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Recruiting: 20 Jobs in Lütgendortmund

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Recruiting

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Administration und Recruiting

Di. 30.06.2020
Wuppertal
AiCuris erforscht und entwickelt neue Wirkstoffe gegen virale und bakterielle Erkran­kungen. Es zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Biotech-Branche. Wesentlicher Meilenstein für das Unternehmen war die Marktzulassung für PREVYMIS™ (Letermovir) in den USA, Europa und Japan. 2018 erhielt AiCuris den Deutschen Zukunftspreis. AiCuris sucht zum sofortigen Eintritt einen HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Administration und Recruiting (30 Std./Woche in Teilzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Vorgängen und kümmern sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit und um Aufgaben der Personalbeschaffung. Kompetente/r Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfte bezüglich personal­relevanter Prozesse und Themen Operative Personal­arbeit von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeits­verträgen, Arbeits­zeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern, Kranken­kassen und Behörden Selbstständige Abwicklung des Bewerber­managements und Mitwirkung bei inter­nationalen Rekrutierungs­prozessen sowie Organisation des Onboardings Unterstützung im Personal­controlling durch die Erstellung von Berichten, Statis­tiken und Auswertungen Vorbereitung der externen Personal­abrechnung Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Verein­barungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatz­qualifi­kation Personal­fachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im operativen Personal­bereich Gute Kenntnisse im Arbeits­recht und Grund­kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht, Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Hohe Service­orientierung und Leiden­schaft für die Personalarbeit Ein verbind­liches Auftreten sowie hervor­ragende soziale, kommunikative und organi­satorische Kompetenzen Eine selbst­ständige, lösungs­orientierte, pragmatische und gewissen­hafte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in einem multi­nationalen Team Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in einem erfolg­reichen Forschungs- und Entwicklungs­unter­nehmen Regel­mäßige und gezielte Weiter­bildung Attraktive betrieb­liche Alters­versorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Praktikum in der Personalberatung

Mo. 29.06.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumIhre Aufgaben: Sie werden aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützen die Personalberater/innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Sie bereiten Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirken Sie vorbereitend und begleitend mit.Ihr Profil: Sie haben ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare Fachrichtungen absolviert oder sind aktuell noch dabei Sie konnten idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Sie zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Sie kommunizieren ausgezeichnet in Wort und Schrift Unser Angebot: Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären Team sowie eine umfangreiche, individuelle Einarbeitung
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dortmund
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt durch den Focus als TOP Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO Beratungsansatz und unsere Mitarbeiter, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Personalberater am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Werksstudenten (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz. Deine Noten können sich sehen lassen? Du bist neugierig, wortgewandt und dein Ehrgeiz droht nicht ab 17 Uhr einzuschlafen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Schnittstelle zwischen Bewerbern/Kunden und den HAPEKO Beratern Teilnahme an Bewerbungsgesprächen mit anschließender Berichterstellung Recherche potenzieller Kandidaten in unserer hauseigenen wie auch in externen Datenbanken Ansprache von Bewerbern in Bezug auf aktuelle Vakanzen Backofficearbeiten wie z.B. die Koordination von Terminen, Telefonmanagement oder Stammdatenpflege Student (m/w/d) z.B. der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Jurisprudenz Interesse an Wirtschafts- und Personalthemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und eine generelle IT Affinität Engagiertes und zuverlässiges Organisationstalent mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Bei uns kannst du viel über den Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext lernen Du übernimmst selbständig Aufgaben statt Kaffee zu kochen, zuzugucken und zuzuarbeiten Deine "Social Skills" werden (noch) breiter und situationsgerechter Dich erwartet ein bunt gemischtes, humorvolles und gut gelauntes Team Die hervorragende Lage in der Dortmunder Innenstadt wird Dir gefallen Wenn Du uns und wir Dich überzeugen, kannst Du Dir die beste berufliche Perspektive der Welt aufbauen
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Personalsachbearbeiter m/w/d

Do. 25.06.2020
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir Sie: Administrative Personalarbeit und Mitarbeiterbetreuung Anlage von Personalakten und Karteien und Pflege derselben Unterstützung beim Einstellungsprozess Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnung Bearbeitung von lohnrelevanten Unterlagen ( z.B. Arbeitsvertrage und deren  Änderung,Nachweise…)- Erstellung und Abwicklung termingerechter Lohnabrechnungen Überwachung der Urlaubsansprüche und Fehlzeiten Pflege der Personalstammdaten Allgemeine Korrespondenz Beachtung aller gesetzlichen Bestimmungen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer in Verbindung mit den sich ergebenden Verpflichtung aus dem Tarifrecht, dem Vertragsrecht sowie weiterer arbeitsrechtlichen/gesetzlichen Vorschriften Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminerfassung und -verfolgung kaufmännische Ausbildung mit Abschluß Berufserfahrung Lohnabrechnung umfassende Kenntnisse im Bereich Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Essen, Ruhr
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Essen, Ruhr
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Essen Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Di. 23.06.2020
Dortmund
Die Lead Discovery Center GmbH (LDC) wurde im Jahr 2008 durch eine Initiative der Max-Planck-Gesellschaft gegründet, um auf der Suche nach neuen Therapien von Krankheiten mit hohem medizinischem Bedarf aussichtsreiche akademische Forschungsprojekte professionell in die Entwicklung innovativer Medikamente zu überführen. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit Operative Personalarbeit Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Recruiting, u.a. die Verwaltung von Stellenanzeigen, das Bewerbermanagement sowie die Planung, Organisation und Durchführung/Begleitung von Bewerbungsterminen usw. Personalentwicklung, u.a. die Koordination der abteilungsinternen Performance Appraisals, der spezifischen Weiterbildungen usw. Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Möglichst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld Personalwesen eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im individuellen Arbeitsrecht von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke Engagement und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Teamfähigkeit und Lernfähigkeit Verhandlungssichere deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Die Stelle ist in Teilzeit (20 Wochenstunden) und unbefristet für den Standort Dortmund ausgeschrieben. Am LDC findet sich ein flexibles Arbeitsumfeld in einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre. Gleichberechtigung, Toleranz und ein kommunikatives Miteinander sind seit jeher etabliert. Eine flache Hierarchie erlaubt zudem schnelle wie unbürokratische Entscheidungen. Die Tätigkeit bietet eine anspruchsvolle, interessante Beschäftigung im Umfeld der frühen Wirkstoffforschung sowie die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten jeden Tag weiterzuentwickeln.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 23.06.2020
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektro­werkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal für zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Vorschriften einschließlich aller Folgeaktivitäten Verantwortung für die Personalverwaltung für ausgewählten Mitarbeiterkreis von der Einstellung bis zur Kündigung Bearbeitung und Pflege von Stammdaten und Zeiterfassung Erstellung von Statistiken und Analysen Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute SAP Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Problemlösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements bieten wir zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Kostenlose Parkplätze Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Essen, Düsseldorf, Köln Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Partner / Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vierWerken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Partner / Personalreferent (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung nationaler sowie internationaler Fachbereiche. Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie unterstützen die Führungskräfte, u.a. bei der Umsetzung der Zielvereinbarungen und der jährlich stattfindenden Gehaltsüberprüfungsrunden. Sie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen um, führen Mitarbeitergespräche und wirken bei Organisations- und Personalveränderungsmaßnahmen mit. Sie planen und koordinieren Personalentwicklungsmaßnahmen und führen Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Personalprozessen durch. Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen. Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und verfügen über erprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Sie verfügen über eine ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office. Vorzugweise haben Sie erste Erfahrungen in Workday. Sie verfügen über Reisebereitschaft. Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Massagen und frisches Obst.
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