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Recruiting: 39 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Praktikant Recruiting und Ausbildungskoordination (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Human Capital und hast die Wahl, uns in einem der folgendem Bereiche zu unterstützen:Recruiting - Im Recruiting begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation von Marketingveranstaltungen und Bewerbertagen.Ausbildung - Du unterstützt bei der Betreuung der Auszubildenden und dualen Studenten sowie bei der Koordination und Durchführung von Einstiegsprogrammen deutschlandweit. Weiterhin gehören administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Ausbildungs-/Studiengangskoordination zu deinen Aufgaben. Aktive Unterstützung - Du unterstützt einen der Teilbereiche des Tagesgeschäfts und stehst im ständigen Austausch mit Bewerbern und Fachbereichen.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant_in profitierst du zudem von den vielfältigen Seminaren und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Psychologie, Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Durch relevante Studienschwerpunkte und/ oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln.Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du unser Team überzeugen.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit mit.Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Senior Recruiter (m/w/d)ViersenEigenverantwortliche Gestaltung und Steuerung von kompletten Rekrutierungsprojekten für Fach- und FührungskräfteBegleitung von Kandidaten über die gesamte Candidate Journey vom ersten Kontakt bis zur Einstellungsentscheidung und dem OnboardingErarbeitung von Stellenprofilen und Umsetzung in AusschreibungenGewinnung qualifizierter Bewerber über verschiedene Recruiting-Kanäle (Stellenbörsen, Social Media, Active Sourcing, Messen oder Kampagnen)Organisation und Leitung von Bewerberinterviews (Skype, Telefon und persönliche Gespräche)Verantwortung für das Bewerbermanagementsystem (Umantis) und den Aufbau eines TalentpoolsAnsprechpartner für die Business Partner und Fachbereiche zu allen Themen rund um das RecruitingSteuerung von externen Dienstleistern im Bereich RecruitingGestaltung, Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events (z.B. Hochschulmessen)Mitarbeit an spannenden Projekten zum Thema Employer BrandingErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise im E-Commerce-UmfeldEinschlägige Erfahrung im Bereich Active Sourcing und der End-to-End BesetzungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Suchmaschinen und Recruiting-Tools sowie Interesse an neuen Recruiting-TrendsHervorragende Menschenkenntnis gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch und Englisch; Französisch wünschenswert)Souveränes und sympathisches Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernTeamplayer mit zielorientierter und strukturierter ArbeitsweiseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Personalberater (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Sie haben Freude an der Kundenbetreuung und bringen eine Leidenschaft für vertriebliche Aktivitäten mit? Dann suchen wir Sie als Personalberater mit Schwerpunkt Bestandskundenbetreuung und Vertrieb für unser Düsseldorfer Team. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Bewerber, Mitarbeiter als verbindlicher Ansprechpartner und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrem Enthusiasmus begeistern Sie potenzielle Neukunden für unser UnternehmenEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile für gewerbliche, technische und kaufmännische PositionenSie erstellen professionelle Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistung sammeln – wir bieten aber auch engagierten Quereinsteigerin eine Chance, die Erfahrung in der Kundenbetreuung/im Vertrieb mitbringenSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Aktiver Vertrieb und erfolgreiche Kundenbindung sind Themen, die Sie begeistern Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke sowie einen Firmenwagen und Smartphone zur geschäftlichen und privaten NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Sales Manager für Werkverträge *

Fr. 25.09.2020
Stuttgart-Süd, München, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Sales Manager* für Werkverträge bist Du hauptsächlich für die Identifikation und Gewinnung von Potentialkunden und die Weiterentwicklung unserer Bestandkunden im Werkvertragsgeschäft zuständig Du stellst Deinen Ansprechpartnern unser Leistungsportfolio in Form von individuellen Präsentationsunterlagen und Lösungskonzepten vor und begleitest den kompletten Prozess von der Konzeptionierungsphase bis hin zur tatsächlichen Umsetzung In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Technik und unseren Sales Kollegen führst Du eine erste qualitative Bewertung der eingehenden Leads und Lastenhefte in Bezug auf die technische Machbarkeit und Besetzungswahrscheinlichkeit durch. Außerdem arbeitest Du aktiv an der jeweiligen Sourcing-Strategie mit und unterstützt bei der Angebotskalkulation Bei allen Compliance-relevanten Fragestellen, die in den laufenden Prozessen entstehen, vertrauen unsere Kunden auf Deine Expertise Nicht zuletzt liegen auch die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Sales-relevanten Prozesse, die fachliche Unterstützung sowie der Aufbau von Wissen und Handlungskompetenz im Werkvertragsgeschäft bei unseren internen Kollegen in Deiner Verantwortung In Deiner Funktion berichtest Du direkt an den Head of Sales Werkvertrag Deiner Business Unit Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit technischer Ausrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits relevante Berufserfahrung im Vertrieb und im Projektmanagement von Werkverträgen mit und bist ein starker Verhandlungspartner Bestenfalls verfügst Du über ein bestehendes Kundennetzwerk Im Umgang mit Kunden überzeugst Du mit Deiner lösungsorientierten Art und einem professionellen Auftreten Gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior-) Recruiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. (Senior-) Recruiter (m/w/d) Du hast dein Studium zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung durch eine vergleichbare Rolle im Inhouse Recruiting oder einer Personalberatung Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken, sowie im Active Sourcing von Kandidaten Du begeisterst dich für ein sehr dynamisches Agenturen- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Für das Recruitment der Publicis Media Agenturen wie Zenith, Starcom, Performics, IBeauty und Digitas im dynamischen und innovativen Mediaagenturenumfeld (Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und Data & Technology) bist du verantwortlich Die Steuerung des Recruitmentprozesses vom Briefing unserer Agenturen bis zum Vertragsabschluss liegt in deiner Hand Die Auswahl geeigneter Kanäle, das Active Sourcing und Screening geeigneter Kandidatenprofile sowie der Auswahlprozess zählt zu deinen Aufgaben Du bist dafür verantwortlich, dass wir stets innovative und auch unkonventionelle Wege im Recruitment bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Recruiting-Experten im Network entstehen Du nutzt sowohl Soziale Netzwerke und klassische Stellenbörsen, als auch unser Bewerbermanagementsystem für die Gewinnung von Kandidaten und den Aufbau verschiedener Talentpools Hierbei kannst du die Bewerber von uns als "Employer of Choice" überzeugen und für die Mitarbeit in unserem Network begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Personalsachbearbeiter*in

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf eine*n Personalsachbearbeiter*inIm Personalbetreuungsteam sind Sie im Bereich der Personalbetreuung und -rekrutierung tätig, bearbeiten die Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Einstellung bis hin zur Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen und unterstützen unsere Personalreferentinnen und -referenten. Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Kolleginnen und Kollegen Ihres Betreuungsbereiches. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungs- oder Justizdienst Gute Kenntnisse des Beamtenrechts sowie des Arbeits- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Praxiserfahrung in einem Personalbereich des öffentlichen Dienstes ist von Vorteil Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise auch der Software SAP HCM Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 9 bis A 11) kann fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Sie haben Ihre ersten Semester geschafft und möchten Ihr theoretisches Wissen nun gern auch in spannenden Praxisprojekten anwenden? Bei uns werden Sie sofort voll in alle Themen mit eingebunden und schnuppern von Beginn an echte Praxisluft eines interessanten Aufgabengebietes. Sammeln Sie schon jetzt wertvolle Erfahrungen, die Ihnen beim Einstieg in die Berufswelt sehr nützlich sein können. Am Standort Düsseldorf suchen wir Unterstützung für unser Recruiting-Team. Unterstützung in allen Bereichen des Recruitings von Top-Talenten für unsere diversen Geschäftsbereiche Mitwirkung bei der Content-Erstellung für unserer Social Media-Kanäle Einbindung in themenübergreifende Projekte zu Personalmarketing, Hochschulmarketing, etc. Mitwirkung beim Sourcing mittels verschiedener Medien sowie in der Pflege und Ausweitung unseres Talentnetzwerks Unterstützung beim Entwurf und der Pflege unserer Stellenanzeigen Sie absolvieren derzeit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Interesse an den gängigen Social Media-Produkten Gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team, welches die Zukunft des Unternehmens mitgestalten will Unser Ziel ist es, Ihren Karriereweg auch nach dem Abschluss Ihres Studiums mit Ihnen gemeinsam zu gehen Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Sie Ihre Ideen einbringen können Werkstudententätigkeit mit 20 Stunden pro Woche Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Recruiter (m/w/d) - für unsere Retail Stores

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto „Stillstand ist Rückstand“ entwickeln wir uns stetig weiter! Recruiting ist deine Leidenschaft und du verfügst bereits über erste Berufspraxis? Du bist eine modeaffine und kontaktfreudige Persönlichkeit, dir liegt Personalarbeit förmlich im Blut und möchtest nun alle Abläufe von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragserstellung bei einem Fashion Retailer kennenlernen, schnell Verantwortung für einen definierten regionalen Bereich übernehmen und dafür sorgen, dass unsere Stores zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Mitarbeitern besetzt werden? Wenn du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet dich eine spannende Aufgabe bei C&A! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für unser nationales Headoffice in Düsseldorf als Recruiter (m/w/d) - für unsere Retail Stores in Vollzeit, 40 StundenIn dieser Position verantwortest du von A-Z (also von A, der Ausschreibung bis hin zu Z, wie Zusage) das Recruiting der sogenannten "High Volume Positionen", wie z.B. Verkäufer oder Aushilfen, aber auch für die Visual Merchandiser sowie stellvertretenden Teamleiter, unserer C&A Stores in Deutschland. Für Letztere führst du auch die 1. Interviews via Telefon oder Videocall. Du bist weiterhin für die Ausschreibungen der Stellen auf allen relevanten Portalen verantwortlich, betreust "deine Stores" (ca. 150 in der von dir zu verantworteten Region ) als Business Partner in allen Belangen des Recruitings, organisierst z.B. die persönlichen Gesprächstermine mit den Führungskräften vor Ort und sorgst im Nachhinein bei einer Zusage für die Organisation der vertraglichen Modalitäten oder bei einer Absage für die zeitnahe Rückmeldung an die Bewerber, über unser e-Recruitment System Concludis. Durch die Feedbacks aus den Interviews, verstehst du es einen regionalen Kandidatenpool aufzubauen und so für später zeitnah die Besetzung offener Stellen in deinen Stores zu gewährleisten. Als Recruiter behältst du auch bei hohen Arbeitsanfall stets den Überblick über alle deine offenen Positionen, in dem du eine nachhaltige Kommunikation zu Bewerbern und Fachverantwortlichen in den Stores oder anderen Schnittstellen innerhalb von C&A lebst. Dazu zählen vor allem eine zeitnahe Information an Bewerber, bezüglich dem Stand ihrer Bewerbung sowie ein Reporting wichtiger KPIs an deinen Linien-Manager. Dazu bist du im ständigen Austausch mit den jeweiligen Storeverantwortlichen, um sie bei der Besetzung ihrer Stellen zu beraten und auch die Besetzungsdauer ihrer ausgeschriebenen Stellen stets im Auge zu behalten. Außerdem fallen unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. im Employer Branding) an, in denen du eingebunden wirst und sehr gerne auch deine Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einbringen kannst. Administrative Aufgaben runden deinen Tätigkeitsbereich ab. Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (IHK), sowie 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung, gerne auch im „aktiven“ Recruiting bei einem Personaldienstleister oder vergleichbaren Handelsunternehmen, mit dem Fokus auf "High Volume" Positionen Alternativ ein abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Personal, Psychologie o.ä.) und erste Praxiserfahrung im operativen Recruiting Erste Erfahrung in strukturierter Interviewführung (Eignungsdiagnostik/Fragetechniken etc.) und dem Umgang mit einem e-Recruitment System (wir arbeiten mit concludis) Dich zeichnet gutes Gespür für Menschen, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität und Kontaktfreudigkeit aus, dazu bringst du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du bist ein Hands-on und pro-aktiv geprägter, belastbarer sowie zuverlässiger Teamplayer und arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ein tolles Recruiting Team in dem du arbeiten wirst und welches auch in der Freizeit einige außerberufliche Aktivitäten gemeinsam unternimmt Eine ansprechende Vergütung Arbeit vom Homeoffice aus (derzeit 5 Tage die Woche) Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch deinen Senior Manager und deinem Linienvorgesetzten, die dir als Mentor zur Seite stehen. Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen Gute Einblicke und Einarbeitung in die Abläufe von C&A und den Filialen, durch ein intensives On-Boarding (sowohl im Headoffice als auch in den Stores)
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Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Berlin
Sie wollen einen verantwortungsvollen Job, indem Sie bereits nach dem Studium eine tragende Säule des Unternehmens sind? Sehr gut - Wir geben Ihnen die Chance, Ihr Potential zu entfalten!   Wir suchen starke Charaktere, die ihren Berufseinstieg im Recruiting finden wollen: Sie arbeiten gerne im engen Kundenkontakt? Sie haben Freude an Verhandlungsgespräche gepaart mit einer eloquenten Ausdrucksweise? Sie leben den Servicegedanken und haben eine selbstbewusste Beraterpersönlichkeit? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen exzellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Wien und Berlin Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Marktsegments - Sie agieren als Unternehmer/in im Unternehmen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Kandidat/innen Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute in Englisch Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Spaß und Interesse an den Bereichen Personal, Management und Sales Offenheit und Charisma Ausführliches Onboardingprogramm Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Sabbatical, Sportpause, Incentives, Business Bahncard 25… Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Di. 22.09.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Du begleitest Deine Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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