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Recruiting: 119 Jobs in Raadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 28
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Finance Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Goodman Masson ist eine internationale, mehrfach ausgezeichnete Personalberatung mit über 27 Jahren Erfahrung. Mit unseren Standorten in London, Düsseldorf und New York liegt unser Fokus auf der Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Finanz- und IT-Positionen, sowohl in der Festanstellung als auch im Interimsmanagement. Zu unseren Kunden zählen sowohl DAX und MDAX-Unternehmen als auch internationale Mittelständler sowie Start-Ups und Hidden Champions. Wir unterstützen die Fachbereiche und Personalabteilungen mit unserer Marktkenntnis und unserer Erfahrung bei der Auswahl der geeigneten KandidatInnen. In den vergangenen Jahren erhielt Goodman Masson zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören der 1. Platz für Best Workplaces for Women im Jahr 2019 & 2020 von Great Place to Work, sowie Best Recruitment Company to Work For von Recruiter Investing in Talent in 2020. Im Jahr 2020 erhielt Goodman Masson außerdem den Award Covid-19 Champion. Vertrieb und Geschäftsentwicklung, einschließlich Kunden-Pitches, Gewinnung neuer Kunden und der Verwaltung eines eigenen Kundenportfolios. Aufbau eines Netzwerks relevanter Branchenkontakte zwischen Kunden und KandidatInnen. KandidatInnenakquise anhand aktueller Stellenangebote, Screening von BewerberInnen, proaktive Suche auf Karrierenetzwerke und Nutzung unserer maßgeschneiderten Datenbank. KandidatInneninterviews, um ein Verständnis ihrer bisherigen Erfahrungen, Kompetenzen, Karriereziele und Marktinformationen zu erlangen. KandidatInnen zu den offenen Positionen briefen und auf Bewerbungsgespräche beim Kunden vorbereiten. KandidatInnen innerhalb einer Vertragsunterbreitung durch unsere Kunden unterstützen und begleiten. Du hast bereits erste Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Geschäft. Im besten Fall hast du auch erste Branchenkenntnisse. Du bist kommunikationsstark und konntest Dein Verhandlungsgeschick bereits unter Beweis stellen. Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch Deinen Kunden und KandidatInnen gegenüber. Du liebst den Wettbewerb und zeichnest Dich durch eine exzellente Arbeitsmoral aus. Du bist hochmotiviert und kannst Dich gut organisieren. Fließende Deutschkenntnisse und konversationssicher in Englisch. Sei Teil unserer Vision, zu den besten Personalberatungen in Deutschland zu gehören, die MitarbeiterInnen besser als jedes andere Unternehmen behandelt. Ausgezeichnete Trainings und Karriereentwicklungsmöglichkeiten. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit einer überdurchschnittlichen Provisionsreglung, die monatlich ausgezahlt wird. Mentoring und Coaching durch unser unterstützendes Senior Management Team. Frei an Deinem Geburtstag. Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie weitere spannende Incentives. Früher Feierabend jeden Freitag um 15:30. Ein sehr sympathisches Team mit viel Sinn für Humor Du bist interessiert? Bewirb Dich jetzt und sende Deine Bewerbungsunterlagen (auf Englisch) an Toni Harney – unsere Global Head of Talent Aquisition. Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig alle BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, besuche unsere Website.
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/x) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit (6 Monate) absolviert. Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Personalreferenten im Bereich Bewerbermanagement sowie in personalspezifischen Projekten. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie führen eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinieren Sie und nehmen an Vorstellungsgesprächen teil. Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Sie befinden sich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Des Weiteren besitzen Sie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Gern planen wir langfristig, sodass eine Anschlussbeschäftigung als Werkstudent denkbar ist. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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(Senior) Recruiting Expert (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Recruiting Expert (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Fachbereiche rund um das Thema Akquisition und übernehmen die aktive Steuerung der Recruitingprozesse für kaufmännische Stellen. Sie verantworten die detaillierte Aufnahme (Quantität und Anforderungen) des Recruitingbedarfs zusammen mit dem Fachbereich im Abgleich mit der Arbeitsmarktsituation. Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien und setzen entsprechende Employer Branding Maßnahmen um. Sie steuern dabei die Besetzungen, Erfolgsanalysen und Anpassungen der gewählten Recruitingkanäle und übersetzen diese in regelmäßige Management-taugliche Reportings. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten; übernehmen die Vorselektion, Terminkoordination und die proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey. Eigenverantwortlich steuern Sie die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme, wie bspw. Entwicklung von Interviewleitfäden, Auswahlverfahren, Optimierung von Schnittstellen. Die Pflege des Bewerbermanagement-Systems (SAP Success Factors Recruiting) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten in Ihrer Aufgabenstellung eng mit den HR Business Partnern Ihrer jeweiligen Fachbereiche zusammen. Sie haben erfolgreich Ihr Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, abgeschlossen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Sie können relevante Berufserfahrung im performance-orientierten Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder (Personal-) Beratungsumfeld nachweisen. Sie sind nachweislich erfahren in der Steuerung einer Vielzahl an Auswahlprozessen mit der Unterstützung durch aussagekräftige Kennzahlen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Organisationstalent mit starken analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und Erfahrung in der professionellen Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen bis hin zur Geschäftsführung. Sie entwickeln eine Leidenschaft in Ihrer Aufgabenstellung, bei der die Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund steht und in einem Team, das sich stetig weiterentwickelt. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit, sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen. Wir leben flache Hierarchien.
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Praktikant/ Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du unterstützt bei aktuellen Projekten im Hochschulmarketing.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort am Standort Hamburg und ab August 2021 am Standort Düsseldorf Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiting & Talent Acquisition Partner (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mo. 19.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Recruiting & Talent Acquisition Partner (m/w/d) - befristet für 2 Jahre Eigenverantwortliche Steuerung der gesamten Stellenbesetzung Sparringspartner sowie Fachexperte in allen Recruiting-relevanten Themen Aufbau und Etablierung von Active Sourcing, sowie Erweiterung der Sourcingkanäle Aufbau eines exzellenten und zukunftsorientierten Talentnetzwerks Entwicklung kompetenzbasierter, valider und stellenspezifischer Auswahlverfahren Inputgeber für und Teilnahme an zielgruppenspezifischen Recruiting Veranstaltungen (z.B. Karrieremessen). Enge Zusammenarbeit vor allem mit dem Bereich Personalmarketing/ Employer Branding Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gewinnung von Talenten  Hervorragende Kompetenz in der Auswahl von passgenauen Talenten Authentische und begeisternde Persönlichkeit die unsere zukünftigen Mitarbeiter/innen von uns überzeugt Kommunikationstalent, das die entscheidenden Fragen stellt und freundlich, verbindlich und diskret im Umgang mit Bewerbern ist Einsatzfreude und Kreativität in der Optimierung bestehender Recruitingprozesse und Erkennen neuer Recruitingtrends Eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Recruiter & Onboarding Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Keine andere Organisation vereint mehr Unternehmen, Kompetenzen und Erfahrungen unter einem globalen Banner, um sich ausschließlich auf den Personentransport zu konzentrieren. Wir leben davon, zuverlässige Lösungen zu liefern, die die realen Bedürfnisse unserer Kunden in den Gemeinden erfüllen, in denen wir leben und arbeiten. Modaxo ist ein globaler Zusammenschluss von Technologieunternehmen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, das Gesicht des öffentlichen Verkehrs zu verändern. Wir suchen im Großraum Düsseldorf (70% remote) eine/n RECRUITER & ONBOARDING MANAGER (w/m/d)in Vollzeit Ermitteln Sie den zukünftigen Einstellungsbedarf und entwickeln Sie Stellenprofile und Spezifikationen Gewinnen Sie geeignete Kandidaten über Datenbanken, Online-Stellenbörsen, soziale Medien usw. Bewerten Sie die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen der Bewerber, damit diese bestmöglich zu den offenen Stellen und der Unternehmenskultur passen, und kommunizieren Sie mit ihnen während des gesamten Bewerberprozesses Fördern Sie professionelle Außendarstellung und die Attraktivität des Unternehmens als gute Karrieremöglichkeit Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern, um einheitliche Stellenanforderungen zusammenzustellen Einstellungsunterlagen für Kandidaten erstellen Erstellen Sie gemeinsam mit dem einstellenden Manager und dem HR-Vertreter einen Onboarding-Plan und fungieren Sie als Onboarding-Mentor Halten Sie sich über die geltenden Arbeitsgesetze und -vorschriften sowie die Unternehmensrichtlinien auf dem Laufenden und setzen Sie diese im Unternehmen durch. Erstellen Sie Auswertungen zu Recruiting Aktivitäten für HR und Teamleiter Einen Bachelor-Abschluss im Bereich Human Resources oder in einem anderen einschlägigen Fachbereich Ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Tech-Umfeld Gute digitale Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit sozialen Medien und anderen Plattformen zur Gewinnung von Tech-Talenten Die Fähigkeit, verschiedene Arten von Interviews zu führen, einschließlich diagnostischer Fähigkeiten Starkes Selbstmanagement und gute administrative Fähigkeiten Erfahrung mit Rekrutierungsprozessen und Datenbanken Die Fähigkeit, Rekrutierungsstrategien zu entwerfen und umzusetzen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint) Ausgezeichnete Kommunikations- und Sprachkenntnisse in Deutsch (fließend) und Englisch (verhandlungssicher) Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Urteilsvermögen Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Ergebnissen und Feedback basiert, eine kollaborative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit Gewinnbeteiligung, ein zentral gelegenes Büro, kostenlose Getränke, Reisemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, regelmäßige Summits und Community-Meetings Strukturierter Onboarding-Plan und hoher Fokus auf Talent Management, Mentoring und gezielte Trainings Wir schätzen Vielfalt und setzen uns dafür ein, Teams zu bilden, die unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentieren. Wir stellen auf der Grundlage von Qualifikationen, erreichten Ergebnissen und Geschäftsanforderungen ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Gehaltsabrechnung (nat./internat.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Steuerbüros), Zusammenführung von Abrechnungsdaten und Erstellen von Auswertungen, Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen Unterstützung im Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Ausschreibungen, Kontakt zu externen Stellen, Vorauswahl, Terminkoordinierung von Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration (Personalaktenführung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Vertragsangelegenheiten) Betreuung des Zeiterfassungssystems, Einrichtung und Pflege von Arbeitszeitkonten sowie Pflege von Urlaubs- und Krankenständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung im Mittelstand Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen im Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office und mit einem Abrechnungssystem (z.B. DATEV) Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Solide Kommunikation in Englisch auf B1 Niveau (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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