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Recruiting: 261 Jobs in Lindweiler

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 120
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Experten für ihre Projekte zu finden. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater*innen und besetzen die Projekte punktgenau, um so Lösungen für die Themen der Zukunft zu schaffen. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projekte unserer Kund*innen. Als Recruiter (m/w/d) bist Du Potentialerkenner*in und Weichensteller*in in einem, wenn es darum geht selbständige Expert*innen aus unserem Portfolio in die Projektwelt der deutschen Wirtschaft zu bringen. Im engen Austausch mit den Vertriebsteams sorgst Du dafür, dass passende Kandidat*innen gesucht, gefunden und in den Prozess gebracht werden.   Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und StuttgartJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kund*innen eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter (m/w/d) interessant: Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend für die Besetzung der Projektanfragen verantwortlich und suchst nach den passenden, freiberuflichen Berater*innen in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen führst Du telefonische Interviews mit passenden Berater*innen und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Anforderungen an den Projekteinsatz. Im direkten Austausch mit Deinen Kolleg*innen im Vertrieb und den Berater*innen trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei, hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidat*innen unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Du bringst ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Du bist kommunikationsstark und kannst mit Deiner empathischen Art unsere Berater*innen für Dich und KRONGAARD gewinnen Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten runden Dein Profil ab Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentor*innen und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir unterstützen Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für Projekte die passenden Spezialist*innen zu finden und unser Portfolio an selbständigen Berater*innen weiter auszubauen.Zudem bieten wir Dir Folgendes: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Die Option Deine Arbeitszeit anteilig im Homeoffice und flexibel zu gestalten iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z. B. höhenverstellbare Schreibtische, Doppelmonitore und Büros in Citylage
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Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Do. 27.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 169061Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Neuss.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Hamburg, Neuenstein (Württemberg), Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Fach- und Führungskräfte bis zur erfolgreichen EinstellungSie identifizieren, kontaktieren und begeistern geeignete Kandidaten über aktuelle PortaleSie nutzen kreativ diverse Recruiting-Kanäle und entwickeln Active Sourcing Strategien weiterSie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung absolviertSie haben Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere im Active SourcingWesentlich sind vor allem Ihre Affinität zu Social Media, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie kennen die aktuellen Sourcing Trends, Tools sowie Plattformen und haben Spaß daran, Talente für die GLS-Familie zu gewinnenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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(Junior) Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Görlitz, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kerpen, Rheinland
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Praktikant Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit der Boston Consulting Group haben wir noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik bekommen. Kurz, wir suchen Verstärkung ab August 2022. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Eigenverantwortliches Bewerbermanagement – Du unterstützt unser Talent Acquisition Team bei der Planung von Interviewtagen und bist auch in die Durchführung und Koordination vor Ort involviert. Hierbei hast du nicht nur direkten Kontakt zu unseren Kandidaten, sondern auch zu unseren Interviewern aus dem Consulting. Zusätzlich übernimmst du die Reisekostenabrechnung über unser SAP System, um die Candidate Journey durch eine zeitnahe Rückerstattung abzurunden. Spannendes Hochschulmarketing – Du unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von unseren Hochschulmessen & Workshops. Auch die vielfältigen Inhouse Event Formate werden von dir mit vorbereitet und umgesetzt. Abwechslungsreiche Tätigkeiten – Du unterstützt zusätzlich bei den unterschiedlichsten Aufgaben in unserem Talent Acquisition Team (z.B. beim Screening von Werkstudenten- und Praktikantenstellen) und wirst von Anfang an mit in unser Tagesgeschäft eingebunden. Du bist Student eines fortgeschrittenen Semesters vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder der Wirtschaftspsychologie - gerne mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du hast dir schon während des Studiums relevante praktische Erfahrungen angeeignet. Du liebst es Kontakte zu knüpfen und aktiv auf Leute zuzugehen. Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir suchen Dich als(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als (Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn mit Dir finden wir immer die besten selbstständigen Expert*innen für ihre Projekte. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen unserer Kunden. Du arbeitest dabei eng mit unseren Sales Kolleg*innen zusammen und klärst gemeinsam die Anforderungen für die Projekte. Du findest die passenden selbständigen Expert*innen – sowohl aus unserem Portfolio als auch in der Direktansprache, z. B. über XING. Du führst telefonische Interviews mit den selbständigen Expert*innen, prüfst die Qualifikationen für das Projekt und klärst wichtige Rahmenbedingungen. Dabei bist Du auch für den Aufbau eines guten Netzwerks zwischen Dir und Deinen selbständigen Expert*innen verantwortlich.  Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit, starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamplayerqualitäten und Lust, über Dich hinauszuwachsen  Eine sehr hohe Eigenmotivation Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Einen Mix aus Remote Work und Arbeiten im Office iPhone sowie Notebook  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung durch unsere KRONGAARD Academy Corporate Benefits, Sportzuschüsse und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen Moderne Büros in der Innenstadt
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Restrukturierung (Schwerpunkt: Personalumbau)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Klient ist eine Unternehmensberatung im Bereich der Restrukturierung mit dem Schwerpunkt auf fairen und sozialverträglichen Personalumbaumaßnahmen in komplexen Veränderungsprozessen von Unternehmensorganisationen. Die Gruppe beschäftigt bundesweit mehr als 100 Berater und Beraterinnen. Neben Beratungsleistungen zur Neuausrichtung von Unternehmensorganisationen und -strukturen steht die Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen im Vordergrund. Dabei decken die Berater unseres Kunden die gesamte Prozesskette eines solchen Personalumbauprojektes ab, d.h. von den ersten Überlegungen des Managements, über die Situationsanalyse bis hin zur sozialverträglichen und konfliktfreien Umsetzung. Wesentliche Schwerpunkte der Beratung sind die Gestaltung des Personalumbaus und der Übergang von betroffenen Mitarbeitern in die Nacherwerbsphase.   Beratung und Vertrieb von HR-Beratungslösungen im Bereich Personalumbau für ein definiertes regionales Kundenportfolio eines bestimmten Branchenumfelds Erschließung neuer Markt- und Kundenpotenziale und Nutzung des eigenen Netzwerks zwecks nachhaltiger Bindung der eigenen Schlüsselkunden Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise (ca. 20 – 30%) sowie nachhaltige Betreuung der vorhandenen Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen  Perspektive: Übernahme einer leitenden Vertriebsverantwortung für eine bestimmte Vertriebsregion und/oder Branchenpraxisgruppe Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Restrukturierungen, idealerweise mit dem Fachschwerpunkt im Personalabbau und -umbau Idealerweise sind Kandidaten*innen heute in folgenden Umfeldern tätig: HR-Leitung (Interim oder Permanent), sofern Kandidat*innen Interesse an einem Wechsel in eine vertriebsorientiertere Consulting-Rolle haben Unternehmensberatung im Bereich Restrukturierung mit dem Schwerpunkt Personalabbau und -umbau, Personalberatungen mit dem Schwerpunkt Outplacement / Newplacement, Insolvenzverwaltungen oder Rechtsanwaltskanzleien, wobei der Schwerpunkt der Kandidaten (m/w/d) im Bereich Personalumbau liegen sollte. Idealerweise generalistisches Kompetenzprofil im Bereich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerlicher Fragestellungen im Kontext von Personalumbau- und -abbaumaßnahmen.  Erfahrung im Umgang mit Kundengruppen (Konzern und Mittelstand) mit komplexen Matrixorganisationen Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Personalentscheidern auf Unternehmensseite und/oder Multiplikatoren (Insolvenzverwalter, Banken, Rechtsanwälte etc. Bereitschaft, aus dem Homeoffice heraus tätig zu werden  
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein Unternehmen, das als Hidden Champion die Vorzüge der großen Beratungshäuser mit den Eigenschaften eines Start-ups verbindet. Wir sind eine smarte, coole Truppe aus ca. 50 Mitarbeitenden, für die Team groß geschrieben wird. Bei uns arbeiten hochkarätige Spezialistinnen und Spezialisten mit einer Vielfalt an Kompetenzen, die jeden Tag gemeinsam Gas geben – aber auch gerne bei einem Feierabenddrink oder unseren regelmäßigen Team-Events zusammenkommen. Was wir tunWir helfen Unternehmen dabei, datengetrieben zu handeln und zu entscheiden. Wir denken in Daten und sorgen mit Data & Analytics dafür, dass Unternehmen eine zahlengetriebene Grundlage für Entscheidungen haben. Warum wir es tunUnsere Mission ist es, die Welt mit Daten nachhaltiger zu machen. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran. Indem wir Daten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, verschieben wir Grenzen, treiben die Digitalisierung voran und nutzen jede Gelegenheit, um uns weiterzuentwickeln, indem wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, und die Welt um uns herum verbessern. Grow with us. Join our team.Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die nächsten Jahre und sind auf der Suche nach Talenten mit Hands-on-Mentalität, die unser Team bereichern!Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote) übernimmst du eine Schlüsselrolle auf unserem Weg in Richtung langfristiges Unternehmenswachstum. Du bist das Gesicht unserer Blueforte Employer Brand und holst mit Leidenschaft und Herz die Kandidatinnen und Kandidaten an Bord, die zu uns passen. Deine Mission ist es, mittels Direct Search unseren Pool an Interessenten zu füllen, mit unserem ganz besonderen Blueforte Spirit zu begeistern und als New Joiner für uns zu gewinnen. Dabei geben wir dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen und Sourcing-Strategien. Auch bezüglich deines Arbeitsortes sind wir flexibel: Du kannst aus unserem Hamburger Headquarter und/oder aus dem Mobile Office heraus auf die Suche gehen, denn wir besetzen die Position deutschlandweit. Standort: DeutschlandweitVertrag: 40 Std. pro Woche Du identifizierst potenzielle Profile und bist für den Aufbau einer passenden Pipeline an Kandidatinnen und Kandidaten mit Schwerpunkt Data & Analytics verantwortlich Du sorgst für eine zielgruppengerechte und überzeugende Direktansprache und stellst von Anfang an eine positive Candidate Experience sicher Du schaltest Stellenausschreibungen in passenden Kanälen, sozialen Netzwerken und unseren Arbeitgeberprofilen Du führst qualifizierte Erstgespräche durch und begleitest fachliche Interviews Du koordinierst den Auswahlprozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung und übernimmst die Terminkoordination Du hast die Möglichkeit, unsere Sourcing-Strategie kontinuierlich zu gestalten und weiter aufzubauen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting, idealerweise in der IT-Branche Du bringst eine gute IT-Affinität mit und kannst dich für Profile mit Schwerpunkt IT, Data & Analytics begeistern Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Kommunikationsgeschick sind für dich selbstverständlich Du begeisterst durch eine positive Einstellung und überzeugst durch ein sympathisches, souveränes Auftreten Du bestichst durch eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Koordinationsgeschick mit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Eine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie ein hohes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Butter bei die Fische – darum an dieser Stelle die Hardfacts! Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr und moderne, hochwertige IT-Ausstattung inkl. Smartphone Arbeiten im New Normal: Mit unserem technischen Set-Up und Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeit sind daher Standard und nicht die Ausnahme Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur und gegenseitiger Respekt. Deine Ideen sind jederzeit willkommen und du kannst dich ab dem 1. Tag einbringen Halte deine Synapsen in Schwung: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung. Durch unsere One on One’s schaffen wir eine Plattform für den Wissenaustausch und entwickeln gemeinsam mit dir deinen maßgeschneiderten Training Path in unserem Capability Center Nachhaltig arbeiten: Wir verfolgen unsere CO2-Bilanz und ergreifen Maßnahmen dagegen. Arbeite in einem Unternehmen, in dem Klimaschutz als Verantwortung gesehen wird, und handle jetzt, gemeinsam mit uns Diversity ist bei uns nicht nur ein Wort: Für uns ist und bleibt es selbstverständlich, dass jeder Mensch mit jedem Hintergrund willkommen ist. Deshalb setzen wir uns für eine vielfältige und integrative Unternehmenskultur und für Chancengleichheit bei der Arbeit ein.
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