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Recruiting: 3 Jobs in Quierschied

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Recruiting

Onsite Manager / Account Specialist (m/w/d) für einen Key Account

Do. 06.05.2021
Saarbrücken
Bei Randstad sorgen Sie für einen reibungslosen Projektaufbau bei unserem Kunden im Großraum Saarbrücken. Dies umfasst in der ersten Projektphase die interne Rekrutierung im Auftrag des Kunden. In der zweiten Phase sind Sie für den Aufbau eines Mitarbeiterstamms für die Arbeitnehmerüberlassung verantwortlich. Ende 2021 beziehen Sie dann ihr Büro am saarländischen Standort des Kunden und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf beim Einsatz von Arbeitnehmerüberlassung. Sie arbeiten dort eng mir den Ansprechpartnern unseres Kunden zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung gemeinsam definierter Kennzahlen sicher.    Betreuung des Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden und Rekrutierung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft (2-3 Tage im Monat) Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. 
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Mitarbeiter*in Recruiting und Projektmanagement

Mi. 05.05.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mitarbeiter*in Recruiting und Projektmanagement Ihre Chance und Ihre AufgabenBei Etter & Partner leben wir Werte, die für uns unumstößlich sind. Zwei dieser Werte sind Diversität und soziale Verantwortung. Diese haben insbesondere auch eine Bedeutung, wenn wir neue Mitarbeiter*innen suchen. Daher freuen wir uns besonders über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns, wenn Sie zur Diversität unseres Teams beitragen. Sei es durch Ihr Geschlecht, Ihre Nationalität, Ihre Hautfarbe, .. aufgrund einer Behinderung oder eines Handicaps nur eine eingeschränkte Mobilität oder Flexibilität mitbringen und sich das häufig mit einem Beruf schwer vereinbaren lässt aufgrund Ihrer persönlichen oder familiären Lebensumstände nicht zu fest vorgegebenen und/oder geregelten Zeiten arbeiten können. Vielleicht sind Sie alleinerziehendes Elternteil oder müssen ein Elternteil pflegen .. Leider verwehrt Ihnen das wahrscheinlich nicht selten eine Chance ..bei uns sind Sie herzlich willkommen! Auf Ihre Erfordernisse bezüglich Mobilität, Flexibilität oder die Organisation der Arbeitszeit können und werden wir uns einrichten. Wir sind flexibel genug und werden Ihren Arbeitsplatz entsprechend strukturieren und organisieren. Kandidat*innen-Management mit Hilfe unserer modernen Tools. Active Sourcing: gezieltes Ident und Research von potenziellen Kandidat*innen auf beruflichen Plattformen und in beruflichen Netzwerken. Management von Posts und Stellenprofilen in sozialen/beruflichen Medien und auf Job-Portalen. Erstkontakt mit potenziellen Kandidat*innen, Führen von Vorabgesprächen. Organisation von Gesprächsterminen zwischen Kandidat*innen und uns und/oder unseren Kunden. Planung und Organisation von Kandidat*innen-Assessments. Ansprechpartner*in für Kandidat*innen während des gesamten Prozesses. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben. Wir sind modern organisiert und strukturiert und arbeiten mit modernen digitalen Tools, so dass Sie komplett vom Home Office aus arbeiten und Ihre Arbeitszeit eigenständig planen und organisieren können. Auch über die Corona-Zeit hinaus. Unser Team trifft sich in regelmäßigen Video Calls und wann immer Bedarf besteht sowie hin und wieder in unserem Office. Idealerweise wohnen Sie daher im Raum Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg. Ihre Anstellung erfolgt bei unserer deutschen Gesellschaft, der Etter Personalkompetenz GmbH, Sie berichten an unsere Head of Recruiting and Project Management.Für uns am wichtigsten und entscheidend ist Ihre Persönlichkeit, Ihre soziale Kompetenz, Ihr Charakter und Ihre Einstellungen. Hier müssen Sie zu uns passen. Überzeugen Sie uns davon, dass Sie nicht nur einen Arbeitsplatz suchen .. sondern eine Aufgabe! Daher ist es für uns unabdingbar, dass es Ihnen Spaß macht, mit und für Menschen zu arbeiten und mit Menschen zu kommunizieren. Sie andere Menschen mit Achtung und Respekt behandeln und ihnen Ihre Wertschätzung und Ihre Aufmerksamkeit zeigen. Sie Leidenschaft mitbringen, für das was Sie tun. Sie Spaß und Freude haben, an dem was Sie tun. Sie einen ausgeprägten Teamgeist haben. Sie können sich immer auf das Team verlassen und das Team kann sich immer auf Sie verlassen. Kunden- und Serviceorientierung bei Ihnen einen ausgesprochen hohen Stellenwert haben. Sie an Ihre Aufgaben mit Engagement und Motivation herangehen. Sie einen hohen eigenen Anspruch an die Qualität und die Ergebnisse Ihrer Arbeit haben. Sie Lust haben, neue Sachen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Von Ihrer Arbeitszeit sind Sie etwas flexibel. Wenn viele Themen anstehen, arbeiten Sie gerne etwas mehr und gleichen das in normalen Phasen wieder aus. Idealerweise starten Sie zunächst in Teilzeit mit der Option, sukzessive auf Vollzeit zu gehen. Welche Erfahrungen bringen Sie mit:Sie haben zumindest bereits erste Erfahrungen in einem Teil der Bereiche Recruiting, Active Sourcing, Kandidat*innen- und Projekt-Management, Personal-Management gesammelt. Sie sind Digital Native, mit modernen IT-, digitalen Tools und Methoden vertraut und in Social- und Professional Media Plattformen zuhause. Idealerweise kennen Sie bereits Methoden aus dem Active Sourcing, wie z.B. Open Web Search, CV Database Search, Profile Mining, Boole‘sche Suche, etc. sowie die Tools von Xing und Linked In aus eigener Erfahrung. Dies sehen wir aber nicht als zwingende Voraussetzung. Mitbringen sollten Sie eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und zumindest die ersten Jahre Berufserfahrung in o.g. Umfeld. Wenn Sie gerade Ihr Studium oder Ihre Ausbildung abgeschlossen haben, können Sie uns gerne von Ihrem Talent für die genannten Aufgaben und Ihrem Potenzial überzeugen. Aufgrund unserer auch internationalen Suchprojekte sind fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab Level GER B2) erforderlich. Einen klaren Pluspunkt haben Sie, wenn Sie eine zusätzliche west- oder osteuropäische Sprache (außerhalb Deutsch/Englisch/Französisch) auf sehr gutem Niveau sprechen und/oder wenn Sie unsere interkulturelle Kompetenz erweitern.Was Etter & Partner als Personalberatung auszeichnet, ist Leidenschaft. Leidenschaft ist die Antwort darauf, warum wir machen, was wir machen und warum wir es so machen, wie wir es machen. Unsere Leidenschaft ist die Getränkebranche - die Unternehmen, die in dieser Branche arbeiten: als Hersteller, Händler, Zulieferer, Dienstleister, oder im engeren Umfeld. Mit dem was wir tun, möchten wir die Zukunft und den Erfolg der Getränkebranche mit unseren Kunden und den Kandidat*innen gemeinsam gestalten und die gesamte Getränkebranche erfolgreicher machen. Unsere Leidenschaft sind die Menschen: unsere Kunden, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Partner sowie die Führungskräfte und Fachkräfte, die unsere Kunden und Auftraggeber zu überdurchschnittlicher Wettbewerbsfähigkeit führen. Wir finden gezielt die besten Kandidat*innen am Markt. Kandidat*innen mit Leidenschaft. Die Top-Kandidat*innen, die für ihr Unternehmen, die Marken, Produkte und für den Erfolg ihres Unternehmens brennen! Aus der Getränkebranche wie aus anderen Branchen. Aus dieser Leidenschaft entsteht für uns ein unabdingbarer Anspruch an Excellence:Excellence bei allen Prozessen ..Excellence bei allen Tools und Methoden ..Excellence bei der Besetzung mit Top-Kandidat*innen .. Auf jeder Stufe unserer Prozesse, bei allen Aktivitäten achten wir auf Diversität, Respekt und Wertschätzung. Wir leben soziale Verantwortung, extern wie intern, Kandidat*innen und Partnern wie Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen gegenüber. Unsere Kultur ist geprägt von hohem gegenseitigem Vertrauen und ausgeprägtem Teamgeist. Wir unterstützen uns und machen uns gegenseitig und gemeinsam besser. Der Erfolg des Einzelnen ist ein Erfolg für das Team, der Erfolg des Teams ist ein Erfolg für jeden Einzelnen. Etter & Partner ..hat sich auf die Besetzung von Positionen auf Management- und anspruchsvoller Fachebene mit einer exklusiven Ausrichtung auf Unternehmen der Getränkebranche spezialisiert. Wir arbeiten ausschließlich für und im Auftrag von Unternehmen, die als Hersteller, Händler, Zulieferer, Dienstleister oder im näherem Umfeld der Getränkebranche tätig sind. Wir verfügen über langjährige persönliche Erfahrungen und ein exzellentes Netzwerk in der Getränkebranche und kennen daher in der Breite wie in der Tiefe die spezifischen Bedarfe, Strukturen, Prozesse und Entscheidungswege dieser Branche. Wir suchen und identifizieren gezielt die Top-Kandidat*innen am Markt und steuern den gesamten Suchprozess - von der Beratung des Auftraggebers bei der konkreten Definition des Positions-Profils bis zur erfolgreichen Besetzung der vakanten Position und begleiten Unternehmen und Kandidat*in beim gemeinsamen erfolgreichen Onboarding.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Recruiter (m/w/d)SaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten in verschiedensten Branchen Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelles Praxiscoaching und Einarbeitungsseminare Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Hohe Eigenständigkeit und spannende Projekte Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kurzfristiger Einstieg in eine unbefristete Rolle Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Personaldienstleistungsumfeld Erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Fundierte Methodenkompetenz in der Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerberinterviews Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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