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Recruiting: 62 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Spezialist w/m/d Personalmarketing & Recruiting

Di. 17.05.2022
Heidelberg
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Mit 16.000 Mitarbeitern in mehr als 45 Tochterunternehmen betreut die SRH 1,25 Mio. Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 1,1 Mrd. €. Die SRH Holding ist eine private, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Als Dachgesellschaft des SRH Konzerns entwickelt sie die Strategie und sorgt dafür, dass die Stiftungszwecke durch die Tochterunternehmen verwirklicht werden. Du möchtest Dich in einem expandierenden und gemeinnützigen Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens einbringen? Es sollte jedoch kein Start-up sein, aber die Mentalität gefällt Dir schon irgendwie? Du möchtest im Team das Personalmarketing und das Recruiting gestalten? Du möchtest etwas bewegen und suchst einen Job mit Sinn? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind ein starkes Team im Einsatz für die Gemeinschaft. Denn zusammen lässt sich das Leben einfach besser in vollen Zügen genießen. Für uns ist diese Leidenschaft unsere größte Motivation. Wir handeln mit Herz und Verstand. Unser Geschäftsbereich Strategisches Personalmanagement in der SRH Holding ist Ansprechpartner und Impulsgeber für die Personalstrategie für all unsere Sparten. Zur Verstärkung unseres 7-köpfigen Teams in unserer Zentrale am Standort Heidelberg suchen wir Dich als Spezialisten w/m/d Personalmarketing und Recruiting in Vollzeit. Beratung und Unterstützung der einzelnen Sparten der SRH bei der jeweiligen Rekrutierungsstrategie und zielgruppenspezifischer Maßnahmen Gemeinsam mit dem Marketing: Planung und Implementierung von Personalmarketingprojekten mit strategischer Ausrichtung Weiterentwicklung der SRH Recruiting-Kanäle inklusive Karriere-Portal, Stellenanzeigenkonzept und Bewerber-Management-System Einführung und Nachhalten von relevanten KPIs Steuerung von externen Partnern, Agenturen sowie internen Key User:innen Abgeschlossenes Hochschulstudium (oder gleichwertige Kenntnisse) Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Personalmarketing & Recruiting, insbesondere online in Social Media und beruflichen Netzwerken Interesse an und Gespür für die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen Projektleitungserfahrung Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Deine Themen voranzutreiben Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und diese in einer Matrix-Organisation umzusetzen bei uns viel Freiraum, Gestaltungsmöglichkeiten, eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Onboarding-Programm sowie eine unbefristete Anstellung in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen. Eine attraktive Vergütung inkl. einer betrieblichen Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto, mit dem Du Freistellungsphasen (Sabbatical) ansparen kannst, sowie das kostenfreie RNV Job-Ticket und günstige Parkplätze sind bei uns selbstverständlich. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben. Durch regelmäßige Zwischengespräche neben unserem Jahresgespräch sprechen wir gern offen über Deine Wünsche und Ziele und fördern aktiv Deine Weiterbildung. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhältst Du außerdem viele Vergünstigungen für bspw. Reisen, Sport, Mode, Telekommunikation. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Auf dem SRH Campus in Heidelberg erwartet Dich nicht nur ein Fitnessstudio, welches Du kostenfrei nutzen kannst, sondern auch das moderne Restaurant „cube“ mit einem ausgewogenen und frischen Speisenangebot. Du bist ehrenamtlich tätig? Sehr gut, denn das fördern wir. #TeilDeinGlück bedeutet: 2 Tage zusätzlichen Urlaub und bis zu 1.000 € Förderung für Dein Projekt. Bei uns baust Du das digitale Personalmarketing und Recruiting der SRH aus und unterstützt unsere Sparten als Spezialist w/m/d auf Augenhöhe bei der Weiterentwicklung der dezentralen Umsetzung Deiner Ideen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Recruiter Active Sourcing (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Praktikant HR Recruiting / Talent Acquisition ab Sommer 2022 (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und Verstärke ab Sommer 2022 unser Team! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Recruiting / Talent Acquisition unterstützt du unser Team bei der Rekrutierung qualifizierter Kandidaten für die zeitnahe Besetzung offener Positionen in unserem Unternehmen Dabei agierst du als aktive Schnittstelle zwischen den Bewerbenden und unserem Internal Recruiting-Team Zusätzlich bearbeitest du eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, pflegst eingehende Bewerbungen ein, versendest Eingangsbestätigungen sowie Absagen und übernimmst die Terminkoordination von telefonischen Interviews und (digitalen) Vorstellungsgesprächen Außerdem besetzt du eigenständig offene Praktika- und Werkstudierendenstellen deutschlandweit und koordinierst den kompletten Recruiting-Prozess Um passende Talente auszuwählen, übernimmst du das Screening von Profilen und führst telefonische Interviews durch Die selbstständige Bearbeitung von Anfragen über unsere Homepage und unsere Hotline runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften und bringst eine Affinität für das Recruiting mit Du willst schon während deines Studiums erste Berufserfahrung sammeln und bist daher auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikum ab Sommer 2022, für das du sechs Monate vorgesehen hast Als Organisationstalent bringst du eine gute Selbstorganisation und organisatorische Fähigkeiten mit Mit deiner offenen Art fällt es dir leicht, selbstsicher am Telefon zu kommunizieren und auf Menschen zu zugehen Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die AWO Pfalz ist ein Sozialwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit circa 1100 Mitarbeitern in 18 Diensten im Bereich Altenhilfe. Für unsere Geschäftsstelle in Neustadt suchen wir ab 01.05.2022  einen Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche) Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) Erstellung von (print-und onlinefähigen) zielgruppengerechten Anzeigen, Texten sowie Bild- & Videomaterial Auswahl geeigneter Medien & Kanäle sowohl offline als auch online im Bereich Pflege Einbringen von neuen Akquisitions- und Recruitingideen & Möglichkeiten Buchung, Dokumentation, Controlling & Erfolgskontrolle der ausgewählten Maßnahmen Planung und Umsetzung geeigneter Employer Branding- & Marketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Optimierung der Anzeigen in b-ite Beratung & Zusammenarbeit mit den einzelnen Einrichtungen & Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung gerne mit Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder Personalmarketing Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bewerbermanagement Kenntnisse im Bereich Anzeigenerstellung, Layout, Gestaltung gute Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Engagement einen Teilzeitarbeitsplatz (50% Stellenumfang) mit Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten teilweise mobiles Arbeiten ist möglich und dementsprechende technische Ausstattung und Diensthandy eine spannende Aufgabe und tolle Kollegen Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag AWO Pfalz Entgeltgruppe 10 - Grundgehalt (bei einer 39 Std./Woche) 3149,31 Euro Vielfältige Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiterrabatte, Physiotherapeut, Gesundheitsberatung) Jahressonderzahlung Attraktive Altersvorsorge Reizvolle Gestaltungs- u. Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. Zuschuss zum Krippenplatz) Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause Kennenlerntag für neue Mitarbeiter, Familienfest,Jobticket.. und vieles mehr!
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Junior Referent Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Junior Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen Kommunikation ist bei uns das A und O und viele Stränge laufen bei Ihnen zusammen: Sie verantworten das Personalmarketingpostfach und koordinieren die Bearbeitung der eingehenden Anfragen seitens interner Kollegen, externer Dienstleister und der Presse Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen, tragen die Verantwortung für unsere Werbeartikelbestände und stellen reibungslose Bestellvorgänge über den digitalen BAUHAUS Bestellshop sicher Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Bei der Erstellung von Flyern, Plakaten, Printanzeigen und anderen Personalmarketingmaßnahmen bringen Sie sich inhaltlich und designtechnisch ein Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Büroorganisation Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein Auge fürs Detail sowie ein Gespür für Gestaltung und Layout von Texten Hohes Maß an organisatorischem Geschick und Teamgeist Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als (Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d) treiben Sie die Entwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente strategisch und zukunftsorientiert voran Sie verantworten Recruiting-Projekte für die Zielgruppen in den BAUHAUS Fachcentren und im BAUHAUS Service Center Deutschland von der Bedarfsplanung und Zieldefinition über die Maßnahmenimplementierung und Steuerung zur Sicherstellung der Zielerreichung bis hin zur abschließenden Evaluation Sie sind Ansprechperson im Recruiting, vermitteln zwischen den HR-Fachbereichen, Führungskräften und externen Partnern und treiben Recruiting-Themen nachhaltig und mit Blick für das Ganze voran Sie beobachten Recruiting-Trends, leiten Handlungsempfehlungen ab, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren wirksame Maßnahmen für die Personalrekrutierung in wettbewerbsintensiven Bewerbermärkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie Personalmanagement - idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Human Resources oder einen vergleichbaren Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Recruiting und der Gestaltung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kampagnen und Personalauswahlprozessen Leidenschaft für das Recruiting und dafür, erfolgversprechende Ideen umzusetzen sowie das Wachstum und die fachliche Gestaltung des Fachbereichs Recruiting mit zu prägen Idealweise Interesse an Führungsaufgaben Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen, mit dem Sie die Gewinnung von Talenten für BAUHAUS sicherstellen Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke, Methodenkompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der neuesten Trends und Tools im Recruiting und Begeisterung dafür, diese für innovative Wege der Personalgewinnung zu nutzen Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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HR Experte Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Südwest

Fr. 13.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 604967    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Südwest bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 604967) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidaten über Business-relevante Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung des Vertriebs bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Kandidatenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativen hochwertigen Kandidaten-Netzwerkes  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Erfahrung im Recruiting oder Personalbereich von Vorteil Routinierter Umgang bei der Erfassung von Daten in CRM-Systeme und der Arbeit mit MS Office Ausgeprägter Servicegedanke sowie starke Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und Gespräche zielorientiert durchzuführen Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse  Unbefristete Festanstellung in Mannheim  Vollzeit, attraktives Gehalts-und Urlaubspaket mit 30 Tagen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit auf Homeoffice,… Moderner Arbeitsplatz Laptop, iPhone, innovativste Recruiting Software, ergonomische Tische/Stühle,… Health-/Social-Benefits Firmenfitness, Getränke, frisches Obst, Firmenevents,… Eigene Akademie und e-learning Umfassendes Onboarding, Schulungen, Trainings, Coachings… 
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