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Recruiting: 197 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Praktikant in der Personalabteilung mit Schwerpunkt Recruiting und Hochschulmarketing (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: Mitte März 2023  Willkommen im HR Team: In deinem Praktikum unterstützt du uns beim Recruiting von Praktikanten. Selbstständig sichtest du die Bewerbungsunterlagen, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und koordinierst die Vorstellungsgespräche. Du bist für das Bewerbermanagement (u.a. Zu- / Absagen) deiner Stellen verantwortlich. Du bist der erste HR-Ansprechpartner für die Praktikanten und betreust diese in Personalfragen. Du unterstützt das Team bei der Organisation und Durchführung von Hochschulmessen. Du übernimmst kleinere Projekte im Bereich Graduate Recruiting. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick in den Personalbereich. Du studierst seit mindestens 2 Semestern BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang oder bist im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise hast du durch Praktika / Werkstudententätigkeiten schon erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln können.  Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Du sprichst gut Deutsch- und Englisch und kennst dich super mit Microsoft Office (insbesondere Excel) und Outlook aus. Du begeisterst dich für Themen rund um das Personalwesen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung – befristet auf 6 Monate

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Personal die Position:Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung – befristet auf 6 MonateAnstellungsartBefristetAnstellungTeilzeitGesellschaftMainova AGSie übernehmen unterstütze Aufgaben im Recruitingprozess (z. B. Bewerber­management, Stellenausschreibung, Gesprächs­terminierung, Kandidaten­kommunikation)Administrative Unterstützung in der Personal- und Organi­sa­tions­entwicklung (z. B. Trainingsorganisation, Teilnehmermanagement, Trainee- / Förderprogramme)Sie arbeiten bei Sonderthemen und Projekten mitStudium mit Schwerpunkt Personalwesen, Arbeitsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fach­richtungInteresse an Recruiting- und PersonalentwicklungsthemenSchnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.  Sie erhalten eine attraktive Vergütung und profitieren von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. Freuen Sie sich auf eine indivi­duelle Betreuung und feste Ansprechpartner. In unserem hauseigenen Fitnessstudio können Sie sich auspowern und das zu güns­tigen Konditionen.
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Senior Personalberater - Inhouse (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.Badenoch + Clark ist Spezialist für die Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften und Managern aus den Bereichen Finance, Sales & Marketing, IT, Life Science, Supply Chain/Logistik/Einkauf, Property & Construction, Engineering und HR. Das 1978 gegründete Unternehmen gehört, als Marke der DIS AG, zur Adecco Group und verfügt unter anderem über Standorte in Großbritannien, Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden, Italien, der Schweiz, der Türkei, Belgien, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. In der Position als Senior Personalberater (w/m/d) in Frankfurt am Main bringen Sie Ihr bereits über mehrere Jahre erworbenes Fachwissen aus der Personalberatung in ein globales Unternehmen ein sowie können Sie die strategische Ausrichtung der Badenoch + Clark mitbestimmen. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Netzwerk bestehend aus Firmen und Bewerbern verschiedenster Branchen, um diese erfolgreich zusammen zu bringen. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!Sie sind für die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bis zum Executive Level verantwortlich Sie identifizieren potenzielle Firmen mittels einer gezielten Marktanalyse Bei der aktiven Ansprache der Firmen stellen Sie Ihr Dienstleistungsportfolio vor und ermitteln entsprechende Ansprechpartner/innen in den Unternehmen Ihre Ansprechpartner/innen beraten Sie hinsichtlich der Personalplanung und der Besetzung der offenen Vakanzen und überzeugen diese schlussendlich von einer Zusammenarbeit. Von der Angebotserstellung über die Preisverhandlung bis zum Vertragsabschluss sind Sie eigenverantwortlich tätig Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und rekrutieren diese für Ihre Firmenkunden Sie führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um die jeweilige Qualifikation festzustellen und die Kandidaten hinsichtlich neuer Jobmöglichkeiten zu beraten Sie coachen Ihre Kandidaten vor den Vorstellungsgesprächen mit den Firmen Sie betreuen Ihre Firmenkunden und Bewerber/innen nachhaltig, um auch zukünftig passende Unternehmen und Bewerber/innen erfolgreich zusammenzubringen Die nutzen Synergiepotenziale und arbeiten eng mit den Kollegen/Kolleginnen der anderen Standorte zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Ihr Vertriebstalent konnten Sie bereits innerhalb der Personaldienstleistung oder in einer anderen Branche unter Beweis stellen Sie knüpfen schnell neue Kontakte, können andere begeistern und sind selbst begeisterungsfähig Sie sind Vertriebler durch und durch, möchten aber nicht nur "verkaufen", sondern Ihre Kunden auf Augenhöhe beraten Sie können nachweisbare Vertriebserfolge erzielen und besitzen das Talent, Märkte zu erschließen und vertrieblich zu nutzen Sie agieren eigeninitiativ und überzeugen durch freundliche Hartnäckigkeit, ausgeprägte Zielorientierung und hohe Abschlusssicherheit Sie lieben die Herausforderung sowie die Abwechslung und wollen nicht nur ein kleines Rädchen im Unternehmen sein, sondern unmittelbar am Erfolg mitwirken Sie möchten keine starren Prozesse, sondern Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Eine gültige Fahrerlaubnis (PKW, Klasse B) liegt Ihnen vor, damit Sie unsere Kunden persönlich besuchen können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 40 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Firmenwagen: ab dem ersten Tag steht Ihnen ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Ausstattung & Arbeitsplatz: iPhone und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mobile Working inkl. Home Office & flexible Arbeitszeiten: freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten - auch mit bis zu 30 Tagen aus dem Ausland möglich Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fach- und Führungskräfte-Karrierewege Great Place to Work: 17x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, interne Vertriebswettbewerbe inkl. spannende Incentives und Prämien
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Praktikant/Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Recruiting - Im Recruiting begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation und Durchführung von Marketingveranstaltungen und Bewerbertagen. Aktive Unterstützung - Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft und stehst im Austausch mit Bewerbenden und Fachbereichen. Projektarbeit - Wir setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und Interessen bei unseren spannenden Projekten im Bereich Talent Acquisition ein. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Prozessoptimierung - Verbesserungen bei internen Prozessen erleichtern nicht nur unser Tagesgeschäft, sondern führen auch zur mehrwertigen Leistung des Geschäftsbereiches. In diesem Zusammenhang bringst du innovative Ideen mit, die zur Unterstützung bei der Durchführung der Prozessoptimierung beitragen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst mindestens im vierten Semester Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du unser Team überzeugen. Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein. Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit mit. Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Homeoffice tätig sein. Ab September 2022 suchen wir für unser Assurance Recruiting Team Praktikant:innen. Ab sofort suchen wir für unser Advisory Team Werkstudierende und ab Januar 2023 Praktikant:innen. Ab Mitte Januar 2023 suchen wir für unser Internal Firms Recruiting Team Praktikant:innen. Ab September 2022 suchen wir für unser Tax&Legal Recruiting Team Praktikant:innen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Project Manager (m/w/d) Executive Search

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, München
Deine Leidenschaft ist es, die passenden Menschen miteinander zu verbinden? Du bist kontaktstark, kommunikativ und voller Energie? Du möchtest einen Impact in vielfältigen, exklusiven und internationalen Besetzungsprojekten bei renommierten Unternehmen aus DAX, MDAX sowie mittelständischen Familienunternehmen erzielen? Dann bist Du es, wonach wir suchen und zwar für die Position PROJECT MANAGER (m/w/d)EXECUTIVE SEARCHVollzeit bei Odgers Berndtson. Wir sind eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften mit mehr als 60 Büros in 30 Ländern. Für Klienten aller Branchen besetzen wir hochrangige Führungspositionen. In Deutschland beschäftigen wir über 100 Mitar­bei­ter/innen in Frankfurt am Main und München. Wir suchen eine engagierte, strukturierte und zugleich kreative Persönlichkeit für unser Projektmanagement, die eng mit unseren projektleitenden Beratern/innen exklusive Besetzungsmandate erfolgreich vom Klientenbriefing bis hin zur Platzierung steuert. Hierfür analysierst Du den jeweiligen Suchmarkt, leitest Suchstrategien ab, identifizierst und sprichst Top-Führungskräfte diskret an. Du bist für die Vorauswahl der Kandidat/innen, das Führen der Telefoninterviews, die Begleitung von Interviews sowie das Erstellen vertraulicher Berichte verantwortlich. Alles in allem bist Du der/die vollumfängliche Ansprechpartner/in für unsere Kandidat/innen. Du bist Teil kleiner, agiler Projektteams, die erarbeitete Strategien umsetzen, Hindernisse überwinden und Erfolge gemeinsam feiern Bei uns erhältst Du klar definierte Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, und kannst alle Entwicklungsstufen durchlaufen vom Associate bis zum/zur Partner/in oder auch innerhalb der Projektabwicklung Du lernst aus erster Hand von erfahrenen Berater/innen in der täglichen Arbeit und wirst systematisch weiterentwickelt Im Rahmen spannender Projekte baust Du Dir eine Branchen-Expertise sowie ein ganz persönliches Netzwerk auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sehr gute kommunikative Kompetenzen und Sprachkenntnisse in Deutsch + Englisch Ein sehr gutes Gespür für Menschen und Empathie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensstrukturen Du bist ausgesprochen kunden- und dienstleistungsorientiert Neugier, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Teamgeist und Professionalität Erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Executive Search, Personalberatung, Unternehmensberatung, Recruiting oder im HR-Bereich Was uns wichtig ist: Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kreativ, aber auch strukturiert. Du bist neugierig, hast ein gutes Gespür für Menschen und gehst gerne die „Extrameile“. Wenn Du darüber hinaus noch lösungsorientiert, pragmatisch und umsetzungsstark bist, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Dir!Ein angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen und dynamischen Team, das Spaß an der Arbeit hat, Arbeiten auf internationaler Ebene, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, schöne moderne Büros im Zentrum Frankfurts und München, ein Fitnessstudio im Haus ... und die Vergütung entspricht der besonderen Positionierung der Aufgabenstellung.
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HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d), WiesbadenUnser Recruiting liegt in Deiner Hand Von der Bedarfsermittlung über das Texten der Stellenausschreibungen und das Führen von Erst­gesprächen: Du betreust unseren kompletten Recruiting-Prozess von Anfang bis Ende. Hierzu definierst Du gemeinsam mit unseren Führungskräften das Anforderungsprofil und besprichst, was wir suchen und wie wir suchen. Daraufhin machst Du Dich an die Anzeigengestaltung und bist für das Texten unserer Stellenausschreibungen zuständig. Du entscheidest, auf welchen Kanälen wir unsere Stellenanzeigen veröffentlichen und koordinierst die Anzeigenschaltung. Bei Bedarf bist Du für die Koordination von Personaldienst­leistern zuständig.Du betreust das gesamte Bewerbermanagement Und das beginnt mit der Administration unseres Recruiting Systems. Hier legst Du neue Stellen an und erledigst das gesamte Bewerbermanagement: Sichtung und Selektion der Bewerbungen, Kommunikation mit Kandidaten und auch das Vereinbaren von Bewerbungs­gesprächen läuft über Dich und das System. Du führst gemeinsam mit den suchenden Führungskräften ein erstes Bewerbungs­gespräch und wendest unsere Assessment Tools an. In diesem ganzen Prozess legst Du höchsten Wert auf eine wertschätzende Candidate Experience und agierst dabei als „Werte-Ambassador“ für Ikano, unsere Geschichte und unsere Wurzeln.  Du bringst Ikano mit den passenden Profilen zusammen Du bist für unser Personalmarketing als auch für Employer Branding Aktivitäten zuständig. Hierzu gehört die Pflege unserer Karrierehomepage als auch unser Auftritt in sozialen Netzwerken. Du vertrittst uns auf Jobmessen, bist Ansprechpartner für Kooperationen mit Hochschulen und hast aktuelle Trends im Blick und weißt diese für uns anzuwenden.Du misst unsere Mitarbeiterzufriedenheit Du betreust unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen. Das bedeutet, Du bereitest Sie vor, führst Sie mithilfe unseres Tools durch und unterstützt unsere Führungskräfte bei der Auswertung der Ergebnisse. Hierbei stimmst Du Dich eng mit unseren Kollegen in den anderen Ländern ab und arbeitest hierzu und in anderen Themenbereichen in zentralen HR-Projekten mit.Dein Herz schlägt außerdem für Trainings und Weiterbildungen? Talent Management ist bei uns zentral gesteuert, die Implementierung und Anpassung der zentralen Talent Management Themen für Deutschland liegt in Deiner Verantwortung.Als Ansprechpartner*in für unsere Themen des Talent Managements in Deutschland stehst Du unseren Fach- und Führungs­kräften in allen personalentwicklungs­bezogenen Fragestellungen unterstützend zur Seite, einschließlich der Beratung unserer Führungskräfte zu Entwicklungs­möglichkeiten sowie die Begleitung und das Coaching von Veränderungs­prozessen.Eine gewisse IT-Affinität liegt in Deinen Genen? Das ist gut, denn Du betreust neben den Prozessen zu den folgenden Themen unser Learning Management System, unser Engagement Dialogue Tool zur Steuerung unserer strukturierten jährlichen Mitarbeiterbeurteilungs­gespräche sowie LinkedIn Learning etc. Das Thema Bank bringt es mit sich, dass wir „compliant“ arbeiten & somit darfst Du mit der Abteilung Compliance hinsichtlich der regulatorischen Schulungen und der Sicherstellung der Einhaltung von Richt­linien im Verantwortungsbereich zusammenarbeiten.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal (oder einen vergleichbaren Studiengang). Zudem verfügst Du über praktische Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise in einem Unternehmen mit ausgesprochener Mitarbeiterorientierung. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Führung von Personalauswahlgesprächen und Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Software / Bewerbermanagement­systemen mit. Du verfügst aber auch über Berufserfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung. Du hast erste Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainings sowie tiefe Kenntnisse im Umgang mit Learning Management Systemen. Zudem bringst Du praktisches Know-how im Bereich Business Coaching mit.Du würdest Deine Arbeitsweise als strukturiert und sehr selbstständig beschreiben. Gleichzeitig bist Du pragmatisch und anpassungsfähig. Bedeutet: Du hast Deine verschiedenen Vakanzen im Blick und kannst flexibel auf Prozesse reagieren. Du sprichst fließend Deutsch und Dein Englisch ist so gut, dass Du Dich mit unseren internationalen Kollegen austauschen kannst.Alles andere zu uns und unseren Produkten bringen wir Dir in Ruhe bei!Wen wir dafür brauchenDich, wenn Du es liebst, mit Menschen in Kontakt zu treten, mehr über sie zu erfahren und heraus­zufinden, ob sie zu Ikano und zur ausgeschriebenen Stelle passen. Du bezeichnest Dich als kreativ, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an HR Trends. Zudem bist Du ein absoluter Teamplayer, bringst Deine Ideen gerne ein und hast Lust auf eine Bank mit flachen Hierarchien, die so ganz anders ist als alle anderen. Du identifizierst Dich zu 100 Prozent mit unseren Werten und vertrittst diese nach außen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Jobrad, Massagen u. v. m.)Soziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Frankfurt/Hamburg

Do. 18.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unser Talent Acquisition Team suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Frankfurt oder Hamburg Die Abteilung Talent Acquisition besteht aus zwei international agierenden Teams und ist verantwortlich für die Personalbeschaffung bei Berenberg. In einem dynamischen Umfeld mit sich ständig ändernden Anforderungen stellen die Teams sicher, dass interne und externe Stakeholder effiziente Prozesse durchlaufen und qualitativ hochwertige sowie nachhaltige Einstellungen vorgenommen werden.* Verantwortung für das Bewerbermanagement aller eingehenden Bewerbungen, d. h. eigenständige Kommunikation mit Bewerbern, externen Dienstleistern und Fachbereichen in deutscher und englischer Sprache sowie Planung und Koordination von Vorstellungsgesprächen * Unterstützung bei der Erstellung und Platzierung von Stellenausschreibungen * Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen (Jobbörsen, Fahrtkosten, etc.) * Mitarbeit bei Projekten in Bezug auf Talent Acquisition/Recruiting* Wirtschaftsnahes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o. Ä. * Erste Erfahrung im Bereich Talent Acquisition/Recruiting bzw. Human Resources von Vorteil * Sehr gutes Gespür für adressatengerechte Kommunikation * Gute MS-Office-Kenntnisse * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise * Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Berenberg · Human Resources · Johanna Schütz Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Recruiter / Personalreferent (m/w/d) - Recruiting

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 46Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Du hast einen Blick für Menschen und Talente? Du willst dabei helfen, die richtigen Persönlichkeiten an die richtige Position zu bringen? Dann komm jetzt in unser Recruiting Team in Frankfurt am Main! Markenbotschafter für Securitas auf Messen und Events Begeisterung und Betreuung von Kandidaten während des Auswahlprozesses Aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozess Betreuung und Beratung unserer Fachabteilungen  Entwicklung neuer Ideen und Ansätze im Recruiting  Abgeschlossene kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung Idealerweise bereits Berufserfahrung im Recruiting oder im Personalbereich Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Empathie Regionale Reisebereitschaft für Meetings, Messen und Events Krisensicherer Arbeitsplatz  Attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Securitas Strukturierte Einarbeitung Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit  
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Sales Trainee (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Ein Neustart im Job ist aufregend, inspirierend und ein gewaltiger Ansporn. Dieses großartige Gefühl erlebst du bei uns immer wieder. Denn genau darum geht es in unserem Business. Als global führende Personalberatung geben wir dem Leben der Menschen eine neue Richtung, pushen ihre Karriere und schaffen für Unternehmen so bleibende Werte. Dafür sind wir da - mit über 7.000 Mitarbeitenden in mehr als 36 Ländern der Welt. Willst du den Neustart zu deiner Aufgabe machen? Spannende Unternehmen mit ihren eigenen Anforderungen und einer einzigartigen Kultur kennenlernen - und DAS perfekte Match für sie finden? Dann bewirb dich jetzt als Sales Trainee (m/w/d) für einen unserer deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Aufgabengebiet Direkter Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kund:innen nehmen, indem Du sie im für den Unternehmenserfolg relevanten Bereich des Recruitings unterstützt. Loyale Geschäftsbeziehungen zu Kund:innen verschiedenster Größenordnung auf- und ausbauen und dabei die Kund:innen hinsichtlich Strategie, Organisationsstruktur sowie Business-Modell verstehen lernen. Kunden-Pitches, Business-Development und Bewerber:innen-Interviews prägen dabei Deinen Arbeitsalltag, mit dem Du Recruiting-Prozesse zum Erfolg führst. Deine Kund:innen zu Stellenanforderungen und Recruiting-Strategien beraten. Deine Kund:innen und Kandidat:innen zusammenbringen und dabei jeden Recruiting-Prozess für alle Parteien zu einem Erfolg machen. Anforderungsprofil Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Sales mit. Du bringst erste Vertriebserfahrung (idealerweise) im B2B Umfeld mit. Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen. Lösungsorientierung bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Dich weiterzuentwickeln. Du verfügst über Teamgeist, der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können. Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor und sprichst fließend Deutsch, sowie Englisch. Vergütungspaket Zudem bietet die PageGroup folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, Mobile working) Zusätzliche Leistungen zu besserer Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion haben bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie z.B. Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Dienst-Fahrrad-Leasing Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass)
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Recruiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung - Inhouse

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Frankfurt am Main ab sofort in Vollzeit eine/n Managing Recruiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung Standort: Frankfurt am Main Referenz: ANP/5202/SST Gemeinsam mit deinem Team rekrutierst du neue Mitarbeite (m/w/d) branchenübergreifend für innovative technische Entwicklungen  Dabei verantwortest und steuerst du den gesamten Rekrutierungsprozess Die Bewerbervorauswahl, telefonische Erstgespräche sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen liegen in deiner Verantwortung Du führst ein kleines Team von Recruitern fachlich und unterstützt das Onboarding sowie Fort- und Weiterbildungen Mit unserem Business Management stimmst du dich eng zu vakanten Positionen ab und erstellst auf dieser Basis Stellenanzeigen Du entwickelst passende Recruitingstrategien und betreibst Active Sourcing, u.a. via LinkedIn Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du hast praktische Erfahrung im Recruiting und idealerweise im Personalmarketing Eine organisierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit einer Affinität zu technischen Themen sind dir vertraut Du besitzt ein kommunikatives, sympathisches und kompetentes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase Mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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