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Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln, Berlin
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Köln einen Recruiter (m/w/d) Inhouse Recruiter: Du bist Mitglied unseres Talent Teams und für das Recruitment der Publicis Germany im dynamischen und innovativen Umfeld der Media- und Kommunikationsagenturen verantwortlich. Dies umfasst das gesamte Job-Spektrum der Kommunikationsbranche wie Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und IT auf allen Ebenen Prozessmanager: Dein Job ist die Steuerung des Recruitmentprozesses vom Briefing unserer Agenturen bis zum Vertragsabschluss und beinhaltet die Auswahl geeigneter Kanäle, das Active Sourcing und Screening geeigneter Kandidatenprofile, Interviewführung sowie den Auswahlprozess. Innovator: Du bist dafür verantwortlich, dass wir stets innovative und auch unkonventionelle Wege im Recruitment bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Recruiter Experten im Network entstehen. Bewerbermanagement: Du nutzt sowohl Soziale Netzwerke und klassische Stellenbörsen als auch unser Bewerbermanagementsystem für die Gewinnung von Kandidaten und den Aufbau verschiedener Talentpools und messen den Erfolg unserer Aktivitäten anhand von Kennziffern. Marketeer: Als Repräsentant unseres Unternehmens kannst Du Bewerber von uns als „Employer of Choice“ überzeugen und für die Mitarbeit in unserem Network begeistern. Du hast dein Studium zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruitment einer Personalberatung oder als Inhouse Recruiter Du hast Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken sowie im Active Sourcing von Kandidaten Du begeisterst dich für das sehr dynamische Agentur- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Recruiter (m/w/d) - Active Sourcer

Mi. 03.06.2020
Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Recruiter (m/w/d) – Active Sourcer FÜR DEN STANDORT BERLINUm die besten Potentiale für Reply zu finden, greifst du auf die klassischen Recruitingkanäle genauso zurück wie auf Active Search. Bei schwierig zu rekrutierenden Positionen zeigst du Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Du gehst gern alternative Wege und probierst Neues aus. 360° Recruiting von Kandidaten aus den Bereichen Digital Services, IT- und Business-Consulting Enge Zusammenarbeit mit deinen internen Kunden, Fachbereichen und Führungskräften der verschiedenen Reply Tochtergesellschaften in allen Fragen der Personalgewinnung Führung von persönlichen oder virtuellen Interviews auf Deutsch oder Englisch Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen An Recruiting Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Das Reporting der Recruiting-KPIs und die Vertretung von Kollegen runden dein Aufgabengebiet ab Für unser Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen Recruiter (m/w/d) ist Du hast nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt und arbeitest gerne in einem internationalen Team Du bringst Expertise im Bereich Active Sourcing mit und neue Recruitingtrends begeistern dich Du verfügst über fundierte Kenntnisse gängiger Tools (z.B. XTM, Excel). Ein ausgesprochener Recruiting-Fokus und Wille zur Zielerreichung zeichnen dich aus Du überzeugst mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Kommunikationstalent und erzeugst dadurch eine proaktive und professionelle Wirkung sowohl in Englisch als auch auf Deutsch Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits Flexible Arbeitszeiten  Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke  Company Events 
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Projektmanager (m/w/d) Employer Branding

Mi. 03.06.2020
Norderstedt
Wir sind eine der führenden Personalmarketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kunden sind überwiegend  Konzernunternehmen und Mittelständler aus unterschiedlichsten Branchen, die wir ganzheitlich bei der digitalen Transformation des HR-Workflows begleiten. Recruiting-, Out-of-Home- und Social-Media-Kampagnen sowie Employer Branding sind unsere Leidenschaft. Verstärke unser Team in Norderstedt ab sofort und unbefristet als Projektmanager (m/w/d) Employer Branding Kompetente Beratung, Konzeption und Umsetzung individueller Kundenlösungen im Bereich Employer Branding (Bildung Arbeitgebermarken, EVP-Definition, Kulturanalysen, Karrierewebsites, Recruiting-kampagnen, Werbemittel etc.) Ausbau und Festigung bestehender Kundenbeziehungen Laufendes Projektmanagement und Koordination von Kunden und Projektteams Steuerung externer Partner und Dienstleister Budgetplanung und -verantwortung sowie Analyse und Erfolgsmessung laufender Projekte Unterstützung bei der Entwicklung neuer Beratungsleistungen und Optimierung bestehender Prozesse Studium oder Berufsausbildung im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder BWL  Berufserfahrung im Bereich Employer Branding oder Personalmarketing auf Kunden- oder Agenturseite  Professioneller Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie flexibles Mindset Moderner, freundlicher Arbeitsplatz in einer namhaften Agentur Flexible Arbeitszeit innerhalb unserer Servicezeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Eine Minute Fußweg zur U-Bahn-Station Norderstedt Mitte (U1) Viele weitere Vorteile (HVV-Card oder Parkplatz, Essensgeldzuschuss, VWL etc.)
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Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 7.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen.   Sie haben die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und suchen jetzt einen Berufseinstieg? Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.   Unbefristet | Vollzeit Münster, WestfalenWofür wir Ihre Unterstützung brauchen: •    Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter •    Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen •    Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort  (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) •    Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung •    Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternWas Sie auszeichnet: •    eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht •    eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. •    Kreativität und Innovation •    hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen •    Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus •    Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen •    Schulabschluss: Mittlere Reife oder vergleichbarDas dürfen Sie von uns erwarten: •    eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre •     sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens •    attraktive Konditionen,, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen •    bis zu 32 Urlaubstage  •    professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie •    hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum •    spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events •    eine unbefristete und sichere Festanstellung •    tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm  
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Personalbetreuer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Delitzsch
Sie lieben es den Überblick zu bewahren, sodass Ihrer strukturierten Arbeitsweise niemand etwas vormachen kann? Sie kennen sich bestens mit dem Arbeitsrecht aus und fungieren gerne als Ansprechpartner für Personalanliegen? Perfekt, dann sind Sie hier genau richtig! Ein erfolgreicher Spezialist für Verpackungsmaterial ist auf der Suche nach Ihnen! Ergänzen Sie ein hochmotiviertes Team am Standort in Delitzsch und begeistern Sie durch Ihre qualifizierenden Skills und Ihre einmalige Persönlichkeit!Abwicklung aller Personalangelegenheiten für die Region Ost des Unternehmens (3 Werke) Zusammenarbeit mit der Führungskraft hinsichtlich des Personal-Recruitings sowie der Personalbetreuung und -verwaltung Verantwortlich für die Personalplanung als auch für das Personalreporting Zuständig für die direkte Berichterstattung Bearbeitung arbeitsrechtlicher Anliegen und gleichzeitige Beratungsfunktion Einbindung in die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalprozesse Partielle Unterstützung in der LohnbuchhaltungAbgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung im Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/in Ausgezeichnetes Know-how in den gängigen EDV-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und in Schrift Sie bringen einen hohen Teamgeist, Kommunikationsstärke und Engagement mit Eigenverantwortlichkeit gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und Ehrgeiz zeichnen Sie ausTOP Unternehmen Toller Teamspirit mit Wertlegung auf Zusammenhalt Einarbeitung Vorort für einen reibungslosen Start Einbringung eigener Ideen und Anregungen innerhalb der Prozesse Ideale Anbindung mit ÖPNV
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Werkstudent Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Mi. 03.06.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab Oktober 2020 an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du bekommst Einblicke in das Recruiting bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du übernimmst die Direktansprache auf diversen Plattformen, führst telefonische Informationsgespräche und gewinnst so neue Bewerber für mindsquare. Du bist für die Kommunikation mit potenziellen Bewerbern verantwortlich. Du unterstützt bei diversen Projekten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen - Ein super Team am Standort Bielefeld freut sich auf dich. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder in einem ähnlichen Bereich und hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise in den Bereich Personal gelegt. Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst mitdenken. Du bist kommunikationsstark und hast eine Hands-On-Mentalität. Dich zeichnet ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Idealerweise hast du erste Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Workforce Staffing Manager (m/w/d) - Manager Personalplanung (m/w/d) - Werne

Mi. 03.06.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien Im Zweifel: Handeln! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Workforce Staffing Manager (m/w/d) – Manager Personalplanung (m/w/d) - Werne Job ID: 1156883 | Amazon Logistik Werne GmbHIn der Rolle als Workforce Staffing Manager am Standort DTM1 - Werne verantwortest du die Einstellung und Betreuung von gewerblichen Mitarbeitern und Zeitarbeitern für eines oder mehrere unserer Distributionszentren, von A wie Ausschreibung bis Z wie zusammenfassendes Reporting. Du verstehst dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Human Resources, Training, Finance, Einkauf sowie dem Standortleiter zusammen. Deine Aufgaben: Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter und die Steuerung der notwendigen Personalmarketingmaßnahmen Planung und Organisation von umfangreichen Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im dreistelligen Bereich Intensive Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen sowie regionalen und überregionalen Arbeitsagenturen Mitarbeit an der Verbesserung von Rekruitierungswegen und –prozessen Erfolgskontrolle und stetige Analyse der Bedarfsplanung und der daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien Führungsverantwortung Erstellung von Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management Meetings Organisation notwendiger Maßnahmen für ortsfremde Mitarbeiter, beispielsweise Organisation von Transfers zum Distributionszentrum Mitarbeit in HR- spezifischen Projekten Erforderliche Qualifikationen: Du verfügst über einen Bachelorabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation. Hervorragende Projektmanagement-Kenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeit, hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt die Fähigkeit, als Moderator Gespräche zwischen den unterschiedlichen Parteien zu leiten. Du verfügst über eine laserscharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent. In einer schnelllebigen Arbeitsumgebung blühst Du richtig auf: Du bist reaktionsschnell, selbst wenn es gilt, mehrere Probleme gleichzeitig zu lösen. Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zu Auftragserfüllung, Schwund und Personalfragen erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem: beispielsweise bei der engen Zusammenarbeit mit dem internen Personalbeschaffungsteam und externen Agenturen zur Vorbereitung der Einführungstage neuer Mitarbeiter. Bevorzugte Qualifikationen: Vorherige Erfahrung im indirekten Management von Drittparteien Qualifikation im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht und Personalvergütung Gute Computerkenntnisse, insbesondere bei Microsoft Office-Programmen
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Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus Tech

Mi. 03.06.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus TechDu hast eine Leidenschaft für das Recruiting und Erfahrungen im Umgang mit Tech Positionen? Dann suchen wir genau dich! Als Senior Recruiter (m/w/d) in unserem HR-Team begleitest und berätst du unsere Führungskräfte bei besonders herausfordernden Positionen, treibst deren proaktive und schnelle Besetzung voran und leistest so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ganzheitliche Betreuung von kritischen Positionen, insbesondere im Tech Bereich (Software, Innovation & Development) Erstellen von Anforderungsprofilen und Schalten entsprechender Stellenanzeigen Definieren von Ausschreibungsstrategien sowie Identifikation neuer Rekrutierungskanäle Aktive Bewerber-Ansprache über verschiedene Social Media Portale (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) Auswertung der einzelnen Rekrutierungsaktivitäten mit Hilfe unterschiedlicher Tracking Tools und darauf aufbauend Optimierung und Steuerung der operativen Personalbeschaffung Koordinieren, Führen und Auswerten von Vorstellungsgesprächen Organisation von In-House Events / Meet ups für den Soft- und Hardware Bereich zur Stärkung der Arbeitgebermarke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Recruiting im Bereich Software / Tech Du bist immer up-to-date hinsichtlich neuester Recruiting Trends, hast eine starke Affinität zum Personalmarketing und liebst den Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken (Facebook, Twitter, Linkedin, u.a.) Hohe analytische Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Recruiter (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit!Du verantwortest zentral den operativen Recruiting-Prozess für unsere Standorte in ganz Deutschland. Die zentrale Schaltung von Stellenanzeigen für die gesamte Unternehmensgruppe fällt in dein Aufgabengebiet Du entwickelst unsere Recruiting-Strategie weiter und identifizierst innovative Recruitingkanäle Du schulst Kolleg*innen in unserer Bewerbermanagementsoftware Du erstellst Reports über den Erfolg der Recruiting-Aktivitäten und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Für unsere Unternehmenszentrale übernimmst den ganzen Bewerbungsprozess, von der Stellenschaltung über die Bewerbungssichtung bis hin zum Vorstellungsgespräch, und stellst sicher, dass die Bewerber*innen eine exzellente Candidate Journey erleben. Das umfasst die Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungen sowie Terminierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich Du begleitest die Bewerber*innen durch den gesamten Bewerbungsprozess bis zur Einstellung Im Rahmen von CAMPUS arbeitest du in interdisziplinären Arbeitsgruppen an den verschiedenen HR-Themen mit – hier ist deine Kreativität gefragt :) Du konntest bereits Berufserfahrung im Recruiting sammeln Du begeisterst dich für Recruiting-Trends und traust dich, unkonventionelle Wege zu gehen Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Du hast Lust, den Recruitingbereich weiterzuentwickeln und gehst Projekte gerne eigenständig an Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum – das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Unsere Convivo Betriebsrente Vielfältige Perspektiven und Gestaltungsfreiräume sowie eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode in einem dynamischen Umfeld Ein selbstorganisiertes Team, das auf Augenhöhe projektbezogen zusammenarbeitet – schau doch mal auf www.campus-convivo.de vorbei
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Pflichtpraktikum für Studenten (m/w/x) im Bereich Human Resources

Mi. 03.06.2020
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Unterstützen Sie uns 3 - 6 Monate lang in unserer HR Abteilung und lernen Sie die Unternehmensgruppe ALDI SÜD umfassend kennen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im Bewerbermanagement und bei weiteren Aufgaben der Abteilung Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung innerbetrieblicher Seminare Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung eines Projekts Ein Studium mindestens im dritten Semester Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Human Resources Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationstalent und gute Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Einblick in die Arbeit der HR-Abteilung unserer Unternehmensgruppe Vielfältige praktische Erfahrungen Eine faire Vergütung Individuelle Betreuung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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