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Recruiting: 9 Jobs in Querum

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Recruiting

Leitung Finanz- & Personalwesen (m/w/d) mit Prokura und Japan-Affinität

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit 72 Standorten weltweit. Das Unternehmen produziert und entwickelt anspruchsvolle Automobilsitze und Innenausstattung für die Automobilindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort in Wolfsburg in der Funktion der kaufmännischen Leitung (m/w/d) mit Prokura mit dem Schwerpunkt Personalwesen, um das wachsende Unternehmen mit Ihrem organisatorischen Denken und Handeln weiter voranzubringen. Dafür erwartet Sie ein spannendes Aufgabenpaket mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive. Sie verstehen es Menschen mitzunehmen und sind für Ihr organisatorisches Denken und Handeln berühmt? Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zudem über eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung? Sie suchen ein wachsendes Unternehmen im Automotive-Umfeld, bei dem Sie Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer SKU/79002! Der Einsatzort: Wolfsburg In dieser hervorgehobenen Position berichten Sie direkt an den Managing Director und den japanischen Mutterkonzern, übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Leitung für die Bereiche Finanz- und Personalwesen und führen 4 Mitarbeiter. Sie agieren als Vermittler der unterschiedlichen Kulturen und sorgen für die interne reibungslose Kommunikation. Sie kümmern sich um die gesamten operative Personalarbeit wie z.B. Personalplanung sowie -beschaffung, Onboarding, Personalentwickung bis zu Betreuung. Pflege der Personalakten etc. Dafür bringen Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Rechnungswesen, operatives Controlling mit. In die Anfertigung vn der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sind Sie mit eingebunden Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichsleitungen zur Seite und sind von der Bedarfsermittlung über die Budget- und Personalplanung bis hin zu Auswertungen und Analysen im Bereich Personal- und Finanzwesen eingebunden. Des Weiteren übernehmen Sie in der allgemeinen Verwaltung (Teilnahme an Audits, betriebliches Versicherungswesen, Mietverträge, Flottenmanagement) das Heft des Handelns. Sie agieren als Ansprechpartner für Behörden und externe Partner. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gute (verhandlungssichere) Sprachkenntnisse in Japanisch und Englisch Fundierte Kenntnisse in Bezug auf alle Funktionsbereiche des Personal- und Finanzwesens Ausgeprägte Kommunikation und die Fähigkeit, den Ansprechpartnern unterschiedlichster Ebenen auf Augenhöhe zu begegnen Dazu eine hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Überzeugendes Auftreten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und Planungs- sowie Managementmethoden mit Teamplayer-Mentalität. Eine Schlüsselposition in einem anspruchsvollem und vielseitigem Aufgabengebiet in einem sympathischen und leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier gestalten Sie aktiv die Zukunft mit. Individuelle Förderung eine langfristige Perspektive sowie eine angemessene Vergütung und entsprechende Sozialleistungen erwarten Sie.
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Recruiting Expert*in ab 30 h / Woche

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien um Talente zu identifizieren Sie steuern den gesamten Recruiting-Prozess für einen definierten Bereich End-to-End Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Engagiert übernehmen Sie Verantwortung für eigene Projekte oder sind Process Owner für für ein eigenes Thema im Recruiting Umfeld Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mindstens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting Umfeld sammeln Sie haben Spaß am End-to-End-Recruiting und sind motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und eine nachhaltige Beziehung aufzubauen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Nice to have: Sie nutzen Ihre Erfahrung mit KPIs um unser Data Driven Recruiting noch weiter auszubauen   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Personalentwickler mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Personalentwickler mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d) Mitwirkung bei der Personal­auswahl (Schalten von internen und externen Stellenausschrei­bungen, punktuelles Führen von Vorstellungsgesprächen mit den Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereiches, Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Auswahlverfahren) Betreuung und Weiterentwick­lung unserer Karriereseite sowie der Personalsoftware Check In und geno.HR Auswahl der geeigneten Sourcing Kanäle, online sowie print Betreuung und Weiterentwick­lung des Personalmarketings in den sozialen Netzwerken abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Personal oder (Wirtschafts)Psychologie 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal, davon mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Themenbereich Recruiting fundierte Kenntnisse in Recrui­tingprozessen, -tools und -methoden Affinität zu technischen Zusammenhängen ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveran­staltungen
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Braunschweig
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die Sie im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt haben Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Recruiting Specialist (m/w/d) Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien / Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Braunschweig. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder Sozialpädagogik Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung, die Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird sowie einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Recruiter*

Mi. 09.06.2021
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen 360 Grad Recruiting: Von der Betreuung der Kandidaten entlang der candidate journey bis hin zur Beratung der Führungskräfte aus den technischen Fachbereichen Unterstützung des Fachbereichs bei der Personalbedarfsanalyse in quantitativer als auch qualitativer Hinsicht Ausschreibung neuer Stellenanzeigen sowie Bewerberscreening und Vorselektion mit Hilfe des Bewerbertools Prescreen Führen von telefonischen, onlinebasierten als auch persönlichen Vorstellungsgesprächen auf professioneller Ebene Betreuung von Sonderthemen wie Exkursionen, Netzwerkausbau an Hochschulen und weiteren kreativen Maßnahmen zur Personalgewinnung  Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder ähnlicher Ausprägung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Souveränes Auftreten und sicherer Umgang in der Führung von Vorstellungsgesprächen vom Praktikanten bis hin zur Führungskraft Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Arbeit im Recruiting sowohl offline als auch online im Social Media Bereich (insb. LinkedIn und XING) Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher als auch englischer Sprache  Teamplayerambitionen sowie Empathie und eine Portion Organisationsgeschick Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Praktikant (m/w/d) im Recruiting

Mi. 09.06.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) im Recruiting Arbeitsort: BraunschweigWer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ein Praktikum im Recruiting bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet dir die passende Gelegenheit dazu! Du unterstützt uns aktiv beim Rekrutieren der Talente von morgen und erhältst spannende Einblicke in die Gewinnung verschiedenster Zielgruppen. Ein Praktikum bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Wenn du uns viel mitbringst, aber auch viel von uns verlangst, wird dein Praktikum bei uns garantiert interessant - nicht nur für dich! Das sind deine Aufgaben: Unterstützung im Recruitingprozess von A bis Z (vor allem mit dem Fokus auf die Zielgruppe der Professionals) Du hilfst dem Recruiter täglich dabei neu eingehende Bewerbungsunterlagen nach vorgegebenen Kriterien zu prüfen und diese nach einer ersten Einschätzung an den jeweiligen Fachbereich weiterzuleiten Du unterstützt uns bei der Beantwortung von Fragen seitens Führungskräfte und/oder Bewerber rund um den Bewerbungsprozess Du lernst das Schalten von Stellenanzeigen sowie das Ausformulieren von Aufgaben und Anforderungen kennen Mitwirken bei der Planung, Organisation und Gestaltung unserer „Match Days" (Assessment Center) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Führungskräften aus verschiedenen Fachbereichen Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) mit Spaß am operativen Recruiting-Geschäft Mit hoher Eigenmotivation und Organisationsgeschick erledigst Du Deine Aufgaben Wir können uns auf dich verlassen: Du bist zuverlässig, effizient und gewissenhaft Dein Herz schlägt für das Recruiting der Talente von morgen und dafür bringst du dich gerne auch konzeptionell und strategisch mit deinen Ideen ein Idealerweise stehst Du ab sofort (spätestens aber zum 01.07.) für sechs Monate zur Verfügung. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis* Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst* Eine attraktive Vergütung* Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online* Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.05.2021
Wolfsburg
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zur Serienproduktion. In unseren Niederlassungen laufen vom Vertrieb über die Rekrutierung bis zum Rechnungswesen alle administrativen Fäden zusammen. Organisieren Sie mit uns neue Erfolge alsRecruiter (m/w/d)WolfsburgDas erwartet Sie: Sie sind für den gesamten Personalrekrutierungsprozess in den technischen Bereichen verantwortlich Dabei suchen Sie aktiv in den sozialen Medien und in Datenbanken nach geeigneten Bewerbern, erstellen eigenständig Anforderungsprofile und zielgruppenspezifische Stellenanzeigen für relevante Recruiting-Plattformen Sie selektieren die eingehenden Bewerbungen und führen Telefon- und Bewerbungsinterviews durch Das Bindungsmanagement zu Weiterbildungsträgern, Fach- und Hochschulen sowie Arbeitsagenturen bauen Sie aus und entwickeln dieses weiter Sie übernehmen die Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Hochschul- und Personalmarketingmaßnahmen sowie Repräsentation des Unternehmens auf Rekrutierungsmessen Weiterhin engagieren Sie sich bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reports und Präsentationen sowie bei der stetigen Optimierung des Auswahlprozesses Sie bereiten Beiträge für Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook) vor Dafür bringen Sie Folgendes mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Fachs - alternativ eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen erste relevante Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing sowie in der Durchführung von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen mit Durch Ihre kommunikative und verbindliche Art können Sie Mitarbeiter für uns begeistern Sie sind sicher im Umgang mit den sozialen Medien und verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse Spaß am gemeinsamen Erfolg ist Ihnen wichtig Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden Wechselbare Fahrmodi: vielseitige Projekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen 3 - 2 - 1 - GO: Wir begleiten Ihren Einstieg in den Mobility-Sektor durch regelmäßiges Feedback Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen Connectivity-Plus: schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis
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