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Recruiting: 158 Jobs in Meerbusch

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Recruiting

Talent Acquisition Partner (m/w/d) - befristet auf 24 Monate

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Talent Acquisition Partner (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Sie verantworten den internen und externen Recruitingprozess bis zum ersten Telefon- oder persönlichem Interview und begleiten die Fachbereiche und HR Business Partner bei der Kandidatenauswahl. Recruitinglösungen - Bedarfs- und zielgruppenorientiert erstellen Sie Stellenausschreibungen und wählen geeignete Recruitingkanäle und -lösungen zur Kandidatenansprachen aus. Sie setzten unsere Recruitingstrategie um und entwickeln diese stetig weiter. Bewerbermanagement - Von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen über die Terminierung bis hin zum Telefon- oder persönlichem Gespräch und zum Kandidatenfeedback. Candidate Experience –Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kandidaten und sorgen für eine exzellente Candidate Experience. Abwechslungsreiche Aufgaben - Sämtliche administrative Themen rund um den Recruitingprozess (Reisekosten der Bewerber, Vorbereiten von Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung etc.) werden durch Sie verantwortet. Partnermanagement- Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern und Personalagenturen zusammen. Sie vertreten den DKV auf Recruitingmessen und sind verantwortlich für unseren Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung: Sie bringen Erfahrung im Bereich Recruiting mit und können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner und Sachverhalte einstellen. Persönlichkeit: Ihre gewinnende, kommunikative und begeisterungsfähige Art zeichnet Sie aus. Sie gehen strukturiert vor, sind ein Organisationstalent, behalten gut und gerne den Überblick, setzen die richtigen Prioritäten und sind zuverlässig.  Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Astrid Hundshagen unter 01622730194 zur Verfügung.
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Werkstudent:in im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (gn)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Werkstudent:in im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (gn) Unterstützung bei allen Tätigkeiten im Bereich des Kreditoren-Teams im Finanz- und Rechnungswesen Scan- und Ablagetätigkeiten Sonstige Hilfstätigkeiten im kaufmännischen Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in Finanzen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Active Sourcer im Recruiting w/m/d

Mi. 20.10.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Hamburg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. mWas uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Mitglied unseres Active Sourcing Teams machen Sie bei den Besetzungen von offenen Positionen einen großen Unterschied: Sie mischen den passiven Kandidatenmarkt international auf, arbeiten mit Recruiter:innen und Führungskräften weltweit zusammen und geben ihnen Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten rund um den Bewerbermarkt und die Aktivitäten von Marktbegleitern. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie definieren kreative Suchstrategien in verschiedenen Netzwerken und identifizieren und kontaktieren Kandidat:innen. Sie führen erste Gespräche und begeistern Menschen für die Arbeit bei Computacenter. Anschließend präsentieren Sie die Kandidat:innen beim Business und begleiten sie durch den Rekrutierungsprozess. Sie erarbeiten Analysen über Ihre Zielgruppe. Sie arbeiten in internationalen Projektteams. Erfahrung in einer internationalen Recruiting- und/oder Sourcing-Rolle Selbstständige und organisierte Arbeitsweise und Offenheit für Neues Idealerweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels", interne Gruppen der LGBT+-Community. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Personalberater (m/w/d) Personalvermittlung Engineering

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten Weckt deinen sportlichen Ehrgeiz? Dann führe uns in Düsseldorf in der Königsdisziplin Personalvermittlung (Vermittlung in Festanstellung für unsere Kunden) zur Goldmedaille.Mit über 35 Jahren Erfahrung gehört Stegmann heute zu den bundesweit agierenden Unternehmen für spezialisierte Facharbeiter in Zeitarbeit und Personalvermittlung.Zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden ist dein Spezialgebiet Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung gehört für dich dazu Mit deinem Ehrgeiz und deiner Zielstrebigkeit forcierst du den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Active Search für Fach- und Führungskräfte im Engineering Bereich kannst du im Schlaf Du nutzt Social-Media-Kanäle und unsere interne Datenbank zur Kandidatenansprache Kompetente und professionelle Betreuung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung ist für dich selbstverständlich Du verfolgst deine Angebote und verhandelst Konditionen Regelmäßige Wettbewerbs- und Marktanalysen sind für dich ein Muss Ein Perfect Match ist dein ZielDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruitingaffinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen durch regelmäßige Kundenbesuche mitAufgeschlossene, hilfsbereite KollegenEine auf deine Bedürfnisse abgestimmte EinarbeitungFlexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit mobil zu arbeitenEin attraktives Vergütungsmodell und tolle Corporate BenefitsEine State of the Art-Arbeitsplatzausstattung (inkl. Laptop und Handy)Eine frische und ambitionierte Perm-Community wartet auf dich
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Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Seit Anfang vergangenen Jahres haben wir die Zahl unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr als verdoppelt und wir wachsen weiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres HR Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTalent Acquisition Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wo-Std.).Sie steuern und verantworten den gesamten Recruiting Prozess, von der Anlage der Stellenanforderung in SAP SuccessFactors, über Anzeigenschaltung, Vorauswahl, bis hin zum Führen von strukturierten und zielorientierten Interviews.Hierfür entwickeln und optimieren Sie geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle und Recruiting-Tools.Ihnen obliegt die komplette Administration des Recruitings mit SAP SuccessFactors sowie das Bewerbungsmanagement von Unterlagen, die über andere Kanäle eingehen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) sowie Berater (w/m/d) zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen - intern sowie extern.Sie bringen neue Ideen ein, um die Candidate (w/m/d) Experience stetig zu verbessern.Weiterhin kommunizieren, organisieren und koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern die Arbeitnehmerüberlassung.Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d).Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Besetzung sowohl kaufmännischer als auch technischer Positionen.Sie arbeiten am Puls der Zeit bzgl. Active Sourcing-Tools und Social Media.Sie begeistern mit ihrer kommunikativen und empathischen Persönlichkeit sowie ihrem professionellen Auftreten.Sie besitzen die Leidenschaft und Neugier, um neue Recruiting-Impulse und -Ideen einzubringen und diese voranzutreiben.Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Referent HR Data Analytics / Employer Branding (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Data Analytics - Du bist verantwortlich für die Entwicklung einer HR Data Analytics Strategie für unser Personalmarketing. Darauf aufbauend erstellst du Reports, Analysen, Prognose-Modelle und bist für den Ausbau unseres Performance Marketings zuständig.Employer Branding - Die Konzeption, Durchführung und Steuerung unserer Branding Maßnahmen für einzelne Zielgruppen liegt in deiner Hand.Kampagnenmanagement - Du bist zuständig für die Entwicklung, das Management und die Evaluation von Marketing- und Recruiting-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen für einzelne Zielgruppen.Interne Beratung - Du berätst interne Kunden zu relevanten Themen, wie z. B. Trends im Employer Branding, Kampagnen, Insights zu den Zielgruppen.Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften erfolgreich absolviert.Du kannst Erfahrungen in den Bereichen Data Analytics sowie Employer Branding oder Marketing aufweisen. Du besitzt erweiterte Kenntnisse in Piwik Pro, Alteryx, Power BI oder Tableau sowie im Performance MarketingEine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse sind wünschenswert.Darüber hinaus bist du kreativ und in der Lage, dich in die Bedürfnisse unserer externen und internen Zielgruppen hineinzuversetzen. Zudem zeichnen dich gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. ​Willkommen in unserem Recruiting Team!​Gemeinsam mit Dir möchten wir das Wachstum von auxmoney voranbringen und tolle neue Kolleginnen und Kollegen einstellen. Das Team besteht aktuell aus 4 Kolleginnen - 2 Recruiterinnen, 1 Stundentin und unserer Teamleiterin. Gemeinsam sind wir für alle Fachbereiche der erste Ansprechpartner beim Thema Neueinstellungen und für unsere Bewerber der erste Kontakt zu auxmoney. Das erwartet Dich: Du bist Teil des Recruiting Teams und trägst zur Weiterentwicklung von Tools, Prozessen und Methoden bei Abstimmung der Bedarfe mit den Fachbereichen und Festlegung der angemessenen Suchstrategie sowie die dafür zu nutzenden Kanäle (einschließlich Marktforschung, Markttrends, Branchentrends, Unternehmenszuordnung, Talent Insights usw.) Du hast ein tiefes Verständnis für die gesuchten Profile und Du betreibst systematisch die Suche, Identifikation, Erstansprache und Vorauswahl geeigneter Kandidaten, vor allem in sozialen Netzwerken und auf fachspezifischen Plattformen Begleitung des Auswahlprozesses Außerdem arbeitest Du mit an Recruiting-nahen HR-Themen wie z.B. Employer Branding Du verfolgst regelmäßig relevante Daten zu Deinen Pipeline-Aktivitäten und Schlüsselergebnissen und teilst diese mit den internen Stakeholdern Du strebst ständig nach Verbesserungen, z.B. durch Hinterfragen und Optimieren unseres Sourcing-Prozesses und Steigerung der Effizienz Ein abgeschlossenes Studium z. B. in den Bereichen Psychologie, Human Resources, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Active Sourcing, gerne auch bereits im Tech-Umfeld Du hast die gängigen Tools, Netzwerke und Plattformen bereits erfolgreich genutzt Du beschäftigst Dich gerne mit Suchalgorithmen Du kannst Menschen für eine Aufgabe begeistern und kommunizierst professionell und angemessen auf allen Hierarchie-Ebenen Du bist hartnäckig, kreativ, verbindlich und gut organisiert Als Kommunikationstalent verfügst du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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HR-Marketing & Employer Branding Specialist am Standort Düsseldorf (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.  Du entwickelst gemeinsam im Team und mit verschiedenen internen Stakeholdern die Employer-Branding-Strategie und Employer Value Proposition der Gruppe unter Berücksichtigung der Agenturmarken. Du kreierst, koordinierst und implementierst intern sowie extern wirksame Personalmarketing-Maßnahmen, um unsere Company als Arbeitgebermarke erlebbar zu machen. Du planst in Zusammenarbeit mit Human Resources und PR wirksame Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und setzt diese um. Du verantwortest unseren externen Karriere-Webauftritt und entwickelst diesen konsequent weiter. Du verstehst es, die Besonderheiten unserer Agenturen und Beratungsunternehmen herauszustellen und zielgruppengerecht zu vermitteln und in eine Gesamt-Arbeitgeberkommunikation zu bündeln Du vernetzt dich an unseren Standorten mit den ansässigen Hochschulen und bist für Kooperationen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwissenschaft, Wirtschaft oder Marketing (oder vergleichbares Studium) Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalmarketing in einer Agentur, einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern mit Du bist kreativ, ein Kommunikationstalent und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten Du bist analytisch stark und weißt die Ergebnisse ansprechend darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) runden dein Profil ab Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit kreativen Kolleg*innen, die so ticken wie du. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt Dinge neu zu denken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen – von Anfang an.
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Werkstudent Resourcing Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Unser Vertriebsteam der mindsquare überzeugt fachlich in den Bereichen Neukundenservice, Bestandskundenmanagement sowie Key Account, Contract und im Resourcing Management mit ausgeprägter Kundenorientierung und einer wirksamen Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Unsere Studierenden sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf. Unsere Werkstudentenstelle im Resourcing Management bietet dir sowohl Einblicke in den Vertrieb, Marketing als auch in verschiedene Personalthemen. Mit deiner Hilfe rekrutieren wir aus unserem ständig wachsenden Expertenpool den passenden IT-Spezialisten für unsere Kundenprojekte. Du unterstützt bei Screenings und Interviews der KandidatInnen um die optimale Besetzung offener Projektpositionen sicherzustellen. Durch die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Terminen trägst du zur Pflege des Kundenkontaktes und zur Sicherung des Folgegeschäftes bei. Marketingthemen sind ebenfalls gefragt. So unterstützt du u.a. dabei mit eigenen Ideen unser End-to-End Onlineportal freelancercheck.de auszubauen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du bist noch mindestens drei Semester in einem kaufmännischen oder einem anderen relevanten Studium immatrikuliert. Du hast Lust auf Vertrieb, Marketing sowie Personalthemen und möchtest in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln. Du konntest dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis stellen. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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