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Recruiting: 13 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d) für den gewerblich-techn. Bereich

Do. 29.10.2020
Rüsselsheim
Sie sind kommunikationsstark und die Arbeit mit Menschen erfüllt Sie? Sie sind ein echtes Organisationstalent mit einer Hand-on Mentalität? Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der kein Tag wie der andere ist?  Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unsere Bestandsniederlassung in Rüsselsheim.  Disposition Ihrer Mitarbeiter: Sie organisieren und koordinieren die Personaleinsätze Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern für branchenübergreifende Bereiche Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie kompetente Beratung unserer Bestandskunden Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben konnten Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.  Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Recruiter (m/w/d) Medical

Mi. 28.10.2020
Mainz
Sie suchen eine neue Herausforderung als Recruiter (m/w/d) oder als Researcher (m/w/d)? Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir eine/n: Recruiter Medical (m/w/d) Ihr Arbeitsort • Mainz Referenz: 1150-3429 Sie sind zuständig für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie für die qualifizierte Bewerbersuche im medizinischpflegerischen Bereich Sie sind für die eigenständige und strukturierte Durchführung von Vorstellungsgesprächen verantwortlich Sie arbeiten stetig an der Weiterentwicklung des Recruitings und bringen sich mit Ihren Ideen ein Sie sind zuständig für die Sicherstellung, dass jederzeit die besten Methoden, Instrumente und Prozesse genutzt werden, um geeignete Kandidaten zu gewinnen Sie erstellen Statistiken und Auswertungen sowie Analysen der Daten zur Sicherstellung einer hohen Effizienz der Prozesse Sie sind verantwortlich für aktives Bewerbermarketing und regelmäßigen Austausch mit potenziellen Kandidaten/innen für die medizinischen und pflegerischen Bereiche Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pflegerisch-medizinischen Bereich Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung oder im Sozialwesen mit Sie besitzen ein gewecktes Interesse für die Personaldienstleistung im Bereich Medizin und Pflege Sie bringen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz mit Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Sie können eine hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) vorweisen Sie bringen die Fähigkeit mit, Kandidaten aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Recruiter (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Befristet: 1.1.2021 - 31.5.2022 · Teilzeit: 80 % Mit Ihrer Professionalität begeistern Sie Fachbereiche im gesamten Prozess des End-to-End-Recruitings von der passgenauen Definition des jeweiligen Anforde­rungs­profils bis zur Einstellung. Versiert nutzen Sie verschiedenste Recruiting-Kanäle, zum Beispiel Stellenanzeigen, Social-Media-Postings sowie die Zusammenarbeit mit Personalberatern. Kompetent begleiten Sie die Bewerberinnen und Bewer­ber durch den Auswahl- und Einstellungsprozess, unsere Führungskräfte zählen zudem auf Ihre Bera­tungskompetenz. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen fortlaufend neue Recruitingkanäle und verbessern auch durch neue Tools und Plattformen fortlaufend unsere Strategie. Zusätzlich unterstützen Sie beim Aufbau von Active-Sourcing-Prozessen und begleiten diese operativ. Bei der Konzeption und Abstimmung von Recruiting­kampagnen sind Sie das Bindeglied zwischen der Fachabteilung und dem Personalmarketing. Ergänzend verantworten Sie die Auswahl und das Briefing externer Personaldienstleiter. In Projekten bringen Sie sich mit Ihren Ideen, metho­dischem Skillset und bisherigen Erfahrungen ein und punkten mit Ihrem Organisationsgeschick. Durch Ihren serviceorientierten, professionellen Auftritt sorgen Sie für eine durchweg positive Candidate Experience. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen­schaf­ten (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal­manage­ment oder Human Resources), der Wirtschafts­psychologie oder eine Berufsausbildung mit personal­wirtschaftlichem Hintergrund Intensive Berufspraxis als Inhouse Recruiter oder in der Personalberatung Nachweisebare Erfahrung in der aktiven Kandidaten­an­sprache / im Active Sourcing Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwick­lung von Recruitingwerkzeugen, insbesondere in der Konzeption von Kampagnen Fließendes Deutsch und Englisch Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Empathie und Qualitätsbewusstsein Umsichtiger und vorausschauender Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mainz
Kommen Sie ins Team und erreichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Karriereziele.Mit 40 Jahren Erfahrung ist Tempo-Team eine beständige Größe in der deutschen Personaldienstleistungsbranche.Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und vielen Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre tatkräftige Unterstützung. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit dem Ziel langfristiger und partnerschaftlicher Kooperationen Lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter Personaladministration und Datenbankpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern Freude an Personalführung, Vertrieb und Kundenbetreuung Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Weihnachtsgeld, Prämienzahlung und ein attraktives Bonussystem 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. & 31.12. ebenfalls frei Ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung und Unterstützung durch sympathische, erfahrene Kollegen Vielfältige Weiterbildungsangebote Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & VWL Corporate Benefits
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(Junior) Recruiting Consultant (m/w/d) Care People

Di. 27.10.2020
Mainz
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine spannende Herausforderung und können Menschen von sich begeistern? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Mainz als (Junior) Recruiting Consultant (m/w/d) Care People Ihre Leidenschaft: Sie steuern und begleiten den gesamten Recruiting-Prozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift Aufgrund Ihres Fingerspitzengefühls betreuen Sie unser Fachpersonal gekonnt und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Durch Ihre proaktive Kundenbetreuung telefonisch, als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Mit Ihrer überzeugenden und kommunikativen Persönlichkeit akquirieren Sie Neukunden und bauen sich ein starkes Netzwerk zu Kunden im Gesundheitsbereich auf Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze sowie weitere administrative Tätigkeiten Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung in unserer pluss-academy pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf Homeoffice, einen Firmenwagen und -handy Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und Datenbankprogrammen Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen einstellen und lieben es, Bewerber für unsere Dienstleistung zu begeistern Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „(Jun.) Recruiting Consultant Mainz" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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Personalberater (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Direct Search (Suche von Fach- und Führungskräften) einen Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3552 Ihr Arbeitsort Mainz (gute Verkehrsanbindung  und ausreichend kostenfreie Parkplätze) Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Eigenverantwortliche Betreuung spannender Projekte, von der Akquise zur Erarbeitung des Anforderungsprofils über den Bewerberkontakt bis zur Einstellung beim Kunden Systematische Analyse und Identifikation potentieller Bewerber sowie die Durchführung von qualifizierten Bewerbungsgesprächen Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Durch sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Ausgeprägte Research- und Kommunikationskompetenz in sozialen Medien Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Freude an der Selbstorganisation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Projektverantwortung Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege Leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenPersonalsach­bearbeiter Recruiting (m/w/d) Definieren und Erarbeiten von Aus­schreibungstexten anhand von Stellen­beschreibungen und Anfor­derungs­profilen sowie Vornehmen von Aus­schreibungen über Agenturen bzw. Portale Recherchieren und aktives Ansprechen von potenziellen Kandidaten unter Einbezug verschiedener Kanäle und Methoden Durchführen von Telefon-, Video- und persönlichen Interviews Bewerten von Kandidaten und Erstellen von Kandidatenprofilen bzw. Kurzgut­achten Pflegen des regelmäßigen Dialoges mit internen Auftraggebern zu den Bewer­bungsprozessen und zum Personal­stand Beobachten und Bewerten des Bewer­bermarktes und Empfehlen von Möglichkeiten zur aktiven Weiterent­wicklung der eingesetzten Methoden, Kanäle und Prozesse Auf- und Ausbauen von Kontakten zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Erstellen eines regelmäßigen Reporting der Kennzahlen des Recruitings Erstellen von Verträgen, Zusatzverein­barungen und Arbeitszeugnissen Bearbeiten von allgemeinen Verwal­tungsaufgaben im Rahmen von Ein- und Austritten sowie das Bescheini­gungs­wesen Mitarbeiten in HR Projekten, Unter­stützen der HR Business Partner Teilnehmen an Meetings, Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie Messen und Fachveranstal­tungen bei externen Partnern eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung in einem idealerweise internationalen Unter­nehmenexzellente Kommunikationsfähigkeit und das Talent, passende Bewerber für unterschiedliche Positionen erkennen zu könnensehr gute Deutsch, sowie Englisch­kenntnissegute SAP HCM Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteilsehr gute MS-Office-Kenntnissestrukturierte, planvolle und lösungs­orientierte Arbeitsweiseeinen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und Weiter­ent­wicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergüns­ti­gungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal (Pfalz), Mainz, Bingen am Rhein
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting(Standort: Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal, Mainz, Bingen) Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration (Anlage und Pflege der Personal­stammdaten und -akten, Vertragsaufsetzungen etc.) Steuerung und Begleitung des Recruitingprozesses (von der Stellenausschreibung über die Kandidatenvorauswahl, Durchführung von Interviews bis zum Vertragsabschluss) besonders im Handwerkerbereich Identifikation und ständige Weiterentwicklung neuer Rekrutierungswege Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Vorbereitung entgeltrelevanter Daten für externen Dienstleister zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann, Personalfachkaufmann oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (m/w/d) Ggf. betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und / oder Recruiting Motivation sich mit einem schwierigen Recruitingmarkt (Handwerk) auseinanderzusetzen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit sowie Flexibilität Hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre Marktgerechte- und leistungsorientierte Bezahlung
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HR Recruitment Specialist (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Eschborn, Taunus
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Als HR Recruitment Specialist im Headoffice in Eschborn sind Sie in einem definierten Betreuungsbereich für die Rekrutierung des internen Personals verantwortlich. Sie stimmen sich eng mit den Führungskräften aus der Vertriebsorganisation zu den regionalen Vakanzen ab und beraten diese proaktiv. Dabei suchen Sie zielgerichtet die effektivsten Rekrutierungskanäle und -wege aus und vernetzen sich mit interessanten Bewerberinnen und Bewerbern im Rahmen von Active Sourcing. Mit Professionalität und Wertschätzung im Auswahlprozess garantieren Sie stets eine positive Candidate Experience. Active Sourcing und Nutzung zielgruppenspezifischer Bewerbungskanäle Abgleich von Bewerbungsunterlagen mit aktuellen oder künftigen internen Vakanzen Durchführung strukturierter Telefoninterviews und Beratung von Bewerbern im Auswahlprozess Anwendung eignungsdiagnostischer Auswahltestverfahren in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Hiring Managern der Vertriebsorganisation sowie mit den regionalen HR Bereichen Sicherstellung einer hohen Datenqualität zur Evaluierung und Auswertung recruitingrelevanter KPI Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Jobmessen Weiterentwicklung von Recruitment-Kanälen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hohe Affinität zum Bereich Recruitment und Active Sourcing hohes Maß an Interesse für alle Themen rund um das Recruiting und den dynamischen Bewerbermarkt Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gutes Zeitmanagement und selbstständiges Arbeiten Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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