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Recruiting: 155 Jobs in Neubiberg

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Recruiting

Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, welches ca. 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Rahmen neu geschaffener Stellen suchen wir ab sofort „Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)" an sechs verschiedene Standorte in Deutschland (Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln und Hannover).Im Rahmen neu geschaffener Stellen suchen wir ab sofort „Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)" an sechs verschiedene Standorte in Deutschland (Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln und Hannover). Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an den Teamleiter Recruiting (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung und Durchführung des operativen Recruiting von gewerblichen/technischen Mitarbeitern (z.B.: Handwerker) Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung der Recruiting-Strategien inkl. Direktansprache im Betreuungsgebiet Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften an den Standorten (interne Kunden) Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Aspekten rund um das Thema Recruiting (Prozessmanagement, qualitative Vorstellungsgespräche, Feedback…) Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Bei Bedarf regionale Geschäftsreisen im Betreuungsgebiet (zurzeit selbstverständlich unter Berücksichtigung der Corona-Situation), nur ausnahmsweise überregional Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im High-Volume Recruiting, idealerweise von gewerblichen/technischen Mitarbeitern, alternativ in vergleichbaren Bereichen (z. B.: Call-Center, Pflegebereich) Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung sowie Optimierung von Recruiting-Strategien inkl. Active Sourcing außerhalb der Social Media und Prozessoptimierung Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke und „hands-on"-Mentalität Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutschkennnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B.: Englisch, Russisch, Türkisch) von Vorteil 12 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub, Aktienpaket nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Dynamisches Umfeld Gestaltungsmöglichkeiten
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HR Recruiter*

Di. 13.04.2021
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde HR Recruiter* bei Retarus. Eigenverantwortliche Durchführung nationaler und internationaler Recruiting-Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen – vom Suchprofil über Interviews bis hin zur Vertragserstellung Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung mit verschiedenen Ansätzen (u. a. Anzeigen, Active Sourcing, Event Recruiting, Personaldienstleistern) Beratung und Coaching der Fachbereiche, um die bestmöglichen Einstellungsentscheidungen zu treffen und eine durchweg positive Candidate-Experience zu gewährleisten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting bzw. Active Sourcing, idealerweise im internationalen IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Begeisterndes, überzeugendes und offenes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Spanisch sind von Vorteil Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Sales Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Als spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und anverwandte Branchen, hast du bei Aristo die Möglichkeit, Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden. Denn wir verfolgen das Ziel, der qualitativ hochwertigste Anbieter für die Personalvermittlung in unserer Nische zu werden und diese Vision wird bis heute gelebt. Bei Aristo findest du einen Job, der viele spannende und abwechslungsreiche Momente bereithält und ein Umfeld, das „Arbeiten“ nicht wie Arbeiten wirken lässt. Dabei hast du die Chance früh Verantwortung zu übernehmen nicht nur die Geschichte von Aristo mitzugestalten, sondern auch deine eigene zu schreiben. Denn je nach individuellen Talenten und Interessen können sich unsere Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln, eigene Märkte aufbauen und neue Branchen erschließen. Auch in diesem Jahr setzen wir unseren Erfolgskurs fort und bieten ambitionierten Talenten Perspektiven mit uns groß zu werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 360° Recruitment: Du bist sowohl Sales Consultant als auch Recruiter. Als Sales Consultant überzeugst du potentielle Kunden in der ersten telefonischen Ansprache von dir und Aristo. Als Recruiter findest du passende Kandidaten, präsentierst sie deinen Kunden, leitest die Interviews via Telefon oder Video und bleibst auch nach der Vermittlung zentraler Ansprechpartner Du verhandelst mit Managern nationaler und internationaler Firmen auf Augenhöhe mit dem Ziel der langfristigen Zusammenarbeit Durch das ständige Pflegen und Erweitern deines Kunden- und Kandidatennetzwerks, wirst du Experte in deinem Fachbereich Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb oder anderen Bereichen mit intensivem Kundenkontakt mit Deine Machermentalität und ein klares Ziel vor Augen zeichnen dich aus Du schaffst es dich in toughen Zeiten durchzubeißen und dich immer wieder aufs Neue zu motivieren Dein Motto: T.E.A.M. – together everyone achieves more Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch & Englisch   Attraktives Fixum und ein spannendes Provisionsmodell ohne Deckelung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Transparentes Karrieremodell: definiere deinen Weg durch deine eigene Leistung Kleine Teams mit starkem Mindset und individuellen Teamevents Auf den Job zugeschnittenes 6-monatiges Onboarding Programm mit eigenen Inhouse Trainern und deinem persönlichen Mentor Modernes Büro mit Wohlfühlcharakter am Marienplatz Schnelle Entscheidungswege – bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch 2x pro Woche Teamlunch mit Catering Weißwurstfrühstück an jedem ersten Freitag im Monat Tägliches Fitnessangebot im bürointernen Fitnessraum Spannende Incentives z.B. in Kroatien oder Griechenland 4x im Jahr außergewöhnliche Events als Wertschätzung deines Einsatzes Möglichkeit der Zusammenarbeit mit unserem Corporate Coach für deine persönliche Entwicklung Aristo-Theke mit hauseigener Zapfanlage
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Recruiter - Talent Acquisition Manager / HR (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
Als erfahrene SAP-Berater und Experten für Supply Chain Management betreuen wir seit 1999 namhafte Industrie-Unternehmen im In- und Ausland: Bei der Optimierung der kompletten Lieferkette vom Einkauf bis zum Verkauf genauso wie zu FICO, Logistik und S/4HANA-Transformation. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Prozessindustrie und vertrauen uns anspruchsvolle und spannende SAP-Projekte an. Warum? Kleine Teams und groß im Know-how – geradlinig im Handeln und flexibel in der Umsetzung – so digitalisieren und optimieren wir Prozesse und Planungsstrategien. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die unsere Kunden schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich ans Ziel bringen. Für unser Büro in München, Walldorf oder Ratingen suchen wir einen Recruiter - Talent Acquisition Manager / HR (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie gewinnen, als unser Recruiting-Sprachrohr , potenzielle Kandidaten durch Active Sourcing (XING, LinkedIn etc.) und begleiten sie durch den gesamten Prozess im Rahmen des Talent Relationship Managements Sie übernehmen federführend die Verantwortung für das Recruiting und lassen Ihre innovativen Ideen bei der Entwicklung der Recruiting-Strategie einfließen Sie ermitteln, als Sparringspartner, für unsere Hiring Manager unseren Personalbedarf mit dem Schwerpunkt auf SAP- und IT-Positionen Sie erstellen ansprechende Stellenausschreibungen, identifizieren passende Kanäle für die Veröffentlichung und übernehmen das Bewerbermanagement in unserem ATS Prescreen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie für diese Position relevante Berufserfahrung Sie brennen für das Thema Recruiting und haben praktische Erfahrung im Direct Search bzw. Active Sourcing  Sie interessieren sich für die Themen SAP-/ IT-Beratung und/oder sind bereit sich in die SAP Welt einzuarbeiten Sie kennen sich mit den gängigsten Social Media und Netzwerkplattformen gut aus Sie sind empathisch, organisiert, arbeiten verantwortungsbewusst und passen gut in unser 4-köpfiges Team  Sie haben sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Individuelle Einarbeitung sowie persönliche Betreuung durch das Abteilungsteam Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, die schnell umgesetzt werden können Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Vergütung & die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
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Talent Attraction Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Du bist ein starker Teamplayer? Du hast Interesse an Active Sourcing und möchtest dort richtig was bewegen? Du wünschst Dir einen vollumfänglichen Berufseinstieg im Bereich People? Starte mit uns durch und bewirb Dich bei uns am Standort München als    Talent Attraction Manager (m/w/d) Als Talent Attraction Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des kompletten Recruiting Lifecycles – von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Zusammen mit dem Recruiting Team seid Ihr kreativ im Entwickeln neuer Wege, die besten Bewerber zu finden und für die PlanetHome zu begeistern. Du scheust keine neuen Wege bei der Suche nach passgenauen Kandidaten für unsere offenen Vertriebspositionen deutschlandweit. Du identifizierst potenzielle Kandidaten, u.a. über Social Media, unser Bewerbermanagementtool und anderen Quellen – Hier darfst Du kreativ sein! Du findest neue Kanäle und Plattformen für unsere Stellenausschreibungen und bist die entsprechende Schnittstelle zu den verschiedenen Dienstleistern, Stellenbörsen, etc. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln können. Du bringst Interesse an innovativen Recruiting Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und Recruiting Prozessen mit. Du konntest bereits Erfahrungen in einem dynamischen, schnell wachsenden und vertriebsorientierten Umfeld sammeln. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an. Du bist sehr kreativ und punktest aber auch mit effizientem und strukturiertem Arbeiten.  Du möchtest gestalterisch tätig sein, möchtest neue Ideen einbringen und findest kreative Wege, unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Dein Profil wird durch Deine gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft abgerundet. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz | Moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Hochschulabsolvent / Trainee Recruiting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden), München
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenHochschulabsol­vent / Trainee Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Karlsruhe und MünchenStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe oder Reutlingen. Vertriebliches Recruiting: Sie arbei­ten im Tandem mit einem erfa­hrenen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­beruf­liche Spezia­listen aus IT und Engi­neering für Projekte zu­sammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, iden­tifizie­ren geeig­nete Kandi­daten in der Daten­bank, führen Inter­views – auch vor Ort – und ent­scheiden, welcher Spezia­list zu den Pro­jekt­an­forde­rungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­er­stellung, Vertrags­verhand­lung, Rech­nungs­prüfung und das Pro­jekt­con­trolling abge­rundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zerti­fizierten SOLCOM Aka­demie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­viewfüh­rung und recht­lichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeis­tern Sie? Will­kommen im Recrui­ting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­ab­schlüssen sind Sie will­kommen. Erste Vertriebs­erfahrung oder Erfah­rung im kunden­nahen Um­feld bringen Sie idealer­weise be­reits mit – inner­halb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Ex­zellent. Mit Leiden­schaft gehen Sie Ihre Auf­gaben struk­tu­riert an und prio­risieren diese klar. Als Team­player arbeiten Sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeis­tern sie. Sie haben Freude an einer verbind­lichen Kommuni­kation und beherr­schen Deutsch in ver­trags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und einer kolle­gialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z.  B. in regel­mäßigen Personal­entwick­lungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsen­den Unter­nehmen. Spannende Karrie­repers­pektiven in einem leistungs­orien­tierten Unter­nehmen, das heißt: Aufbau von Führungs­kompe­tenzen und die schnelle Über­nahme von Ver­ant­wortung. 70  % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basis­training von zwei Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein beglei­tendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeits­zeiten, ein unbe­fris­tetes Arbeits­ver­hältnis sowie ein attrak­tives Vergütungs­modell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studiobe­zuschussung und Mitar­beiter­vergüns­tigungen.
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(Senior) Recruiter (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them? THE ROLE Menschen sind unsere Leidenschaft! HR und Recruiting bei Personio ist nicht "nur" eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Wir suchen für unser Team im Herzen von München, einen (Senior) Recruiter (m/f/d), der Lust hat, den aufregenden Weg vom Startup zur führenden HR Software Europas aktiv mitzugestalten und effektiv dazu beiträgt, unsere Wachstumsstrategie erfolgreich zu verfolgen. Du gestaltest gemeinsam mit den Hiring-Managern die zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für deinen Bereich (zum Beispiel Sales oder Marketing) und agierst für die Hiring Teams als Trusted Advisor Du verantwortest das End-to-End Recruiting für deine Positionen und sorgst für eine großartige Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Du identifizierst auf sozialen Netzwerken, wie LinkedIn und Xing, gezielt nach geeigneten Talenten und sprichst diese aktiv an Du führst selbstständig Interviews und begleitest vielversprechende Kandidaten durch den Interviewprozess - vom ersten Kontakt bis hin zu ihrem Start bei Personio Du gestaltest im Rahmen von diversen Projekten aktiv mit, wie wir morgen zusammenarbeiten  Du analysierst unseren Recruitingprozess kontinuierlich und entwickelst diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter  Du gehst mit uns die Extrameile, indem du neue Recruiting-Kanäle testest und Employer Branding Formate  (z.B. Meetups, Recruiting Events) unterstützt Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im (In-house) Recruiting  Du denkst analytisch, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du behältst auch in unserem schnelllebigen Umfeld einen klaren Kopf für die wichtigsten Aufgaben Du willst Dinge bewegen und wirst motiviert dadurch, wirklichen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu haben Du fühlst dich dabei wohl die Ärmel hochzukrempeln und Dinge proaktiv und lösungsorientiert anzugehen Du bist der geborene Networker, hast Spaß daran offen auf deine Gesprächspartner zuzugehen und sorgst mit deiner empathischen Art dafür neue Talente für Personio zu begeistern Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) #SocialResponsibility: Wir sind dankbar für unsere Privilegien und setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Deshalb hast du zwei zusätzliche Tage, um #Impact zu haben: einen individuellen und einen zur Unterstützung eines unternehmensweiten Projekts!
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Human Resources Manager Automotive EU/Global (f/m/d)

Mo. 12.04.2021
München
Auto Export Corporation (AEC) is a global automotive distributor and a service provider for OEMs and suppliers in the areas of general distribution (official Stellantis, former Fiat Chrysler, importer and distributor of Dodge & RAM vehicles and parts in Europe), market homologation incl. own R&D facility and processing center in Antwerp, parts distribution and warehouse, automotive consulting, automotive finance (partner of Santander Consumer Bank in key European markets), fleet operations, logistics solutions as well as retail operations.  AEC has local operations and facilities in its focus markets in NAFTA, EMEA and APAC. Customers turn to AEC for its reliable solutions and existing infrastructure that includes a vast contractual network of retail dealerships and key partners in the automotive industry.AEC is the automotive solutions company and official importer of DODGE and RAM vehicles into Europe in cooperation with the manufacturer Stellantis (former Fiat Chrysler, FCA). Become part of our team and join our HR Team in Munich. Reporting to the Communications & People  Director you will proactively attract, help retain and develop top talent for our European and North America operations. As part of this job, you will work side by side with the department heads to help them fill their recruiting and staffing needs and develop talent pools for future opportunities.Responsibilities:  ~25% Recruiting, 75% HR Programs, Talent & Culture Development, Engagement  Manage the end-to-end recruitment process from interview to onboarding Successfully fill all vacancies in line with our culture and expectations of the roles Proactively seek new talent and develop talent pools for future opportunities Maintain positive relationships with candidates during their entire journey Attract and retain top talent for all our offices and facilities through effective programs Analyze and benchmark our value proposition and implement continuous improvements   Take ownership of the onboarding process and make it an enjoyable experience Report key metrics such as retention rates and propose strategies for improvement  Build strong relationships with our leaders and collaborate to select the best candidates for their vacancies Work together with departments to understand their growth and development needs and devise plans accordingly Drive skill acquisition in alignment with departmental and overall corporate needs and long-term vision Develop relationships with key contacts internally and externally Conduct surveys to understand the satisfaction rates and pro-actively advise or course-correct Propose, organize and participate in relevant events and conventions   Apply strong HR process knowledge and employment legal background to operate the company safely.     The Ideal Candidate Will Demonstrate the Following Skills and Abilities      Upbeat and Outgoing – a positive mindset dedicated to creating an enjoyable experience for candidates and employees. Cultural Ambassador – exhibits and promotes our corporate culture at all times. Process Management – ability to develop, implement & maintain industry-leading people operations processes in the area of recruitment, talent management and development. Organization & Execution Skills – an organized individual that uses a systematic approach. Management/Coaching Experience – lead, coached and/or trained individuals in their past experience. Teamwork – includes colleagues in planning, decision-making, facilitating and process improvement; collaborates with other team members to reach mutual goals. Network – develops and maintains a valuable network of talent and other HR professionals to always be at the forefront of new opportunities and trends. Cost Consciousness – works within approved budget; develops and implements cost-saving measures; conserves organizational resources. Quality – looks for ways to improve quality; demonstrates accuracy and thoroughness. Judgment – displays willingness to make decisions; exhibits sound and accurate judgment; Supports and explains reasoning for decisions; Includes appropriate people in the decision-making process; Makes timely decisions. Our Corporate Values Adaptability: we love change! Reliability: we say what we do and we do what we say. Professionalism: we have what it takes.   Leadership: we all take ownership. Growth: we are committed to continuous improvement… Education & Experience Proven experience in a similar position in Human Resources, 10+ years Excellent communications skills and ability to negotiate with candidates of all levels University degree or similar Proficiency in MS Office, especially Excel and PowerPoint is required Proficiency in software and digital platforms (Personio, Linkedin, Stepstone) is an asset Full professional proficiency in English Fluent German language skills and deep knowledge about HR-related processes is a must. The opportunity to shape and grow an industry-leading automotive distributor A flexible, collaborative, dynamic, and fast-paced work environment with an award-winning employer Many opportunities for personal and professional development Opportunities to participate in exciting brand and company events that give back to the community Competitive employer-paid benefits and compensation package 30 vacation days and 50 mobile working days per year (for full-time employees) And much, much more!
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Pesonaldienstleistungskaufmann / Recruiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Recruiting und IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Recruiting-Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Für unsere Teams in München und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pesonaldienstleistungskaufmann / Recruiter (m/w/d) In Ihrer Position akquirieren Sie sowohl offene Positionen bei Neu- und Bestandkunden als auch neue Bewerber zur Festanstellung oder für freiberufliche Projekte Mittels aktivem Beziehungsmanagement gewährleisten Sie die optimale und reibungslose Vermittlung der Bewerber auf unsere Kundenpositionen Für die Dauer des Recruiting-Prozesses agieren Sie durchgängig als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bewerber und Kunden Sie ermitteln potentielle Bewerber und überzeugen diese in telefonischen sowie in persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit der Subseq Sie optimieren die bestehenden Prozesse in Eigenverantwortung und bilden dafür weitere Recruiting- und Vertriebsmitarbeiter aus oder weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Recruiting und im Vertrieb sind notwendige Voraussetzungen für die aktuellen Herausforderungen in unserem Hause Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalberatungsumfeld Grundlegendes IT Know-how hilfreich Kenntnisse im Recruiting von IT Fachkräften (Festanstellung und Freiberufler) sind von Vorteil Sie haben Spaß am Recruiting und nehmen die Herausforderung an, Menschen zu überzeugen Mit Ihrem Leistungs- und Erfolgswillen möchten Sie Ihren Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Selbstbewusstsein, professionelles Auftreten und diplomatisches Geschick sind Ihre Visitenkarte Freiheit zur Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes Faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher, erfolgsabhängiger Komponente Abwechslungsreiche Tätigkeiten Dienstwagen nach der Probezeit
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