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Recruiting: 247 Jobs in Ratingen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Berufserfahrung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Remscheid
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Um diesen erfolgreichen Weg weiter gehen zu können, suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) für unseren Standort in Remscheid Entwicklung weiterer kreativer Maßnahmen zur Identifizierung passender Kandidaten Direktansprache von Kandidaten unter Nutzung von Social-Media-Kanälen (Active-Sourcing) und Qualifizierung von geeigneten Profilen (m/w/d) Gewinnung von gewerblich-technischen Fachkräften unter der Nutzung aller zur Verfügung stehenden Recruiting-Kanäle und Recruiting-Methoden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrungen im gewerblich-technischen Bereich und Kenntnisse über die dazugehörigen Berufsbilder Digitale Affinität Sie haben nachweisbare Erfolge in der Nutzung von Recruiting-Kanälen Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft sowie Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Professionelle Unterstützung im Bereich Active-Sourcing wie auch im Digital-Marketing durch Experten-Know-how in der Zentrale Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Personaldienstleistung wie auch der Industriedienstleistung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmarketing mit Fokus Ausbildungsmarketing

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.03.2024, engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Konzepterstellung und Produktionssteuerung von Medieninhalten (u.a. Fotos, Videos) standortübergreifend für 14 Ausbildungsstandorte der Westnetz GmbH von Osnabrück bis Trier Erstellen von Beiträgen sowie Steuerung von Anzeigenschaltungen in Online-Medien Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zu Agenturen, Dienstleistern und internen Fachbereichen Kontinuierliches Pflegen und Optimieren der Westnetz Karrierewelten Organisieren und Durchführen von virtuellen Ausbildungsmessen Implementieren von Controlling-Elementen im Bereich digitales Ausbildungsmarketing Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Fachwirt/-in mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Sie vermitteln Ihre Ambition für Ausbildungs-/Personalmarketing und sind offen für neue Ideen und treiben diese voran Kenntnisse im Bereich (Online-)Personalmarketing und ein Gespür für aktuelle Trends Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch Sie erledigen übertragene Aufgaben stets zuverlässig und eigenverantwortlich und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Darüber hinaus verarbeiten Sie Informationen schnell und wenden sie nutzbringend an Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen/-innen Eine interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Praktikant (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
Bist du eingeschriebener Student und möchtest im Rahmen eines Praktikums Erfahrung im Recruiting eines internationalen Konzerns sammeln? Bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams am Standort Gelsenkirchen ab sofort. Unterstützung bei der Betreuung des Bewerbermanagementsystems für unsere deutschen Filialen Eigenständige Betreuung von Projekten im Rahmen des Employer Brandings Erstellung von Einarbeitungsprogrammen neuer Mitarbeiter Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern Vorbereitung und Begleitung von Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Bewerberselektion Zuarbeiten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Geistes-, Kommunikations-, Wirtschafts-, oder verwandte Sozialwissenschaften sowie Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum Spaß am Themengebiet HR Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources International

Mi. 17.08.2022
Korschenbroich
Nur zu studieren ist dir zu langweilig? Du möchtest neben deinem Studium berufliche Erfahrungen sammeln und brennst dafür, die Personalarbeit endlich hautnah mitzuerleben? Von Employer Branding über Recruiting bis hin zu Personalentwicklung - bei uns lernst du diverse strategische und operative HR Themen kennen! Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, wertvolle Kontakte knüpfen und nebenbei einen Einblick in eines der Top 10 Chemiedistributions-Unternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ab dem 01.10.2022 oder später suchen wir dich für unseren Standort in Korschenbroich, als Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources International für 16 - 20 Stunden/Woche, regelmäßiges mobiles Arbeiten möglich. Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen und operativen Projekten im internationalen HR Themenfeld in enger Abstimmung mit unserer Group Manager Talent Acquisition & Development Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten, z.B. bei unserem internen internationalen Entwicklungsprogramm für High Potentials Unterstützung bei HR Marketing Themen, z.B. Pflege von Employer Branding Profilen und Erstellen von Beiträgen auf LinkedIn Unterstützung im Recruiting, z.B. Erstellung von Ausschreibungen und Bewerbermanagement   Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / HR Management Mobil, da unser Standort etwas abgelegen liegt Gerne in Kontakt mit Menschen, offen gegenüber anderen Kulturen und kommunikationsstark Interessiert daran, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen Geübt darin, mit MS Office Produkten sicher umzugehen und kannst vor allem in PowerPoint kreative Präsentationen erstellen Sehr gut im Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Idealerweise bereits in einer vorherigen praktischen Tätigkeit mit Human Resources in Berührung gekommen Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Viele Möglichkeiten, sich und die eigenen Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds Sehr schöne Lage des Standortes auf Schloss Liedberg Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein Studium Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit eigenem Laptop   Über uns Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.350 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf
Personalreferent Recruiting (m/w/d) Wir, die ilomed GmbH, sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unser Team ist leidenschaftlich engagiert für eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Unterstützung unserer Kolleg*innen im Office suchen wir an unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg und Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung einen Personalreferent Recruiting (m/w/d). Eigenverantwortliche Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung Ortsunabhängig suchst Du das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch und per Video-Call Offene und überzeugende Kommunikation mit Bewerbern & Interessenten Stringente Einhaltung aller Maßnahmen zwecks gesetzlicher Bestimmungen Engagierte Pflege der Mitarbeiterkontakte Tägliche Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Hohe Reisebereitschaft Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Ein Einkommen, das Du selbst bestimmen kannst – bestehend aus einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt und Provision. Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Ein Arbeitsalltag mit Home-Office-Anteil und modernster Hard- und Software-Ausstattung. Ein Team, das es kaum erwarten kann Dich kennenzulernen. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ideale Work-Life-Balance bei seinen Mitarbeitern legt. Viele weitere Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen, wie: betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert), freie Getränke, usw.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources. Kennenlernen und aktive Mitgestaltung aller HR-Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Unterstützung der HR-Business-Partner in der täglichen HR-Arbeit, bspw. im Recruiting, Onboarding und der Beratung Begleitung aktueller HR-Projekte und selbstständige Bearbeitung eigener Projekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten, bspw. Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Präsentationen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung durch Praktika im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Vertrautheit im Umgang mit Social-Media-Kanälen Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie kreatives und analytisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und Mut zur Mitgestaltung und Neuausrichtung Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Active Sourcer / Recruiter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Regensburg, Dortmund
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Active Sourcer / Recruiter (w/m/d). Solltest Du interessiert sein, bewerbe dich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Eigenverantwortliche Umsetzung von Sourcingaufträgen für die anspruchsvollsten Positionen in der Konzernzentrale Steuerung der „Kandidaten-Journey" von der Kandidatenansprache über Durchführung von Interviews bis zur Vertragsunterzeichnung und Stellenbesetzung Entwicklung von Strategien für die Suche, Ansprache und Bindung von Kandidaten sowie Aufbau eines Talentpools Erarbeitung von Sourcing- und Besetzungsanalysen zur Ableitung individueller Maßnahmen der jeweiligen Fachbereiche Analyse von Sourcing-Trends zur stetigen Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse und -Instrumente Organisation und Begleitung von Jobmessen und Recruiting-Events zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und Ansprache potenzieller Bewerber*innen Unterstützung im operativen sowie projektbezogenen Recruiting Ein Background, der uns überzeugt Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL, Psychologie oder vergleichbar, gerne mit dem Studienschwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Recruiting sowie insbesondere im Active Sourcing und/oder Talentmarketing und -gewinnung Fundierte Kenntnisse der sourcing-relevanten Instrumente und Kanäle (z.B. Jobbörsen, soziale Medien, Empfehlungsprogramme) Idealerweise aktives Netzwerk und Kandidatenpool aus bisheriger Berufspraxis Erfolgsorientierte Kommunikationsfähigkeit und Beziehungsmanagement-Kompetenz auf Augenhöhe mit Kandidaten, Management-Stakeholdern und HR Business Partnern gleichermaßen Ausgeprägte Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Dich motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Du mit deiner Erfahrung die Weiterentwicklung von Active Sourcing unterstützt Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich bei deinem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Fahrrad-Leasing, PKW-Leasing, Familienservice, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!
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Recruiter Life Sciences [m/f/d]

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
The Molecular Cartography™ Company We are bringing the latest advances in German precision engineering to the biotechnology field. Together, with our talented team of scientists, commercial experts and investors, we are poised to lead the next generation of single-cell analysis which will enable scientists around the world to apply the power of Molecular Cartography™ and gain new insights based on the highest-resolution view of single-cell spatial biology. Resolve Biosciences is a privately held company headquartered in Monheim am Rhein, Germany with an expanding global footprint, that includes facilities in San José, California, USA. Our Molecular Cartography™ platform has been well received by scientists through an early access program since 2016. We are now entering into an exciting phase of rapid growth and commercialization. With immediate effect, we are looking to hire a full-time Recruiter [m/f/d] in the area of Life Sciences to complement our Human Resources Team in Monheim am Rhein in the following fields: To coordinate and execute the recruiting process for our scientific driven departments as well as leading the interviews together with the Hiring Manager to find the perfect match for the company. To act as the face of the company to the outside world, to build real relationships and a monumental network. To act as main contact person for the Hiring Manager in all recruiting relevant questions. To ensure an optimal candidate experience at all times through appreciation and transparent communication. To creatively use various channels such as recruiting platforms, social media, communities and recruiting events, etc., and to consistently develop sourcing strategies further to fill vacant positions. To cooperate with personnel service providers. To support in the preparation of reports and presentations to the management. To constantly optimize recruiting processes and procedures where needed.  You have successfully completed business studies with a focus on human resources or a comparable qualification. You have gained your first professional experience in recruiting, preferably in a life sciences company. You ideally bring experience in working with personnel service providers. You are open and excited about working with tools that facilitate our daily life. You are organized, detail oriented, and have a holistic approach whilst considering cultural differences across countries. You like to constantly improve what you are doing, are not afraid of working independently, and always have a solution at hand. You do not just bring your skills but also your character. You see the benefit in change, and you appreciate dynamics, and are able to cope with agility in a startup environment. You are able to handle sensitive and highly confidential information appropriately. You are proficient in Office365. Personal Characteristics You have excellent interpersonal skills. You have a passion for sciences. You very much like to work with people, you are pleasant and supportive.  You are hands-on and someone that feels positively challenged when not having a solution at hand. You are passionate to work in agile, intercultural teams. You are fluent in English (C1 or higher), fluency in German is a must, both written and verbal. This is the perfect opportunity for a successful candidate to become a part of a highly motivated, agile, and international team in an attractive work environment with excellent career opportunities and flat hierarchies. We provide space for creativity and  flexible working hours and look forward for new members to join us on an exciting journey into a new field of biotechnology. Still in the start-up phase, we  wish to collaborate and grow together with forward-minded people.
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