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Recruiting: 122 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 26
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

HR-Generalist (m/w/d) / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Logistikbranche

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir schnellstmöglich einen HR-Generalist (m/w/d). Sie haben bereits erste Erfahrung in einer Human Resources Abteilung gesammelt? Kenntnisse in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie ebenfalls mit? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/80706) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Sie sind ein HR-Allrounder und stehen sowohl den Mitarbeitern als auch der Geschäftsleitung in personalrelevanten Fragen zur Seite Sie begleiten den Einstellungsprozess der Mitarbeiter bis hin zum Ausstieg Sie kümmern sich um die Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind verantwortlich für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen sowie den anfallenden Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt (m/w/d), zur Personalfachkauffrau (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Bereichen der Personalarbeit Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware Zuverlässigkeit, sowie eine eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung auf Grund kurzer Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem in der Logistikbranche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch Schulungen oder berufsbegleitende Weiterbildungen Betriebliche Leistungen wie z. B. hauseigener Physiotherapeut, Zusatzkrankenversicherung und Vorsorgeleistungen Flache Hierarchien mit Aussicht auf Führungsverantwortung im Personalbereich
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Junior Referent Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des WirtschaftsrechtsBetreuung des gesamten Personalmarketing-Mix, in Besonderem: interne und externe Recruiting-Events konzipieren, vorbereiten, begleiten und nachbereiten Social Media-Kanäle betreuen und Aktivitäten konzeptionell weiterentwickeln Hochschulmarketing intensivieren, insbesondere die Aktivitäten an den Target Universitäten Publikationen (Anzeigen, Texte, Interviews,…) koordinieren Administrative Tätigkeiten, z.B. Bewerbermanagement Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Employer Brand-Konzepts  Studium der BWL/Marketing/Human Resources mit gutem Masterabschluss oder erfolgreicher Abschluss Rechtswissenschaft gewinnendes Auftreten, Spaß an Gestaltung von Events gestalterische Ader, Gespür für die kleinen entscheidenden Dinge idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting-Markt mit Events, Messen usw. Freude am Ergebnis von Marketingaktivitäten     Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Gestaltungsspielräume für kreatives und selbständiges Arbeiten Strukturierte und umfassende Einarbeitung in ein erfahrenes Team Ein attraktives Vergütungspaket sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München  
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Team Lead Actice Sourcing & Talent Relationship Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in Köln, Bad Honnef oder München als Team Lead (m/w/d) Actice Sourcing & Talent Relationship Management. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten & Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Strategy, Sales & Marketing, Operations, Schnittstellen zum Tech-Bereich) hilfst Du über alle Business Units hinweg, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür leitest Du ein kleines Team mit (Junior) Active Sourcern und arbeitest eng & vertrauensvoll mit unseren Senior Führungskräften & HR-Business Partner zusammen, um die immer am besten passenden Talente für unseren Recruiting-Prozess zu gewinnen Du übernimmst selbst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karrierenetzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Du treibst die weitere Skalierung unserer Inhouse Sourcing Aktivitäten voran, erarbeitest die Active Sourcing Strategie und betreibst exzellentes Pipeline Management & Netzwerkaufbau zu den relevanten Zielgruppen, um schnell auf die Anforderungen aus dem Business reagieren zu können Neben der Direktansprache baust du strategische Kooperationen weiter aus (z. B. zu Unternehmensberatungen, Lehrstühlen & Centern anderer Hochschulen) und bist im Lead für unsere Talentpool-Aktivitäten und -Koordination Darüber hinaus wirst Du auch die zentrale Dienstleisterauswahl & -steuerung übernehmen und so immer sinnvoll zwischen „make-or-buy" entscheiden Last but not least ist dir ein Tracking und eine Erfolgsmessung genauso wichtig wie uns und daher baust Du von Beginn an eine exzellente Reportinglandschaft auf. Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Teamleitung Recruiting oder Senior Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im digitalen Start-Up Umfeld Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes, sympathisches Auftreten und Dein Führungsstil ist immer auf Augenhöhe und Du hilfst Deinem Team dabei sich stetig zu entwickeln Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Team Assistant (w/m/d) Higher Education Administration

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar bei Koblenz und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Die WHU sucht für das MBA Recruiting Team am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Team Assistant (w/m/d) Das Recruiting Team für das MBA-Programmportfolio der WHU am Standort Düsseldorf ist die erste Anlaufstelle für MBA-Interessierte aus der ganzen Welt. Die Recruiting Manager vertreten die WHU MBA Programme auf internationalen Messen und halten MBA-Informations­veranstaltungen ab. Als unsere Teamassistenz unterstützen Sie die Recruiting Manager im Backoffice und in allen operativen Aufgaben, die für die erfolgreiche Gewinnung neuer MBA-Studierender notwendig sind. Pflege des Customer Relationship Management-Systems Eventkoordination, -organisation und -vorbereitung Beantwortung und Koordination von Erstanfragen Office Support für die Recruiting Manager Unterstützung bei der Datenanalyse und -pflege in Excel und Datenbanken sowie beim Erstellen und Pflegen von Informationsmaterialien Terminkoordination von (virtuellen) Vorlesungsbesuchen und Beratungsgesprächen der Recruiting Manager Kaufmännische Ausbildung oder andere Qualifikation im Bereich Business Administration mit entsprechender Berufserfahrung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) vorzugsweise mit zusätzlichen Kenntnissen in CRM-Systemen (Salesforce) Ausgezeichnete Organisations-, Zeit- und Büromanagementfähigkeiten Eigenständige strukturiere und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz, starke Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Viele Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z. B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
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Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungs­möglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Du bearbeitest die gesamte Personaladministration – vom Personaleintritt bis zum -austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Kündigungen und vielem mehr. Dein Schwerpunkt ist die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung: Du bearbeitest Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen entgeltrelevanten Sachverhalten. Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten. Du rekrutierst Personal, triffst eine Vorauswahl und führst Vorstellungsgespräche mit Bewerbern. Die allgemeine Korrespondenz sowie Verwaltungstätigkeiten zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR/Finance oder vergleichbar und hast bereits Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern, explizit im Bereich Payroll. Du bist auf dem aktuellen Stand des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Du kennst Dich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und hast idealerweise Kenntnisse in der Software DATEV. Du bist ein flexibler Teamplayer, arbeitest analytisch, strukturiert und sorgfältig und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du hast Humor, bringst gute Laune, Ehrlichkeit und Empathie für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit. Du besitzt ein hohes Servicelevel, verfügst über eine hohe Leistungs- und auch Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige Arbeitsweise. Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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(Senior) Specialist Talent Acquisition - Diagnostik (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Honnef, München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchiestufen und Karrierepfade Dabei betrachtest Du den Personalauswahl-Prozess ganzheitlich: von der Anforderungsanalyse, über Fähigkeitstests, Interviewstrukturierung und Einzel-Assessments, bis zur Ergebnisanalyse und Feedbackstruktur Du übernimmst die konzeptionelle Erstellung von Interviewleitfäden für unsere Manager und hilfst uns durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du bist fachliche/r AnsprechpartnerIn für alle in das Recruting involvierte KollegenInnen, insbesondere in der Ergebnisanalyse Durch ein Schulungs- und Kommunikationskonzept stellst Du die Qualität unseres Auswahlprozesses sicher und sicherst zudem die interne Akzeptanz der angewandten Tools Durch die technische Implementierung der ausgewählten Tools in unser bestehendes ATS (Workday), stellst Du die einfache Nutzung durch die KollegenInnen sicher Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel sowie eine optimale Candidate Experience Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPIs - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine/r HR-EnthusiastIn und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere in der HR-Diagnostik sammeln, können Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil a Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing bist du in dem gesamten Recruiting-Prozess involviert und unterstützt uns schwerpunktmäßig im Bereich des Active Sourcings. Im Detail wirst du bei uns… den gesamten Recruiting-Prozess unterstützen Active Sourcing nutzen, um in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) nach geeigneten Talenten zu suchen neue Sourcing-Kanäle identifizieren, um potenzielle KandidatInnen erfolgreich anzusprechen Bewerbungseingänge sichten und qualifizieren die Qualifikationen der Bewerber in Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bewerten Recruiting-Events auf Konferenzen, in Hochschulen etc. organisieren und begleiten Wenn du ein leidenschaftlicher Talentsucher und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mehrjährige Recruiting-Erfahrung (idealerweise im IT-Umfeld) nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting hast das Netzwerken liebst Begeisterung für moderne Recruiting- und IT-Trends mitbringst Menschen durch deine vertrauens­volle und freundliche Art überzeugst, schnell eine persön­liche Bindung aufbaust und aktiv auf andere zugehst ein Organisationstalent bist und selbstständig sowie zielorientiert arbeitest über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Senior Specialist Global Employer Branding (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Specialist Global Employer Branding (m/f/d) JOB ID: EMEA_00035 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Human Resources                                              EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time The purpose of this role is to further strengthen QIAGEN as an employer brand and through creative candidate-communication and social media campaigns, increase the awareness of QIAGEN as an “Employer of Choice” to attract, engage and hire the best candidates. Support the development and implementation of the Global Employer Brand Strategy and Employee Value Proposition (EVP) Create employer branding content, videos, EDMs and infographics for career pages, professional and networking sites, social media platforms and manage social media channels (e.g. Instagram, Facebook, XING, Kununu, Glassdoor, LinkedIn, etc.) in cooperation with Marketing/Corporate Communications or external agencies Further develop QIAGEN’s career pages (e.g. videos on job descriptions, interviews with employees, etc.) in close cooperation with Marketing/Corporate Communications Develop materials for employer branding and recruitment marketing activities to be implemented locally with internal stakeholders; Update and maintain all employer branding/marketing materials, e.g. for job fairs, recruiting/ university events, recruiting campaigns, etc. Collaborate with Talent Acquisition Teams to ensure consistency in the communication of the QIAGEN employer brand and create engaging candidate-focused content to support talent marketing and new sourcing strategies for current and future hiring needs Collaborate with the Talent Acquisition Team to build candidate pipelines by developing customized candidate communication, engagement and relationship nurturing campaigns and programs Monitor and track success of social media/ recruitment marketing/ employer branding programs and campaigns according to KPI measurements and propose improvement plans Degree in social media studies, communication studies, brand/economics or comparable qualification Minimum 2 - 4 years of experience in the field of Employer Branding/Content Marketing/Social Media Very good knowledge of MS-Office, and ideally good knowledge of the current Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator and Photoshop and Premiere Pro) High affinity for digital media and a feeling for addressing different target groups Fluent in German and English Personal Requirements Enthusiasm, courage and creativity to develop new ideas Conceptual thinking, good communication skills and ability to share ideas, concepts and proposals with peers and internal stakeholders Team player with networking ability Highly motivated, open-minded and engaged personality Pragmatic, hands-on and very goal-oriented approach to get things implemented At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Personaldisponent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Die Wiesmann Personalisten GmbH ist der bundesweit agierende Experte für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Wir unterstützen namhafte Unternehmen leidenschaftlich bei der Suche nach qualifiziertem Personal: individuell und zielgenau. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Lass uns gemeinsam Deine Erfolgsgeschichte schreiben! Für unser erfahrenes Team aus Experten für langfristige Positionen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung suchen wir Dich als PERSONALDISPONENT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT RECRUITING Den richtigen Kunden gibt es schon und da kommst Du ins "Rennen": Du suchst in enger Abstimmung mit den Kollegen/innen aus dem Vertrieb die richtigen Fachkräfte für übernahmeorientierte Arbeitnehmerüberlassung und direkte Personalvermittlung. Dabei pflegst Du einen engen und vertraulichen Kontakt zu Deinem Kandidatennetzwerk und kennst genau deren Wünsche und Fähigkeiten. Du begleitest Bewerber/innen vom Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung und tauschst Dich auch während laufender Projekte mit Kunden aus. Du gewinnst Kandidaten/innen über verschiedene Rekrutierungskanäle und erweiterst Dein Wissen hinsichtlich Branchen und Positionen von Tag zu Tag. Du bist am besten für diese Aufgabe geeignet, wenn… …Du beim Lesen der oben stehenden Aufgabenbeschreibung spontan "Das ist mein Job!" gedacht hast. … Du eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) überzeugend abgeschlossen  und schon erste Etappen im Recruiting gewonnen hast. ...Du Dich mit gängigen Rekrutierungswegen auskennst und uns immer wieder mit neuen kreativen Suchansätzen überraschst. … ERA für Dich kein Zeitalter ist und Deine ÄRA bei uns möglichst lange anhalten soll. Du erhältst eine professionelle Einarbeitung und dauerhafte Unterstützung durch ein motiviertes Kollegenteam. Du kannst in einem offenen und kommunikativen Team mit Deinen eigenen Ideen zur weiteren positiven Unternehmensentwicklung beitragen. Du erlebst eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz, top erreichbar am Standort Oberkassel Und da unsere Mitarbeiter das gewisse Extra mitbringen, kannst Du von uns ebenfalls viele Extras erwarten (Obst & Wasser, Fitness- und Massage-Raum, Zuschuss zum Mittagessen, Förderung einer privaten Rentenversicherung etc.)
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