Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Recruiter (m/w/d) (Job-ID ) Verantwortung für die Gestaltung und Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses sowie des Personalmarketings Konzeption und Umsetzung neuer, effektiver Sourcing-Strategien und -Kanäle sowie die Analyse und der Aufbau von Netzwerken Identifikation und aktive, zielgruppenorientierte Ansprache potenzieller Kandidaten über vielfältige Rekrutierungskanäle (z.B. Social Media, Direktansprache, Jobbörsen, etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Recruiting-Veranstaltungen (Messen, Bewerbertrainings, etc.) Mitwirkung bei der Gestaltung und der Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke Proaktive Mitgestaltung von Prozessen und Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting und Personalmarketing Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten sowie Freude am Netzwerken Begeisterung für das Thema Active Sourcing und eine hohe Affinität zu Social Media Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Recruiter (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Rehau
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familienunternehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faserverstärkte Kunststoffe für den weltweiten Bau von Nutzfahrzeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: Recruiter (m/w/d) Operative Umsetzung unseres gesamten Recruiting-Prozesses für ausgewählte Fachbereiche – von der Ausschreibung bis hin zum Eintritt Erstellung von Anforderungsprofilen, Formulierung von Stellenanzeigen sowie Auswahl geeigneter Beschaffungskanäle Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten auf digitalen Plattformen (XING bzw. LinkedIn) im Rahmen des Active Sourcing Bewertung von Bewerbungsunterlagen sowie Begleitung des Auswahlverfahrens in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erarbeitung bzw. Umsetzung neuer Recruiting-Konzepte sowie die strategische Weiterentwicklung unseres Recruiting-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Talent Acquisition Starke Affinität zu digitalen Medien, insbesondere sozialen Netzwerken (XING und LinkedIn), sowie Erfahrung im Active Sourcing Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gewinnendes Wesen sowie Freude an der Arbeit im Team Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Team Eine moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in in einem international wachsenden Familienunternehmen Ein guter Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Unterstützung erfahrener Kollegen und Kolleginnen Attraktive Benefits, wie z. B. PC- und BusinessBike-Leasing sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant
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Personalberater (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
Zeulenroda
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Personaldisponent (m/w/d) in Zeulenroda. Personalberater – Referenz 1150-3692 Als Personalberater (m/w/d) betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im gewerblich/technischen Bereich In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk auf Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Von Vorteils ist, wenn Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln konnten, zum Beispiel als Personaldisponent (m/w/d), Personalberater (m/w/d) oder Recruiter (m/w/d) Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team