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Recruiting: 214 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruitment Program Consultant

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Pontoon ist ein global führender Anbieter von Professional Services Lösungen im HR-Bereich. Unsere Leistungen umfassen Workforce Management Lösungen für flexible Personalbedarfe, z.B. bei Werkverträgen, Zeitarbeit oder Freiberuflern im Rahmen von Managed Services (MSP). Zusätzlich übernehmen wir komplette Recruiting Prozesse für unsere Kunden (RPO). Als eigenständig agierende Organisation in der weltweiten Adecco-Gruppe operiert Pontoon in nahezu 110 Ländern mit mehr als 2.200 internationalen Kolleginnen und Kollegen. DEINE CHALLENGE Im Rahmen unserer Tätigkeit als Managed Service Provider bist du in vollem Umfang für einen oder mehrere definierte Kundenprogramme verantwortlich. Du kennst die Herausforderungen und die operativen Abläufe im Recruiting, du berätst die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, veröffentlichst diese in den IT Systemen und kümmerst dich um das Screening von Bewerbungsunterlagen sowie die Vorauswahl von geeigneten Kandidaten. Du bist direkter Ansprechpartner für allgemeine Themen auch über die Einstellung hinaus und gestaltest eigenverantwortlich deinen Arbeitstag. DEINE KARRIERE BEI UNS Nach einer Einarbeitung wirst Du schnell in das operative Geschäft mit allen Facetten eingebunden. Als ein international wachsendes Unternehmen bieten wir Dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Pontoon sowie in anderen Marken unserer Unternehmensgruppe. Du bekommst die Möglichkeit, Dich individuell, persönlich und fachlich weiterzubilden. Du arbeitest lösungsorientiert und freust Dich, wenn unsere Kunden durch Deinen Service erfolgreicher werden. It's a people business! Du liebst den täglichen Kontakt mit Menschen. Hohe Resilienz, eine Affinität zum Projektmanagement sowie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im Personalwesen. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Unsere Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten, schaffen Spielräume für Deine persönliche Flexibilität. Unsere verkehrsgünstig gelegenen, modern ausgestatteten Büros ermöglichen eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre.
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Recruiter für Fintech Unternehmen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Recruiter (m/w/d) FÜR EIN INTERNATIONAL SEHR STARK WACHSENDES UNTERNEHMEN IM BEREICH FINTECH Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Business Partnern & Head Quarter Recruiting von relevanten Kandidaten mit innovativen, unterstützenden Maßnahmen Verfassen von Inseratenkampagnen (Google Ads, klassische online Inserate etc.) Pflegen der Bewerberdatenbank, sowie Aufbau und Pflege eines Kandidatennetzwerkes Zuständig für den deutschen und skandinavischen Markt Spaß an Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Charakteren Coole, kreative Socke Erste Erfahrungen im Recruiting  Gute Social Media, Networking und Applicant Tracking System (ATS)-Skills Sehr gute Englisch & Deutsch Kenntnisse  Stark wachsendes Unternehmen im FinTech Bereich Mix aus Office und Home Office Erfolgsabhängiger Bonus Gehalt ab 40.000,- (Bereitschaft einer Überzahlung je nach Qualifikation)
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HR Referent (m/w/d) Recruiting und Mitarbeiterbetreuung

Mi. 26.01.2022
Berlin
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Büro in Berlin suchen wir einen HR Referenten (m/w/d) Recruiting und Mitarbeiterbetreuung Steuerung des Bewerbermanagements für Nachwuchsjuristinnen und -juristen am Berliner Standort Koordination des Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt zu den Bewerberinnen und Bewerbern bis zum Vertragsabschluss Regelmäßige Organisation und Durchführung interner und externer Recruiting-Veranstaltungen wie beispielsweise Workshops und Messen Koordination des Rahmenprogramms für die zu betreuenden Juristinnen und Juristen (vorrangig Organisation von After-Work-Events und Inhouse-Weiterbildungsveranstaltungen) Vorbereitung und Betreuung des jährlich stattfindenden Praktikantenprogramms im Tandem Mitarbeit an standortübergreifenden strategischen HR-Projekten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (alternativ: kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Bereich oder Zusatzqualifikation) Erste Erfahrungen im Recruiting und/oder in der Personalbetreuung, z.B. durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Freude daran, sich aktiv einzubringen und unsere HR-Arbeit gemeinsam weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden Wirtschafts­ rechtssozietäten in zentraler Berliner Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Eine umfangreiche Einarbeitung durch das Berliner HR-Team Vielfältige Benefits wie Fortbildungsangebote, die Übernahme der Kosten für ein BVG-Monatsticket, Sodexo-Essenschecks sowie freie Heiß- und Kaltgetränke, Müsli und Obst Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen (bspw. B2Run, Weihnachtsfeier, Teamtreffen) Ein hohes Maß an Flexibilität ohne starre Kernarbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Eine ausgesprochen kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Standort in Berlin.In deiner Rolle als Sachbearbeiter in unserem Recruitingbüro Berlin rekrutierst du neue Mitarbeiter für die umliegenden RegionalgesellschaftenZudem bist du für die effiziente Schaltung der Stellenanzeigen sowie die anschließende Vorauswahl der Kandidaten zuständigDie Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation von Vorstellungsgesprächen sowie von Auswahltagen gehören ebenfalls zu deinen TätigkeitenAußerdem stoßt du erste Personalmarketingmaßnahmen an und unterstützt bei MessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im PersonalbereichHohes Maß an Selbstständigkeit in Verbindung mit Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitEine engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher ServiceorientierungSchnelle Auffassungsgabe und gutes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit MS OfficeÜbertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Recruiter*

Di. 25.01.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Evernest ist ein Prop-Tech Start-Up aus Hamburg. Unser Ziel ist es mit einer neuen Vertriebsplattform das Kauf- und Verkaufserlebnis von hochwertigen Immobilien in den Metropolen Deutschlands neu zu definieren. Dafür vereinen wir Start-up-Kultur mit jahrelanger Erfahrung im Markt. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Makler, Eigentümer und Käufer besseren Service und mehr Unterstützung verdienen. Deswegen bringen wir die besten Köpfe aus der Technologie- und Immobilienbranche zusammen und bieten Maklern und deren Kunden eine einzigartige Plattform für ein außerordentliches Kundenerlebnis.   Als Recruiter* an unseren Standorten stellst du eine zentrale Rolle für unseren Unternehmenserfolg dar. Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess für unsere Immobilienberater eigenständig und stellst sicher, dass Immobilienberater bei uns erfolgreich starten. Du optimierst diesen in enger Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen und dem Verantwortlichen für das Vertriebsgebiet, indem ihr innovative und effiziente Recruitingstrategien entwickelt. Für deine Arbeit hast du klare Ziele und du setzt deine Kreativität, deine Kompetenzen und deine Ambitionen ein, um diese zu erreichen.   Verantwortung für den Bewerbungsprozess unserer Sales-Profile von der Bedarfsermittlung bis hin zur Besetzung Erstellung von Stellenprofilen sowie Platzierung in ausgewählten Kanälen Identifizierung und Kontaktaufnahme zu potentiellen Kandidaten (Active Sourcing) Screening und Interviewführung, um eine Auswahl von passenden Profilen zu erstellen Planung und Durchführung verschiedener Recruitingaktivitäten (z. B. Messen oder Recruiting-Events) Sicherstellung und stetige Verbesserung einer hervorragenden Candidate Journey Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting von Sales-Profilen Idealerweise hast du bereits selbst im Vertriebsumfeld gearbeitet (beispielsweise bei einem Personaldienstleister) Du bist kommunikationsstark und hast ein souveränes Auftreten Du zeichnest dich durch eine organisierte und effiziente Arbeitsweise aus Du bist erfahren im Umgang mit gängigen digitalen Officetools Spaß bei der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in Vollzeit 27 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Laptop und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Teamevents & Afterworks
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Recruiting Managerin / Recruiting Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Personalmarketing und Recruiting – befristet bis zum 31.12.2023 – eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Abteilung Personalmarketing und Recruiting verzahnt alle Aktivitäten für die Besetzung von Vakanzen und verantwortet den Recruitingprozess für alle Zielgruppen. Das Recruiting sorgt damit für die passgenaue Besetzung offener Vakanzen durch eine effektive und effiziente Suche sowie durch adäquate Auswahlinstrumente.In dieser Position bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Fachbereiche hinsichtlich der zu besetzenden Fachpositionen der BVG. Du berätst die Fachbereiche professionell und begleitest diese im gesamten Recruitingprozess von A bis Z. Dabei führst du u. a. die Auftragsklärungsgespräche mit den Fachbereichen durch, formulierst Stellenausschreibungen, erarbeitest einen Vorschlag für die Vorauswahl, führst die Auswahlgespräche eigenständig durch (inkl. Organisation, Konzeption, Vorbereitung und Nachbereitung) und stellst die erforderlichen Abstimmungen mit den Arbeitnehmervertretungen sicher. Gemeinsam mit dem Personalmarketing erarbeitest du Personalbeschaffungsstrategien für eine Zielgruppe bzw. auch bereichsübergreifend. Du verantwortest konzeptionell-strategische Themen im Recruiting und bringst dich aktiv in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender Themen und Prozesse im Recruiting ein. Du verfügst idealerweise über ein Studium in einer relevanten Fachrichtung (z. B. Personalmanagement) und einschlägige Berufserfahrung im Personalrecruiting oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalrecruiting. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und hast Spaß daran, zum Thema Recruiting zu beraten. Du bist ein Organisationstalent und sehr gut darin, Themen sowie Prozesse proaktiv voranzutreiben. Dir fällt es leicht, auch bei einem hohen Arbeitsvolumen bzw. parallellaufenden Aufgaben den Überblick zu behalten und einen „kühlen Kopf zu bewahren“. Zu deinen Stärken zählt es, die Grundsätze und Ziele des Recruitings im Unternehmen selbstbewusst zu vertreten und dabei gleichzeitig kunden- und serviceorientiert zu handeln. Du legst großen Wert darauf, dich erfolgreich im Unternehmen zu vernetzen und dieses Netzwerk nachhaltig zu pflegen. Zudem ist deine Arbeitsweise geprägt von hohem Engagement und einer teamorientierten Denkweise.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region

Di. 25.01.2022
Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du bist neugierig darauf andere Menschen kennen zu lernen und die richtigen Mitarbeiter (w/m/d) für Schneider Electric zu gewinnen? Unser Motto - Great People Make Schneider Electric a Great Company - spricht Dich an und Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Talent Acquisition Team DACH sucht einen neuen kreativen Kopf - von der Erstellung der Stellenanzeige, über das Sichten der eingehenden Bewerbungen bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen bist Du erste/r Ansprechpartner/in. Sollte Dir das noch nicht genügen, kannst Du Dich gerne in zahlreichen Projekten austoben. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerber:innen, bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region Standort(e): Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld und Lahr Kategorien: Personal Req ID: 29911 Von der Bedarfsklärung bis hin zur Einstellung berätst Du sämtliche Stakeholder (z.B. Hiring Manager, HR Business Partner) und verstehst Dich als starker Partner der Fachbereiche im digitalen Umfeld.  Proaktive Bewerberansprache in den sozialen Netzwerken, der Aufbau eines Talent-Pools und die Teilnahme an Hochschul- und Fachmessen sind für Dich Standard. Du interessierst Dich dafür, wie Menschen beruflich dorthin gelangt sind wo sie gerade stehen? Bei der Sichtung der Bewerbungsunterlagen und in persönlichen und digitalen Vorstellungsgesprächen findest Du es heraus. In zahlreichen und vielfältigen Projekten hast Du die Möglichkeit die Zukunft von Talent Acquisition bei Schneider Electric aktiv mitzugestalten und den Status Quo nachhaltig zu verändern. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Ingenieur:innen und ITler:innen gesammelt und eine gute Candidate Experience ist Dir wichtig Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal? Umso besser! Da sich unsere Welt immer schneller dreht, verfügst Du über eine ausgeprägte Affinität gegenüber Technik, Digitalisierung und neuen Recruiting Tools und Trends. Da Du sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Kollegen zusammenarbeitest, sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse absolut unerlässlich. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office ohne Probleme mit Familie oder Hobbies vereinbaren kannst. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich als(Senior) Recruiter (m/w/d)Du möchtest Dein bereits vorhandenes Wissen einbringen und gemeinsam mit Deinem neuen Team weitere Verantwortlichkeiten übernehmen? Dann freut sich Dein künftiges Team auf Deine Bewerbung! Bei uns bist Du für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellst somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) gehören zu Deinem täglichen Handwerk Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen triffst du eine geeignete Vor­auswahl und stimmst dich mit den Fach­bereichen ab Du berätst unsere Hiring Manager, führst telefonische und persön­liche Interviews und sorgst durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience Du bist die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und dem Fach­bereich und hast stets alle Prozesse im Überblick Neben Deiner Beteiligung an der Erstellung der Arbeitsverträge, wirkst du auch am Onboarding-Prozess mit und sorgst somit für einen erfolg­reichen Start unserer Talente Du bist an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgst somit für eine stätige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie ein starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personal­marketing Du bist gut organisiert, arbeitest gerne im Team und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und hast ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung Ein gutes Betriebsklima mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Dir Trainings, um Dich bei Deiner beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen Dir steht ein betriebseigenes Fitness­studio mit Trainern und Kurs­angeboten zur freien Nutzung zur Verfügung Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services, hier kannst Du Dich voll einbringen
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Global Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Global Employer Branding Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Global Employer Branding Manager. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Head of Communications an der Implementierung und Aktivierung der globalen Employer-Branding Strategie zur Stärkung der Arbeitgebermarke von Simon-Kucher. Diese Stelle ist Teil unseres globalen Marketing-Departments und bildet eine wichtige Schnittstelle zur HR-Funktion im Unternehmen. Als Employer-Branding Manager verantworten Sie die globale Employer Branding-Strategie und deren Weiterentwicklung mit dem Ziel, die Markenbekanntheit von Simon-Kucher zu steigern, stets mit engem Bezug zur Kernmarkenstrategie. Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis für die unterschiedlichen Talentprofile innerhalb des Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der HR-Funktion erstellen Sie eine effektive Recruiting-Kommunikationsstrategie und bringen diese mit innovativen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen global zum Leben. Für unsere Social-Media-Kanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube) sowie die Karriereseiten und den Unternehmensblog planen und erstellen Sie überzeugende Texte sowie zielgruppengerechten multi-medialen Content. Sie verantworten und optimieren den Auftritt und das Response-Management von Simon-Kucher auf relevanten Portalen (Vault, Glassdoor usw.) und erschließen innovative Kommunikationswege mit potenziellen Bewerbern. In enger Zusammenarbeit mit dem Global Head of Talent Acquisition stellen Sie sicher, dass Marketing- und Rekrutierungsziele aufeinander abgestimmt sind. Sie verantworten die Planung und Erstellung aller Rekrutierungsmaterialien, einschließlich Broschüren, Flyer und Anzeigen. Bei allen globalen Aktivitäten stellen Sie stets sicher, dass diese im Einklang mit unserer Kultur, unseren Werten und unserer DEI-Strategie stehen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 4+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Arbeitgebermarken– und Einstellungskampagnen (einschl. E-Mail- und Social-Media-Marketing) inklusive Monitoring und Erfolgsmessung (idealerweise mit Google Analytics). Mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien sind Sie bestens vertraut. Sie kennen die Medienlandschaft für Absolventen und Berufserfahrene. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind in der Lage, mit Stakeholdern aller Ebenen und Funktionen zu interagieren sowie langfristige Beziehungen aufzubauen. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events.
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