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Recruiting: 155 Jobs in Rahm

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Recruiting

(Junior) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Hannover, München, Stuttgart
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Wien und Zürich. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm (Remote möglich!) Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten online und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidat:innen Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch dich geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidat:innen und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Recruiter - befristet auf 18 Monate(w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bewerbermanagement - Du identifizierst, begeisterst und wählst potenzielle Kandidat:innen für den Geschäftsbereich Advisory aus. Dabei verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung von Vertragskonditionen.Candidate Experience - Du bist Ansprechpartner:in für unsere Hiring Manager:innen hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Insbesondere für unsere Bewerber:innen agierst du als Kontaktperson im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und gewährleistest eine bestmögliche Candidate Journey. Darüber hinaus zählt die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner zu deinen Aufgaben. Zudem hast du die Möglichkeit im Rahmen von Auswahltagen (virtuelle) Interviews zu führen.Analytische Fähigkeiten - Du bereitest regelmäßige Reportings mit Hilfe von Dashboards auf und analysierst relevante Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben.Vielseitige Projektarbeit - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit (z. B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) und entwickelst unseren Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt HR / Personalwesen, hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst über erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, vorzugsweise im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Bewerber:innen und Kolleg:innen aus dem Fachbereich ist eine ausgeprägte Service - und Dienstleistungsorientierung für dich selbstverständlich.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Du hast Spaß an Teamarbeit und überzeugst durch Kreativität, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Die Position ist auf 18 Monate befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Di. 28.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting   Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung Du bist Impulsgeber:in für die Auswahl und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und entwickelst innovative Formate, um uns als Employer-of-Choice zu positionieren Du unterstützt uns dabei, unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich zu stärken, baust langfristige Kooperationen mit externen Partner:innen und z. B. Hochschulen auf und nimmst an Veranstaltungen teil, um neue Talente für das Unternehmen zu begeistern Du betreust eigenständig unsere Inhouse-Talente (Auszubildende, Trainees etc.) in allen personalrelevanten Fragestellungen und bist verantwortlich für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung Du planst und organisierst die Teilnahme an Events und steuerst darüber hinaus unseren Auftritt auf Arbeitgeberbewertungsplattformen Du kümmerst Dich als Teil des Personalentwicklungsteams um die Bedarfsplanung, Koordination und Organisation von Seminaren und Workshops sowie unsere digitale Lernplattform. Darüber hinaus unterstützt Du bei Projekten wie z. B. Mentoring Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Personal/-marketing oder in einer vergleichbaren Rolle mit – und falls nicht, eine gute Erklärung ;) Du besitzt ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und durch Deine besondere Kommunikationsstärke begeisterst und überzeugst Du interne & externe Stakeholder aller Hierarchieebenen Du bist eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit, hast ein gutes Urteilsvermögen und magst es zu netzwerken Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und kreative, innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Du hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gehst Herausforderungen mit Begeisterung an Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Spannende Aufgaben und Themen mit sichtbarem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum – Du kannst Dich richtig austoben! Eine offene und moderne Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Viele weitere benefits wie z. B. JobRad, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaften im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club und vieles mehr
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   Ihre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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Disponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Froh – das wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Düsseldorf haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) Standort: 40213 Düsseldorf ab sofort, unbefristet Sie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gut Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren. Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen Sektor Sie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-Kanäle Sie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammen Sie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vor Sie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathisch Sie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicher Wenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein Vorteil Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtig Sie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denken Sie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die Pflegenden Sie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet Wir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu leben Wir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen Ergebnissen Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen Sie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iphone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und Arbeitsprozesse Sie können bei uns bis zu 32 Urlaubstage im Jahr erhalten Über unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbilden Über unser medizinisches Werkarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmen Wir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-Maßnahmen Sie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestellt Über unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, in unsere Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachlichen Anforderungen sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.000 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell in Düsseldorf einen Talent Acquisition Manager (m/w/d), der unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens. -Du interessierst dich für das Thema Talent Acquisition und hast bereits erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln können? -Du hast ein gutes Auge für die passenden Bewerberprofile? -Du bist kommunikativ und telefonische Gespräche mit Bewerbern zu führen, macht dir Spaß? -Du bist überzeugend und traust dir zu, Kandidaten für uns zu gewinnen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen!WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung * Durch Active Sourcing suchst du nach passenden Kandidaten und kontaktierst diese schriftlich oder telefonisch * Du postest unsere Stellen auf den gängigen Plattformen und hast den Rücklauf stets im Blick * Du führst telefonische Erstgespräche mit geeigneten Bewerbern und begeisterst diese für unsere Mission * Durch dein ausgezeichnetes Bewerbermangement stellst du eine gute Candidate Experience sicher und hältst deine Kandidaten stets im loop * Du stehst in engem Austausch mit den Führungskräften von Michael Page Interim und unterstützt diese beim deutschlandweiten Staffing* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung * Du bringst erste Erfahrung im Recruiting oder im Bereich Talent Acquisition mit * Du versprühst absoluten Drive, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz und Ausdauer * Es fällt Dir dank außergewöhnlicher Kommunikationsfähigkeiten leicht, mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen * Du hast verstanden, dass Du im Team erfolgreicher bist als allein * Du übernimmst gerne Verantwortung für Dich und Deine Ziele* Attraktives Gehaltsmodell * Individuelle Einarbeitung * Spannende Aufgaben im Talent Acquisition * Teamwork und eine tolle Unternehmenskultur * Exzellente Karriereperspektiven * Betriebliche Altersvorsorge * Schöne Büroräume in zentraler Lage
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