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Recruiting: 174 Jobs in Rath / Heumar

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
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Recruiting

Werkstudent HR Recruiting Center (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 641321    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf dynamische Prozesse und Veränderung. Als Center of Expertise (CoE) innerhalb des Recruiting Centers sind wir für die Gestaltung und Optimierung der Recruitingprozesse, für die Steuerung von Personaldienstleistern sowie für die Erhebung relevanter Recruiting Kennzahlen verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitgebermarketing, HR-IT sowie externen Dienstleistern und Agenturen prägt unseren abwechslungsreichen Tagesablauf.   Was Sie bei uns bewegen: Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern: Sie führen eigenverantwortlich Telefoninterviews mit den Bewerbern für den Bereich der Frischetheke unserer REWE Märkte und skizzieren im Erstgespräch einen kurzen Lebenslauf der Bewerber.  Sie sind erster Ansprechpartner: Sie übernehmen die schriftliche Korrespondenz mit unseren Bewerbern bei Anfragen rund um den Bewerbungsprozess. Sie behalten den Überblick: Sie ordnen Bewerbungen den Fachgebieten der Recruiter zu.  Sie arbeiten genau: Bei der Pflege von Bewerberdaten in unserem Bewerbermanagementsystem SuccessFactors. Sie bringen sich ein: Indem Sie bei administrativen Tätigkeiten mitwirken und das operative Recruiting aktiv unterstützen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.  Sie sind Student im Bereich der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Hochschulstudiums. Ihre guten Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie mindestens sechs Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.  Was bieten wir:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 641321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B. Betriebsratsanhörungen und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Talent Sourcer (f/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 1014 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Determines position requirements with hiring managers. Identifies qualified candidate profiles using various sourcing techniques and tools (e.g. Social media/Active Sourcing). Interacts with potential candidates on social media and professional networks (e.g. LinkedIn, Xing, Stack Overflow, Github etc.) as well as by phone. Crafts and sends recruiting e-mails and messages, phone- screens potential candidates. Develops talent pipelines for future hiring needs, networks with talent pools and converts candidate leads into applicants. Regularly aligns with the hiring manager. If required: Manages and tracks the global hiring activities within TÜV Rheinland by organizing regular calls with the local recruiters and follow-ups. And other duties as assigned. Fluent in English (B2 Upper intermediate) ideally additional knowledge of German, Italian, Polish and/or Hungarian Hands-on experience with state of the art sourcing techniques and tools. Affinity for new IT solutions Familiarity with HR databases, Applicant tracking Systems (ATSs) and Candidate Management Systems (CMSs) Ability to positively present company and open roles to potential candidates, and to promote the employer brand online and offline Knowledge of the legal requirements of the respective labor markets with regard to active sourcing Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 26.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Werkstudent HR / Recruiting (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. In unseren Märkten finden sie alles, was sie für ihre DIY-Projekte brauchen: eine große Produktvielfalt, Inspiration und engagierte Beratung. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Willst du neben deinem Studium spannende Praxiserfahrung sammeln? Dann sollten wir keine Zeit verlieren und ins Gespräch gehen. Als Werkstudent:in im Recruiting -mit Home-Office-Möglichkeiten- erwartet Dich ein offenes und kreatives Team, das sich darauf freut, mit Dir gemeinsam bei OBI zu wachsen. Du erstellst Stellenausschreibungen und sorgst für die Vorauswahl passender Bewerbungen für unsere Zentralstandorte Du bist Ansprechpartner:in für Kandidat:innen Du erhältst spannende Einblicke in das operative Recruiting und darfst eigene Positionen eigenverantwortlich betreuen Du arbeitest in spannenden strategischen Recruitingprojekten mit Aktuell befindest du dich in einem Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Personalbereich sammeln Du bist kreativ und nutzt auch unkonventionelle Lösungen für anstehende Herausforderungen Du hast Lust und bist motiviert, dich schnell weiterzuentwickeln - dabei unterstützen wir dich jederzeit Wir freuen uns sehr auf dich! 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (f/m/diverse)

Sa. 25.06.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (f/m/diverse) and help us to develop further the Eurowings Digital Team As Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (f/m/diverse) it is your goal to shape the best recruiting journey. With your work, you ensure that Eurowings Digital is hiring the best talents (incl. leadership roles at all levels of the organization) available on the market.  The entire recruitment process is in your hands, from channel selection to advising/consulting Hiring Managers on recruiting decisions. Therefore, you know how to find, attract, and hire the best people for our organization (incl. leadership roles at all levels of the organization) Review and analyze our recruiting KPIs always aiming to improve our recruiting process and candidate journey Train our employees and Hiring Managers on interviewing skills Build a sustainable and authentic employer brand by fostering our online and offline employer presence  Work in close collaboration with the People Team on parallel topics (e.g. improvement of our on-boarding process) When you have time, you will also support our HR Manager and Office Manager in bringing our employee experience to the next level  You have a least 5 years of experience as a Recruiter, Talent Acquisition Manager, or in a similar position You are experienced in finding, attracting, and hiring leadership roles at all levels of an organization  You have up to date knowledge of the latest recruiting trends You know about the relevant recruiting KPIs and how to analyze them You have experience with and general knowledge of different HR topics  With your observation and careful inspection skills, you can develop a clear picture of problems while generating a range of possible courses of action and looping in other stakeholders when necessary You have an interest in new technologies and e-commerce platform development
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Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting

Sa. 25.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Eine starke Region braucht starke Energienetze. Sie sind die Basis für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag. Als Rhein-Sieg Netz GmbH tragen wir Verantwortung für ein komplexes Energienetz und liefern Versorgungssicherheit für tausende Menschen in der Region. Und starke Netze brauchen starke Typen – Männer wie Frauen. Sie haben Lust bei dieser Vielfältigkeit mitzuwirken? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Siegburg als Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting Sie tragen die Verantwortung für die Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden im gewerblich, technischen Bereich Sie steuern den gesamten Recruitingprozess von der Personalanforderung bis hin zur Vertragserstellung und Einstellung der Kandidat:innen Sie entwickeln Suchstrategien und etablieren geeignete Recruiting-Maßnahmen für Auszubildende und Fachkräfte insbes. für den gewerblichen Bereich Sie wirken beim Aufbau von Kooperationen z.B. Schulen aktiv mit und etablieren sukzessive ein Talent Netzwerk, um den langfristigen Bedarf von gewerblich, technischen Ausbildungsberufen sicherzustellen Sie bringen Ihre Kreativität im Rahmen von Personalmarketingmaßnahmen ein und wirken an der Gestaltung unserer Arbeitgebermarke sowie Social Media Aktivitäten mit Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Soziologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Ausbildung und Recruiting idealerweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld Sie sind offen für neue Recruiting Trends und besitzen ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern Sie möchten selbstständig arbeiten und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und terminbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima® und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Employer Branding und Recruiting

Sa. 25.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Eine starke Region braucht starke Energienetze. Sie sind die Basis für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag. Als Rhein-Sieg Netz GmbH tragen wir Verantwortung für ein komplexes Energienetz und liefern Versorgungssicherheit für tausende Menschen in der Region. Und starke Netze brauchen starke Persönlichkeiten. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Etablierung der Arbeitgebermarken Rhein-Sieg Netz und Westerwald-Netze. Sie haben Lust bei dieser Aufgabe mitzuwirken? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Siegburg als Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Employer Branding und Recruiting Sie entwickeln und implementieren eine Employer-Branding-Strategie und unterstützen uns dabei, die Rhein-Sieg Netz GmbH und Westerwald-Netz GmbH als Employer of Choice zu etablieren. Sie erzeugen relevanten Content und übernehmen in Abstimmung mit den Fachbereichen die Betreuung der verschiedenen Touchpoints (Karriereseite, Social-Media-Kanäle etc.) Sie beobachten die Trends im Arbeitsmarkt und finden neue Potenziale und Anknüpfungspunkte für eine erfolgreiche Recruitingstrategie. Sie arbeiten in den Recruiting-relevanten Themen aktiv mit. Sie gehen die Themen evidenz- und kennzahlenbasiert an und führen Erfolgsmessungen zu den durchgeführten Aktionen durch. Sie arbeiten bei allen Themen eng mit dem koordinierenden Team der Personalentwicklung der rhenag zusammen und stimmen Ihre Aktivitäten mit den Kolleg*innen ab. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung im Employer Branding, Recruiting oder Marketing, idealerweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld Sie sind vertraut im Umgang mit Social-Media-Kanälen und können Marketing- und Kampagnen-Tools gezielt einsetzen Konzeptionelles Arbeiten und Planungsgeschick zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und eine verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen sowie externen Stakeholdern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen IT-Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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(Junior) Recruiter mit Schwerpunkt Social Media / remote oder Köln (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Wir wollen das Thema Arbeitgeberpräsenz im Recruitingkontext neu angehen, bei dieser Aufgabe kannst du dich mit voller Kraft der Präsenz auf den Social Media Kanälen widmen Social Media Recruiting: Du veröffentlichst und pflegst regelmäßig Recruiting-Inhalte – Texte, Bilder, Videos – auf unseren sozialen Profilen und unserer Karriereseite, um unsere Marke als Arbeitgeber zu schärfen Netzwerkrecruiting: Du betreust unsere Arbeitgeber-Profile, überlegst an welchen Stellen wir uns sinnvoll platzieren & verbreitest gezielt Stellenanzeigen etc. Operatives Recruiting: Gemeinsam mit Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) treibst du das Thema Recruiting im Unternehmen voran Praktische Erfahrung im Recruiting Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Themen Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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