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Recruiting: 177 Jobs in Pesch

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 105
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
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  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
Recruiting

(Junior) Active Sourcer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du interessierst dich für Active Sourcing und bist auf der Suche nach einem qualitätsorientierten Arbeitsumfeld, in dem du deine ersten Erfahrungen im Active Sourcing einsetzen und weiterentwickeln kannst? Dann sollten wir miteinander sprechen, denn wir suchen aktuell eine/n (Junior) Active Sourcer zur Verstärkung unseres Deloitte Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München.   Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle im SAP-Beratungsumfeld Eigenständige Durchführung von Research-Tätigkeiten via Karrierenetzwerke (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) zur Identifikation und Vorselektion potentieller Kandidat:innen Sukzessive Übernahme weiterer Projektverantwortung wie der Direktansprache, Durchführung von Telefoninterviews, Erstellung von Kandidatenprofilen und im Stakeholdermanagement, bis hin zur eigenständigen Projektverantwortung Unterstützung in der System- und Datenpflege Erstellung von Reportings und PowerPoint Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem Xing Talentmanager und/oder dem LinkedIn Recruiter sowie entsprechender Sourcing-Techniken Kenntnisse über den SAP- oder IT-Kandidatenmarkt wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Professionalität Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und Power Point Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Talent Acquisition Manager (m/w/d) // Düsseldorf oder München. Du stehst für eine ausgezeichnete Candidate Experience Recruitingprozesse sowie das komplette Bewerbermanagement im definierten Bereich steuerst Du eigenverantwortlich Du bist gleichermaßen Sparringspartner für unsere Kandidaten:innen wie auch für unsere Hiring Manager:innen Die proaktive Beratung der Fachbereiche in Sachen Talent Management und Recruiting ist für Dich selbstverständlich Du gehst im Zuge des Active Sourcings direkt auf Kandidat:innen zu Du arbeitest mit Personaldienstleistern zur Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte zusammen Du wirkst beim Aufbau eines internen und externen Talent Pools mit Du nimmst an Hochschulmessen teil und organisierst eigenständig interne und externe Recruiting-Events Du betreust Hochschulkooperationen und baust diese weiter aus Du treibst Projekte im Employer Branding mit uns voran  Du hast Lust mit anzupacken, Dinge voranzutreiben, Deine Ideen einzubringen und Veränderung zu bewirken? Dazu bringst Du Berufserfahrung im Recruiting / in der Talent Akquise mit und hast ein Gespür für aktuelle Recruiting-Trends? Außerdem ist Dir eine super Zusammenarbeit im Team besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Triff uns auf einen ersten, virtuellen Kaffee. Ein engagiertes, hilfsbereites und sympathisches Team Zentrale Lage in München oder Düsseldorf mit modernen Büros Hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches 30 Tage Urlaub Ein subventioniertes Firmenticket Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work  Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke & Obst Now, for tomorrow! 
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d) - Enabling Functions

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Recruiting & Employer Branding Team innerhalb des HR Bereichs am Standort Düsseldorf suchen wir DICH! Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis hin zum Angebot und Vertragsverhandlung für die Enabling Functions Verantwortlich für das Vendor Management innerhalb des Bereiches Talent Acquisition & Employer Branding Durchführung der quartärlichen Weiterverrechnungen Aufbau einer engen Beziehung zu den Führungskräften, um Personalbedarf frühzeitig zu erkennen und Beschaffungsmaßnahmen & Recruiting-Strategien einzuleiten Sicherstellung der besten Candidate Experience für die Bewerbenden Verantwortlich für das Bewerbermanagement im vollen Talent Acquisition Lifecycle Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen HR Business Partnering, HR Operations, Rewards und Talent Management sowie dem Betriebsrat Entwicklung von Employer Branding Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Employer Branding Team und entsprechende Umsetzung Teilnahme an Hochschulmarketing-Veranstaltungen für die entsprechend zu verantwortenden Business Areas Analyse und Nutzung von KPIs für die Personalbeschaffung sowie proaktiver Austausch mit den Hiring Managern Beauftragung von Headhunter und Personalberatungen bei schwierig zu besetzenden Positionen Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einem anderen wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Fach Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung als (Senior) Recruiter:in, Active Sourcer:in oder Talent Acquisition Manager:in mit Du bist proaktiv, aufgeschlossen und bereit neue Wege zu gehen und hast zudem Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du hast Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache, -selektion, Interviewführung und ein Gespür für Talente und deren Matching Du begeisterst dich für personalpsychologische Fragestellungen und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du hast profunde Kenntnisse im Social Media Recruiting und im Umgang mit Applicant Tracking Systemen (ATS) wie SuccessFactors, Workday oder Taleo Du bist ein:e Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Du weißt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache auf Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Headhunter / Recruitment Consultant /Talentscout (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Erkrath
Anerkennung, Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten, Vertrauen, Sicherheit, Flexibilität und eine abartig gute Entlohnung – genau dein Ding? Dann komm zu uns ! Die Bluetec Engineering wurde von ehemaligen Arbeitnehmern gegründet, die all das vermisst und nirgends gefunden haben. Nach einer effizienten Einarbeitung bekommst Du den Gestaltungsspielraum, um Deinen eigenen Weg zu finden und dabei erhältst Du die volle Unterstützung vom ganzen Team. Selber entscheidest Du, wie schnell und vor allem in welche Richtung Du aufsteigen möchtest. Dabei werden gute Leistungen immer gefeiert und zwar so, wie es in keinem Unternehmen üblich ist. Was wir machen: in der heutigen Zeit ist der Fachkräftemangel allgegenwärtig und es gibt unzählige Zeitarbeitsagenturen, die daraus Profit schöpfen. Wir hingegen helfen Menschen und Unternehmen, indem wir sie langfristig und direkt zusammenbringen ohne Zeitarbeit. Die Bluetec Engineering ist eine spezialisierte Personalberatung für den technischen Arbeitsmarkt und vermittelt qualifiziertes Personal zur Festanstellung. Business Development: Du erweiterst das Netzwerk von Firmen und Arbeitnehmern Recruitment: Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Bewerber. Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Interviews sowie die Unterstützung des Bewerbers beim Bewerbungsprozess Sales: Du verhandelst die Bedingungen und Angebote mit den Unternehmen, um das beste Angebot für deine Kandidaten zu sichern Dein Herz schlägt für den Vertrieb Du möchtest dich persönlich und professionell weiterentwickeln Du sprichst fließend Deutsch Du bist ehrgeizig und verfügst über hohe Eigenmotivation Abgeschlossenes Studium BWL, VWL usw. ODER Ausbildung als Kaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, Automobilkaufmann, Versicherungskaufmann oder ähnliches Quereinstieg ebenfalls möglich Erste Erfahrungen im Vertrieb / Recruitment sind von Vorteil aber nicht notwendig Bereitschaft an regelmäßigen Teamevents teilzunehmen Leistungsorientierte Vergütung - unbegrenzte Provision Steigendes Fixgehalt Kontinuierliche Sales Trainings Zahlreiche Leistungsprämien: Monatliche Lunch Clubs (Mittagessen in Top *** Restaurants + weitere Aktivität), Rolex-Uhren, Wochenendreisen, Weltreisen und vieles mehr Dynamisches, junges Team das unfassbar viel Spaß bei der Arbeit hat Teamevents – die man ungerne verpasst Traineeprogramm & intensive Einarbeitung
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Praktikant Personal - Recruiting - Human Resources (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Operative Unterstützung von Recruitingprozessen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Abläufen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft Selbstständiges Arbeiten und Kennenlernen der Organisationsstrukturen eines Professional-Services-Unternehmens Diese Position ist ab sofort für mindestens sechs Monate zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester, idealerweise mit Erfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Sa. 14.05.2022
Neuss
Es macht Ihnen Spaß, die Planung und Umsetzung von geeigneten Personalmarketingmaßnahmen nicht nur zu starten, sondern auch effizient ins Ziel zu bringen. Als kommunikatives Multitalent sind Sie fit in allen Disziplinen des Personalmarketings und Recruitings. Zusätzlich haben Sie Freude daran, Themen aktiv mitzugestalten und voranzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Profitieren Sie neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet auch von einem freundlichen, teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Optionen zum Mobilen Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Sie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Personalmarketing innerhalb der St. Augustinus Gruppe Zielgerichtete Analyse, Planung und aktive Umsetzung von Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen für alle Unternehmensbereiche inkl. Jahresplanung und Budgetkontrolle Eine vielseitige Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Bereichen, insbesondere zwischen den Abteilungen Personal und Marketing für z.B. crossmediale Kampagnen und interne sowie externe Veranstaltungen Die Nutzung, Pflege und stetige Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems inkl. der Auswertung relevanter Kennzahlen (KPI) Eigenständige Leitung und Umsetzung von Projekten und Ad-hoc-Anfragen Weiterentwicklung des Personalmarketings in allen operativen wie auch strategischen Aspekten Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing und Recruiting, vorzugsweise im Gesundheitswesen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Neugierde für innovative Themen sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Selbstreflektiertes und kompetentes Auftreten in der Repräsentation gegenüber internen und externen Stakeholdern (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Produkte sowie die Nutzung von Social Media Kanälen Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe.
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(Senior-) Recruiter:in

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir für unser Inhouse-Recruiting ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine:n erfahrene:n Recruiter:in für unsere Standorte in Düsseldorf oder Berlin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Als Teil unseres HR-Teams unterstützen Sie den internen PD-Personalgewinnungsprozess bei vielen spannenden Themenfeldern:Beratung unserer Fachbereiche rund um das Thema Recruiting (Prozess, Auswahl, Reporting)  Unterstützung unseres Bewerbermanagements, von der Ausschreibung bis zur Einstellung Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Personal­suchstrategien und Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle Zusammenarbeit mit PersonaldienstleisternMitarbeit bei der Administration und Controlling des Ausschreibungsmanagements sowie bei der Erstellung von ReportsUnterstützung bei der Organisation von Karriereevents / Messen und personalinternen HR-Projekten Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat und im Active Sourcing wünschenswertFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Recruiting bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeitsouveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gern auch PowerPointgute(s) bis sehr gute(s) Kenntnisse / Verständnis im Umgang mit Bewerber­management­systemenstrukturierte, ergebnis­orientierte und genaue ArbeitsweiseEmpathie und Kommunikations­stärkeoffene und einbeziehende Haltung sowie bereichs­über­greifende Denkweisehohes Engagement und EigeninitiativeDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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Talent Acquisition Partner - Remote (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Deine Aufgaben:  * Sparringspartner für interne Stakeholder bei der Gestaltung des Suchprofils im Rahmen der Bedarfsklärung sowie der daraus folgenden Suchstrategie * Entwicklung einer strategischen Kandidatenmarkterschließung, mit Fokus auf Diversity und die Erreichung der allgemeinen Talent Acquisition Zielvorgaben * End-to-end Recruitment: Entwicklung der Suchstrategie, Erstellung von Stellenanzeigen, Auswahl der Sourcing-Kanäle, Direktansprache, Führen von Erstgesprächen * Organisation sowie ggf. Teilnahme an Kandidatengesprächen (über MS Teams) * (Um-)Gestaltung bestehender Recruitment-Prozesse  * Ausbau und Pflege des Kandidatennetzwerkes * Aufbau eines Talent Pools bzw. Talent PipelineWie du deine Aufgabe angehen wirst:Zu deinen Aufgaben gehört vor allem die aktive Gestaltung des gesamten End-to-End Recruitment Prozesses, von der ersten Bedarfsklärung mit den Hiring Managern bis hin zur Angebotsverhandlung mit den Kandidaten. Du zeichnest dich aus durch einen hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Die Priorisierung der Aufgaben geht dir leicht von der Hand und selbst bei einem hohen Arbeitsaufwand verlierst du nicht den Überblick. Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und aufgeschlossene Art fällt es dir leicht gute Beziehungen zu deinen Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen.Dein Profil:  * Fundierte Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, entweder Inhouse oder bei einer Personalberatung * Umfangreiche Erfahrung im Full-Life-Cycle Recruitment, insbesondere Active Sourcing * Analytische / zielorientierte Arbeitsweise * Erfahrung im Active Sourcing (Boolean Searches) und Direktansprache über verschiedene Professional und Social Networks (LinkedIn, Xing, etc) * Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1/C2 Level) zwingend notwendig * Fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift * Hohes Maß an interkultureller KompetenzWas wir Ihnen bieten: * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche * Aufgaben * Die Möglichkeit unkonventionell, aber professionell zu arbeiten * Ausgeglichene Work-Life Balance * Leistungsgerechte Bezahlung * Attraktive Mitarbeiterangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalvermittler (gn)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Konto ist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Düsseldorf und starte als Personalvermittler (gn) deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes (ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unter anderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger (gn) heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasst Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung (ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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