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Recruiting: 44 Jobs in Altenburger-land

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Personal- und Kundenberater*in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Weißenfels, Saale
Personal- und Kundenberater*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen Bewerbervorauswahl und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Aufbau von Kundenbeziehungen sowie lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Personaladministration Du passt zu uns, wenn du neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung ggf. erste Erfahrung in der Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen mitbringst. Wenn du darüber hinaus über eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise verfügst und eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer Niederlassung an der Promenade in Weißenfels - jedoch ist auch teilweise mobiles bzw. flexibles Arbeiten möglich.
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Personaldisponent / Quereinsteiger Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns ...moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Leipzig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldisponent / Quereinsteiger Vertrieb und Personal (m/w/d) Standort: Leipzig Vollzeit, unbefristetVertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich)Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternEmpathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Talent Sourcer*in / Recruiter*in (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Wenn du gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Ingenieur- und Entwicklungsdienstleistung umsetzen willst und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchst, bist DU bei Brunel richtig. Bei uns baust DU branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizierst dich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewirb dich noch heute als Talent Sourcer*in / Recruiter*in und entdecke mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Du sorgst für die passgenaue Besetzung der Stellen mit qualifizierten Talenten und unterstützt das Team bei der Besetzung der unterschiedlichen technischen Positionen Von der Stellenausschreibung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zum Onboarding übernimmst du eigenverantwortlich das professionelle und effiziente Recruiting Auch das Active Sourcing gehört zu deinem Aufgabengebiet Du begleitest Recruiting Messen und entdeckst neue Wege, Talente für uns zu gewinnen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Wünschenswert wären erste praktische Erfahrungen im Recruiting, im Beruf oder parallel zum Studium Fließende Deutschkenntnisse und Spaß am Kommunizieren Bei uns arbeitest du unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir die Möglichkeit, sich entsprechend deines individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Recruiter / HR Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy – wir denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen.  Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 29 Ländern haben wir schon jetzt über 3.500 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Recruiter / HR Manager (m/w/d): Sie übernehmen Verantwortung für das End-to-End Recruiting eines abwechslungsreichen und spannenden Stellenportfolios von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung Sie sind Sparringspartner der Hiring Manager und beraten diese entlang des gesamten Recruiting-Prozesses und leiten eine zielgerichtete Recruiting-Strategie für eine bestmögliche Besetzung der Stellen ab Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Kandidaten und und sorgen dafür, dass die Talente bei uns willkommen geheißen und sich entwickeln können Die Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends sowie die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse für die Gewinnung der besten Talente, ist Ihnen eine Herzensangelegenheit Sie unterstützen beim Onboarding-Prozess und vertreten den HR Manager bei Abwesenheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie weisen mindestens 2-3 Berufserfahrung im Recruiting vor Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und Leidenschaft, um neue Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark und verfügen über ein verbindliches sowie souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben Mitarbeiteraktienprogramm, JobRad und vieles mehr
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) in der Pädagogik

Do. 11.08.2022
Leipzig
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für den Bereich Bildung und Soziales, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister im Bereich der Pädagogik mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Leipzig als Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) in der Pädagogik Ihre Leidenschaft: Sie entwickeln Sich zum Personalexperten im pädagogischen Bereich und übernehmen die Mitarbeiterbetreuung von der Ein- bis zur Ausstellung Durch Ihre Unterstützung bei der Kundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Sie vernetzen sich aktiv in Ihrer Region und können neue Kunden durch Ihr Netzwerk und Dienstleistungsreferenzen überzeugen Sie setzen Ihre Empathie und Menschenkenntnis für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Sie betreuen Ihr Fachpersonal auf Augenhöhe und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Ihre Vorteile: Weiterentwicklungsmöglichkeiten: transparente Karrierewege, individuelle Trainings in der pluss academy, regelmäßige Mitarbeitergespräche Attraktives Vergütungsmodell: Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: strukturierte Prozesse, Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Weitere Benefits: u.A. attraktive Konditionen für Sport- und Beratungsangebote, Teamevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits, Firmenwagen zur privaten Nutzung   Ihre Qualifikationen: Eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten Schnelle Reaktion bei sich verändernden Kundenanforderungen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 10010 Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) in der Pädagogik" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Recruiter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: Bei allen Fragen rund um das Recruiting bist Du ein kompetenter Ansprechpartner und Berater der Hiring Manager, sowie unserer Bewerber Du begleitest unsere Bewerber und die Fachbereiche durch den Rekrutierungsprozess und sorgst für das beste Berwerber-/ Kundenerlebnis Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest deren Umsetzung für Deine Zielgruppe Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den einstellenden Fachbereichen durch Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Messen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten, sowie die Implementierung von wichtigen Trends Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Recruiting mit und bist in Deiner Region breit vernetzt Du hast Erfahrung mit gängigen Auswahlverfahren (auch in virtueller Form) und Freude am direkten Kontakt mit unseren Bewerbern Zusätzlich verfügst Du über Erfahrung im Personalmarketing und im Aufbau von Talentpipelines Sicheres Auftreten und Kommunikation zählst Du zu Deinen Stärken Du bist grundsätzlich flexibel und auch mal bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Recruiter für den Bereich IT Talent Acquisition / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Siegen, Köln, Mainz, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Stuttgart, Leipzig
parcs IT-Consulting ist ein kleines, familiär geführtes Unternehmen. Seit 1998 betreuen unsere heute 13 Mitarbeiter Kunden aus verschiedenen Branchen. Vom jungen Hacker bis zum alten Hasen und den drei Geschäftsführern sind wir alle per Du. Die Wege sind kurz, die Hierarchien flach, der Umgang kollegial und locker. Dass mehrere Kollegen schon über 20 Jahre bei parcs sind, macht uns echt stolz. Und mit dir an Bord haben wir noch viel vor! Unsere jetzige Recruiterin wird in Kürze eine neue Herausforderung übernehmen. Werde jetzt ein wichtiger Teil unseres kleinen, sympathischen Teams und unterstütze uns mit deiner Erfahrung als Recruiter / Personaldienst­leistungskaufmann (m/w/d) im Bereich IT Talent Acquisition. Recruiter für den Bereich IT Talent Acquisition / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Vollzeit & Teilzeit möglich | Unbefristet | deutschlandweit* | 100 % Remote Für Projekte bei unseren Kunden findest du die passenden IT-Experten. Du klärst die Anforderungen, schreibst die Rollen aus, prüfst CVs, führst Interviews mit den Kandidaten und stellst die besten Matches beim Kunden vor Du findest die passenden Projekte, sodass unsere internen Mitarbeiter optimal ausgelastet sind Du pflegst den Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern Du kümmerst dich um alle Formalitäten: du holst Angebote von IT-Beratern und Sublieferanten ein, erstellst Angebote an Kunden (manchmal auch im Rahmen von Ausschreibungen), schließt Verträge und generierst Bestellungen Wenn du dich bei parcs weiterentwickeln möchtest, kannst du nach und nach mehr Verantwortung und zusätzliche Aufgaben übernehmen den Kontakt mit Kandidaten und Kunden liebst und lebst die IT-Branche kennst und weißt, worauf es bei der Personalvermittlung ankommt MS Office, Social Media und eine CRM-Datenbank für dich Routine sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, studiert oder eine gleichwertige Qualifikation mit Berufserfahrung hast fließend Deutsch und als i-Tüpfelchen gut Englisch sprichst Eine sorgfältige Einarbeitung Eine unbefristete Stelle und faire Bezahlung 100 % Home Office oder Präsenz – du entscheidest 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmenfeiern und Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Personal- und Kundenberater*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Personal- und Kundenberater*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen Bewerbervorauswahl und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Aufbau von Kundenbeziehungen und lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Personaladministration Eine abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Spaß an der Arbeit im Büro Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer Niederlassung am Standort Leipzig in der Käthe-Kollwitz-Straße - allerdings ist auch teilweise mobiles/flexibles Arbeiten möglich!
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Erlangen, Leipzig, Münster, Westfalen, Berlin, Krumbach (Schwaben)
Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungs­potenziale, optimieren Geschäfts­prozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Mit High-End Software Engineering begeistern wir täglich unser Umfeld in komplexen Digitalisierungsprojekten. Das geht nicht ohne exzellente Kolleg*innen. Diese zu finden ist jedoch eine Herausforderung – und dafür brauchen wir DICH! Du bist bereit für den nächsten Schritt und suchst nach einem Ort, an dem Du als ganze Person weiter wachsen und Dich entfalten kannst? Dann komm zu uns und mache diese Herausforderung zu deiner Mission. Unser vielseitiges, agiles Recruiting wartet auf Dich, auf all Dein Wissen und Deine Erfahrung im Bereich Talent Acquisition! Deine Arbeitsweise kannst Du bei uns frei gestalten - wir sind hinsichtlich Tätigkeitsort, Arbeitszeitmodell etc. sehr flexibel und finden gerne mit Dir gemeinsam die Lösung, die zu Dir und Deiner Work-Life-Integration am besten passt. Du verantwortest den XITASO Recruiting-Life-Cycle und gehst bei der Weiterent­wicklung und Optimie­rung unserer Talent Acquisition in den Lead. Du entwickelst kreativ und unter Einsatz neuester digitaler Technolo­gien unsere agile, standortüber­greifende Recruiting-Strategie weiter. Du hast dabei die optimale Candidate Journey sowie unser Employer Branding im Blick und treibst die Stärkung der Arbeit­gebermarke XITASO voran. Du verfolgst gemeinsam mit Expert*innen aus den Bereichen HR, Marketing und Software Engineering konsequent das Ziel, die beste Candidate Experience zu schaffen. Du identifizierst und evaluierst u.a. geeignete Kanäle, Formate oder Veranstal­tungen, um potentielle XITASOnians anzusprechen und zu gewinnen. Du arbeitest selbstorganisiert in Deinem inter­disziplinären Team und wirkst in über­greifenden HR-Projekten mit. Du gestaltest XITASO aktiv mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal, (Wirtschafts-) Psychologie oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der IT-Branche. Talent Acquisition ist für Dich kein Neuland, da Du idealerweise bereits an der Weiter­entwicklung einer Recruiting-Strategie sowie an der Stärkung einer Employer Brand mitgewirkt hast. Du hast ein Gespür für aktuelle, innovative Trends im Recruiting. Du bist neugierig und begeisterungs­fähig und willst Dich in einem agilen Unter­nehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du hast den Anspruch, Dich stetig weiter­zuentwickeln und z.B. auf Konferenzen über die neuesten Recruiting Trends zu informieren und auszutauschen. Du arbeitest als Teamplayer*in selbst­organisiert und eigenständig, übernimmst gerne Verantwortung und triffst durch Dein strategisches und unter­nehme­risches Denken die richtigen Entscheidungen. Deine Sprachkenntnisse machen es Dir möglich, Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache auszuüben. Vertrauensvolle Arbeits­atmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgaben­stellungen Unterschiedliche und hoch­technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebens­geschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Talent Acquisition Teams suchen wir am Standort Leipzig eine/n Recruiter (m/w/d)  VIHASTU2971Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für mehrere Standorte im zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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