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Recruiting: 45 Jobs in Neuburg am Rhein

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  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Recruiting Assistent (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rastatt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Rastatt eine/n Recruiting Assistent  m/w/d Ihre Aufgaben: Sie steuern den Rekrutierungsprozesses Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbertagen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Daniel Moquet ist Europas Nr. 1 in der Gestal­tung von Ein­fahrten, Wegen und Terrassen für Privat­kunden. Mit mehr als 296 Partner­betrieben und 2.500 Mit­arbeitenden in Frank­reich, Belgien, Deutschland und UK bieten wir mit unserem Franchise-Netzwerk seit mehr als 40 Jahren inno­vative Lösungen für die Visiten­karte jedes Anwesens: indi­viduell, ästhetisch, nach­haltig. Angetrieben von einem dynamisch wachsenden Markt verfolgt Daniel Moquet eine inter­nationale Expansions­strategie. Wir bieten Ihnen die Mög­lichkeit, an dieser Entwicklung teilzu­haben, indem Sie bei uns als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) einsteigen. Im Rahmen unseres dualen Studien­gangs Business Develop­ment Management bilden wir in Koopera­tion mit der Handels­kammer Laval jedes Jahr aufstrebende Talente aus ver­schiedenen Ländern aus. In diesem Jahr nehmen erstmals 18 Studierende an dem Programm teil. Diese Erfolgs­story möchten wir mit Ihnen fortsetzen. Das Netzwerk Daniel Moquet Signe Vos Allées sucht in Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder im Homeoffice (remote) einen Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie berichten direkt an den international Director. Definition einer Kommuni­kations­strategie zur Gewin­nung von geeig­neten Kandidat*innen Verfassen von Stellen­anzeigen sowie Schal­tung auf rele­vanten Por­talen oder in Schulen Proaktive Ansprache von Kandidat*innen Identifikation infrage kommender Personen, Durch­führung tele­fonischer Erst­interviews Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen, sukzes­sive eigen­verantwortliche Durch­führung der Gespräche Erstellen von qualifi­zierten Bewerber­profilen, Steue­rung des Talent-Acqui­sition-Pro­zesses  Präsentation des Karriere­programms in Telefon­gesprächen, auf Karriere­messen sowie an rele­vanten Schulen und Uni­versitäten Organisation von Bewerber­tagen an unserem Firmen­sitz in Laval Begrüßung und Betreuung der Kandidat*innen an unseren Bewerber­tagen  Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften, Bau­wesen oder Land­schaftsbau) oder eine vergleichbare Aus­bildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfah­rungen im Bereich Recrui­ting sammeln Sie sind dynamisch und organi­siert Eigeninitiative, selbst­ständiges Arbeiten  Fähigkeit zum aktiven Zuhören Präsentationsgeschick: Sie sind ein guter Redner (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Französisch­kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem dyna­misch wach­senden Familien­unternehmen Erstklassige Entwicklungs­perspektiven Freiraum für neue Ideen und inno­vative Kon­zepte Innovatives und dyna­misches Team Unbefristeter Arbeits­vertrag Interessante Ver­gütung, abhängig von Ihrer Qualifi­kation und Erfah­rung. Arbeiten, wo immer Sie wollen (Homeoffice oder Anmietung eines Co-Working-Space) Moderne tech­nische Aus­stattung: Laptop, Smartphone
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Recruiter*in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die CONITAS GmbH, sind einer der zentralen Dienst­leister für die Digitali­sierung von Prozessen und Fach­verfahren. Zu unseren Kunden zählen Institutionen des Bundes und der Länder, aber auch Sozial­versicherungs­träger oder Ver­sorgungs­werke. Unser Team besteht aus mehr als 200 hochmotivierten Mitarbeiter*innen – vom Berufsneuling über den Junior bis hin zum Senior Professional. An unserer Arbeit schätzen wir die anspruchsvollen Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Besonderen Wert legen wir auf eine lebendige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.Du bist Teil unseres Recruiting Teams, arbeitest eng mit der Geschäftsführung, dem Marketing sowie unserem Management zusammen und gestaltest aktiv das Wachstum der CONITAS mit Du identifizierst und gewinnst über verschiedene Kanäle und Netzwerke (z.B. XING, LinkedIn, Stack Overflow) qualifizierte Spezialist*innen, stellst eine gute Candidate Experience her und führst telefonische Erstgespräche sowie anschließend Interviews mit dem jeweiligen Fachbereich durchDu setzt dich aktiv mit den neusten Recruiting-Trends auseinander, implementierst sie und setzt diese dann gezielt ein, um IT-Fachkräfte best­möglich zu gewinnenDu unterstützt unser Team beim Ausbau unseres Employer Branding und bringst deine Ideen ein (z.B. bei der Organisation von Meetups, Karriere­messen sowie weiteren Personal­marketing­aktivitäten)Du arbeitest mit bei HR-Projekten zur Unternehmens- und Organisations­entwicklungDu hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der IT-BrancheDu gehst mit Begeisterung an deine Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeitende für die CONITAS zu gewinnenDu interessierst dich für Themen rund um IT, Technologie und DigitalisierungDu hast Erfahrungen im Active Sourcing (z.B. XING, LinkedIn, Stack Overflow etc.)Du arbeitest gerne selbstständig, hast eine hohe Beratungs­mentalität und verfügst über unter­nehmerisches Denken Spannende ProjekteDu arbeitest mit großem Freiraum an spannenden Projekten und gestaltest die Digitalisierung der Verwaltung aktiv mit. Flache HierarchienIdeengebende statt Befehls­empfangende: Wir setzen auf ein offenes Arbeits­umfeld, in das sich alle mit ihren Fertigkeiten einbringen.New WorkDu arbeitest bei uns selbstbestimmt, kannst deine Arbeits­zeit flexibel gestalten und im Homeoffice oder von einem anderen Ort aus arbeiten. State-of-the-Art DevicesDu bekommst ein iPhone mit 3 Gigabyte-Flatrate, arbeitest nur mit der neuesten Hard­ware und hast Zugriff auf die aktuellste Software.Beruf und FamilieUns ist wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind. Und dass die Work-Life-Balance im Einklang stehen muss, ist keine Phrase.Attraktive VergütungDu erhältst ein für die IT-Branche attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Alters­vorsorge. Diese und viele weitere Benefits findest du auf unserer Website im Netz.
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Junior HR Account Manager im Startup - Personal / Recruitment (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior HR Account Manager im Startup - Personal / Recruitment (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen und sie mit Inhalten aus dem HR-Bereich weiterzuentwickeln. Dabei... baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Du lernst dabei wie wir Kunden überzeugen und arbeitest dafür mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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IT Recruiter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Bretten (Baden), Karlsruhe (Baden), München
Verstärken Sie unsere HR-Abteilung – und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben in einem starken Team. Der Bereich Personal ist innerhalb unserer Unternehmensgruppe der zentrale Ansprechpartner für verschiedene Fragen wie zum Arbeitsvertrag, den Sozialleistungen, Recruitingstrategien oder zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Kommen Sie zu uns, wenn Ihnen Gestaltungsfreiheit und Kollegialität wichtig sind.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit kreativen Suchstrategien identifizieren Sie IT-Fach- und Führungskräfte über Social Media Plattformen und entwerfen zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen für unsere Hiring ManagerSie führen Interviews, um die beruflichen und technischen Präferenzen potenzieller Talente zu verstehen Sie sind Coach und Enabler unserer Hiring Manager, indem Sie diese durch regelmäßigen Austausch, vorab geführte Interviews und in finalen Vertragsverhandlungen unterstützenSie erweitern stetig Ihren Talent-Pool und sind proaktiv auf der Suche nach potenziellen Tech-Talenten und BranchenexpertenSie interessieren sich für Recruiting-Trends und entwickeln innovative Ideen zur gezielten KandidatengewinnungRecruiting-Kennzahlen nutzen Sie zur Optimierung der Recruiting-Prozesse und zur Weiterentwicklung der Personalgewinnungs-KanäleFlexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, bezahlte Überstunden, Laptop, Firmenhandy, mobiles Arbeiten und eine offene, menschennahe Kultur, in der Sie sich frei entfalten könnenMind. 2 Jahre Erfahrung im Recruiting, Direktansprache oder Active Sourcing – idealerweise im Software Engineering, SAP oder IT-BeratungsumfeldKommunikationstalent und Erfahrung im Führen von InterviewsProaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit in einem wertschätzenden und kollegialen UmfeldSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und HR-Tools sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-KenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Recruiter (w/m/d) (befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unsere Recruiter*innen verantworten an unseren Konzernstandorten für sämtliche Zielgruppen den Recruitingprozess von der Ausschreibung bis hin zur Einstellung. Bei schwer zu besetzenden Stellen werden sie dabei durch unsere Talent Sourcer*innen unterstützt. Um die richtigen Bewerber*innen anzusprechen, entwickeln unsere Expert*innen passende Employer Branding- und Personalmarketingkonzepte und setzen diese kreativ um. Und wie passen Sie in dieses Bild? Damit wir auch in Zukunft unsere Unternehmensziele erreichen, brauchen wir schnell die richtigen Mitarbeiter*innen an Bord. Daher wollen wir unser Team im Recruiting verstärken. Ihr höchstes Ziel ist es, die richtigen Mitarbeiter*innen für unsere vielfältigen und herausfordernden Positionen in einer angemessen kurzen Zeit zu finden. Dabei sind Sie vor allem für schwer zu besetzende und anspruchsvolle Positionen verantwortlich Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte aller Ebenen, arbeiten partnerschaftlich mit unseren Business Partner*innen zusammen und legen gemeinsam eine fundierte Recruitingstrategie fest Mit Ihrer hohen Recruiting- und HR-Kompetenz verantworten Sie den gesamten Recruitingprozess. Gemeinsam mit unseren Führungskräften definieren Sie die Inhalte und Anforderungen der zu besetzenden Stellen, erstellen ansprechende Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese über passende und wirkungsvolle Medien und Plattformen. In Business- und Sozialen Netzwerken sprechen Sie geeignete Kandidaten*innen an. Sie setzen Instrumente der Vorauswahl gezielt ein, führen eignungsdiagnostische Interviews und moderieren Assessment Center Neben dem Recruiting haben Sie Spaß daran, in Sonderaufgaben, Projekten und agilen Teams mitzuwirken und bringen auch schon erste Erfahrungen im Talent Sourcing mit Sie haben Freude daran, Ihre Partner*innen und Kolleg*innen für gemeinsam entwickelte Vorgehensweisen, Tools und Prozesse zu begeistern und orientieren sich stets am "State of the Art" in der Rekrutierung. Dabei arbeiten Sie cross-funktional, managen Schnittstellen und haben Ihre Stakeholder*innen immer im Blick Nach Ihrem abgeschlossenen Studium haben Sie breite Erfahrungen im Recruiting gesammelt und nachweislich Erfolge bei der Auswahl von anspruchsvollen Profilen gefeiert Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Beratungskompetenz, eine starke Dienstleistungs- und Prozessorientierung und Sie kommunizieren professionell über Hierarchiestufen hinweg Die Arbeit mit Bewerbermanagementsystemen und SAP ist Ihnen vertraut und Sie bringen auch schon grundlegende Kenntnisse im Talent Sourcing mit Bei Ihren Kund*innen und Partner*innen präsent zu sein, ist für Sie selbstverständlich Unterhaltungen und Vorstellungsgespräche auf Englisch zu führen bringt Sie nicht aus der Ruhe Ihre Freund*innen beschreiben Sie als Macher*in, der*die unbeirrbar Themen in die Hand nimmt und diese mit einem ausgeprägten Zug zum Tor voran bringt Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior HR Manager / Recruiting (all genders)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition/ Recruiting Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für ein praxisorientiertes und abwechslungsreiches Praktikum im Recruiting. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werden Sie Teil unserer Vertriebsorganisation und gehen Sie am Standort Karlsruhe Ihren nächsten Schritt als Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Umfassende Praxiserfahrung, sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Spannende Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei erfolgreichem Abschluss des Praktikums Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € Brutto / Monat auf Vollzeitbasis Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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