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Recruiting: 185 Jobs in Praunheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser HR-Legal-Team in Frankfurt am Main suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Betreuung und Durchführung des Bewerbermanagements für alle juristischen Stellen am Frankfurter Standort und Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses Organisation und Begleitung unserer internen und externen Recruiting-Veranstaltungen wie beispielsweise Workshops oder Messen Konzeption, Organisation und Durchführung unseres zweimal jährlich stattfindenden Praktikantenprogramms am Frankfurter Standort Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, an standortübergreifenden HR-Projekten mitzuwirken und neue Impulse zu setzen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Bereich Erste Erfahrungen im Recruiting Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Freude daran, sich aktiv einzubringen und unsere HR-Legal-Arbeit gemeinsam weiterzuentwickeln Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden Wirtschaftsrechts-sozietäten in zentraler Frankfurter Lage Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Eine umfangreiche Einarbeitung durch das Frankfurter HR-Team sowie ein hohes Maß an Flexibilität ohne starre Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fortbildungsangebote und ein modern ausgestattetes Büro Vielfältige Benefits wie beispielsweise die Bezuschussung der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen, Firmenfeiern und Teamtreffen Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting-Veranstaltungen

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser HR-Legal-Team in Frankfurt am Main suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting-Veranstaltungen Sie wirken aktiv an der Organisation und Durchführung interner und externer Recruiting-Veranstaltungen wie beispielsweise Workshops, Roadshows oder Messen mit Sie unterstützen das Bewerbermanagement am Frankfurter Sie übernehmen weitere ausgewählte HR-Aufgaben und lernen so die gesamte Bandbreite unserer Recruiting Aktivitäten kennen Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, an standortübergreifenden HR-Projekten mitzuwirken Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalreferentin, eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Assistenzbereich Vorzugsweise Berufserfahrung im HR-Bereich oder einer anderen Sachbearbeiter-/ Assistenztätigkeit Freude an organisatorischen und koordinierenden Aufgaben sowie der Planung und Mitwirkung bei Recruiting-Veranstaltungen Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Freude daran, sich aktiv in unsere HR-Legal-Arbeit einzubringen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden Wirtschaftsrechts-sozietäten in zentraler Frankfurter Lage Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Eine umfangreiche Einarbeitung durch das Frankfurter HR-Team sowie ein hohes Maß an Flexibilität ohne starre Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fortbildungsangebote und ein modern ausgestattetes Büro Vielfältige Benefits wie beispielsweise die Bezuschussung der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen, Firmenfeiern und Teamtreffen Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur
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Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personal

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personal Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft rund um den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus und erhalten dadurch zahlreiche Einblicke in die vielfältige Personalarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Vorbereitung und Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen. Sie beteiligen sich aber auch aktiv am Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende (m/w/d) und gestalten z. B. Welcome Packs. Im Bereich Recruiting helfen Sie bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen. In diesem Zusammenhang erkunden Sie neue Recruiting-Formate für unterschiedliche Zielgruppen. Sie erhalten Einblick in unser digitales Bewerbermanagementsystem, koordinieren Vorstellungsgespräche und unterstützen das Team bei der Vorauswahl von Bewerbern (m/w/d). Sie übernehmen Rechercheaufgaben und prägen die kontinuierliche Optimierung unserer HR-Prozesse mit. Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d), bevorzugt mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder Student (m/w/d) der Rechtswissenschaften mit Interesse für Arbeitsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine Hands-On-Mentalität aus. Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab. eine auf bis zu zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres HR-Bereiches eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen einen bunten und spannenden Aufgabenmix, mit der Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln einen umfassenden Eindruck von der Arbeit einer Investmentgesellschaft und deren unterschiedlichen Abteilungen Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting und Human Resources (HR)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting und Human Resources (HR)  in Frankfurt am Main Sie übernehmen die schriftliche Ansprache von potentiellen Kandidaten über verschiedene Recruiting-Kanäle. Sie nutzen für die Ansprache facettenreiche Textvorlagen. Sie identifizieren potenzielle Kandidaten mithilfe sozialer Netzwerke. Sie übernehmen die erste Internet- und Datenbankpflege. Sie sind für allgemeine Projektmanagementaufgaben verantwortlich. Sie unterstützen eigenverantwortlich das Team in allen Belangen des Recruitings und der allgemeinen Personalwesen/HR  Sie befinden sich in einem Studium und suchen eine längerfristige studentische Nebentätigkeit  Sie sind routiniert mit dem MS-Office-Paket Sie verfügen über eine effiziente, selbstständige, priorisierende und strukturierte Arbeitsweise Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent und handeln stets proaktiv und sind innovativ Analytisches und logisches Denken sowie Konzeptionsstärke runden Ihr Profil ab Während Deiner Werkstudententätigkeit erlebst Du das Thema “Recruiting” und "Human Resources" bei VON POLL IMMOBILIEN hautnah. Wir bieten Dir herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung sowie ein dynamisches und tolles Team. Als Werkstudent*in (w/m/d) mit bis zu 20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien gerne mehr) lernst du bei uns die Arbeit im Personalwesen nicht nur kennen, sondern bist in unserem Team Recruiting und Persona/HR mittendrin dabei. Du bist ein Machertyp und motiviert, Dinge eigenständig durchzuführen und zu gestalten. Für uns zählt Begeisterung für Neues, Tatendrang, Teamgeist und die Fähigkeit, pragmatisch und kreativ zu denken. Wenn Du mehr über die Arbeit im Bereich Recruiting und Human Resources (HR) in der Immobilienbranche lernen willst, bewirb Dich jetzt und lass uns durchstarten!
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Recruiting Coordinator (all genders)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, München, Bad Homburg
Die SYZYGY Gruppe ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Recruiting Coordinator (all genders) - am Standort München, Hamburg oder Bad Homburg Als Teil unseres People & Culture Teams unterstützt Du im Recruiting und Employer Branding, übernimmst eigene Projekte und stellst eine reibungslose Candidate Journey sicher. Ob in Voll- oder Teilzeit – bei uns packst Du mit an und hast das ideale Umfeld, um Dich persönlich weiterzuentwickeln. Als authentische:r Sympathieträger:in und mit Deiner Leidenschaft für das Recruiting, bringst Du Dich bei uns im People & Culture Team ein.   Du unterstützt uns im ganzheitlichen Recruiting-Prozess und übernimmst alle operativen Aufgaben im Bewerbermanagement. Du formulierst und veröffentlichst Stellenanzeigen in geeigneten Rekrutierungskanälen, koordinierst Vorstellungsgespräche und übernimmst die Korrespondenz mit Bewerber:innen. Du bist ein:e aufgeschlossene:r Networker:in und identifizierst geeignete Kandidat:innen auf verschiedenen Kanälen und Netzwerken. Du übernimmst Projekte im Employer Branding und hast die Freiheit, Deine eigenen Ideen miteinzubringen oder neue Projekte zu starten. Flexible Arbeitszeiten & voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Mobiles Arbeiten: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du die Möglichkeit auch remote zu arbeiten. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Weiterbildung & Trainings: Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Immer mobil bleiben durch die gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Jobticket-Zuschuss oder kostenfreien Parkmöglichkeiten. Auftanken: Volle Entspannung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst.  Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen, gern mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie. Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personal und/oder Marketing/Kommunikation sammeln und hast bestenfalls schon einmal mit einem Bewerbermanagementsystem gearbeitet. Dein Gespür für Menschen, Dein ausgeprägter Teamgeist, Deine hohe Eigeninitiative kombiniert mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten zeichnen Dich aus. Du priorisierst Aufgaben und enge Termine mit Leichtigkeit in einem dynamischen Umfeld. Du zeichnest Dich durch einen offenen und klaren Kommunikationsstil in deutscher Sprache aus. 
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Werkstudent im Bereich Personal (w/m/*)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Flexibles Arbeiten: Du kannst deine Arbeitszeiten in Einklang mit deinem Studium flexibel gestalten. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und dem Zubehör, das du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: Vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken. Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Du unterstützt unseren Recruitingprozess von der Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen über die Koordination der Vorstellungsgespräche, Bewerberkommunikation, Vorbereitung von Arbeitsverträgen bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter*innen. Im Rahmen des operativen Personalmanagements übernimmst du Aufgaben in der Mitarbeiterbetreuung, verwaltest und administrierst Informationen über unser Personalmanagementsystem und übernimmst Auswertungen im Rahmen des HR Controllings. Darüber hinaus warten weitere spannende Themenfelder wie Personalentwicklung, Feedbackkultur, Gesundheitsmanagement, Unterstützung im Rahmen von Verkehrsausschreibungen und Inbetriebnahmen auf dich. Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. mit Schwerpunkt Personal im fortgeschrittenen Semester und bringst bereits praktische Erfahrungen (Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeiten) im operativen Personalmanagement mit. Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und vertrauensvoll. Du bist bereit mindestens 15 Stunden pro Woche zu arbeiten. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Die Motivation auch mal ohne Vorgaben neue Prozesse zu entwickeln und so die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Werkstudent Werkstudent Recruiting an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Recruiting (m/w/d)Werkstudent - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifiziere potenzielle Kandidaten und führe eigenständig Telefoninterviews durchVerfasse und schalte aussagekräftige StellenanzeigenErstelle Kandidatenprofile für unsere KundenPflege unser Bewerbermanagementsystem und betreue Deine Kandidaten während des gesamten Recruiting ProzessesDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, PersonalmanagementDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Recruiting zu unterstützenDu hast vor allem Spaß am Telefonieren und bist ein TeamplayerFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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Admissions Officer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unsere Abteilung Marketing, Recruitment & Admissions suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst für 24 Monate befristet, einen Admissions Officer (m/w/d) Betreuung der Bewerber vom Zeitpunkt der Bewerbung bis zum Beginn des Studiums Inhaltliche und formale Prüfung der Bewerbungsunterlagen sowie Organisation und Durchführung von Interviews und Assessment-Center-Terminen Enge Zusammenarbeit mit dem Student Recruitment und der Studienbetreuung Pflege der internen Kundendatenbank und Auswertung von Evaluationen Erstellen von Vorlagen, Statistiken und sonstigen Unterlagen, die zur Abwicklung des Tagesgeschäfts beitragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und arbeiten gerne im Team. Eine lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit im Team zeichnen Sie aus. Auch verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick, Verbindlichkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr persönliches Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute soziale Kompetenz, Verständnis für das Hochschulwesen und über Image-Awareness. Auch fundierte Kenntnisse der MS Office-Programme (Excel, Word, Outlook) sind erwünscht.
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