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Recruiting: 6 Jobs in Östringen

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Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Heidelberg
Die Discovergy GmbH ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen. Du krempelt den ganzen Recruitingprozess um und hauchst Buzzwords wie Employer Branding, Candidate Experience und Data Driven Recruiting leben ein Du entwickelst kreative Lösungen um auch gesuchte Koryphäen aus den fernsten Winkeln anzulocken und nutzt dabei effizient geeignete Recruiting-Tools und -kanäle Du entwickelst einen Kandidatenpool und pflegst damit auch mittelfristig den Kontakt zu interessanten Kandidaten Du fütterst regelmäßig recruitingspezifische Social-Media Kanäle mit passenden und interessanten Content Du konzipierst und nimmst an zielgruppenrelevanten Veranstaltungen, Events und Messen teil Mind. 4 Jahre Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im IT-Recruiting nicht nur in der Personaldienstleistungsbranche Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Studienrichtung Professionelle Nutzung von Recruitingtools und recruitingspezifische Social Media Kanäle Einschlägige Erfahrungen mit entsprechenden Fachkenntnissen im Bereich Personalmarketing Proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Menschen zu gewinnen und zu binden Kommunikationsgeschick sowie ein sicheres und positives Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitstelle und marktübliches Gehalt Fortbildungsmöglichkeiten nach Interessen und Bedarf Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Recruiting und Administration

Fr. 13.11.2020
Siegelsbach, Kraichgau
Seit über 65 Jahren ist Mann & Schröder Cosmetics in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Betreuung und Steuerung des softwaregestützten Bewerbermanagements Auswahl und Monitoring von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kanälen Active Sourcing Durchführung von Schulungen und Seminaren Aktive Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten u. a. im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens und des Personalmarketings sowie Personalcontrollings Vertretungsweise Übernahme von sonstigen Aufgaben wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Personalwesen Idealerweise  gute Kenntnisse in SAP HCM sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, generell verfügen Sie über eine Affinität für die IT Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Zeitmanagement, die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren sowie eigenständig zu priorisieren und dabei proaktiv zu arbeiten Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu Erfassen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein hohes Maß Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für Sie selbstverständlich Eine gute Portion Humor gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sowie Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Charakteren runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit den Wachstum eines mittelständischen Familienunternehmens mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest
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Praktikum Human Resources - Recruiting (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Heidelberg
Getsafe schützt Menschen und all das, was ihnen wichtig ist – mit digitalen Versicherungen, einfach per Smartphone. Dazu setzt das Unternehmen auf eine eigens entwickelte Plattform, die in der Lage ist, sämtliche Prozesse für alle Arten von Versicherungen in Echtzeit und über mehrere Länder, Währungen und Sprachen hinweg abzubilden. Mit wenigen Klicks können Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr eine Versicherung auf dem Smartphone abschließen, anpassen oder einen Schaden melden. Als eines der schnellst wachsenden Tech-Unternehmen in Europa sind wir auf der Suche nach ehrgeizigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Pioniergeist. Gemeinsam fordern wir eine der größten Industrien der Welt heraus, die Versicherungsindustrie.Join the challenge: We grow together! Wir fördern individuell, aber wachsen gemeinsam – und dafür stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Von einer motivierenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer positiven Leadership Culture bis hin zu Karriere- und Entwicklungschancen für alle: Unsere Vision ist es, zu den besten Arbeitgebern zu gehören. DEINE MISSION: Im Rahmen des Praktikums bist Du eigenständig für den kompletten Recruiting-Prozess der Praktikanten und Werkstudenten verantwortlich und bist deren Ansprechpartner bei Getsafe. Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen, beurteilst Bewerbungen und bist für das Bewerbermanagement sowie die Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews zuständig. Zusätzlich zum Tagesgeschäft erhältst du Einblicke in Themen wie Active Sourcing und Suchmaschinenoptimierung und darfst dich auch selbst in diesen Bereichen ausprobieren. Du bist ganzheitlich verantwortlich für das Recruiting der Praktikanten und Werkstudenten (von CV-Screening über Telefongespräche bis hin zum Hire) Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und unterstützt konzeptionell bei anspruchsvollen HR-Projekten Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Employer Branding-Konzepts Du bist zuständig für die Entwicklung geeigneter Suchstrategien, Recherche passender Sourcing-Kanäle bzw. Jobbörsen für die Rekrutierung potenzieller Mitarbeiter Du verantwortest eigenständig deine Projekte und setzt diese bis zum Ende deines Praktikums erfolgreich um Gemeinsam mit deinen HR-KollegInnen bist du Ansprechpartner für sämtliche Belange der Mitarbeiter Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Bereich HR, Recruiting oder Personalberatung mit Du begeisterst dich für die Themen Start-Up und Human Resources und hast Lust, dich in die vielseitigen Aufgaben des modernen Personalmanagements einzubringen Du arbeitest sehr problemlösungs- und ergebnisorientiert und zeichnest dich durch eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus Deine Muttersprache ist Deutsch und du besitzt sehr gute Englischkenntnisse Du bist ab Dezember 2020 für mindestens 3 Monate verfügbar Aufgrund der aktuellen Covid 19-Situation bieten wir das Praktikum auch remote an! Du arbeitest in einem schnellen, flexiblen und werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Unsere Arbeitsatmosphäre ist unser Herzstück: positiv und konzentriert, wertschätzend und zielorientiert. Getsafe wird geprägt von jeder und jedem Einzelnen, gerne auch bei unseren After-Work-Events oder Kickerturnieren Wir investieren in dein Wachstum: Wir bieten ein kompetitives Vergütungspaket mit Vertrauensarbeitszeit sowie nachhaltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Du erhältst verschiedene Benefits, wie z. B. ein Willkommensgeschenk, einen Versicherungsgutschein, eine Prämienzahlung “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”, Rocket Internet Rabatte und vieles mehr Unsere modernen, weitläufigen und top ausgestatteten Räumlichkeiten bieten dir alle Möglichkeiten, frei zu arbeiten: verstellbare Tische, gemütliche Couches, Community Areas oder Dachterrasse – worauf hast du heute Lust? Du wohnst weiter weg? Kein Thema: Du erhältst ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Unser Office befindet sich in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, mit sehr guter Verkehrsanbindung! Kostenlose Getränke, Snacks, Müsli, Joghurt und frisches Obst erwarten dich inkl. netter Gespräche in der Küche
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Bruchsal
Die TP-Gruppe ist mit ca. 10.000 Mitarbeitern und rund 110 Niederlassungen bundesweit einer der Top 10 führenden Personaldienstleister. Im internationalen Verhältnis sind wir Teil des House of HR– Konzerns. Wir zeichnen uns durch passgenaue und zuverlässige Personallösungen in den Geschäftsfeldern Zeitarbeit, Inhouse Partner, HighProfessionals sowie Konstruktion aus und sind dabei starker Partner namhafter Unternehmen. Im Segment HighProfessionals sind wir Spezialist für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen AERO, Engineering und Office.Wir suchen einen Personalberater (m/w/d) zur internen Festanstellung am Standort Bruchsal.Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische Positionen bei unseren KundenEigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von VorstellungsgesprächenSelbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements, einschließlich der persönlichen Betreuung, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen WeiterentwicklungAktive und nachhaltige Übernahme der BestandskundenbetreuungVorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen sowie eine ganzheitliche und individuelle Betreuung der KundenVerantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater (m/w/d)Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen BereichIdealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder PersonalvermittlungPersonalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der MitarbeiterbetreuungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres AuftretenHohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollenEigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen SituationenUnbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten UnternehmenUmfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge30 Tage UrlaubModerne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
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Recruiter / Partner Manager (m/w/d) IT-Consulting

Mo. 02.11.2020
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Ob Individual- oder Standardsoftware, als branchenübergreifender Fullservice-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und festangestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden IT-Experten macht sich unser Team tagtäglich stark. Du willst wissen, was uns auszeichnet? Unsere langjährige Branchenerfahrung, persönliche Werte, individuelle Weiterentwicklungschancen und natürlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Du. Erlebe mit uns die digitale Zukunft und werde ab dem 01.08.2020 Teil unseres dynamischen Unternehmens als: RECRUITER / PARTNER MANAGER (m/w/d) IT-CONSULTING Du hältst unser Unternehmen auf Erfolgskurs, indem Du für unsere Projekte die geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten findest und unseren Partnerpool ausbaust. Proaktiv rekrutierst Du IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Du schaltest Projekt- und Stellenangebote auf Sozialen Netzwerken und Karriereseiten Als erster Ansprechpartner für die Kandidaten koordinierst Du das Aus­wahl­verfahren vom Bewerbungseingang bis zur Zusage. Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die entsprechenden technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen unserem Key Account Management und den Kandidaten und stehst auch während der gesamten Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlungen führst Du eigenständig durch und unterstützt als echtes Organisationstalent den Angebotsprozess sowie die Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall hast Du ein abgeschlossenes Studium, eine betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise sowie erste Erfahrungen im Recruiting oder Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds im Gepäck IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Ein­arbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen zeichnen Dich genauso aus wie Dein sympathisches und souveränes Auftreten Du bist motiviert, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Bei uns kannst du Dich voll und ganz entfalten – innerhalb eines spannenden und wachsenden Umfelds. Dafür geben wir Dir den nötigen Gestaltungspielraum und unterstützen Dich, wo wir nur können. Bei uns kannst Du Dich auf hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, eine direkte Kommunikation sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und spaßige Firmenevents freuen. Das klingt voll und ganz nach Dir? Dann bewirb Dich noch heute!
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Praktikant (m/w/d) Recruiting - Bereich Marktmanagement

Sa. 31.10.2020
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hochqualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. MLP in Wiesloch sucht für 6 Monate eine/n Praktikant (m/w/d) Recruiting – Bereich Marktmanagement Standort: Zentrale in Wiesloch bei HeidelbergIm Team mit engagierten Kollegen organisierst, steuerst und evaluierst du Recruiting-Maßnahmen im Bereich Standortentwicklung, Abteilung Recruiting. Zusätzlich bist du die Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Personalmarketing, Messemanagement und Vertriebssteuerung. Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder andere geeignete Studiengänge Studiengänge, Interesse an Recruitingprozessen Kenntnisse der MS Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint) sowie im Bereich Controlling/Statistik, Affinität zu Social Media und Digitalisierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse zu Organisation und Koordination von Recruitingmaßnahmen (on- und offline) Innovationsprojekte wie Active Sourcing, digitale Eignungsdiagnostik u. v. m. Aktive Einbindung in ein tolles Team, umfassendes Praxis- und Fachwissen Attraktive Vergütung und diverse Zusatzleistungen Bachelor-/Masterarbeit Bei positivem Praktikumsverlauf vergeben wir eine Bachelor- bzw. Masterarbeit zur Digitalisierung des Auswahlverfahrens.
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