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Recruiting: 89 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Recruiting

(Junior) Int. HR Project Manager (m/w/d) Recruiting/Talent Acquisition

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Kontinuierliche Verbesserung des Recruitingprozesses und der Tools, in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter/Product Ownern im Bereich People Acquisition Du verstehst die Funktionsweise eines Applicant Tracking Systems und weißt, wie man den Prozess sowohl aus der Mitarbeiterperspektive, als auch für eine bessere Candidate Journey bei ALDI Nord verbessern kann Verantwortung für Teilprojekte zusammen mit dem Projektmanager von der Anforderungserfassung bis zur Einführungsphase Erfassen von internationalen KPIs durch Berichte im ATS oder anderen Systemen Zusammenarbeit mit anderen Ländern und Arbeit in einem internationalen, multikulturellen Umfeld 1-3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung und mit Applicant Tracking Systemen Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten mit guten Projektmanagementfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein aktiver Teamplayer Ausgeprägte Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich flexibel auf neue Umstände einzustellen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, unbefristetStrategische Positionierung unseres Full-Service Leistungsportfolios im gehobenen MittelstandSie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit im Vertrieb neue Key Account KundenSie bauen das Bestandskundengeschäft durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich aus und etablieren langfristige GeschäftsbeziehungenSie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Managed Services bis hin zum Outsourcing zurückAusarbeiten und Erstellen von Angeboten, sowie Verhandeln von Rahmen- und Projektverträgen mit unseren KundenBeratung des Kunden auf Augenhöhe in allen Fragen rund um Arbeitnehmerüberlassung und PersonalrekrutierungUnterstützung der Niederlassungs- und OnSite-Teams bei Projektsetup und UmsetzungRegelmäßige Marktanalysen zur Beobachtung aktueller BranchenentwicklungenSie sind vollwertiges Mitglied im regionalen Key Account TeamErste Erfahrungen als Key Account Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung wünschenswertErfahrung als Niederlassungsleiter, Servicecenterleiter bzw. Abteilungsleiter (m/w/d) in der Personaldienstleistungsbranche oder mehrjährige Berufserfahrung als Personaldienstleistungskaufmann, Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Personalberater oder Disponent in der ZeitarbeitVerantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und einen ausgeprägten ErfolgswillenEine empathisch offene Art und unternehmerisches DenkenKundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein Herz für die DienstleistungRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdFlache Hierarchie und große ProfessionalitätOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit / Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. MonatsgehaltFirmenwagen, Tablet und Handy zur PrivatnutzungViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und Firmenevents
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Quereinstieg im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Ruhr
Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen, du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial, lerne das Recruiting von A bis Z kennen und präge die Arbeitswelt von morgen. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Für unser wachsendes Team im Recruitment Process Outsourcing (RPO) bei Hays suchen wir Verstärkung im Recruiting. Im RPO Bereich arbeiten wir partnerschaftlich mit den Fach- und HR-Abteilungen sowie dem Management unserer Kunden zusammen und sind für die Steuerung und Optimierung des Recruiting-Prozesses verantwortlich - von der Personalplanung, über die Ansprache und Auswahl bis hin zur Einstellung und Onboarding. Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Du bist neugierig, mehr darüber zu erfahren und spannende Recruiting-Projekte mit zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines globalen Recruiting-Netzwerks. Wir freuen uns auf dich! Zu Beginn unterstützt du unser Recruiting-Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben entlang des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Koordination von Stellenanzeigen, über die Vorauswahl passender Talente bis hin zur Intervieworganisation oder der Vorbereitung von Onboarding-Prozessen Dabei lernst du das Recruiting in all seinen Facetten kennen und bekommst zahlreiche Einblicke in unsere (internationalen) Recruiting-Projekte Du durchläufst ein mehrmonatiges Learning-on-the-Job Programm und nimmst an vertiefenden Trainings und Workshops aktiv teil, um dein Recruiting Know-How kontinuierlich auszubauen Ziel ist es, perspektivisch spannende Recruiting-Projekte eigenverantwortlich und ganzheitlich zu steuern und unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen In dieser verantwortungsvollen Aufgabe stehst du tagtäglich in Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, findest den perfekten Match für Unternehmen und Talente und gestaltest individuelle Karrierewege Du bringst übertragbare Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit (bspw. in der Hotellerie, im Event Bereich oder als Flugbegleitung) und verfügst über kaufmännische Grundlagen Du überzeugst mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe, wodurch du dich in neue Aufgaben schnell einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben kannst Als Kommunikationstalent punktest du mit einem souveränen Auftreten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Du arbeitest eigenständig und sorgfältig und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Des Weiteren verfügst du über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wenn du außerdem eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Recruiter (m/w/d) / Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Do. 11.08.2022
Dortmund
Intern bei Randstad Bremen zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant in der wunderschönen Stadt Dortmund die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Recruiter*in

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Recruiter*in Diese Stelle ist im Dezernat Personal in der Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Organisation und Vorbereitung der Auswahlverfahren für die Verwaltung, die Zentralen und Service-Einrichtungen sowie Fakultäten der TU Dortmund Sichten und Vorbereiten von Bewerbungsunterlagen Durchführung und Betreuung von Bewerbungsgesprächen sowie eignungsdiagnostischer Verfahren Begleitung der Bewerber*innen mit Blick auf eine positive Candidate Experience Mitarbeit bei Personalmarketingaktivitäten einschlägige berufliche Vorerfahrungen, insbesondere im Bereich des Bewerbungsmanagements und Recruitings eigenverantwortliche und dennoch teamorientierte Arbeitsweise bei hoher Zielorientierung hohe kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung verbunden mit verbindlichem und souveränem Auftreten gute Englischkenntnisse umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen IHRE QUALIFIKATION: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Thema Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. H2-Qualifizierungslehrgang ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie mobiles Arbeiten ein geschlechtergerechtes und familienfreundliches Umfeld Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.E.ON Business Solutions GmbH (EBU) is a multinational integrator of managed energy solutions for B2B customers and the public sector. We make life-time energy and operating cost savings happen for our customers by designing, building, financing, operating and optimizing energy generation and energy management systems at our customers' facilities.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d) to join our HR team.Your tasks: Manage the whole recruiting process and ensure a modern and service-oriented recruitment process from both the candidate's and the company's point of view Identify and approach candidates and accompany them throughout the hiring process (including interviews and active search) Develop individual and target group specific sourcing strategies for our job requirements (together with our Hiring Manager) Manage internal as well as external stakeholders to ensure a good hiring experience (e.g. Hiring Manager, HR Team, Headhunter) Monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPI's in order to continuously ensure qualitative high recruitment processes Your Profile: University degree in Economics, HR or similar degree Professional experience within recruiting and/or active sourcing (Skills in running behavioural & competency based interviews) Familiar with sourcing tools like LinkedIn and eager to learn about new HR trends and innovations Strong communication and relationship building skills, ability to excite and inspire people Pleasure in dealing with people, enthusiasm in the search for talents and fun in communication in an international environment Fluent in English and German Your Benefits: Flexible working hours​ / hybrid working model Regular trainings​ / development opportunities Corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Employee stock program Family service support​ Free parking spaces for E.ON employees​ Job ticket available (for the location Essen)​ Cooperations with local kindergarten (for the location Essen)​ Subsidized canteen (Essen)​
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Recruiting Expert (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiting Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenauswahl bis zum Onboarding. Als Sparrings-Partner und Berater für die Hiring Manager sowie HR-Generalisten sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Recruiting und erarbeiten Stellenanforderungen, entwickeln Stellenanzeigen und wählen die richtigen Rekrutierungskanäle aus. Die qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche mit Kandidaten. Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für die Business Unit Uhde, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden Kandidatenmärkte und wählen geeignete Recruitingkanäle aus. Sie gestalten eine positive Experience für alle Kandidaten bis zum Onboarding durch eine stetige Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse. Die Administration und das Reporting aller Rekrutierungsaktivitäten rundet ihr Aufgabenspektrum ab. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung eines Employer Branding Konzeptes. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Recruiting. Zudem haben Sie fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting und kennen sich gut in Recruiting-Techniken, -Trends und -Kanälen aus. Sie sind vertraut mit dem Einsatz verschiedener diagnostischer Methoden, insb. in der professionellen Anwendung von Interviewtechniken. Sie verfügen über eine souveräne Ausstrahlung, die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und Menschen für sich sowie das Unternehmen zu gewinnen. Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und gängigen ATS sind Sie sicher. Ansprechpartner Jana Althaus Tel: +49 (231) 547 2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Du bist auf der Suche nach einer spannenden und vielseitigen Tätigkeit? Du gehst auf Menschen offen zu und überzeugst mit deiner empathischen Art? Du wünschst dir Einblicke in das Recruiting bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands? Das trifft sich gut! Aktuell suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) an unserem Standort in Essen. Wenn du Lust hast Teil eines klasse Teams zu werden, Praxis Erfahrung im HR sammeln möchtest und das erste Fundament deiner Karriere zu bilden, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Aktive Mitarbeit bei Recruiting-Prozessen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinationen Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung beim Active Sourcing Pflege von Stammdaten Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Mitarbeit bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Laufendes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse Organisationsgeschick und Kommunikationstalent Spaß an der Arbeit mit Menschen
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