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Recruiting: 6 Jobs in Petershausen

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Recruiting

Werkstudent Sales & Recruitment (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ismaning
Wir sind eine Personalberatung in der Life Science Branche. Unser Fokus liegt auf der Beratung zur projektspezifischen Unterstützung mit Fach- und Führungskräften, sowie der Komplettabwicklung bzw. dem Outsourcing von Projekten vor allem in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales & Recruitment (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du lernst die dynamische Welt der Personaldienstleistung und die Besonderheiten des Recruitment in einer wertschätzenden Umgebung bei uns kennen Du arbeitest im Tandem mit erfahrenen Vertriebskollegen und beteiligst Dich beim Recruitingprozess Du verantwortest die Erstkontaktansprache von Zielfirmen (vom Mittelstand bis zum Konzern) Du koordinierst und verantwortest Termine für erste Kundengespräche und unterstütze das Team in der Kundenkommunikation Du sammelst Hintergrundinformationen über Zielfirmen & Pflege unsere Datenbank Du kommst mit Lösungsvorschlägen auf das Team zu und finde Dich in agilen Projektgruppen zusammen, um diese auszuarbeiten und umzusetzen - unterstütze das Sales-Team Du bist extrovertiert und kommunikativ, sowie hungrig nach Erfolg  Du arbeitest lösungsorientiert und behältst auch in Stresssituationen den Überblick  Du hast Spaß und Interesse an den Bereichen Personal, Management und Sales Attraktives Gehalt & überdurchschnittliche Provisionsanteile an allen beteiligten Vertragsabschlüssen Regelmäßige Schulungen im Bereich Growth-Mindset & Vertriebstechniken Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten  Regelmäßige Teamevents, freie Getränke, Obst & Snacks etc.  Professionelle Zusammenarbeit mit Visionären und eine tolle Zeit 
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Werkstudent HR*

Di. 23.02.2021
Ismaning
Bis unsere Produkte in den Live-Shows oder im Online-Shop landen und von dort aus zu unseren Kunden gelangen, arbeiten viele Abteilungen Hand in Hand. Auch der Bereich Corporate Functions trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ob HR, in der Unternehmenskommunikation, in der Rechtsabteilung oder im Bereich Finanzen warten spannende Aufgaben auf Dich. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kunden mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent HR*, befristet auf sechs Monate *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Du unterstützt aktiv unseren Recruiting-Prozess: Sichtung der Bewerbungsunterlagen, telefonische Vorabgespräche Du koordinierst Vorstellungsgespräche mit Bewerbern und Hiring Managern Active Sourcing: Unterstützung bei der Identifikation, Selektion sowie erster Kontaktaufnahme potenzieller Kandidaten über soziale Netzwerke und Lebenslaufdatenbanken wie Xing und LinkedIn Support bei der Bearbeitung und Anfragen von Hiring Managern Unterstützung bei Projekten im Employer Branding (Karriereseite, Intranet, Social Media) Studium im relevanten Bereich sowie hohes Interesse an Recruiting und Employer Branding Themen Erfahrung im Bereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Zuverlässige, detailorientierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Proaktivität und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft bis zu 20 Wochenstunden zu arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Recruiter und Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 17.02.2021
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Odelzhausen ein als Recruiter und Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing .In dieser Position übernehmen Sie die klassischen Aufgaben des Recruitings vom Anforderungsprofil über eine ansprechende Stellenausschreibung bis hin zur Bewerberverwaltung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Sourcing, Sie leisten die Vorarbeit für die Vorgesetzten und Personalreferenten und tragen damit ausschlaggebend dazu bei, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Vorgesetzten rund um die Themen Personalrecruiting und -marketing. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung eines systematischen und einheitlichen Rekrutierungsprozesses der gesamten Noerpel-Gruppe zuständig. Im Bereich Recruiting berichten Sie direkt an den Personalleiter, im Bereich Personalmarketing arbeiten Sie der Geschäftsführung zu. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgaben: Recruiting / Active Sourcing: Entwicklung von Anforderungsprofilen und ansprechenden Stellenbeschreibungen Übernahme des gesamten Bewerbermanagements im Sourcing-Umfeld, dies beinhaltet: Bewerbersichtung, Weiterleitung zur Beurteilung, Koordination sowie Organisation der Gespräche, erste Telefoninterviews und Weitergabe der Informationen an Teamleiter und Personalreferenten, sodass diese die weitergehenden, persönlichen Gespräche führen können. Entwicklung und Aufbau zielführender Active-Sourcing-Strategien (Identifizierung von geeigneten Kanälen, Onlineportalen, Personalmessen, Social Media sowie Direktansprache von Kandidaten) Teilnahme an Personalmessen zur kontinuierlichen Optimierung der Active-Sourcing-Strategien Beobachtung sowie Analyse der Marktentwicklung und Trends, um neue Recruitingstrategien zu entwickeln Ausbau der Zusammenarbeit mit Fach- und Hochschulen, Arbeitsagenturen oder anderen Weiterbildungsträgern Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und/oder Standortleitung Personalmarketing: Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte – vom Absolventen bis zum hochqualifizierten Spezialisten – auf relevanten On- und Offline-Kanälen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Events sowie Personalmessen Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe im Bereich der zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit im Bereich des Personalmarketings auf den relevanten On- und Offline-Kanälen, wie zum Beispiel: Inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung von Personalmarketing-Unterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Druckmaterial, Präsentationen etc.) Interne Projektarbeit für Mitarbeiteranlässe, Events und interne Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit für die Konzeption und Umsetzung von Personalmessen Betriebswirtschaftliches Studium (Master oder Bachelor) mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing / Kommunikation Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Personalbeschaffung und dem Active Sourcing – ggf. bei einem Personalberater bzw. Headhunter Interesse an der Ausgestaltung unseres Personalmarketingkonzepts gemeinsam mit unserem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe Sehr gute Kenntnisse im Recruiting 2.0 Erfahrung in SAP HR von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Organisationstalent und zielorientierte Vorgehensweise Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Recruiter (m/w/d) für gewerblich-technische Fachkräfte

Do. 11.02.2021
Hallbergmoos
Das Leben ist zu kurz für einen langweiligen und anspruchslosen Job oder? Dann holen Sie sich den Spaß und die Freude an der Arbeit zurück und kommen Sie zu Unique. USG People ist mit seinen Marken Unique, Technicum, Medicum und Secretary Plus Teil der Recruit Group und als einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Personaldienstleistungen auf dem europäischen Markt vertreten. Unique ist ein sicherer Arbeitgeber und mit knapp 90 Standorten einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Wir brauchen Ihre Unterstützung als Recruiter (m/w/d) für den Standort Hallbergmoos. Das erwartet Sie bei Unique (m/w/d) Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe  Ein kollegiales Arbeiten und Miteinander Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance und professionelles sowie intensives Onboarding zur praxisorientierten Einarbeitung Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die vom Unternehmen unterstützt und bezuschusst werden  Ihre Aufgaben als Recruiter (m/w/d) Gewinnung von Talenten für unsere Kunden über diverse Recruiting-Kanäle  Aktive Kandidatensuche und Ausbau des Kandidatenpools Erstellung von Kandidatenempfehlungen für unsere Kunden Aufbau eines Netzwerks und Positionierung am Markt Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Umsetzung und Einhaltung der arbeits- und tarifrechtlichen Vorgaben Ihr überzeugendes Profil  Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Neben erster Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in der Personaldienstleistung, haben Sie ein Gespür für Menschen und die individuellen Kundenbedarfe Ihre Ideen begeistern andere und Sie können Menschen für sich gewinnen Unterstützer, Teamplayer und Macher zählen zu Ihren USPs Wenn Sie sich als Connector sehen und Spaß daran haben, mit Menschen für Menschen zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Recruiter in der Niederlassung Hallbergmoos (m/w/d)!  Frau Stela Mincheva-Aladzhovkarriere@unique-personal.de Geschäftlich: +49 89 56827174 in Hallbergmoos [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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