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Recruiting: 100 Jobs in Linden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Recruiting

Praktikant HR - Employer Branding / Personalmarketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
In Ratingen (nähe Düsseldorf) – ab sofort für min. 6 Monate Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und am liebsten in Eigeninitiative? Als Schnittstelle von Marketing und Recruiting gestaltest Du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von Schneider Electric als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. Die Gewinnung diverser Talente ist maßgebend für den Erfolg von Schneider Electric. Um unsere Bekanntheit auf dem Arbeitsmarkt für Studierende, Absolvent*innen und Professionals zu stärken, ist ein überzeugender und innovativer Marktauftritt besonders wichtig. Unterstütze uns jetzt dabei, die Weltretter der Zukunft zu finden! Life Is On – what about you?  Lerne den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding kennen – von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung sowie Erfolgsmessung. Du kommunizierst unsere Employer Branding Aktivitäten proaktiv an alle internen Kanäle, wie zum Beispiel Talent Acquisition und unsere Business Partner. Gestaltung sowie inhaltliche Ausarbeitung ansprechender Präsentationen für interne und externe Initiativen. Du unterstützt uns im Employer Branding und Hochschulmarketing, indem Du Recruiting-Veranstaltungen selbstständig planst und organisierst sowie ansprechende Kommunikationsmaterialien aufbereitest.  Du bist eingeschriebener Studenten in den Studiengängen BWL, Marketing, Personalwesen oder ähnliches. Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und Nachhaltigkeit. Mit Deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür produzierst Du treffsicher Texte und anderes Kommunikationsmaterial Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Werkstudent (m/w/d) Recruiting RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz 2 in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Werde Teil unserer Mission „Growing Green“. Wir planen bis 2040 klimaneutral zu sein und rekrutieren in diesem Zuge die besten Tech-Talente für die Entwicklung und technische Umsetzung der Energieerzeugung aus Wasserstoff. In dieser Rolle hast du die Chance, unser Recruitingteam zu unterstützen und hierdurch einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende zu leisten. Werde Teil vom #TeamRWE. Vorbereitung und Texten internationaler Stellenausschreibungen Beratung bei der Auswahl zielgerichteter Recruitingkanäle Unterstützung im Active Sourcing Administration der Stellen im Bewerbermanagementsystem (SAP SuccessFactors) Sichtung und Weiterleitung von Bewerbungen Koordination und Begleitung von Interviews Unterstützung im Vertragserstellungsprozess mit dem HR Shared Service Center Fortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal o. Ä. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel) Hervorragende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise  Offenes und kommunikatives Auftreten Freude an der Arbeit im Team Plus, kein Muss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder HR Kenntnisse in MS Teams und SAP Success Factors Individuelle Einarbeitung durch unser „Buddy“-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung, die sich deinem Studium anpasst Motiviertes Team und alle Vorzüge eines internationalen Großkonzerns Möglichkeit, Erfahrung im gesamten Recruitingprozess zu sammeln, von der Ausschreibung bis zur Einstellung Moderner Campus mit Kantine, Café, Fitnessstudio etc. und Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Regelmäßiges Feedback aus dem Team, sodass du deine Stärken ausbauen und weiter an deinen Entwicklungsfeldern arbeiten kannst
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HR Mitarbeiter (d/m/w) im Recruiting

Mo. 15.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen HR Mitarbeiter (d/m/w) im Recruiting Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Vom Controlling über die Softwareentwicklung bis zur Backstube – Betreuung einer spannenden Vielfalt an Suchprojekten im End-to-End Recruiting für die Manufactum Gruppe Erarbeitung passgenauer Recruitingstrategien mit Blick auf eine optimale, von Nachhaltigkeit und Wertschätzung geprägte, Candidate Experience Erstellung/Ausschreibung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Bewerbungsprüfung, Interviewführung (digital und vor Ort), Koordinierung des Vertragsabschlusses Stetige Weiterentwicklung vor allem der Bereiche Active Sourcing, Personalmarketing und Onboarding Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der Gruppe Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte, in der Personalentwicklung und bei der allg. Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung im Recruiting, gerne auch aus dem Bereich Personalberatung / Headhunting Expertise im Tech-Recruiting (E-Commerce, IT) ist von Vorteil Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie spürbare Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken Gelebte Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft als selbstverständlicher Teil des eigenen Werteverständnisses Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurs eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flexible Arbeitszeiten und die regelmäßige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung) Abwechslungsreiche Suchprojekte für die Verwaltung, den stationären Einzelhandel (z.B. Warenhäuser) und die Gastronomie (z.B. Brot & Butter-Filialen) Das gute Gefühl, ein von Nachhaltigkeit, Transparenz und Wertschätzung geprägtes Recruiting zu betreiben Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Recruiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte steuern Sie den gesamten Auswahlprozess im End-to-End-Recruiting Sie beraten die Fachbereiche zu optimalen Recruitingstrategien und erarbeiten Auswahlinstrumente für die jeweiligen Positionen Das Führen von Telefon- sowie persönlichen Interviews gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie begleiten Ihre Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragserstellung und haben dabei Ihre Kennzahlen sowie die Candidate Experience stets im Blick Durch Active Sourcing sowie durch die optimale Nutzung von Sourcing Channels verschaffen Sie sich einen Vorteil bei der Suche nach neuen Talenten Im Rahmen verschiedener Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Sie haben ein abgeschlossenes Studium und einige Jahre Berufserfahrung in der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften Das Führen von strukturierten Bewerbungsinterviews und die Durchführung von diagnostischen Verfahren gehören zu Ihren Stärken Ihr organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, eine höhere Anzahl an Vakanzen und Bewerbern gleichzeitig zu betreuen Sie haben Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen, idealerweise mit SAP SSuccessFactors Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und kommunizieren sicher auf allen Management-Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Talent Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Du brauchst eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Dich.Das Talent Acquisition Center of Expertise (CoE) ist verantwortlich für die Steuerung des gesamten operativen Recruitments bei Johnson Controls. Seit 2015 unterstützen wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche als Expert*innen bei der Besetzung vielfältiger Positionen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Kandidat*innen zu rekrutieren, die zusammen mit uns die Unternehmenskultur von Johnson Controls prägen. Werde jetzt ein Teil davon!Deine Aufgaben: * Du tauschst Dich mit den Talent Acquisition Partnern bzw. den Fachbereichen aus, um das ideale Kandidatenprofil zu bestimmen * Du wählst die geeigneten Tools, Netzwerke und Kanäle zur Ansprache Deiner Zielgruppe aus, dabei bist Du stets offen für neue Wege * Du identifizierst passende Kandidat*innen und begeisterst sie mit Deiner authentischen Art für Johnson Controls * Dabei stellst Du stets eine hervorragende Candidate Experience sicher, damit sich die Kandidat*innen mit uns verbunden fühlenWie Du Deine Aufgabe angehen wirst:Als kreatives und zielstrebiges Mitglied unseres Talent Acquisition Teams unterstützt Du uns in dieser neu geschaffenen Rolle dabei, die besten Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du kennst Deine Zielgruppe und sprichst sie auf unterschiedlichen Kanälen an. Hierzu zählen z.B. die einschlägigen Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn, unterschiedliche Jobbörsen sowie auch Sourcing-Kampagnen in den sozialen Medien etc. Durch kontinuierliche Active Searches baust Du eine vielfältige Kandidaten-Pipeline auf, erweiterst stetig Dein Netzwerk und Deine Partnerschaften und bleibst immer auf dem Laufenden zu spannenden Events und Kooperationen. Dabei kannst Du stets auf die Unterstützung Deines Teams zählen, um mit jeder neuen Aufgabe zu wachsen.* Abgeschlossene Berufsausbildung, erste Erfahrung im Bereich TA, HR, Marketing oder Vertrieb wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger * Erfahrung im Bereich Active Sourcing mit entsprechenden Tools (XTM, LinkedIn Recruiter etc.) von Vorteil, aber nicht zwingend * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchiestufen * Affinität zur Nutzung von Daten, um geeignete Kanäle zu identifizieren * Starke Teamorientierung und hohe Lernbereitschaft * Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise * Hohes Maß an interkultureller Kompetenz * Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team * Leistungsgerechte Bezahlung * Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung nach AbspracheDu bist interessiert?Dann sende uns Deine Bewerbung und teile uns dabei Deine Gehaltserwartung und frühestmögliche Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Unser Unternhmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du lernst das Tagesgeschäft einer HR & Recruiting Abteilung kennen und hilfst uns z.B. bei der allgemeinen Personaladministration, dem Bewerbermanagement und der Zeitwirtschaftspflege Du unterstütz uns bei spannenden Personalentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten Wir arbeiten zusammen: gelegentlich hilfst du auch unserem Controlling Team bei der Erstellung von Analysen und Reportings Du studierst im Grund- oder Hauptstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Fokus Du bist sehr organisiert, arbeitest gewissenhaft und hast gute analytische Fähigkeiten Du bist fit in den einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Du möchtest praktische Erfahrungen im Bereich HR sammeln, hast aber auch Spaß an bereichsübergreifenden Projekten, bist zahlenaffin und scheust dich nicht vor Exceltabellen Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Einen Verdienst von 11-12€/ Stunde, je nach Studienabschnitt und Qualifikation Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, wertvolle praktische Erfahrungen für deinen Berufseinstieg zu sammeln, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Ein täglich wechselndes subventioniertes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen Produkten Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Castrop-Rauxel
Verhoek Deutschland GmbH ist ein Logistikdienstleister mit über 65 Jahren Erfahrung. Als Familienunternehmen mit den Wurzeln in der Fußbodenbelagsindustrie hat sich die Verhoek Deutschland GmbH zu einem professionellen und vielseitigen internationalen Dienstleister entwickelt, bei dem Qualität, Engagement, Service und Verfügbarkeit Hand in Hand gehen. Ob Stückgüter, Langgüter oder Paletten, Verhoek deckt den gesamten Bedarf an Distribution, Transport sowie Lagerung. Aufgrund der Vielzahl an Filialen, ist die Verhoek Deutschland GmbH in der Lage die optimale Dienstleitung in ganz Europa zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Advisor (m/w/d) für unsere Niederlassung in 44581 Castrop-Rauxel. Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses (Auswahl der Kanäle, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses und Erstellung der Vertragsunterlagen) Organisieren und durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Sonstige HR Themen und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Bereich Recruiting und der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Sage HR Suite oder anderen Softwarelösungen großes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Notebook Firmenhandy Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Teamassistent*in m/w/d Recruiting/Bewerbermanagement

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Personal operativ an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamassistent*in m/w/d Recruiting/Bewerbermanagement Administratives Unterstützen des HR-Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten im Recruiting Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen und Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs im Bewerbungsprozess Organisieren und Vorbereiten von Bewerberinterviews Pflegen sowie Mitarbeiten bei der stetigen Optimierung unseres Bewerbermanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im HR-Umfeld Versierter Umgang mit dem gängigen MS-Office-Softwarepaket Kommunikative*r Teamplayer*in mit einer hohen Dienstleistungsorientierung sowie einer proaktiven Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen Freude an organisatorischen wie administrativen Tätigkeiten Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Praktikum in der Personalabteilung - Schwerpunkt Recruiting (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des Bewerbungsmanagements von der Ausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch Unterstützung der HR Business Partner*innen bei der operativen Personalbetreuung sowie bei arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner für Mitarbeitende Unterstützung im Projektmanagement mit Übernahme eigener Projektaufgaben Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Übernahme von Rechercheaufträgen Abgeschlossenes Vordiplom / Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs Interesse an arbeitsrechtlichen Themenstellungen Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie großes Organisationstalent Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.812€ monatlich für ein freiwilliges Praktikum und 850€ monatlich für ein Pflichtpraktikum Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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