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Recruiting: 137 Jobs in Medenbach

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Recruiting

Praktikant (m/w/d) - Human Resources, Recruiting & Hochschulmarketing

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung im Bewerbermanagement: Screening und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinierung mit Bewerbern und internen Kollegen Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen Aktive Mitarbeit im Bereich Employer Branding, z.B. Organisation von und Teilnahme an Hochschulaktivitäten oder Übernahme kleinerer Projekte Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Praktikanten und Werkstudenten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Analytisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Start: idealerweise August 2021 für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z. B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Um unser bisheriges Wachstum fortzusetzen suchen wir für unser Team nach einem weiteren kommunikativen und zielstrebigen Recruiter (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Du hast noch keine Erfahrung im Recruitment? Kein Problem! Damit du im Job als Recruiter erfolgreich bist, wirst du von Beginn an intensiv trainiert und lernst fundiert das 360 Grad Recruitment kennen. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Vielleicht suchen wir genau Dich! Du erstellst individuelle Kandidatenprofile für Kundenunternehmen Du übernimmst die Verantwortung für den Recruiting-Prozess von der Ansprache der passenden Kandidaten bis hin zur Sicherstellung einer termingerechten Auftragsausführung und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb zusammen Du entwirfst und gestaltest Stellenanzeigen Du koordinierst und betreust den kompletten Bewerbungsprozess Du führst telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche Du pflegst Dein Kandidatennetzwerk und die Nachbetreuung Deiner vermittelten Kandidaten Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst eine gesunde Portion Humor mit? Du hast Freude am Telefonieren und arbeitest strukturiert und zielorientiert? Du sprichst gut Deutsch sowie Englisch und hast sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office? Als ambitionierter Berufseinsteiger oder mit erster Berufserfahrung bestichst Du durch einen überzeugenden Auftritt, Empathie und Verhandlungsgeschick. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium ist vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig. Attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum und unlimitierten Provisionsmöglichkeiten Regelmäßige Trainings zu Deiner vertrieblichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten Eine Unternehmenskultur, die sich durch Kreativität, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima Regelmäßige Teammeetings Zusammenarbeit mit den Top 20 der DAX notierten Unternehmen Teamevents bieten Dir einen zusätzlichen Anreiz und Motivation Zwei Aufenthaltsräume mit Netflix und Amazon Prime Anschluss Toller Kaffee mit einer Siebträgermaschine Hemdenservice und Rabatte auf Angebote von über 800 Top-Markenanbietern Getränkeservice (Wasser, Kaffee, Tee, Soft-Drinks etc.) Süßigkeiten und Snacks Mitbenutzung einer nahegelegenen Kantine Du möchtest einen ersten Einblick in unser Arbeitsalltag gewinnen? Dann schaue Dir unseren Unternehmensfilm im unteren Teil der Stellenanzeige an.
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Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Zentralbereich Personal, dem Bereich Recruiting und Personalmarketing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d) Sie verantworten fachlich die Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition und entwickeln unsere Arbeitgebermarke Sie identifizieren Trends und implementieren diese in eine Recruiting/Employer Branding Strategie Sie konzipieren zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und begeistern als Botschafter unsere potenziellen Bewerber und unsere externen Partner Sie entwickeln Kennzahlen um Budgets, geeignete Instrumente und Maßnahmen zielgruppengerecht zu steuern Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits die Erarbeitung und Einführung eines Employer Brands fachlich und operativ verantwortet Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in übergeordneten Recruiting Prozessen und Personalmarketingmaßnahmen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung in der kennzahlenbasierten Steuerung und Ergebnismessung im Recruiting und Personalmarketingumfeld aus Sie genießen es, im Team zu agieren und Themen gemeinsam zum Erfolg zu führen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Talent Acquisition Specialist IT Infrastructure (m/w/x)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist Visionär und Macher zugleich und möchtest im Personalbereich aktiv etwas bewirken? Setze deine Visionen in die Tat um – bei Avanade als Talent Acquisition Specialist IT Infrastructure (m/w/x) Land: Deutschland Städte: Frankfurt, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: Personalwesen Du bist für den gesamten Recruitingzyklus für unterschiedliche Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Microsoft Infrastructure (Sourcing, Interviews, Verträge, Onboarding) zuständig Zu deiner Rolle zählt proaktives Stakeholder Management, Souveränität im Aufbau von intensiven Beziehung zu internen Fach- und Personalverantwortlichen sowie externen Dienstleistern Du vernetzt dich gerne über digitale Plattformen (wie Linked-In, Meet-ups, und viele mehr) und bist kreativ in deiner Kommunikation Die Entwicklung neuer Ideen für Social Media gehören genauso zu deinen Aufgaben Du überlegst und planst Aktivitäten für die geeigneten Recruitment-Kanäle und setzt diese kreativ um Betreuung von Hochschul- und Personalmarketingevents – von der Planung über die persönliche Durchführung bis hin zur Nachbereitung Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Psychologiestudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruiting, idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung im Kandidaten-Sourcing und Social Media Recruiting Große Leidenschaft für den gesamten Recruitingprozess und die IT Branche  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen! Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office
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Recruiter – IT-Branche (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenRecruiter – IT-Branche (m/w/d).Als Recruiter (m/w/d) sind Sie Teil unseres Projekt-Management-Office und koordinieren Projektanfragen von externen Dienstleistern und Freelancern. Ebenfalls unterstützen Sie unsere Region Mitte proaktiv bei der Personalbeschaffung (umfasst unsere Standorte in Wiesbaden, Bensheim, Köln, Düsseldorf, Saarbrücken, Nürnberg, Würzburg und München).Erstellung von Anforderungsprofilen in enger Absprache mit den FachbereichenIdentifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten über berufliche Netzwerke wie Xing & LinkedInAufbau, Ausbau und Pflege eines effektiven Kandidatennetzwerks für Festanstellungen sowie Identifikation passender Freiberufler im IT-UmfeldAuswahl und Vorqualifikation von Kandidaten im Rahmen telefonischer Interviews sowie Organisation und Begleitung der VorstellungsgesprächeTeilnahme an Veranstaltungen und Messen in der gesamten RegionDatenschutzgerechte Nutzung und Pflege des internen Bewerbertools und des Ticket-SystemsAktive Lieferantenakquise und -betreuung zur Etablierung eines eigenverantworteten Lieferantenstamms für FreelancerAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Personal­dienstleistungs­kaufmann / Personaldienstleistungskauffrau o. Ä., oder einen vergleichbaren Studien­abschluss, z. B. im Bereich BWL mit Schwerpunkt ITErfahrung in der Rekrutierung, idealerweise in der IT-BrancheFundierte Kenntnisse im Vertragswesen sowie ein gutes IT-VerständnisOrganisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Inhouse Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Im Zuge der weiteren Expansion unseres Unternehmens suchen wir zur Besetzung aller interner Positionen ab sofort und in Vollzeit einen Inhouse Recruiting Manager (m/w/d) Verantwortung für den End-to-End Recruiting Prozess für alle drei Geschäftsbereiche, von der Stellenausschreibung über das eigenständige Führen von Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing, Aufbau eines Talent Pools sowie systematische Identifikation von potenziellen Bewerbern Impulsgeber für das Employer Branding sowie enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen Erstellung von Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der Recruiting Strategie Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing (inhouse oder in einer Personalberatung) Aufgrund Ihres Fingerspitzengefühls und Ihrer Rhetorik sind Sie in der Lage, geeignete Bewerber zu finden, zu bewerten und für unser Unternehmen zu begeistern Sie überzeugen durch ein gewinnendes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Sie verfügen über einen hohen persönlichen Anspruch, Eigenmotivation und Selbstorganisation Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und besitzen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Ein modernes, innovatives und hochwertiges Unternehmen Flache Hierarchien, eine dynamische und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Die sukzessive Übernahme einer hohen Verantwortung mit der Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen und den Bereich Recruiting aktiv mitzugestalten Regelmäßige Trainings, Mentoring und eine individuelle Potenzialentwicklung im Rahmen der B|P Academy Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Mitarbeiter-Events
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Werkstudent - Recruiting / HR / Administration (m/w/d) Remote

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wir sind der führende Anbieter von Software zur Optimierung von Handelsprozessen. In einer Zeit, in der Wandel die einzige Konstante ist, machen wir Einzelhändler fit für jede mögliche Zukunft. Unsere cloudbasierte Living Retail Platform unterstützt mit pragmatischer KI alle Handelsbereiche Sie reißt Silos ein und bricht starre Strukturen auf. Wir liefern schnellen Mehrwert durch akkurate Absatzprognosen und eine rundum optimierte Supply-Chain, vom Lieferanten über die Lager bis zum PoS. Diese Transparenz verwandeln unsere Kunden in ideale Strategien für Fläche, Allokation, Workforce, Pricing und Promotions - alles mit unserer integrierten Lösung. Wir wachsen stark und haben Büros in Europa, Nordamerika und Asien. Durch unsere Expertise und innovative, agile Technologie planen Händler besser, verkaufen mehr und verlieren weniger – egal, wie schnell der Markt sich ändert. Du unterstützt uns beim Sourcing geeigneter Fach- und Führungskräfte Du entdeckst Talente, sprichst sie an und machst ihren Bewerbungsprozess zu einer besonderen Erfahrung Du betreust den von dir aufgebauten Talentpool  Du bearbeitest eingehende Bewerbungen und prüfst sie auf Eignung für die jeweilige Stelle Du betreust unsere Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobplattformen und aktualisierst sie regelmäßig Studium im Bereich BWL, Psychologie oder ähnliche geisteswissenschaftliche Fächer Begeisterung für Recruiting Gute Kommunikatons- und Teamfähigkeiten Erste Kenntnisse im Active Sourcing über Xing und LinkedIn Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent und Verantwortugnsbewusstsein Super flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Unter der Woche kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen. Uns ist es nur wichtig, dass du mindestens vier Stunden am Stück Zeit hast. Unser Standort ist in Wiesbaden. Bei uns kannst du aber auch ganz bequem von zu Hause aus arbeiten. Natürlich freuen wir uns dich auch ab und zu bei uns im Büro begrüßen zu können. Firmenlaptop und -handy Bürohunde Freundschaftliche, positive Arbeitsatmosphäre Ein internationales Arbeitsumfeld Die besten Kollegen der Welt Obst, Snacks, Kekse und Smoothies
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(Junior) Personalberater / Consultant (m/w/d)*

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Unterstützen Sie uns hierbei und werden Sie Teil unseres Teams. Egal ob „Alter Hase“ in der Personalberatungsszene, Berufsstarter oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als fester und beständiger Ansprechpartner bauen Sie Ihr eigenes Kundenportfolio stetig auf und aus Ihre Menschenkenntnis und Ihr Feingefühl verhelfen Ihnen, passgenaue Kandidaten zu den offenen Positionen Ihrer Mandanten zu finden Im telefonischen und persönlichen Gespräch lernen Sie die beruflichen Wünsche und Träume Ihrer Kandidaten kennen Während des gesamten Auswahlprozesses begleiten Sie aktiv Ihre Kandidaten und verstehen sich als fachkundiger Gesprächspartner Sie kennen den Arbeitsmarkt und informieren sich über die aktuellen Trends im Recruiting und die Veränderungen von Berufsbildern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) praktische Berufserfahrung (gerne auch aus Praktika und/oder Werkstudenten-Tätigkeiten), idealerweise im Umfeld Vertrieb, Marketing oder Human Resources Menschen sind Ihre Leidenschaft! Sie sind erfolgreicher Kommunikator und Netzwerker Sie packen die Dinge an und treffen Ihre Entscheidungen mutig und initiativ Sie sind ehrgeizig, haben ambitionierte Ziele und trotzdem steht der Teamerfolg für Sie über allem Sie schaffen intuitiv ein vertrauensvolles und offenes Gesprächsklima mit Kandidaten und Kunden Ihren Optimismus, Spaß am Job und Ihre gute Laune übertragen Sie auf Ihre Kollegen, Kunden und Kandidaten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Junior Recruiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihrer Begeisterung für die Personalbeschaffung nachkommen können? Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mainz bietet sich eine interessante Perspektive als *Junior Recruiter (m/w/d)*. Verwaltung der Rekrutierungsprogramme Abwicklung des Bewerbermanagements Aktive Weiterentwicklung von Recruiting-Prozessen sowie Mitwirkung an Projekten Verfassen und Schaltung von Stellenanzeigen Korrespondenz mit Fachbereichen und externen Ansprechpartnern Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung zu personalstrategischen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, ein Studium der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Recruiting sowie Kenntnisse im Bereich Active Sourcing via Social-Media-Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse mit Salesforce Offene und kommunikative Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus
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Intern Books Editorial Service Team (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  We are offering two intern positions in the global Books Editorial Service teams at Springer Nature in Heidelberg or Wiesbaden from 1 July 2021. Springer Nature publishes textbooks, research books, professional books and trade books in human and social sciences, life sciences, medicine, applied sciences and natural sciences.You will gain insight into publishing work and support the global Books Editorial Service teams in all activities. These include:  Assistance in the management and supervision of English-language book projects Supporting authors and editors with project related questions  Support with administrative tasks  Maintenance of the in-house database and workflow system At least a Bachelor's degree or intermediate diploma in above mentioned fields  Excellent written and spoken English PC skills/knowledge of modern communication tools  Affinity with digital teaching and learning media Reliability and high accuracy Ability to work independently in a team Excellent communication skills Strong organizational skills, with attention to details and the ability to prioritise  Good knowledge of the German language  Start: July 1, 2021 or later Time limit: 6 months Working hours: full-time Salary: 1,536.-- EUR gross/month Location: Heidelberg or Wiesbaden At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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