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Recruiting: 161 Jobs in Overath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Remscheid
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Um diesen erfolgreichen Weg weiter gehen zu können, suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) für unseren Standort in Remscheid Entwicklung weiterer kreativer Maßnahmen zur Identifizierung passender Kandidaten Direktansprache von Kandidaten unter Nutzung von Social-Media-Kanälen (Active-Sourcing) und Qualifizierung von geeigneten Profilen (m/w/d) Gewinnung von gewerblich-technischen Fachkräften unter der Nutzung aller zur Verfügung stehenden Recruiting-Kanäle und Recruiting-Methoden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrungen im gewerblich-technischen Bereich und Kenntnisse über die dazugehörigen Berufsbilder Digitale Affinität Sie haben nachweisbare Erfolge in der Nutzung von Recruiting-Kanälen Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft sowie Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Professionelle Unterstützung im Bereich Active-Sourcing wie auch im Digital-Marketing durch Experten-Know-how in der Zentrale Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Personaldienstleistung wie auch der Industriedienstleistung
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Recruiter (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Als Teil unseres erfahrenen HR-Teams begeisterst du neue Kolleg*innen für Avenga. Du begleitest unsere Kandidat*innen vom Sourcing über Recruiting bis hin zum Onboarding und sorgst dabei für eine erfolgreiche Candidate Journey. Du bist eng mit der Tech-Community vernetzt und unterstützt unseren Fachbereich empathisch bei der Kandidatenauswahl. Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und auf anderen Events. Du suchst einen Job, in dem du deine Lust auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ausleben kannst. Du bringst Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit. Dein Werkzeugkoffer besteht aus gängigen Active-Sourcing-Tools wie z. B. dem LinkedIn-Recruiter (Lite). Du brennst für aktuelle Recruiting-Trends wie Data-Driven-Recruitment, Social-Recruiting und den Einsatz von KI. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, sowohl persönlich als auch digital. Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen im Kopf. Und dank deiner zupackenden Art verstehst du es auch, diese umzusetzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting

Do. 18.08.2022
Köln
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir schnellstmöglich einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30-40 Auszubildende und duale Studenten in allen Themen, die ihre Ausbildung betreffen. Zuständig für die Begleitung und Motivation der Auszubildenden und Studenten für eine DACHSER-Karriere. Organisation der Abläufe und Prozesse etc. für die Auszubildenden / Studenten (z.B. Ausbildungsplan). Korrespondenz mit IHK, Berufs- / Hochschulen, Lehrkörpern, Sprachschule etc. Koordination der internen Tutoren pro Abteilung zur verstärkten Förderung der Auszubildenden. Pflege und Betreuung unserer Schulpatenschaft mit der Lise-Meitner-Gesamtschule. Übernahme sämtlicher Recruitingaktivitäten für potentielle Auszubildende, Studenten sowie alle anderen Vakanzen. Auswahl eines geeigneten Mixes aus z.B. analogen, digitalen und Out-of-Home-Medien. Bei Bedarf Anwendung einer diskreten und seriösen Direktansprache. Organisation von Recruiting-Veranstaltungen / Teilnahme an Jobmessen. Erledigung der ersten Onboarding-Maßnahmen. Allgemeine HR-Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation gepaart mit erster Berufserfahrung im Personalbereich. Besitz der Ausbildereignung ist von Vorteil. Beherrschung der gängigen MS Office-Programme. Idealerweise Kenntnisse aus der logistisch speditionellen Branche (oder ähnlich). Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Tik Tok etc.). Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit, insbesondere für den Recruitingprozess. Strukturierte, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise. HR-Software-Kenntnisse (z.B. SAP) Gute englische Sprachkenntnisse. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen - oder aber auch mal mobil von zuhause. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy liegt uns am Herzen. Eine gute Betriebsatmosphäre sichern wir uns durch unsere regelmäßigen tollen Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.
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Werkstudent (m|w|d) HR & Recruiting

Do. 18.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst einen attraktiven Nebenjob für Dein Studium, wo Du Herz und Verstand brauchst? Du möchtest mehr sein, als nur ein Schreibtischbeisitzer? Du möchtest eine Werkstudententätigkeit beginnen, wo Du Dein gelerntes Wissen in die Praxis umsetzen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! TRICONNECT - WE CONNECT PEOPLE ist der persönliche & kaufmännisch spezialisierte Dienstleister in Deutschland. Wir bieten Personallösungen im kaufmännischen Bereich. Wir suchen für den Standort Köln motivierten Nachwuchs. Wir sind ein inhabergeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und dynamischen Umfeld. Es erwartet Dich ein modernes Team verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note. Du unterstützt uns bei täglichen administrativen Aufgaben in allen Phasen der Personalrekrutierung Du übernimmst den Research nach passenden Kandidaten über verschiedene Kanäle Du führst eigenständig Telefoninterviews durch Du fertigst Bewerberprofile an     Du pflegst und aktualisierst den Bewerberpool Du verfasst, inserierst und pflegst Stellenanzeigen Du übernimmst Internetrecherche und Pflege der Datenbank Wir bieten Dir ein breites & spannendes Aufgabenfeld vom Recruiting über Projektsteuerung. Dabei fördern & begleiten wir Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise Du bist eine selbstbewusste, herzliche, resiliente und gewinnende Persönlichkeit mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung Deine Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen & zuverlässigen Organisator, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Hohe Dienstleistungbereitschaft ist für Dich nicht die Vorstufe zur Unterwerfung Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen oder noch nicht mal von gehört. Du magst Sport und/oder stehst mitten im Leben Familiäre & dynamische Atmosphäre mit einem professionellen Start Up Charakter 33 Tage Urlaub im Jahr (Längere Urlaubsplanung bspw. für eine Fernreise stellt für uns kein Problem dar) Flexible Arbeitszeitmodelle, modernes & individuelles Bürodesign sowie moderne Arbeitsmethoden, zentrale Bürolage am Puls der Stadt mit bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage Regelmäßige & kontinuierliche Weiterbildungsangebote Kein Anzug- und Krawattenzwang Offene Kommunikation & gemeinsame Entscheidung Viel Freiraum für innovative Ideen Viele kostenfreie Getränke nach Wahl und großartige Firmenevents Wir fördern & begleiten Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen und operiert primär unter den Marken Worx und Kress. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Recruiter (m/w/d) Du bist Expert:in für den Bereich Recruiting in der EMEA Region und stehst diesbezüglich den Fachbereichen auf nationaler sowie internationaler Ebene mit Rat und Tat zur Seite Hierbei übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Recruiting-Strategie Du nutzt alle verfügbaren Such-Kanäle und hast Spaß an der direkten Ansprache von Kandidat:innen via Active Sourcing für unsere Stellen in der DACH Region Als Hauptansprechpartner:in unserer Bewerber:innen spielst du eine aktive Rolle bei der Gestaltung einer wertschätzenden und begeisternden Candidate Journey Weiterhin bist Du sowohl für das Bewerbermanagement als auch für die Durchführung der Interviews zuständig, bei denen Du ein sicheres Händchen für die Auswahl der richtigen Kandidat:innen beweist Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Länderchefs und unserem Headquarter in China und unterstützt diese bei der formalen Umsetzung des Einstellungsprozesses Du arbeitest eng mit unserer HR Business Partnerin zusammen, hast aber auch Lust Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Themen voranzutreiben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie bzw.  eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Personal Du bringst ca. 2-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und hast hier idealerweise auch schon Erfahrungen im Industriebereich sammeln können Du kennst dich mit allen gängigen Such-Kanälen sowie Auswahlprozessen aus, überzeugst durch Drive und schaffst es immer eine Verbindlichkeit herzustellen Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise unterscheiden Dich von den Anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Skills sind für Dich selbstverständlich Zu guter Letzt runden Deine Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine gute Portion Hands-on-Mentalität Dein Profil ab Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Obst & Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Recruiter Active Sourcing (m/w/d) Betreuung unserer Fachbereiche und Kandidaten im gesamten Recruiting-Prozess, vom Anforderungsprofil über die Vertragserstellung bis hin zum Onboarding Führen von persönlichen Bewerbungsgesprächen Identifizierung und Ansprache geeigneter Kandidaten über Direct Search, Social Media, Netzwerke und Recruiting-Events Entwicklung zielgruppenspezifischer Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcing-Kanäle Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl, idealerweise im IT-Umfeld sowie im Bereich Active Sourcing Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und der Gestaltung von suchmaschinenoptimierten Stellenanzeigen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Talent Sourcer & Talent Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (25 Stunden), unbefristet | Job-ID: 688409    Was wir zusammen vorhaben: Mit Passion und Power gehst Du eigenverantwortlich Sourcing-Projekte an und weißt, wie und wo Du die richtigen Talente finden kannst? Du kannst Dir vorstellen, in einem dynamischen Umfeld zukünftig für unsere Zentralfunktionen der REWE Group Professionals und Führungskräfte begeistern zu können? Es erwarten Dich spannende Zeiten in einem sich stetig wandelnden Kandidatenmarkt! Werde Teil unseres etablierten Talent Sourcing Teams und gestalte aktiv unsere umfassende Talent Attraction Strategie mit. Was Du bei uns bewegst: Du entwickelst kreative Suchstrategien zur Identifikation von Fach- und Führungskräften. Eigenständige zielgruppenspezifische Kandidatensuche und -ansprache über diverse Social Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, Get in IT) gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du identifizierst Talente, führst und steuerst Interviews und gewinnst gemeinsam mit unseren Fachbereichen Kandidaten für unsere Bewerbungsprozesse. Als Trendscouter, Innovator und Wissensmanager gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams mit. Auch in Themen rund um Talent Relationship Management und Social Media bist Du am Zahn der Zeit und lässt deinem Gestaltungsdrang freien Lauf. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein verbindliches und souveränes Auftreten sowie deine proaktive, steuernde und effiziente Arbeitsweise. Dein sicherer Umgang in der Moderation, Führung und Steuerung von Interviews. Deine starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, dein hohes Engagement und besonders deine Freude an der Arbeit im Team. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Deine erste Berufserfahrung im Recruiting-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt/Vorerfahrung im Sourcing. Deine Flexibilität, auch hinsichtlich unserer vielfältigen zu betreuenden Fachbereiche. Deine hohe Affinität zu aktuellen Social Media Themen und Begeisterung für die neuesten Recruiting-Trends.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 688409) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Werkstudent/in HR Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wer ist Svea Solar? Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird. Svea Solar wurde im Dezember 2013 in Stockholm, Schweden, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Wir bieten die gesamte Palette an Produkten, die dieser Markt zu bieten hat - Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten! Für unser Team im Headquarter in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent/in HR Recruiting (m/w/d) Du hast Lust unser Team bei der Gewinnung der besten Talente zu unterstützen? Wir bieten dir die Chance, dich aktiv in das Wachstum von Svea Solar und vielseitigen Projekten rund um das Thema Recruiting mit einzubringen.  Als vollwertiges Teammitglied bist du in den gesamten Bewerberprozess für kaufmännische und gewerblich/technische Positionen mit involviert Anhand des ersten Screenings eingehender Bewerbungen und telefonischer Erstgespräche mit den Bewerber/innen triffst du eine qualifizierte Vorauswahl Als Sparringspartner unseres Fachbereichs und des Recruiting-Teams, koordinierst Du eigenverantwortlich Vorstellungsgespräche Du entwirfst und schaltest Stellenanzeigen auf gängigen Portalen bzw. Social Media Kanälen  Im Rahmen des Direct Search / Active Sourcing bist du für die Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Bewerber/innen auf den gängigen Portalen (XING, LinkedIn) zuständig Du unterstützt dein Team bei administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft, wie bspw. der Vertragserstellung und weiteren abwechslungsreichen Projekten Du befindest dich im vorangeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftspsychologie / o. ä., vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal  Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting, Direct Search oder Active Sourcing mit Durch deine kommunikative Art hast du Freude daran, offen auf deine Gesprächspartner zuzugehen und kannst Dich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren und stark wachsenden Branche mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Team Individuelle Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice Ansprechende Büroräumlichkeiten mit idealer Verkehrsanbindung im schönen Agnesviertel Tolle Mitarbeiterevents und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Inhouse HR Talent Sourcer - Remote (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Inhouse HR Talent Sourcer - Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du stimmst dich über gesuchte Personas mit dem Fachbereich und den Talent Acquisition Manager:innen aus dem Recruitment ab Du durchsuchst soziale Netzwerke und Online-Plattformen wie LinkedIn / Xing nach passenden Profilen für offene Stellen Du trittst mit den entdeckten Talenten schriftlich und telefonisch in Kontakt, begeisterst sie für unser Unternehmen und stehst ihnen als Ansprechperson zur Seite Du leitest potenziell passende Talente an den Fachbereich weiter Du bringst erste fundierte Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing mit – Praktika- oder Werkstudierendenerfahrungen reichen aus, wenn diese hands-on waren Du verfügst über eine starke Ergebnisorientierung und eine klare und begeisternde Art zu kommunizieren Du überzeugst mit guter Selbstorganisation hinsichtlich zeitlicher Struktur und Priorisierung deiner verschiedenen Aufgaben Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und eine schnelle Auffassungsgabe Du punktest mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und Englischkenntnissen auf C1-Niveau Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Außerdem ist dein Einstieg ganzjährig möglich. Start-up Kultur ist für uns nicht einfach nur ein Buzzword, sondern wird bewusst gelebt. Bei uns sitzen Senior, Berufseinsteiger:in und Founder an einer Tischgruppe, geben sich wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam. Apropos wachsen: Vom ersten Tag an, liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb hast du 10 % deiner Arbeitszeit als Lernzeit zur persönlichen Weiterbildung mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen. Wir haben deine Zukunft im Blick. Mit deinem individuellen Entwicklungsplan und im wöchentlichen Austausch mit deinem Teamlead, kannst du deine Fähigkeiten und dein Gehalt kontinuierlich steigern. Ein transparentes Gehaltsframework ist für uns selbstverständlich. So stellen wir zu jeder Zeit die faire Vergütung aller Mitarbeitenden sicher. Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage. Wir vertrauen deinem Flow. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid aus dem Home Office zu arbeiten. Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen. Du bekommst ein MacBook, auch zur privaten Nutzung und in unserem zentralen Office mit Dachterrasse erwarten dich immer frische Snacks und gekühlte Getränke for free. Bei uns gehen Arbeit und Freundschaft Hand in Hand. Gemeinsame Teamevents und Sportangebote wie Beachvolleyball, Tischtennis und Yoga machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team!
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