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Recruiting: 8 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Recruiting Specialist (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Sie sind engagiert, motiviert und haben Spaß daran, die passenden Kandidaten (m/w/divers) für die richtigen Stellen zu finden? Dann unterstützen Sie die Continental AG und werden Sie Teil unserer Recruiting-Abteilung. In Ihrer Aufgabe stellen Sie einen effizienten Sourcing- und Recruitingprozess für die betreuten Zielgruppen in unserem Team in Regensburg sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Detaillierte Abstimmung von Anforderungsprofilen mit dem HR Business Partner und den Fachbereichen hinsichtlich der Themen wie Hintergründe zur Vakanz, Entgeltstruktur, Besonderheiten, etc. Gestaltung und Erstellung der Stellenanzeigen in der geeigneten zielgruppenspezifischen Ansprache Auswahl der geeigneten Sourcingkanäle Kreative und konzeptionelle Gestaltung und Nutzung innovativer Beschaffungswege Durchführung der Vorauswahl und der Telefoninterviews sowie bei Bedarf der persönlichen Vorstellungsgespräche Aufbau und Nutzung zielgruppenspezifischer Kandidatenpools Teilnahme an Recruitingevents Mitarbeit in Employer Branding & Recruiting Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools und -methoden Erste praktische eignungsdiagnostische Berührungspunkte sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Problemlösungsfähigkeit Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten

Mi. 22.06.2022
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg sucht für den Fachbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten - Vollzeit, unbefristet - (anzugeben ist die Ref.Nr.: 434PuR.SB-Pers.ext) Allgemeine Beratung in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Erstellung von Stellenausschreibungen Sichtung von Bewerbungseingängen Beteiligung der Mitarbeitervertretung Ausfertigung von Arbeitsverträgen Zeugniserstellung Pflege des Stellenplans Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Führung der Personalakten Mitwirkung bei Projekten und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Fachkenntnisse des TVöD wünschenswert Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office) Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss für das Jobticket Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).
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Senior Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bayreuth, Rendsburg, Essen, Ruhr, Berlin, Landshut, Isar, München, Köln, Hannover, Regensburg, Potsdam, Hamburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Senior Talent Acquisition Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You manage the entire recruiting process; from job posting to contract negotiations until the contract is signed (incl. liaising with our works councils) You are responsible for creating the best possible candidate experience and act as ambassador for E.ON Digital Technology's culture and values You closely collaborate with our HR Business Partners and Hiring Managers to fully understand their requirements and act as their first go-to-person for all recruiting-related questions You know where to find Tech Talent and select the most suitable channels and recruiting measures, including Active Search If necessary, you cooperate with service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates You organize and conduct assessment centers/ audits in close collaboration with our People Development and Talent team You are familiar with relevant KPIs and keep track of them in order to deduct necessary measures As expert for diversity topics you foster our open and inclusive company culture in all processes You manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes You define and implement social media initiatives and take care of projects related to recruiting and drive them successfully With creativity and fresh ideas you like to go new ways in recruiting Completed University degree, preferably a Master's Degree in HR or a related field Several years professional experience in recruiting and diagnostics, preferably in the field of tech recruiting Extensive knowledge with recruiting topics such as channel effectiveness, persona targeting, diagnostics, recruiting KPIs and active search Experienced in collaborating with works councils, including solid expertise in employment law and collective agreements Strong sense of customer orientation Excellent networking skills with the ability to communicate with stakeholders of all levels Accountable, proactive, energetic attitude with the endeavor to always go new paths Fluent German and English language skills Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d)

Fr. 17.06.2022
Bayreuth, München, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Regensburg, Köln, Landshut, Isar, Hamburg, Potsdam
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Regensburg
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Regensburg ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. Juli oder 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Regensburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)Ort: RegensburgIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Werkstudent - Recruiting Center Deutschland (m/w/divers)

Fr. 10.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, das Recruiting Team tatkräftig zu unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich zu behandeln. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit (idealerweise 20 Stunden pro Woche) suchen wir zum sofortigen Starttermin und einer Dauer von 3 Monaten einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Durchführung der folgenden Tätigkeiten im Recruiting Team am Standort Regensburg: Bewerbermanagement und -korrespondenz Unterstützung der Recruiter im Tagesgeschäft, u. a. Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Weiterleitung von Bewerbungen an Fachbereiche inklusive Nachverfolgung Aufbereitung und Ausschreibung von Stellenanzeigen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Sonderthemen und -projekten zum Thema Recruiting Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/divers) Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflichtpraktikum - Personal Recruiting (m/w/divers)

Fr. 10.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Möchtest du deine bisher theoretischen Kenntnisse im Bereich Personalwesen perfekt mit den unterschiedlichsten Facetten der Praxis kombinieren und erweitern? Bist du auf der Suche nach einem spannenden Praktikum im Bereich Personal-Recruiting eines Großkonzerns? Wir suchen ab August einen Praktikanten (m/w/divers) für den Zeitraum von 3 Monaten. Zu deinen Aufgaben gehören: Bewerbermanagement und -korrespondenz Hospitation bei telefonischen Bewerberinterviews sowie job shadowing bei den Recruitern Unterstützung der Recruiter im Tagesgeschäft, u. a. Vorauswahl von Bewerbungen im Online-Bewerbertool und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Weiterleitung von Bewerbungen an Fachbereiche inklusive Nachverfolgung Aufbereitung und Ausschreibung von Stellenanzeigen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Sonderthemen und -projekten zum Thema Recruiting Organisation und Vorbereitung von Workshops Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/divers) Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Möglichkeit einer anschließenden Werkstudententätigkeit im Unternehmen
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