Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 572 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 216
  • It & Internet 68
  • Sonstige Dienstleistungen 65
  • Verkauf und Handel 32
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Bildung & Training 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Werbung 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 513
  • Home Office 137
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 398
  • Praktikum 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Global Social Media Manager Personalmarketing (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Ein Team von Anpackern, Querdenkern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global Social Media Manager Personalmarketing für unser Team am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest mit uns die digitale Zukunft der Personalgewinnung, u.a. durch digitale Projekte zur Erschließung neuer Bewerberpotenziale im Ausland und in Deutschland Du treibst die strategische Weiterentwicklung des globalen Arbeitgeberauftritts von „DB Karriere" auf zielgruppenrelevanten Social Media Plattformen voran Du berätst die Recruiting-Experten und globalen Employer Branding Kollegen hinsichtlich der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Social Media Maßnahmen im Zuge von internationalen Employer Branding Kampagnen Darüber hinaus liegt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Recruiting Kampagnen im Ausland für Deutschland ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Konzeption und Kreationsentwicklung von globalen Social Media Employer Branding Kampagnen und -Formaten verantwortlich Du stellst eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer standardisierten KPI-Messung, Tracking und aktiven Kampagnen-Optimierung Du identifizierst geeignete und innovative Engagement-Formate im Bereich Social Media zur Optimierung der Arbeitgeberattraktivität im Ausland Du verantwortest das Trendscouting und die Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Social Media und im Bereich der digitalen Personalgewinnung Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media, entweder in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur in Deutschland oder im Ausland Du hast fundierte nationale und internationale Erfahrung in der strategischen Beratung und Umsetzung umfangreicher Social Media Maßnahmen im Produktmarketing, Personalmarketing und/oder Employer Branding Du besitzt hohe Analysefähigkeiten und Kenntnisse moderner Steuerungsgrößen (KPIs) Du hast ein Gespür und eine gute Intuition für Trends, neue Technologien und Plattformen Deine ausgeprägte Innovationsstärke und Dein Streben nach Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Instrumenten und Methoden machen Dich aus Du bist ein ‚Digital Native‘ und hast Leidenschaft für Social Media und Online Medien Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen

Sa. 04.04.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen für unseren Standort München und Düsseldorf | Kategorie: Werkstudentenstelle Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? Dann bist Du bei uns richtig! Unterstützung bei der Auswertung von Projektanfragen Mitarbeit im Bereich e-Recruiting bei der Kandidatensuche und –ansprache Bewerbermanagement, Terminvereinbarungen Profilerstellung Dateneingabe, -verwaltung und –pflege in unserer e-Recruiting Softwarelösung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Personal Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten, Herausforderungen und Problemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Loyalität und vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und gutes Ausdrucksvermögen Zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job
Zum Stellenangebot

Trainee Personalberater (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Berlin, Hamburg
Wie andere namhafte Unternehmen auch, wurden wir 2007 von zwei ambitionierten Menschen in einer Garage gegründet. Von England aus eroberten wir Deutschland und die USA. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeitern ist Austin Fraser eine privat geführte, etablierte und international tätige Personalberatung, die genau das tut, was sie tun soll: beraten Unsere Kernkompetenz an unseren deutschen Standorten in Berlin, Hamburg und München liegt in der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Technology und Pharma/Life Sciences.   Bei Austin Fraser steht deine individuelle Weiterentwicklung im Vordergrund. Wir ermöglichen Dir vielfältige Facetten des Lernens, steile Karrieremöglichkeiten und das Arbeiten in einer dynamischen sowie positiven Unternehmenskultur.   Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms! Du baust Deinen eigenen Kunden-und Kandidatenstamm durch intensive Akquisetätigkeiten auf und erweiterst diesen laufend Du entwickelst dich zu einem Experten auf deinem Spezialgebiet, in dem du Kunden und Kandidaten berätst und betreust Du repräsentierst unser Unternehmen und unsere Serviceleistungen gegenüber (Neu-)Kunden und Kandidaten Du übernimmst eigenständig und zuverlässig den kompletten Recruitment-Prozess von der Suche nach offenen Positionen, Erstansprache, Qualifizierung von Kandidaten und Organisation von Interviews bis zur Vertragsunterschrift und der Nachbetreuung Du bist ein positiver, mitdenkender Mensch mit viel Eigenmotivation und dem Talent andere mitzureißen Hohe Empathie und Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Zielorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium mit sozial-oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein solides Basisgehalt und leistungsabhängige, ungedeckelte Provisionen Attraktives Büro in zentraler Lage mit modernster Einrichtung - Macbooks, verstellbare Tische, Tischtennis, Billard etc. Ein 17-wöchiges Sales-Trainingsprogramm mit wöchentlichen Workshops, Live-Coachings und Mentoring   Hervorragende Karrieremöglichkeiten: Steige schnell auf und entwickle Dich im Bereich Führung oder Sales Ein interkulturelles Team (20% aus anderen Nationen), offene Feedbackkultur, wertschätzende Führungskräfte und eine Start-Up Mentalität, in der Du Deine Ideen einbringen kannst 39-Stunden-Woche mit einem Flexi-Friday                      Die Möglichkeit dir ein Netzwerk aufzubauen und bei unserem Marktausbau in Deutschland/ Europa aktiv mitzuwirken MacBook, 30 Urlaubstage + Urlaubsshop, Urlaubs-Incentives, Betriebliche Altersvorsorge, ÖV-Zuschuss, Charity Day
Zum Stellenangebot

Partner (m/w/d) für die Personalberatung mit den Marktschwerpunkten Bayern, NRW oder Hessen

Sa. 04.04.2020
Fürth, Bayern, Frankfurt (Oder)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als Partner (m/w/d) für die Personalberatung mit den Marktschwerpunkten Bayern, NRW oder Hessen Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir 2019 erneut von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir erfahrene Berater als Partner (m/w/d) für die Personalberatung, deren Fokus auf den Regionen Bayern, NRW oder Hessen liegt. Als erster Liebich & Partner Personalberater vor Ort akquirieren Sie Bestands- und Neukunden für die Personalberatung und besetzen diese Positionen mit Hilfe unseres internen Research Teams. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen alle notwendigen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg.   Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Gewinnen und Auswahl geeigneter Kandidaten, Führen von Kandidateninterviews Präsentation geeigneter Kandidaten bei den Mandanten Akademische Ausbildung und solides Beziehungsnetzwerk in Ihrer Branche/Region Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung Idealerweise erste Erfahrungen in der Personal- oder Managementberatung Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Akquisitorische Fähigkeit, eine komplexe Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden / Tools und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln, Berlin
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Köln einen Recruiter (m/w/d) Inhouse Recruiter: Du bist Mitglied unseres Talent Teams und für das Recruitment der Publicis Germany im dynamischen und innovativen Umfeld der Media- und Kommunikationsagenturen verantwortlich. Dies umfasst das gesamte Job-Spektrum der Kommunikationsbranche wie Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und IT auf allen Ebenen Prozessmanager: Dein Job ist die Steuerung des Recruitmentprozesses vom Briefing unserer Agenturen bis zum Vertragsabschluss und beinhaltet die Auswahl geeigneter Kanäle, das Active Sourcing und Screening geeigneter Kandidatenprofile, Interviewführung sowie den Auswahlprozess. Innovator: Du bist dafür verantwortlich, dass wir stets innovative und auch unkonventionelle Wege im Recruitment bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Recruiter Experten im Network entstehen. Bewerbermanagement: Du nutzt sowohl Soziale Netzwerke und klassische Stellenbörsen als auch unser Bewerbermanagementsystem für die Gewinnung von Kandidaten und den Aufbau verschiedener Talentpools und messen den Erfolg unserer Aktivitäten anhand von Kennziffern. Marketeer: Als Repräsentant unseres Unternehmens kannst Du Bewerber von uns als „Employer of Choice“ überzeugen und für die Mitarbeit in unserem Network begeistern. Du hast dein Studium zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruitment einer Personalberatung oder als Inhouse Recruiter Du hast Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken sowie im Active Sourcing von Kandidaten Du begeisterst dich für das sehr dynamische Agentur- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Lead, Germany

Sa. 04.04.2020
Wedel
Talent Acquisition Lead (m/f/d)At AstraZeneca, we make a difference every day by delivering life-changing medicines to millions of people globally. Our purpose is ambitious and so is our approach. Becoming a more agile and creative company means building an inspiring culture where we celebrate bold thinking. We are curious, creative, and open to new ideas. Join us and become part of an extraordinary place to work!We have had a presence in Germany for over 20 years and since then we have gone from strength to strength. Our factory in Wedel, near Hamburg, plays an important role in our international network. We employ over 800 people in Wedel in commercial and technical functions, packing and distribution, and we're rapidly growing every day. Human Resources at AstraZeneca is a fast-paced, creative and purposeful environment where bold, innovative thinking is encouraged. We believe our people are our greatest asset, and we need top talent whose curiosity, learning-agility and strong values orientation results in the delivery of high quality, impactful outcomes that accelerate our people and business success.We have built a world class Talent Acquisition Centre of Excellence by being proactive with our recruitment approach and developing long-term pipelines of talent. We are passionate about delivering a truly differentiated candidate experience and are building in-house teams to deliver this for the business.As Talent Acquisition Lead for Germany, you will have responsibility for developing and implementing recruitment strategies in partnership with HR Business Partners, Senior Business Leaders and Hiring Managers. Working pro-actively and anticipating talent needs, you will also provide recruitment forecasting and develop and execute robust sourcing plans.Collaborating with colleagues across multiple locations, you will identify and fill vacancies with top talent in a timely, cost-efficient manner. You will also actively lead executive recruitment activity - including pre-screening, interviewing, selecting, offer management and the hiring administration process.Your focus:As the single point of contact for Hiring Managers and HRBPs, you will develop, own, implement and lead the recruitment strategy for Germany. Considered a recruitment expert, you will ensure both internal and external insights are captured and shared.Building key relationships across the country and operating credibly at senior executive level, you will collaborate support and input into the Strategic Workforce Plan and recruitment requirements. You will get involved with demand forecasts, proactive strategy setting and build a pool of elite talent to meet future anticipated business requirements while providing an outstanding candidate experience. As well as co-designing and implementing best-in-class activity, you will also have the opportunity to get involved in our employee referral program, recruitment advertising, communications, sourcing channels and early talent activity.You will continuously improve the effectiveness of the Talent Acquisition processes, recommend and implement program additions and enhancements to optimize results whilst also developing local dashboards and metrics. A proactive and curious approach is needed to find opportunities to drive innovation. Significant experience within an in-house Talent Acquisition role, industry experience is preferredCompetence and accountability in running full-cycle recruiting activitiesCreating and driving a recruitment strategy in an area or regionManaging executive search partners and senior hiresSocial Media and Recruitment MarketingNetworking, gravitas and stakeholder relationship capabilitiesHighly customer focussedProject ManagementManaging a global budgetUnderstanding online and offline sourcing techniques and toolsExcellent communication skills, proactive approach, ability to collaborate with Managers at different levels of seniorityWorking with clients in R&D and/or Shared Services including Finance, Procurement & HRAttractive pipeline and innovative productsIndividual development opportunities in a dynamic working environmentTrust, appreciation and room for co-designFlexible working time modelsAn attractive benefit packageHealth actions and fitness opportunities on siteCorporate focus on sustainability and environmental protection
Zum Stellenangebot

Corporate Recruiter Zielgruppe Facharbeiter (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Als eine der größten Recruitingeinheiten Deutschlands haben wir ambitionierte Ziele. Jedes Jahr besetzen wir tausende Positionen vom Lokführer bis zum Softwareentwickler. Dabei setzen wir auf neue Ideen, große Freiheiten und moderne Technologien. Um auch weiterhin innovativ und erfolgreich im Recruiting zu bleiben, suchen wir passionierte Recruiter, die gemeinsam etwas bewegen wollen.Ab dem 1. Mai 2020 suchen wir Dich befristet für 12 Monate als Corporate Recruiter im Bereich Personalgewinnung für die Zielgruppe Facharbeiter am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst für die DB Du begleitest die Kandidaten entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses übernimmst Du ebenfalls und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Du konzipierst die Recruitingstrategie und verantwortest deren Umsetzung Die unterschiedlichen Auswahlverfahren führst Du in enger Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Du hast mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand Fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren bringst Du ebenfalls mit Du hast Freude am direkten Bewerberkontakt und ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich zeichnen Dich aus Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Employer Branding

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Marketing Teams in den Bereichen: Harmonisierung des nationalen und internationalen Employer Brandings Steigerung der Bekanntheit der Employer Brand und deren Kernattribute basierend auf der Mediaplanung (print/online) Verbesserung der Candidate sowie Employee Experience Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Gewinnung schwieriger Kandidatenprofile  Gestaltung von Content Stories und deren Publikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Grundverständnis für marketing- und vertriebsrelevante Sachverhalte Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting wünschenswert Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) im kaufmännischen Bereichfinden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamischesArbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklimaund motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produktefür die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.
Zum Stellenangebot

HR Manager Personalrecruiting und Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dortmund
Begeistern Sie passende Talente für sinnerfüllte Arbeit! Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Human Resource Management einen HR Manager Personalrecruiting und Active Sourcing (m/w/d)  Dr. Ausbüttel als starke Arbeitgebermarke ausbauen Unternehmenswebsite sowie Social Media Kanäle betreuen, auswerten und weiterentwickeln Active Sourcing Auszubildende zu übergreifenden Themen betreuen sowie Duales Studium für den Bereich Marketing einführen Kooperationen mit (Hoch-)Schulen vertiefen, pflegen sowie eine Talent Pipeline aufbauen Eine aufgeschlossene, positive Persönlichkeit mit Freude daran, aktiv auf Menschen zuzugehen Begeisterung für den Unternehmenszweck und aktives Personalmarketing Kenntnisse in Social Media Marketing und gängigen Analysetools sowie Vorerfahrung mit Active Sourcing Eigenständige, leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, konzeptionelle Stärke sowie Erfahrung im Projektmanagement Überzeugungsstärke, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Recruiting Werteorientiertes, engagiertes und sinnvolles Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen  Umfassende Einarbeitung, individuelle Förderung sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum und Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Organisierte Angebote für soziales Engagement und gemeinsame Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting

Fr. 03.04.2020
Berlin
Vielfältige Kundenanforderungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter. Und Du bist mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Deine Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Werkstudent (m/w/d) HR / RecruitingBerlinDu hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung im Bewerbermanagement Erstellung von aussagekräftigen Kandidatenprofilen Teilnahme an Bewerbergesprächen Anzeigenschaltung wie auch Direktansprache geeigneter Kandidaten über soziale Netzwerke und Lebenslaufdatenbanken Mitarbeit in der Personalentwicklung und im Hochschulmarketing möglich Übernahme von Sonderthemen im Tagesgeschäft Zielgerichtet und herausfordernd - Deine Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Korrespondenzen Mitarbeiterevents Du weißt, worauf es ankommt, und Dein Profil beweist es. Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft oder mit vergleichbarer Spezialisierung (Bachelor oder Master) Hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt sind für Dich ein Selbstverständnis Erste Erfahrungen mit den MS-Office-Anwendungen von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal