit mit. Um auch unsere Nachwuchskräfte bestmöglich in ihrer beruflichen Ausbildung zu begleiten, unterstützt Du bei der Erarbeitung und Begleitung neuer sowie bestehender Personalprozesse. Neben diesen Tätigkeiten arbeitest Du auch mit dem Bereich der globalen Personaldirektion zusammen. Die Arbeit mit verschiedenen MS-Office-Anwendungen zählt ebenso zu deinem Arbeitsalltag. Du pflegst und erstellst Excel-Dateien sowie PowerPoint-Präsentationen, bereitest Daten für verschiedene Abteilungen auf und optimierst bestehende Dateien. Du bist eingeschriebener Student oder eingeschriebene Studentin im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang. Ein Plus - kein Muss: du hast deinen fachlichen Schwerpunkt im Bereich Personal / HR. Für Dich ist es kein Problem, auf Englisch zu kommunizieren. Falls Du weitere Fremdsprachen sprichst, kannst Du diese in Deiner Tätigkeit an der ein oder anderen Stelle auch anwenden. Durch Dein Studium bist Du im Umgang mit MS-Office sicher und kennst die wichtigsten Kniffe. Du arbeitest strukturiert, erkennst und bearbeitest offene Aufgaben selbständig und bist gerne eine Schnittstelle zwischen HR und den Fachbereichen. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Personalberater / Personaldienstleistungskaufmann / HR (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Köln haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Personaldienstleistungskaufmann / HR (m/w/d) Standort: 50672 Köln ab sofort, unbefristet Eine unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Köln hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrecruitings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Attraktive Konditionen: z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen Bis zu 32 Urlaubstage Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum Tolle Team-Events, bei denen Sie unseren engen Zusammenhalt spüren Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern, durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unseren Standorten Köln und Frankfurt am Main.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
all.medi ist Ihr Personalspezialist für den pflegerischen, medizinischen und sozialen Bereich. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden ist unser Maßstab. Mit unserem eingespielten Team haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie unterstützt, berät und fördert. Aus unseren Standorten Berlin, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Oldenburg und Solingen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Uni- und Rehakliniken, Fachkliniken, Seniorenheime, -residenzen, Arztpraxen aller Fachrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams in Köln einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind für die Auswahl, Einstellung, Einsatzplanung und Betreuung von pflegerischen und medizinischen Fach- und Hilfskräften verantwortlich Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter und Kunden Sie gewinnen neue Kunden für unsere Dienstleistung und betreuen unsere langjährigen Bestandskunden engagiert und professionellSie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und MitarbeiternSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, Vertrieb, im medizinischen/pflegerischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Sie bestechen durch Empathie, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie bringen die Bereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen und lassen sich in komplexen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Für Sie ist das Arbeiten mit neuen gesetzlichen Vorgaben kein Hindernis, sondern eine Herausforderung, die man meistern kannEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eine langfristige, berufliche Perspektive innerhalb eines motivierten und erfahrenen Teams Firmenfahrzeug voll privat nutzbar Attraktive Vergütung und individuelle Leistungsanreize 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen und Weiterbildungen im In- und Ausland Die Möglichkeit, sich in Ihrer Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Wenn Ihnen ein gutes Arbeitsklima wichtig ist und Sie Ihre Arbeit lieben, sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise online oder per E-Mail. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
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Referent*in für Personalgewinnung

Do. 19.11.2020
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln / Abteilung Verwaltung, Team Personal eine*n Referent*in für Personalgewinnung (Entgeltgruppe 10 TV-L, 75% Arbeitszeit, unbefristet) Die Verwaltung hilft den Wissenschaftler*innen des Instituts, ihre Ziele unter Berücksichtigung der finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erreichen. Die Themen der auf Mannheim und Köln verteilten Verwaltung von GESIS sind Organisation, Finanzen, Drittmittel, Recht, Hausverwaltung, Vergabe und Personal. Zentral für den Erfolg von GESIS ist qualifiziertes Personal. Im Team Personal haben wir daher für Sie eine neue Position geschaffen, die alle Aktivitäten der Personalgewinnung im Institut zentral koordinieren und (weiter)entwickeln wird. (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Konzepten für Personalgewinnung und Onboarding Recherche, Einführung, Betreuung und Evaluation nationaler und internationaler Instrumente und Kanäle für Personalgewinnung Begleitung des gesamten Personalgewinnungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, dem Team Kommunikation, den Betriebsräten und den Gleichstellungsbeauftragten abgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise und exzellente Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteilhaft: Grundkenntnisse einschlägiger arbeits- und tarifrechtlicher Regelungen GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Recruiting Consultant (m/w/d) Life Sciences

Di. 17.11.2020
Köln
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Recruiting Consultant (m/w/d) Life Sciences für den Bereich Life Sciences an unserem Standort in Köln Sie suchen nach einer Möglichkeit, den nächsten Step zu gehen, und haben Lust auf ein abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche?  Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting. Sie werden für Ihre Kunden vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete Kandidaten für die Zusammenarbeit mit Ihnen - vom Recruiting von Fachexperten bis zum Executive Search. Sie übernehmen die Verantwortung und sorgen für das erfolgreiche Projekt. Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung. Erste Recruitingerfahrung im Bereich Life Sciences.  Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen. Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe persönliche Wirkung, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Hohe Eigenmotivation, eine kunden- wie ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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