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Recruiting: 190 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Human Resources Assistant (Recruiter) (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.As a member of the U.S. Consulate General (CG) in Frankfurt Human Resources (HR) team, this position is responsible for specific personnel functions performed at Mission Germany. The position directly supports CG Frankfurt and CG Düsseldorf with back-up support to three more consulates and Embassy Berlin – more than 700 Locally Employed (LE) Staff positions. Serves as Post Classification Advisor (PCA), providing guidance to supervisors in developing new/revising existing positions and submitting the complete package to the Regional Classification Center (RCC). Also responsible for recruitment and onboarding of employees, and educating employees about Merit Based Compensation and the performance management cycle. Other duties include management of the Foreign National Internship Program; assistance with Official Residence staffing; preparation of all types of personnel actions; placement and promotion of local employees; resignations and disciplinary actions; and preparing staffing patterns. Maintains personnel records and files and prepares periodic and non-recurring reports.Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education: Completion of two (2) years of general college studies is required. Experience: Minimum three (3) years of progressively responsible experience in Human Resources or administrative field is required. Language:  English and German level IV (fluent) written/speaking/reading including the ability to translate is required. (this may be tested) Knowledge: Knowledge of general office management practices and procedures is required. Good working knowledge of local labor and social security laws as well as recruitment prevailing practices and customs is required. Skills and Abilities: Good working knowledge of Microsoft Office (Word, Excel, Power point, Outlook, and Internet) is required. Must have understanding of mathematical formulas for preparing statistical reports on various elements of data analysis. Must have strong writing skills to produce and update complex reports, spreadsheets, and correspondence. Must have excellent customer service and communication skills to manage in-person and telephone contacts. Must be organized, diligent and able to work under pressure. Good interpersonal relationships are required.
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Project Manager (m/w/d) Executive Search

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, München
Deine Leidenschaft ist es, die passenden Menschen miteinander zu verbinden? Du bist kontaktstark, kommunikativ und voller Energie? Du möchtest einen Impact in vielfältigen, exklusiven und internationalen Besetzungsprojekten bei renommierten Unternehmen aus DAX, MDAX sowie mittelständischen Familienunternehmen erzielen? Dann bist Du es, wonach wir suchen und zwar für die Position PROJECT MANAGER (m/w/d)EXECUTIVE SEARCHVollzeit bei Odgers Berndtson. Wir sind eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften mit mehr als 60 Büros in 30 Ländern. Für Klienten aller Branchen besetzen wir hochrangige Führungspositionen. In Deutschland beschäftigen wir über 100 Mitar­bei­ter/innen in Frankfurt am Main und München. Wir suchen eine engagierte, strukturierte und zugleich kreative Persönlichkeit für unser Projektmanagement, die eng mit unseren projektleitenden Beratern/innen exklusive Besetzungsmandate erfolgreich vom Klientenbriefing bis hin zur Platzierung steuert. Hierfür analysierst Du den jeweiligen Suchmarkt, leitest Suchstrategien ab, identifizierst und sprichst Top-Führungskräfte diskret an. Du bist für die Vorauswahl der Kandidat/innen, das Führen der Telefoninterviews, die Begleitung von Interviews sowie das Erstellen vertraulicher Berichte verantwortlich. Alles in allem bist Du der/die vollumfängliche Ansprechpartner/in für unsere Kandidat/innen. Du bist Teil kleiner, agiler Projektteams, die erarbeitete Strategien umsetzen, Hindernisse überwinden und Erfolge gemeinsam feiern Bei uns erhältst Du klar definierte Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, und kannst alle Entwicklungsstufen durchlaufen vom Associate bis zum/zur Partner/in oder auch innerhalb der Projektabwicklung Du lernst aus erster Hand von erfahrenen Berater/innen in der täglichen Arbeit und wirst systematisch weiterentwickelt Im Rahmen spannender Projekte baust Du Dir eine Branchen-Expertise sowie ein ganz persönliches Netzwerk auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sehr gute kommunikative Kompetenzen und Sprachkenntnisse in Deutsch + Englisch Ein sehr gutes Gespür für Menschen und Empathie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensstrukturen Du bist ausgesprochen kunden- und dienstleistungsorientiert Neugier, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Teamgeist und Professionalität Erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Executive Search, Personalberatung, Unternehmensberatung, Recruiting oder im HR-Bereich Was uns wichtig ist: Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kreativ, aber auch strukturiert. Du bist neugierig, hast ein gutes Gespür für Menschen und gehst gerne die „Extrameile“. Wenn Du darüber hinaus noch lösungsorientiert, pragmatisch und umsetzungsstark bist, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Dir!Ein angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen und dynamischen Team, das Spaß an der Arbeit hat, Arbeiten auf internationaler Ebene, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, schöne moderne Büros im Zentrum Frankfurts und München, ein Fitnessstudio im Haus ... und die Vergütung entspricht der besonderen Positionierung der Aufgabenstellung.
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Werkstudent*in Recruiting

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Abwechslungsreicher Job neben dem Studium gesucht? Unterstütze unser Team in Wiesbaden alsWerkstudent*in RecruitingWir freuen uns auf Deine tatkräftige Unter­stützung in unserer Human-Resources-Abteilung. Gemeinsam mit dem Recruiting-Team kümmerst Du Dich darum, die besten Talente für VITRONIC zu gewinnen und für eine optimale Erfahrung im Bewerbungsprozess zu sorgen. das Bewerbermanagement zu übernehmen (z. B. Bewerberdaten pflegen, Bewerbungen sichten und vor­selektieren, Betreuung des Recruiting-Telefons)? Stellenanzeigen auf unserer Homepage und diversen Stellenportalen zu schalten? Vorstellungsgespräche für verschiedene Bereiche zu koordinieren und terminieren? bei Projekten innerhalb der Personalabteilung, insbesondere im Bereich Talent Attraction und Recruiting, mitzuwirken? noch mindestens zwei Semester als Student*in eines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirt­schafts­wissenschaften, Psychologie / Sozial­wissenschaften oder einem vergleich­baren Studiengang eingeschrieben bist15-20 Stunden pro Woche verfügbar bistidealerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources mitbringstes gewohnt bist, mit MS Office zu arbeitenkommunikationsfreudig bist und Lust darauf hast, als Schnittstelle zwischen Fachbereich und Bewerber*innen zu agierengerne im Team arbeitest und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise hastDu sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mitbringstdann freuen wir uns, bald mit Dir zusammen­zuarbeiten!Tolle Kolleg*innen: Wir leben in einer Du-Kultur, in der wir alle zusammenarbeiten und gemeinsam ans Ziel kommen.Modern Workplace: eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Open-Door-PolitikAbwechslungsreiche Aufgaben: Bewerbermanagement, Stellenanzeigen, Personalprojekte … bei uns wird es nie lang­weilig!Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache) während des Semesters und in der vorlesungs­freien Zeit
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Personalberater 360° (m/w/d) | Legal & Tax | Quereinstieg möglich

Mi. 17.08.2022
Oberursel (Taunus)
Wir - die Step Advisors GmbH - sind ein Personalberatungs-Start-Up auf Expansionskurs, mit Sitz in Oberursel im Taunus. Wir suchen ab sofort mehrere Personalberater :innen mit Gewinner-Mindset zur Erweiterung unserer Legal & Tax Teams. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die erfolgreichsten Anwaltskanzleien, Notariate, Steuerberatungsgesellschaften und Insolvenzverwaltungen der Welt. Wir sind bestgelaunt, erfolgshungrig und auf jede Situation vorbereitet: Beispielsweise haben wir sehr viel Energie in die Automatisierung unserer Vermittlungsprozesse gesteckt und genießen es nun, uns aufs Wesentliche konzentrieren zu können - und zwar auf die Beratung unserer Kunden und Kandidaten.  Du führst Akquise-Gespräche mit potenziellen Neukunden und betreust unsere Bestandskunden mit Fokus auf den Bereichen Legal & Tax Durch diverse Rekrutierungstätigkeiten, insbesondere Active Sourcing, gelingt Dir die passgenaue Besetzung der Kundenaufträge Du begleitest und betreust unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen der Vermittlungs- und Bewerbungsprozesse, beispielsweise auch zu Vorstellungsterminen bei unseren Kunden Du berätst Kandidatinnen und Kandidaten in puncto Karriere und hilfst Ihnen, beruflich die nächsten Schritte zu wagen Du arbeitest proaktiv und hast immer das Ziel vor Augen, unsere Dienstleistung zu optimieren und unser Unternehmen voranzubringen Die Betreuung  automatisierter Prozesse liegt in Deinem Verantwortungsbereich (Bots, Workflows, etc.)    Wünschenswert wäre Erfahrung in der Personaldienstleistung / Karriereberatung oder in angrenzenden Bereichen (beispielsweise im Recruiting, Vertrieb oder der Beratung) Aber auch Berufs- und Quereinsteiger :innen mit Hands-on-Mentalität können geeignet sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus  Flexibilität ist uns sehr wichtig, in einem Start-Up leben wir die Veränderung (zum Besseren) Kommunikationsstärke (aber bitte keine Schwätzer!) ist unabdingbar Du arbeitest eigenverantwortlich und proaktiv, außerdem zeichnen Dich Zuverlässigkeit, Selbstdisziplin, Fleiß, Teamfähigkeit und eine positive Lebenseinstellung aus Mit Deinem Humor sorgst Du stets für gute Stimmung im Team     Die Möglichkeit, aktiv an der Formung und Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken, um langfristig von unserem gemeinsamen Erfolg zu profitieren: Von der Teamleitung bis hin zur Partnerschaft ist alles drin 30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei Wertschätzung der erbrachten Leistungen durch attraktive Incentives Flexible Arbeitszeiten: Nine-to-five? – Nur, wenn's Dir so am besten passt. Wir haben KernONLINEzeiten von 9:3o Uhr bis 13:oo Uhr Eine Vielzahl (über 70) automatisierter Arbeitsprozesse, um Zeit und Denkkapazität im betrieblichen Alltag zu sparen Homeoffice/Mobile Working: Wir sind in der Lage auch remote/mobile zu hustlen, ausgestattet mit einem Microsoft Surface und einem Diensthandy (die meisten bei uns mögen Äpfel) Klare Zielsetzung, keine starren KPI's - Die Qualität Deiner Arbeit entscheidet über die Quantität. Unsere Berater erhalten ein Echtzeit-Reporting über die Zielerreichung, Konversionsraten und Performance-Quoten Unendlich viel Kaffee und täglich frisches Obst, um gestärkt ans Werk gehen zu können Ein Boxautomat im Office Mindestens vier Teamevents in verschiedenem Stil pro Jahr    
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Absolvent (m/w/d) Talent Management

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
In nur 10 Jahren zum Marktführer für Transformation und Governance Advisory – das gelingt in der Beratung nur mit einem Spitzenteam. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unserer langfristig verbundenen Kunden – vom DAX-Schwergewicht bis zum Startup-Schnellboot – einzubringen? Hast Du Leidenschaft für Themen rund um Strategie, Finance und HR? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten werden? Wir suchen in diesem Jahr 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten. Wir suchen in diesem Jahr 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten   Absolvent (m/w/d) Talent Management  Wir bringen Transformationsprojekte auf Erfolgskurs und helfen Unternehmen Werte zu schaffen. Du entwickelst an der Seite von erfahrenen BeraterInnen zielgruppenorientierte Konzepte, wie Menschen in Organisationen zusammenarbeiten und diese gestalten. In Projektteams entwickelts Du Talent Management Konzepte, die sich an einem gemeinsame Unternehmens-Purpose ausrichten. Das trifft auf ein modernes Performance Management eine agile Nachfolgeplanung oder die Begleitung des späteren Change Managements zu. Dafür lernst Du den Einsatz verschiedener Instrumente kennen, sowohl aus dem Bereich der klassischen als auch der agilen Methoden (z.B. Service Design und Employee Experience Design). Die Entwicklung von Lösungen findet in enger Zusammenarbeit mit den Kunden statt und startet bei der spezifischen Fragestellung und dem individuellen Kontext der Kunden. Die Entwicklung von Lösungen, statt dem Einsatz vordefinierter Produkte, steht also an erster Stelle. Auf Kundenseite arbeitest du eng mit verschiedenen Personengruppen aus HR und weiteren relevanten Stakeholdern aus DAX-Konzernen oder internationalen Mittelständlern zusammen. ... Du eine Leidenschaft für optimale Kundenlösungen und positive Mitarbeitererlebnisse hast, und ...  Du Deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven. Lust auf tiefe inhaltliche Arbeit, Interesse an einer Beraterkarriere hast und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen. analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind. Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst.  Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen. Dein Studienabschluss als Master oder Doktor mit überdurchschnittlichem Erfolg (fast) in der Tasche ist und Du einen Studiengang mit analytischen/quantitativen Schwerpunkten belegt hast, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Finance, Mathematik, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften o.ä. Du idealerweise relevante Praktika, beispielsweise im Consulting-, Konzern-, oder Finanzumfeld vorweisen kannst.   ... eine steile Lernkurve und Karriere an der Schnittstelle von Strategie, Finance & HR, sowie ... ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik- und Führungsthemen. eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten. ein Buddy-Programm und regelmäßige „Lunch & Learn“-Termine mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln. eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Kunden sowie den hkp/// group Experten. wegweisende, internationale Projekte und spannende Kunden: Wir arbeiten für viele DAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups. ein Jobticket, Home-/Office-Mix, Laptop & iPhone und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185. Teilnahmen an Fachtagungen und Kongressen. ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung.   
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Dualer Student (w/m/d) - Human Resources & Personaldienstleistung

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
Die Eckelmann Gruppe ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, Sitz in Wiesbaden und an sechs Standorten in Europa und China mit eigenen produzierenden Tochterunternehmen vertreten. Als einer der führenden Spezialisten und Systempartner in der industriellen Automatisierung und Digitalisierung entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Automatisierungslösungen aus einer Hand für Maschinen und Anlagen im industriellen Umfeld. Offene Kommunikation, Leidenschaft für Technik und Streben nach optimalen Lösungen für unsere Kunden sind zentrale Werte.Wir suchen Dich! In Kooperation mit unserer "Partneruniversität" in Darmstadt (der Internationalen Berufsakademie / IBA-Darmstadt) suchen wir Dich als neuen Teil unseres Personal-Teams an unserem Hauptsitz in Wiesbaden-Erbenheim.Schrittweise selbstständiges Arbeiten sind Grundbestandteil Deiner zukünftigen Aufgaben bei uns im Personal-Team. Dabei begleiten wir Dich in Deinem täglichen „Doing“ und vermitteln Dir „Step by Step“ alle Schwerpunkte einer modernen Personalarbeit Dabei arbeitest Du eng mit der Personalleitung und der Personalreferentin zusammenDu lernst nach und nach den kompletten Bewerbermanagement-/Recruiting-Prozess kennen. D.h. von der Aufnahme der Stellenanzeige mit unseren Fachbereichen, der Anzeigenschaltung, dem Active Sourcing bis hin zur Begleitung & Durchführung von Bewerbergesprächen. Du wirkst in Personalprojekten mit und kannst dort Deine Ideen mit einbringenUnterstützung in der operativen Personalbetreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräften in Personalfragen oder personalrelevanten FragestellungenDu lernst, Arbeitszeugnisse juristisch sauber und treffend anzufertigenNach und nach erlernst Du die eigenständige Erstellung von Personalunterlagen jeglicher Art (Arbeitsverträge, Arbeitgeberbescheinigungen, etc.)Unterstützung in allen Themen zur beruflichen Aus- & Weiterbildung in unserem HauseMitwirkung in Personal-Controlling ThemenUnterstützung bei Personal-Messen (Hochschul- & Ausbildungs-Messen) Du erhälst zudem einen ersten Einblick in die Lohn- & GehaltsabrechnungDein (Fach-) Abitur steuerst Du direkt an oder hast es bereits absolviertDu bringst eine offene Kommunikationsfähigkeit mit und auch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln ist für Dich kein FremdwortDu arbeitest gerne im TeamVerantwortungsbewusstsein ist eine Deiner CharakterstärkenUnd wenn Du zum Lachen nicht in den Keller geht’s und mit humorvollen Team-Kollegen*innen umgehen kannst, bist Du genau richtig bei uns.Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter UnternehmenskulturAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-MentalitätAngenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskulturflexible ArbeitszeitenMitarbeiter-Benefit-KarteMöglichkeit zum mobilen ArbeitenSchulungen und Workshops auf Basis eines PersonalentwicklungskonzeptsKantinenvorträgeSommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe(E-) Fahrrad- & IT-LeasingEigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)Kostenloser Kaffee, Tee und WasserZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJubiläumsgratifikationen und GeburtstagsgeschenkEmpfehlungsprämie: Mitarbeitende werben MitarbeitendeSehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Personalreferent Recruiting (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, als international tätiges Gastronomieunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen Dich ab sofort zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams als Personalreferent (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Du bist für das Erstellen von Stellenanzeigen und das Veröffentlichen auf ausgewählten Jobportalen zuständig.   Auch das Aktualisieren von Stellen gehört zu Deinen Aufgaben.   Die Bearbeitung des Bewerbereingangs übernimmst Du gern.  Die mündliche und schriftliche Kommunikation mit Bewerbern und weiteren externen Partnern fällt Dir leicht.  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Operativen Führungskräfte und arbeitest eng mit ihnen zusammen.   Mit Deiner Kreativität bringst Du Dich auch in die Entwicklung neuer Ideen für das Talent Acquisition ein.   Erste Erfahrung im Recruiting bilden die Basis für Deine Karriere bei uns.   Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.  Du legst Wert auf eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.  Teamfähigkeit und ein offenes Wesen erleichtern Dir den Umgang mit Deinen Kollegen*innen.  Gute MS Office 365 Kenntnisse runden Dein Profil ab.  Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen der Gastronomiebranche.   Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen.   Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen deutschlandweit.   Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namenhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann.   33% Rabatt beim Telefonanbieter Vodafone (auch für Bestandskunden).   Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen.   Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlose Getränke in unserem Support Center.   Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben.   Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.
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Sachgebietsleitung Bewerbermanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Sachgebietsleitung Bewerbermanagement (m/w/d) IB Zentrale Geschäftsführung 1.10.2022, befristet bis 30.9.2024 60389 Frankfurt am Main Vollzeit, 39 Wochenstunden Der Internationale Bund ist mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die Stelle ist in der Abteilung Personalentwicklung und Recruiting in der Zentralen Geschäftsführung in Frankfurt/Main angesiedelt. Aktive Mitarbeit im Projekt zur Einführung und Weiterentwicklung des Haufe Bewerbermanagementsystems in der IB-Gruppe Abstimmung der Bedarfe aller Organisationseinheiten und Konfiguration des Systems Ableiten von Optimierungsbedarfen und Abstimmung der Umsetzung mit dem Anbieter Unterstützung der Key User in den Organisationseinheiten Anlage und Administration der Niederlassungsstrukturen und der User*innen Durchführung von Schulungen und Pflege der Schulungsunterlagen und -videos Mitarbeit an weiteren Themen im Bereich Recruiting und Personalmarketing Abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im Recruiting und im Umgang mit Bewerbermanagementsoftware Erfahrung in der Administration und Konfiguration des Haufe Bewerbermanagementsystems sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Einführung digitaler Tools Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine offene freundliche Persönlichkeit, hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswillen, Flexibilität und Hands-On-Mentalität Gute MS-Office Kenntnisse und digitale Kompetenzen Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
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HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie Omnibusverkehre in Hessen und angrenzenden Bundesländern betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir eigene Werkstätten. Mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an acht Standorten sind wir ganz klar auf Expansions­kurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich. Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! Du bearbeitest die eingehenden Bewerbungen und erstellst eigene Stellen­anzeigen über unser Bewerbermanagementsystem Im Rahmen unserer Personalentwicklung bist Du für die Organisation von Seminaren und Workshops verantwortlich Du übernimmst das Kostencontrolling für den Bereich Personal­entwicklung und Recruiting Du arbeitest gemeinsam mit dem Team, aber auch selbstverantwortlich, an der Durchführung von HR Projekten Du bist für die allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich HR Management verantwortlich Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Personal­entwicklung und Recruiting mit Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du bringst eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatismus mit Du bist ein empathischer, durchsetzungsstarker Mensch und liebst es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Herausforderungen für Dich bereithält Am besten an einem attraktiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familien­freundlichen Kernarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Dich bei uns! Zusätzlich darfst Du dich auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen freuen. Deinen Horizont kannst Du bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Dir außerdem ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Deine Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen BetrieblicheAltersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Die Position kann entweder in Frankfurt oder Stuttgart besetzt werden. Sie verantworten für Ihre Fachbereiche den gesamten Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement Sie fungieren bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte Die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von Stellenanzeigen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Active Sourcing/Direktansprache zählen zu Ihrem täglichen Handwerkszeug Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle Die Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld sowie die eigenständige Weiterentwicklung unserer Employer Brand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Social Media ist für Sie nicht nur „Rezeptaustausch“, sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Personalwesen, oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, der Personalauswahl sowie der Personalgewinnung Erfahrung im Bereich Personalmarketing und Employer Branding Spaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmen­bedingungen und Zielsetzungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und strukturierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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