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Recruiting: 249 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Praktikum 30
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Recruiter (gn)

Sa. 02.07.2022
Ottobrunn
Social Media, innovatives Recruiting, Digitale Medien sind Ihnen bestens vertraut? Sie haben Biss, Ausdauer und geben nicht auf, bis Sie die besten Experten für uns gewonnen haben? Dann sind Sie in unserem Team richtig!   Identifikation fachlich passender Talente und Experten Fingerspitzengefühl in der Auswahl passender neuer Teammitglieder Eigenständiges Führen von Interviews Active-Sourcing auf unterschiedlichen Kanälen und Plattformen Begleitung der Kandidat:innen durch den kompletten Recruitingprozess, verantwortlich für die „Candidate Journey“ Initiierung von Personalgewinnungs-Maßnahmen, eigenverantwortliche Steuerung Optimierung des Recruitingprozesses zusammen mit motivierten Kollegen:innen aus dem HR Team, Ausbau und Weiterentwicklung der Personalgewinnungs-Strategien Konzeption, Umsetzung und das Monitoring konkreter Personalmarketinginstrumente (Karrierewebsite, Online-Arbeitgeberauftritte und Print)  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Recruiting und im Führen von Interviews, idealerweise im IT-Umfeld bzw. Ingenieursbranche Erfahrungen in den Bereichen Active Sourcing und Social Media Interesse an der Entwicklung kreativer und innovativer Strategien Candidate Experience ist kein Fremdwort für Sie: Schnelligkeit, Wertschätzung gegenüber Kunden und Bewerber:innen, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorien-tierung Routinierter Umgang mit MS Office und Social Media Hohe Online-Affinität Zielorientierter, entscheidungsfreudiger Arbeitsstil, ausgezeichnete Kommunikation, Begeisterung für die IAGB in Kandidatenansprachen transportieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen  Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich  
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Recruiting Specialist (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage, and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. BCG GAMMA is a global business unit that combines innovative skills in computer science, artificial intelligence, statistics, and machine learning with deep industry expertise and the full life cycle of BCG proprietary data and software assets. BCG GAMMA is an integral part of BCG’s strategy to develop new digital client service offerings in order to deliver superior value and sustained impact. The unit has responsibilities from initial business case to roadmap delivery, launch, and ongoing support operations. All of BCG’s core product and AI capabilities are housed within the business unit including data engineers, data scientists, and business consultants who specialize in the use of advanced analytics to get high-impact business results, as well as product management, design, development, support, and data analytics experts who work in deep collaboration with BCG practice areas, clients and consulting teams. This team of highly motivated and insightful colleagues will provide an opportunity to work in an entrepreneurial, start-up environment supported by a global management consulting firm, which is the world’s leading advisor on business strategy. As a Recruiting Specialist in the GAMMA Global Recruiting Team, you will lead and support talent acquisition activities with responsibility for vacancy management and recruiting operations for various capabilities within the GAMMA business. This full life cycle recruiter role will support a diverse range of positions from inception through to completion with responsibility for candidate sourcing, event organization, vendor management, talent selection, interview scheduling, offer management and onboarding. As a recruiter, you’ll be mainly responsible for talent acquisition activities for our hubs in Europe, working in close partnership with the regional and global teams. The Gamma People Team to attract and select top talent through: Best in class recruiting excellence, innovative sourcing, and an engaging talent brand. YOU’RE GOOD AT Full life cycle management of vacancies with primary focus on various capabilities within the analytics function, e.g., data scientists, software engineers, data analysts Manage key stakeholder relationships, building a deep understanding of the GAMMA business, role requirements, and desired candidate profiles Identify high-quality candidates through the proactive sourcing of active and passive candidates via direct channels, job postings, social media, web sourcing, talent mapping, vendors, networking and other innovative sourcing techniques Manage candidates throughout the interview process from prepping before interviews to final offer while providing a competency-based assessment Build talent pipelines to fill current and future roles to drive improvements in time to hire Provide excellent candidate experience through efficient process management Utilize the applicant tracking system to actively track, manage and report on candidate pipelines Support interview training and coaching, as required, to enhance the quality of hiring decisions YOU BRING (EXPERIENCE & QUALIFICATIONS) Bachelor’s or master’s degree with high academic achievement 2-3 years of recruitment/talent acquisition experience, prior experience within the analytics consulting, professional services areas or in-house full life cycle recruitment experience with an international organization strongly preferred Strong understanding of talent market in analytics capabilities such as predictive analytics, data engineering, risk analytics, rapid prototyping, operational research, and business modelling Understanding of market talent pool, sourcing channels, hiring trends, cultural norms, and compensation benchmarks Knowledge and proven success of utilizing LinkedIn Recruiter for successful hires Clear and effective written and verbal communication skills Proficiency with Microsoft Office Ability to be responsive and effective in a fast-paced yet consensus-based corporate culture, to multitask and operate effectively in a matrix organization Attractive and performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, in addition to an attractive flexibility program Attractive insurance package and social security benefits Wide-ranging training program Individual support through our Employee Assistance Program Fitness offers at the office (e.g., healthy back, yoga, and Zumba classes), plus discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, and yoghurt) along with food vouchers for use with partners near the office Wide variety of office events (e.g., Christmas party, summer get-togethers, sports, and other social events) Reimbursement of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate HR ab sofort einen motivierten Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München Stellen-ID: 11881 Die ganzheitliche Betreuung unserer Recruitingprozesse liegt in Ihren Händen, von der Suchstrategie bis zur Interview­führung. Die Hiring Manager, HR-Businesspartner sowie das Talent Management sind Ihre Sparrings­partner. Für Bewerber sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) und stellen eine ausgezeichnete Candidate Experience sicher. Durch Ihre Erfahrung und Ideen gestalten Sie aktiv die Talent Acquisition bei G+D. Active Sourcing auf LinkedIn und Xing gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting gesammelt. Recruiting-Themen begeistern Sie und Trends sowie Entwicklungen in den Bereichen Sourcing und Talent Acquisition wecken Ihr Interesse. Sie identifizieren sich mit Ihrer Rolle als Berater (m/w/d) sowie Dienstleister (m/w/d) und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen. Vielfältige Stellenprofile und Recruitingprojekte motivieren Sie und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten entspricht Ihrem Naturell. Kenntnisse in SuccessFactors Recruiting (SAP) sind von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei planen und dabei zeitweise mobil oder vor Ort arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, flexibel einen Werktag gegen einen Samstag zu tauschen. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf attraktive Leistungen rund um Gesundheit und Familie. Eine betriebliche Altersvorsorge ist ein Teil unseres umfang­reichen Vergütungs­paketes für Sie. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch ein breit gefächertes Trainings- und Weiter­bildungs­angebot. Weitere Benefits, wie ein eigener Sportclub und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine.
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kirchseeon
27! Das ist die Anzahl an Unternehmen, die Teil der HÖRMANN Gruppe sind. Unser Familienunternehmen ist seit über 60 Jahren dort unterwegs, wo sich mit Unternehmertum viel bewegen lässt. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitern sind wir in vier Bereichen erfolgreich aktiv: Communication, Intralogistics, Automotive und Engineering.Wir sind deutscher Mittelstand und unsere Tochterunternehmen sind – zum Teil als Marktführer – in Nischen zu Hause. Indem wir laufend in das Knowhow unserer Mitarbeiter und die neuesten Technologien investieren, ist die HÖRMANN Gruppe mittlerweile auf 27 verbundene Unternehmen angewachsen.Unsere Erfolgsformel: eine familiäre Unternehmenskultur mit Freiraum für neue Ideen, ein starker Teamgedanke und Mitarbeiter, die selbst etwas gestalten wollen. Wir schaffen Freiräume für Deine Zukunft! Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über diverse Social-Media-Kanäle (z. B. XING und LinkedIn). Systemgestütztes Bewerbermanagement und Recruiting für zugewiesene Fachbereiche. Ausarbeitung von Stellenausschreibungen sowie Bewerberprofilen in enger Zusammenarbeit mit den Hiring-Managern. Pre-Screening der eingegangenen Bewerbungen, sowie Durchführung von Telefon-, Video- sowie persönlichen Interviews. Mitgestaltung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen / Kampagnen im Bereich Recruiting sowie Employer Branding. Organisation von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den Hiring-Managern. Verfolgung aktueller Recruitingtrends, um Kandidaten für uns zu begeistern. Fortlaufende Optimierung des bestehenden Recruitingprozesses. Du repräsentierst das Unternehmen auf Messen und Recruiting-Events. Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftspsychologie) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Erfahrung im Recruiting, sowie in der Direktansprache bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter sowie Affinität zu Recruiting Tools und Trends. Idealerweise mit Erfahrung im HR-Marketing / Employer Branding. Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Vertriebsgeschick, sowie Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke. Erfahrung und Affinität im Umgang mit sozialen Netzwerken, Bewerbertools und MS-Office-Anwendungen. Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, z. B. Polnisch, Ungarisch, Tschechisch oder Kroatisch von Vorteil. Offene sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kandidaten überzeugt und für unser Unternehmen begeistert. Du kommunizierst nicht in Problemen, sondern in Lösungen und liebst es das jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt – Du bist ein/e Macher/in! Dann passt Du genau zu uns Vertrauen: Wir trauen unseren Expert:innen viel zu. Deshalb setzen wir auf selbstverantwortliches Arbeiten und Bieten die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen. Familienunternehmen: Wir leben unsere Werte im Team und begegnen einander auf Augenhöhe. Das heißt für uns: eine offene Feedbackkultur - mit einem starken Zusammenhalt - in familiärer Atmosphäre. Anerkennung: Ein attraktives Gehaltspaket, dass Deine Leistung anerkennt; 30 Tage Urlaub; die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Deines Arbeitsvertrags. Wachsen: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in deren Wachstum mit diversen Schulungsmöglichkeiten – denn jede Karriere ist individuell, so wie wir. Perspektiven: Als Gruppe aus 27 Industrieunternehmen eröffnet HÖRMANN spannende Karrierechancen, mit denen Du deine berufliche Entwicklung vorantreiben kannst. Vielseitigkeit: Arbeiten bei HÖRMANN heißt auch: Kein Projekt ist wie das andere. Du bist dort im Einsatz, wo Zukunft gestaltet wird – und wirst immer wieder neue Themenfelder entdecken. Raum: Du kannst arbeiten, von wo du möchtest, ob remote oder in einer unserer Gesellschaften in deiner Nähe.
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HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 02.07.2022
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit über 350 Mitarbeiter:innen. Mit unseren diversen Kindergärten, Kinderkrippen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gehören wir seit über 45 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR-Generalisten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Verantwortung für den 360° Recruiting-Prozess & Candidate Journey (von Stellenanzeige bis On­boarding) Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles (Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen etc.) Entwicklung von Recruiting-Strategien unter Einsatz von Active Sourcing sowie weiteren Recruiting-Tools Steuerung des Praktikantenwesens & Hoch­schul­marketings Unterstützung der Mitarbeiter:innen in Personalfragen Mitarbeit beim Employer Branding sowie bei Kampagnen Planung & Umsetzung von Personalbindungs- & -entwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Human Resources) oder kaufmännische Ausbildung (+ entsprechende Weiterbildung) Relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources & Recruiting wünschenswert Kommunikations- & Organisationstalent sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe IT-, Online- & Social-Media-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätig­keiten Langfristige Perspektive in einem weiter expan­dierenden inhabergeführten Dienstleistungs­unter­nehmen Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Lebendige Teamatmosphäre, kurze Kommunika­tions­wege & hilfsbereite Kolleg:innen Wasser-/Kaffee-Flatrate & kostenlose Snacks Weiterentwicklung via interner Bildungsakademie Feinschliff Urlaubs- & Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze
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Recruiter | Sourcing Manager (m/w/d) Freelance-IT

Sa. 02.07.2022
München
Unser Team von FERCHAU München-City hat sich auf die Fahnen geschrieben, Technologie-Unternehmen aus der Region München mit maßgeschneiderten IT- und Engineering-Dienstleistungen zu unterstützen. In unserem neuen Bereich Business-IT trifft Start-up-Charakter auf die Professionalität eines langjährig erfolgreichen Familienunternehmens. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als:Recruiter | Sourcing Manager (m/w/d) Freelance-ITMünchenIhr Verantwortungsbereich Sie l(i)eben das Recruiting und überzeugen mit Ihrer kreativen Art für uns die Talente von morgen Sie führen eigenständig Telefon- sowie Videointerviews durch und bieten unseren Kandidaten eine professionelle sowie persönliche Betreuung während des gesamten Prozesses (Candidate Experience) Sie betreiben aktiv Networking und bauen unser Kandidaten-Netzwerk unter Nutzung der zentralen Datenbank sowie anderer Social-Media-Kanäle (z. B. Xing, freelance.de) kontinuierlich weiter aus Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Vertrieb & Recruiting zusammen und tauschen sich regelmäßig zu neuen Sourcing-Strategien aus Im Matching finden Sie stets die passgenauen freiberuflichen IT-Spezialisten für unsere spannenden Kundenanfragen Sie verantworten Ausschreibungen in Lieferantenportalen und erstellen sowie aktualisieren die Qualifikationsprofile von Kandidaten Das bieten wir Ihnen Unbefristeter Direkteinstieg in eine interne Festanstellung Umfassendes Onboarding durch Schulungen, Trainings und E-Learning Mobiles Arbeiten, Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub Fachübergreifendes Weiterbildungsangebot durch die hauseigene Academy Steile Lernkurven und hohe Eigenständigkeit in einem dynamischen Umfeld Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Active Sourcing sammeln Ambitionierte Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls herzlich willkommen Sie überzeugen mit Ihrer Flexibilität, Ihrer Kreativität und einer gesunden Portion Ehrgeiz Dank Ihrem Teamgeist, Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Offenheit passen Sie bestens in unser bestehendes Team
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(Senior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du hast nicht nur ein Gespür für Menschen und findest IT-Talente sondern bist zusätzlich kreativ und brennst für Inhalte rund ums Employer Branding? Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an und Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen? Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst.Recruiting: Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeitende — hauptsächlich aus dem Bereich IT Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in dem Aufgabengebiet von Dir und dem Recruiting-Team – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Employer Branding: Du entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Employer Branding Strategie nach innen und außen Du planst und erstellst Content für diverse Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Karrierewebsite und Messen), hast dabei Trends im Blick und bringst gerne auch innovative Ideen ein Du erstellst zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und Kampagnenkonzepte, on- wie offline, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und begeisterst dich für Employer Branding und Personalmarketing, HR Kommunikation und Social Media Marketing. Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Rekrutier/Talent Acquisition Specialist (w/m/d/x)

Fr. 01.07.2022
Gräfelfing
Wir von der PIXEL Group GmbH bieten mit unseren Töchtern (PIXEL, Mixed Mode und NETexpress) seit über 30 Jahren Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen, wie z.B. IT-Administration, Softwarelösungen, Anwendungs- und Embedded-Entwicklung an. Hallo Rekrutier!!! Für dich ist Menschlichkeit ein wichtiger Punkt und du sagst gerne, was du denkst? JA UND DAS TUE ICH! Wie wichtig sind für dich flexible Arbeitszeiten und die Anzahl der Home-Office-Tage? SEHR WICHTIG! Arbeitest du gerne eigenverantwortlich und möchtest deine eigene Ideen einbringen sowie deine Kreativität ausleben? AUF JEDEN FALL! Dann her mit deiner Bewerbung! Werde Teil eines HR-Team aus echten Vollgas-Menschen, die gerne anpacken und gemeinsam richtig was reißen wollen. Als Trüffelschwein suchst und findest du für uns neue Kolleg*innen, hierfür nutzt du die gängigen Kanäle Mastermind und Maker, bei uns darfst du deine Kreativität ausleben, Ideen einbringen und umsetzen Advisor für unsere Teamleiter*innen in der Auswahl der Suchstrategien und bei der Erstellung der Anforderungsprofile Erste Anlaufstelle und Interviewer*in der Kandidat*innen Klassisches Bewerber*innenmanagement Vorbereitung und Durchführung im Bereich On-Boarding Darüber hinaus gehört auch die Pflege von Social-Media-Kanälen, des Firmen-Blogs sowie der Karriere- und Intranetseite zu deinem Zuständigkeitsbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Recruiting mit Fokus auf die Software-Entwicklung Erfahrung im Aufbau einer Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß am telefonieren Für dich ist Eigeninitiative und der Blick fürs Ganze ein Teil deiner Persönlichkeit Du bewegst dich gerne täglich auf den verschiedenen Job- und Social-Media-Plattformen Eigene Ideen, Selbstmotivation und Kreativität um passive Kandidat*innen zu erreichen und diese Talente für die PIXEL Group zu gewinnen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit und Dynamik einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 30 Jahren Erfahrung Im Großraum München begleiten wir als etablierter und strategischer Entwicklungspartner zahlreiche Unternehmen ganzheitlich bei der Realisierung von Softwareprojekten. Kulturelle Vielfalt Diversity ist Teil unserer Unternehmenskultur. Kolleg*innen unterschiedlicher Nationalitäten und unterschiedlichen Alters machen die PIXEL Group vielfältig.  Persönliches Mentoring Die persönliche Einführung durch ein hilfsbereites und kollegiales Team ermöglicht dir einen optimalen Einstieg bei uns.  Freiraum für fachliche und persönliche Entwicklung Die fachliche und persönliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen ist uns äußerst wichtig - denn wir sind nur so gut wie unsere Kolleg*innen. Wir stellen individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote bereit.  Work-Life-Balance Das heißt bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, freie Tage durch Gleitzeitausgleich und die Option zum mobilen Arbeiten (auch nach Corona). Regelmäßige Teamevents Zu unseren Treffen in- und außerhalb des Büros zählen z.B. Kickerturniere, Skiausfahrten, Bergtouren, Biergartenbesuche und Hackathons. Darüber hinaus veranstalten wir eine monatliche Happy Hour mit leckerem Abendessen und Getränken, die jedoch in der aktuellen Corona-Phase virtuell stattfindet. Offene, positive und unkomplizierte Firmen-Kultur Durch unsere kurzen Wege sind wir flexibel und unbürokratisch, das ermöglicht eine rasche Abstimmung untereinander. Ein offener und freundlicher Umgang ist uns wichtig. Wir verstehen uns als eine große Familie und sorgen für ein harmonisches Miteinander; so bestellt der/die Chef*in auch mal eine Pizza fürs Team.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Klüh Security GmbH bietet Schutz von Menschen und Sachwerten und gehört zu den Qualitätsanbietern für Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. Kunden von Klüh Security sind z.B. Banken und Versicherungen, die Bundeswehr oder die Industrie. Zudem sichern wir Fußballstadien und Großveranstaltungen. In der Klüh Sicherheitsschule werden unsere Mitarbeitenden regelmäßig aus- und weitergebildet, damit sie auf die spezifischen Einsätze bestens vorbereitet sind. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. RECRUITER (M/W/D) Standort: München  Beschäftigungsart: Vollzeit Sie haben immer den Überblick, sind engagiert und kommunikationsstark? Bei uns haben Sie die Möglichkeit das Recruiting in Bayern auszubauen! Erstellung und Platzierung aussagekräftiger Stellenanzeigen in den richtigen Recruitingkanälen Erstsichtung der Bewerbungen, ggf. kurze Telefoninterviews und Weiterleitung an die Führungskräfte Intensive Nachhaltung der zeitnahen Rückmeldung an Kandidaten Organisation und Begleitung von Messen und Bewerbertagen Beziehungsmanagement zu lokalen Weiterbildungsträgern und zur Arbeitsagentur Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Recruiting, Zeitarbeit oder Personalvermittlung Großes Interesse an der Sicherheitsbranche (erste Erfahrungen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig) Hohe Kommunikationsstärke und Initiative Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen 30 Tage Urlaub Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Karrieremöglichkeiten innerhalb der Firma Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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