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Recruiting: 131 Jobs in Osdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Recruiting

Talent Acquisition Manager - Internal Positions (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 160 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. Werde Teil unseres HR Teams und hebe unser internes Recruiting auf das nächste Level! Du kannst dich mit einem dynamischen Umfeld und viel Eigenverantwortung identifizieren? Perfekt! Du bist für die Betreuung und Besetzung der internen Positionen der gesamten CareerTeam Group in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verantwortlich, dazu gehört: Die Beratung und Betreuung der Hiring Manager bezüglich des Anforderungsprofils sowie der dazu passenden Recruiting Strategie. Das Verfassen von Stellenausschreibungen und das Bewerbermanagement inklusive CV Screening und Datenpflege. Gezieltes Sourcing (Identifikation von Kandidat/innen) und die personalisierte Ansprache. Interviews mit Kandidat/innen - telefonisch, per Video, persönlich. Du verbesserst kontinuierlich unseren Recruiting Prozess, erstellst Reportings und du behälst die vereinbarten Ziele im Blick. Du baust unser Employer Branding weiter aus und bist für das Hochschulmarketing zuständig. Du führst ein kleines Team aus Studierenden. Du kannst auf mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing zurückgreifen. Du bist kreativ und kommunikativ, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich. Du arbeitest absolut proaktiv und selbstständig und hast ein unternehmerisches Mindset. Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter/innen für dein Unternehmen zu gewinnen. Du bist überzeugungsstark in Deutsch sowie Englisch und digital affin. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit.  Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt und mit Blick auf diese füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen – uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie Zuschüsse zum HVV-Ticket und zum Fitnessstudio. Zudem bieten wir dir eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit. Damit du dabei auch wirklich flexibel sein kannst, stellen wir dir ein iPhone und MacBook zur Verfügung – natürlich auch für den privaten Gebrauch. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Ort: Hamburg oder Berlin | Beginn: ab sofort | Dauer: unbefristet | Vergütung: nach Vereinbarung Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular mit Angabe der Referenznummer #5537 und deinem frühestmöglichen Startdatum sowie deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Annemie Lietz. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Gallin-Kuppentin
Seit über 20 Jahren ist PHH als hanseatischer Arbeitgeber etabliert und in der Metropolregion Hamburg fest verwurzelt. An zwei Standorten in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern ist PHH auf die Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fach- und Führungskräften in den Fachbereichen Office & Finance, Medical, Logistik, Luftfahrt & Industrie sowie IT & Engineering spezialisiert. Unsere Kollegin aus dem Recruiting möchte sich in Zukunft um den eigenen Nachwuchs kümmern und somit benötigen wir dringend Unterstützung im Bewerbermanagement und Recruiting. Wir suchen zum 1. Juli 2021 oder später standortübergreifend eine:n Recruiter (m/w/d) Recherche und Identifizierung von geeigneten Kandidaten in den gängigen beruflichen und sozialen Netzwerken Erstansprache potentieller Kandidaten Erstellung und Einschätzung von Berichten, basierend auf dem jeweiligen Stellen- und Bewerberprofil Kreieren und Schalten von Stellenanzeigen Aufbau und Pflege von Netzwerken rund ums Thema Recruiting Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Fachabteilungen Beobachtung und Analyse des regionalen und überregionalen Arbeitsmarktes Kreatives und flexibles Reagieren auf Marktveränderungen Abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (in der Personaldienstleistung wäre toll, ist aber kein Muss) Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englisch- und/oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Fähigkeit, sich auf die Herausforderungen von Morgen einzulassen Lebensfreude und Eigenmotivation Eine umfangreiche Aufgabenstellung mit viel Entwicklungspotenzial für die eigene Karriere und ein moderner Arbeitsplatz in Gallin und Hamburg. Unser Team bietet alle Persönlichkeitsstrukturen mit viel Humor und allen Facetten, die das Menschsein zu bieten hat. Wir engagieren uns für Bienenvölker in Städten und forcieren Projekte im Bereich der Inklusion. Bei uns wird eine Kultur der offenen Tür gelebt und es darf gemenschelt werden. Und auch dies erwartet Sie: Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Kaffee, Tee und Wasser "for free" Zuschuss zum Fitnessstudio Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Und wenn es wieder erlaubt ist... Teamevents, Weihnachtsfeiern...
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken. Befristet auf 2 JahreBei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Die richtigen Menschen zu finden, zu binden und zu entwickeln haben wir in der Personalabteilung zu unserer Aufgabe gemacht! Wie Du uns dabei unterstützen kannst? Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für den Recruitingprozess von A-Z. Dazu gehören das Erstellen von Anforderungsprofilen, die Auswahl der geeigneten Suchstrategie, die aktive Ansprache über Social Media als auch das Führen von Interviews und der Vertragsabschluss. Deine KPIs hast Du dabei stets im Blick und agierst immer im Sinne der besten Candidate-Experience! Dein Beitrag Du baust das Active Sourcing für IT-Positionen weiter aus und unterstützt damit unsere Fachbereiche bei der Suche nach den besten Talenten für ihre Teams. Dein Umfeld Wir sind ein hoch motiviertes Team aus HR- Generalist*innen und Spezialist*innen. Wir haben Freude an dem was wir tun, wollen gestalten und einen messbaren Beitrag leisten. Dafür arbeiten wir aktiv, mit großer Offenheit und Vertrauen mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und unseren Schnittstellen im Konzern zusammen. Deine Freiheit Du kennst spannende Active Sourcing Methoden oder Tools, die wir noch nicht einsetzen? Du hast Ideen wie und wo wir die besten IT Talente finden und an uns binden können? Super, denn genau das suchen wir: Kolleg*innen mit neuen Ideen und Impulsen, die unser Candidate Relationship Management voranbringen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung. Deine Erfahrung Erfahrung im Active Sourcing, idealerweise für IT-Positionen in einem dynamischen Umfeld. Deine Skills Gute Kenntnisse im Umgang mit dem XING Talentmanager und/oder LinkedIn Recruiter. Außerdem eine Affinität für die Welt der IT und deren Besonderheiten. Ergänzend dazu gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Deine Softskills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Lust zu Netzwerken. Zudem eignungsdiagnostische Fähigkeiten, sowie eine sehr eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent Operations - Administration / Recruiting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und entwickeln mit unserer Website den ersten digitalen Karriereberater für ausgebildete Fachkräfte. Mit unserer Plattform helfen wir Bewerbern ihre Traumjobs einfach zu finden und Unternehmen ihre Teams schnell und nachhaltig zu erweitern. Du entwickelst und optimierst unsere Operations-Prozesse Du unterstützt unser Team aktiv im Bewerbungsprozess unserer Talente Du sammelst und optimierst die Bewerbungsunterlagen unserer Talente Du hast ein laufendes Studium in einem für die Rolle relevanten Bereich Du bist motiviert und möchtest viel Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast 20h in der Woche Zeit um uns zu unterstützen Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Faire Vergütung Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen dabei zu sein Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Zentrales Büro in Berlin Mitte & Möglichkeit zum Homeoffice
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Berufseinstieg als Recruiter / Personalberater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Personalberatung wurde 2006 als reines Executive Search Unternehmen in Hamburg gegründet. Mit der Spezialisierung auf die Finanz- und Bankenbranche betreuen wir mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in ganz Deutschland.   Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir aktuell einen Kandidaten, der den Berufseinstieg in einer Personalberatung anstrebt. Dabei suchen wir einen "hands-on" Mitstreiter, der mit uns Spaß hat, gemeinsame Ziele zu verfolgen und Menschen zusammen zu bringen.Als Recruiter unterstützt du unser kleines Team von acht Personen engagiert und verantwortungsvoll in allen Bereichen der Personalarbeit. Die Aufgaben sind im Wesentlichen: Direktansprache von potentiellen Kandidaten bei ihrer Arbeitsstelle und die Recherche nach Kandidaten im Internet Eigenständige Übernahme von Projekten Durchführung von Kandidateninterviews Recherche unter Zuhilfenahme von internen und externen Datenbanken Koordination von Gesprächsterminen Einpflegen von Profilen und schalten von Stellenanzeigen Studium im Bereich BWL, Psychologie oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit guten bis sehr guten Noten Nachgewiesene effiziente, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kontakt- und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und Kontaktfreude Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Offene und kooperative Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice Zentrales und helles Bürogebäude Nähe Jungfernstieg Strikte Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen (Bereitstellung von Luftfilter, Masken sowie Corona-Tests)
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir aktuell einen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der Beratungsbranche - gerne auch als Spezialist Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Personalberater / Disponent Personal Vertrieb Kundenbetreuung Bereich kaufmännisch (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Hamburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Disponent Personal Vertrieb Kundenbetreuung Bereich kaufmännisch (m/w/d) Heute muss Ihr Glückstag sein: Sie werden Ihr Herz an Tempton verlieren… Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich arbeite in einer so modernen und sympathischen Wohlfühlumgebung, dass es sich schon lange nicht mehr wie Arbeit anfühlt. Und das dann auch noch im Herzen vom wunderschönen Hamburg. Ganz nebenbei kann ich hier meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Menschen als Kunden oder Mitarbeiter begeistern und gewinnen, diese nach Herzenslust betreuen und immer in Aktion und an der Front sein. Ich liebe die Abwechslung, jeder Tag ist neu und jeder Tag ist anders und jeden Tag kann ich zum Erfolg der Niederlassung beitragen. Daran werde ich auch beteiligt und den Außendienst arrangiere ich mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen kann.  Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Leidenschaft, dem gewissen Etwas und einem übergroßen Dienstleistungsherz? Dann hätte ich ja schon Lust Sie zum/r Kollegen/in zu haben, damit wir das hier gemeinsam rocken können. Standort: 21073 Hamburg ab sofort, unbefristet selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrecruiting geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Senior) Recruiter / Expert Talent Acquisition

Di. 15.06.2021
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, brauchen wir Dich in Hamburg: Expert Talent Acquisition (m/f/d)  Ideengeber und Sparringpartner sein: Du erstellst zusammen mit den Hiring Managern die Jobprofile unserer Kollegen von morgen. Consulting-Specialist: Eine Deiner Stärken ist es, die neuen Customer-Heros im Consulting für Serrala zu begeistern. Auch andere Bereiche werden sich über Deine Recruiting-Skills freuen.  Viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten: Du kreierst mit Deinen sehr guten Active Sourcing Skills neue Wege Kandidaten für Serrala zu begeistern und führst Interviews am Telefon, per Video und persönlich durch. Du bist interner Ansprechpartner für alle Fragen zum Recruiting und Du betreust Personalberater in ganz Europa. Am Puls der Zeit sein: Du hast aktuelle Recruiting-Trends im Blick und liebst es, neue Kanäle und Methoden zu öffnen. Die Marke im Blick haben: Du förderst unser Employer Branding zusammen mit anderen Abteilungen und gestaltest die Prozesse mit. Mit allen Wassern gewaschen: Deine umfassenden Erfahrungen, Deine strukturierte Vorgehensweise und Deine nachweisbare Erfolgsbilanz im Recruiting zeichnet Dich aus? Super! Open mindset: Du handelst lösungsorientiert und proaktiv, übernimmst herausfordernde Themen und bleibst immer gelassen und positiv – auch in stressigen Situationen. Dein Ziel: Fokus und Entschlossenheit, um eine hervorragende Candidate Experience zu liefern, sowie die Messlatte im Bereich Talent Acquisition kontinuierlich zu erhöhen. Mitreißendes Kommunikationstalent: Beziehungen zu potenziellen Talenten baust Du spielerisch auf, kommunizierst stets auf Augenhöhe und bist eine überzeugende Persönlichkeit in Sachen Networking. Zu guter Letzt: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium? Beherrscht Englisch fließend in Wort und Schrift? That´s great! Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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Sales Manager (m/w/d) Personalmarketing & Anzeigenmanagement

Di. 15.06.2021
Hamburg
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unternehmen. In diesem Fall wollen wir dich für uns begeistern. Und weil wir wissen, wie das geht, gestalten wir den Recruiting- und Personalmarketing-Markt mit unserer HR-Expertise seit über 50 Jahren mit und setzen Maßstäbe. Bei den Recruiting-Technologien von morgen, vor allem aber im Hier und Jetzt. Daran arbeiten jeden Tag bundesweit ca. 100 Experten in fünf Niederlassungen, die Meinungsbildner und unseren Kunden echte Sparringspartner sind. Bereichere uns ab sofort in Hamburg-Altona mit deinem Know-how und deinem Gestaltungs­willen als Sales Manager (m/w/d) Personalmarketing & Anzeigenmanagement Dein Team: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigengestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personalmarketing und Employer Branding. Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sionell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedürfnisse und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leiden­schaft und außer­gewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise-Strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Die Basics: Egal ob Studium, Ausbildung oder Quer­einstieg. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertrieblerbiss“ besitzt und den Willen, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Die Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Das A und O: Wenn eine hohe Eigen­motivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job! Der Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst! Erstklassiges Onboarding: Bei uns erwarten dich eine intensive und indivi­duelle Ein­ar­beitung in dein Auf­gaben­gebiet, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen. Raum für Entwicklung: Interne Weiter­bildungs­maß­nahmen und Trainings helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen, dich aus­zu­tauschen und konti­nuierlich zu ver­bessern. Abwechslungsreicher Job: Dank viel­fäl­tiger Auf­gaben­stellungen warten immer neue, spannende Heraus­forde­rungen auf dich, die keine Routine auf­kommen lassen. Gesunder Rahmen: Geregelte Arbeits­zeiten, einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr) und eine groß­artige Zusammen­arbeit inner­halb des Teams und mit allen Kolleginnen und Kollegen sorgen für die Bedingungen, unter denen du dich bei uns entfalten kannst. Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind arbeits­freie Tage. Gaumenfreude: Mit unserer kostenlosen Kaffee-Flatrate bist du bestens versorgt und hast stets frischen Kaffee zur Hand.
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Employer Branding

Di. 15.06.2021
Hamburg
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Employer Branding – Voll- oder Teilzeit Top-Talente an Bord holen – das ist Ihr primäres Ziel, wenn Sie die verschiedensten strategischen und operativen Maßnahmen steuern, um passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns zu gewinnen, ob es um Auszubildende, Studierende, Berufsstarter/-innen oder Fach- und Führungskräfte geht. Auch bei der Adaption und Umsetzung der Employer-Branding-Strategie für Deutschland spielen Sie eine maßgebliche Rolle. Personalgewinnung par excellence – dafür stehen Sie, wenn Sie Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung der Rekrutierungs­prozesse zur Seite stehen. Das bedeutet: Sie identifizieren die passenden Recruiting- und Sourcingkanäle für die jeweilige Zielgruppe und bespielen sie mit den geeigneten Personal­marketingmaßnahmen. Für eine optimale Performance auf dem Bewerber*innenmarkt bauen Sie zudem erfolgreiche Kooperationen auf und zeigen Präsenz auf Recruitingmessen, Fachveranstal­tungen und Hochschulevents. Der Aufbau und die Pflege eines Talentpools, die Zusammenarbeit mit Personalberatungen und die Betreuung der Arbeitnehmerüberlassung sind weitere Ihrer Themen. Menschen ein Lächeln schenken – auch das werden Sie bei uns häufig tun. Denn als eines der Gesichter unseres Personalteams begleiten Sie etwa das Onboarding („Starter-Tage“), führen weitere Trainings durch und betreuen im Zusammenspiel mit den Ausbilder*innen die Auszubildenden am Standort Hamburg. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding, bevorzugt inklusive Active Sourcing und Talent Acquisition Gern gesehen: ein Ausbildereignungsschein Sicherer Umgang mit MS Office inklusive SharePoint und Bewerbermanagementsystemen Eine kunden- und serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten, die auf Deutsch wie auf Englisch professionell kommuniziert und Spaß an der Prozessoptimierung und gelegentlichen Dienstreisen hat Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge HVV Proficard (Firmenticket)
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