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recruiting: 23 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

(Senior) Personalberater (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. (Senior) Personalberater (m/w/d) mit Herz und Verstand für HAPEKO Mannheim Job-Nr. PP/64355 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse.Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt die Zeitschrift Focus erneut mit ihrer Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2019" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting-Prozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir aktuell einen (Senior) Personalberater (m/w/d), der bzw. die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Ihr Profil Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Bundesweit erfolgreich tätiges wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Kundenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Kunden werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch Kaltakquise Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Der Einsatzort Mannheim Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Rhein-Neckar - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Was Sie bei uns im Vertrieb erwartet? Starke Teams! Teams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden als auch qualifizierten Kandidaten positionieren und bestehende Wachstumschancen im Markt ergreifen. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung sowie Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEin neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone stehen Ihnen, auch zur privaten Nutzung, zur VerfügungSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgDer Einstieg wird Ihnen durch eine professionelle und umfangreiche Einarbeitung erleichtertSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie übernehmen einen definierten Kunden- und InteressentenstammSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Di. 18.02.2020
Speyer
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Idealerweise Recruitingerfahrungen im Bereich des Ingenieurwesen Sehr gute Englischkenntnisse  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Praktikant Internal Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Praktikant Internal Recruiting (m/w/d) unterstützt Du Dein Team bei der Rekrutierung qualifizierter Kandidaten für die zeitnahe Besetzung offener Positionen in unserem Unternehmen Du bist aktive Schnittstelle zwischen den Bewerbern und unseren Recruitern Zusätzlich bearbeitest Du eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, versendest Eingangsbestätigungen, Zwischenbescheide sowie Absagen und übernimmst die Terminkoordination von telefonischen Interviews und Vorstellungsgesprächen Du recherchierst selbstständig in verschiedenen Internetdatenbanken, führst eine Vorqualifikation im Hinblick auf mögliche Positionen durch und bearbeitest selbstständig Anfragen über unsere Homepage und unsere Hotline Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften und bringst eine Affinität für das Recruiting mit Außerdem hast Du für Dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstsicher per Telefon und arbeitest engagiert im Team Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Manager (m/w/d) Human Resources

So. 16.02.2020
Mannheim
Lust auf ein dynamisches Team und neue Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen? Willkommen bei gempex!gempex unterstützt führende Unternehmen der Life Sciences Industrie bei der Umsetzung von GMP-Anforderungen. Unabhängig, international ausgerichtet und mit Standorten in Mannheim, Sisseln (CH) und Guangzhou (CN) unter­stützen mehr als 70 Mitarbeiter bei der Einführung, Optimierung und Aufrechterhaltung von Qualitäts­sicherungs­systemen.Für unser Technisches Büro in Mannheim suchen wir einenManager (m/w/d) Human Resources Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung zukunftsweisender HR-Konzepte Sparringspartner für die Geschäftsleitung bei der Umsetzung von HR-Strategien und Prozessen Bedarfsermittlung neuer Positionen, Entwicklung von Anforderungsprofilen Employer Branding Maßnahmen, v. a. in den Social Medias und durch Recruitingveranstaltungen Durchführung von Interviews, On- & Off-Boarding Beratung und Unterstützung zu arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Fragestellungen Einführung eines HR- & Bewerbermanagement-Systems Schulungsplanung für Mitarbeiter Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationenFundierte, mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist oder HR-ManagerHervorragendes Gespür für MenschenBegeisterung für die aktive Suche nach passenden Mitarbeitern und für deren WeiterentwicklungVertraut mit Social Media RecruitingHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwenderprogrammeSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischNeben einem attraktiven und finanziell stabilen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen einen facettenreichen Job in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, einen privat nutzbaren Firmen­wagen und ein unbürokratisches Miteinander können Sie sich genauso verlassen wie auf ein Gesamtpaket an Sozialleistungen.
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Account Manager (gn) Young Professionals

Sa. 15.02.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Mannheim
Studyheads ist eine Marke der GVO Young Professionals GmbH. Seit 2017 gehört die GVO zu der Unternehmensgruppe der persona service AG & Co. KG. Als Nischenanbieter im Bereich der Young Professionals setzen wir auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Dir die Möglichkeit Deine Talente hierfür einzusetzen, Dich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Du bist ein Kommunikationsgenie und hast den Vertrieb und die Kundenbetreuung bereits für Dich als Aufgabenfeld entdeckt? Wir suchen kommunikative Vertriebstalente In München, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Mannheim die gemeinsam mit uns Ihren Standort entwickeln und voranbringen wollen.  Bei uns bekommst Du die Chance, den Bereich mitzugestalten und Deine Persönlichkeit einzubringen. Du akquirierst aktiv Neukunden und vermarktest die Dienstleistungen von Studyheads Du positionierst Studyheads als Lösungsanbieter und erarbeitest kundenspezifische Konzepte Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen sowohl telefonisch als auch persönlich Du hast stets einen Blick auf die operative Umsetzung und stehst in engem Kontakt zu den zentralen Recruiting- und Dispositionszentren Du unterstützt im Rahmen von persönlichen Bewerbungsrunden und –gesprächen an Deinem Standort Du hast Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst von Produkten oder Dienstleistungen Du hast Freude an der Neukundenakquise und Kundenbetreuung Du hast ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse und Vorlieben unserer „Studyheads“ Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du überzeugst durch Organisationstalent und eine empathische sowie freundliche Persönlichkeit Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung in die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Einen Platz in der GVO Familie
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Recruitment Specialist (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern.Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren neuen Standort in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruitment Specialist (m/w/d) Für einen festgelegten Kundenkreis übernimmst Du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in ANÜ und Personalvermittlung Du suchst aktiv in unserer Datenbank sowie in sozialen Netzwerken passende Kandidaten Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für Ashfield und unsere Auftraggeber Auf unsere Kunden gehst Du proaktiv zu, klärst Profildetails und berätst zu passenden Profilen sowie zur Arbeitsmarktsituation in unserer Branche Du analysierst die Recruiting-Aktivitäten und steuerst dies regelmäßig anhand geeigneter Kennzahlen Dank Deiner hohen Servicementalität bist Du für unsere Kunden eine echte Unterstützung, auch in allen organisatorischen Fragen des Auswahlprozesses Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare Branche Vorteilhaft Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Organisationstalent, ausgeprägte Servicementalität, hohe Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Den Willen zur zügigen und passgenauen Vakanzbesetzung bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen – im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Recruiter (w/m/d) Partner Services

Fr. 14.02.2020
Mannheim
... unter den Top-10-Personaldienstleistern, der sich ausschließlich auf IT-Skills und das IT-nahe Umfeld konzentriert. Dabei sind sowohl der projektbasierte Einsatz von Freelancern als auch die Direktvermittlung in Festanstellung unsere Expertise. Wir gehören zu den wichtigsten Akteuren am deutschen Markt und bieten beste Perspektiven für alle Superhelden an Bord. Bist Du bereit für heldenhafte Taten? Wir suchen Dich als RECRUITER (w/m/d) PARTNER SERVICES zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Recruiter (w/m/d) Partner Services übernimmst Du eigenverantwortlich den Ausbau und die Pflege unseres Kandidatennetzwerks. Dabei unterstützt Du unseren Vertrieb, der auf die Qualität des Kandidatenpools baut, und stehst unseren Kandidaten als Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite, akquirierst diese und legst deren Profil in unserem CRM-System an. Deine Herausforderung Als Recruiter (w/m/d) Partner Services bist Du für den Ausbau und die Pflege unseres nachhaltigen Kandidatenpools verantwortlich Du identifizierst eigenverantwortlich potentielle Kandidaten für unser Netzwerk, übernimmst die Erstansprache und führst telefonische Interviews Du bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kandidaten und stehst diesen bei allen Fragen im Recruiting-Prozess zur Seite Als Dienstleister (w/m/d) für unseren Vertrieb rekrutierst Du aktiv Kandidaten (Active Sourcing), um unsere Lieferfähigkeit zu erhöhen, und vertrittst Etengo auf Veranstaltungen (z.B. Fachmessen) Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss Dich zeichnet eine Affinität zur IT und Technik aus, eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ein serviceorientiertes Handeln und ein hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Erfassung von Daten in CRM-Systeme Du hast Spaß am Umgang mit Kandidaten, bist kommunikativ und empathisch Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung und einen Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht. Neben einer unbefristeten Festanstellung erwarten Dich bei uns viele Benefits, wie Firmenfitness, bAV, kostenfreie Getränke oder frisches Obst. Mehr Benefits, echte Karrieren und weitere Infos findest Du unter superhelden-gesucht.de.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement für Führungskräfte ab Juli 2020

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230635Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiter*innen. Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen Ihres Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen zur Führungskräfteentwicklung kennen. Wir sind verantwortlich für das Thema Personalentwicklung für die Teamleiter- und Meisterebene. Dabei entwickeln und koordinieren wir ganzheitliche PE-Konzepte und Projekte. Weitere Bestandteile der Abteilungsarbeit bilden u.a. die Themen Auswahlprozesse & Assessment Center (AC), Stellenbesetzungen, Personal-, Performance- sowie Talent Management und Diversity. Darüber hinaus unterstützen wir die kulturelle Transformation bei Daimler im Rahmen von "Leadership 2020", um auch künftig ein attraktiver sowie wettbewerbsfähiger Arbeitgeber zu bleiben. Zu Ihren Aufgaben zählen: Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern Administrative Steuerung von Stellenbesetzungsprozessen Ausarbeitung von Präsentationen und Analysen zu unterschiedlichen Personalentwicklungsthemen Mitarbeit an Projekten im Bereich Personalentwicklung - z.B. "Leadership 2020" Mitarbeit an standortübergreifenden Personalentwicklungsthemen Studiengang: Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Engagement, Freude an Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Senior Tech/IT-Recruiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Berlin, Heidelberg
Für unseren Standort Berlin oder Heidelberg suchen wir Senior Tech/IT-Recruiter (m/w/d) Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als langjährig erfahrener und leidenschaftlicher IT/Tech-Recruiter möchtest du zukünftig zusammen mit unseren Hiring Managern den kompletten Recruiting-Prozess - vom Briefing bis zum Onboarding – übernehmen? Dafür bringst du hohe Eigenmotivation sowie ausreichend Spaß am Active Sourcing von Software Developern, Infrastructure (DevOps, SRE) sowie Data Engineers mit und weißt genau, auf welchen Kanälen du entsprechende Kandidaten findest und wie du sie ansprichst. 08/15-Massennachrichten an unzählige Kandidaten gibt es bei uns nicht. Wir legen Wert auf Individualität und Authentizität sowohl in der Ansprache als auch im gesamten Bewerbungsprozess.Uns ist es nicht wichtig, ob du ein Studium abgeschlossen hast oder besonders gute Noten vorweisen kannst. Du passt am besten zu uns, wenn du ein agiles Mindset hast und einige Jahre erfolgreich im Tech-Recruiting unterwegs warst – egal ob bei einem Personaldienstleister oder auf Unternehmensseite. Mit Kreativität, neuen Ideen und Ansätzen, ausreichend Pragmatismus und vor allem Leidenschaft für’s Tech-Recruiting wirst du unseren IT-Bereich in allen Recruiting-Themen betreuen und weiterentwickeln. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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