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Recruiting: 55 Jobs in Reichelsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Werkstudent HR und Recruiting (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Herzogenaurach
Kaffee kochen können wir alleine! Was wir suchen ist tatkräftige Unterstützung für unser HR Team als Werkstudent:in im HR & Recruiting (8 Stunden / Woche). ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du unterstützt bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich, z.B. bei Eintritts- und Austrittsprozessen. Du übernimmst Aufgaben bei der Pflege unserer HR Tools. Du unterstützt unser Recruiting bei der Kommunikation mit Bewerbern im In- und Ausland und bei Telefoninterviews. Du bist Student:in mit Schwerpunkt Personal, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du studierst noch mindestens 2 Semester und kannst idealerweise 2x4 Stunden/Woche in unser Büro nach Herzogenaurach kommen. Du kennst Dich mit MS Office Anwendungen gut aus und bringst für die interne Kommunikation fließendes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. Du bist aufgeschlossen, zuverlässig, humorvoll und arbeitest gern selbstständig? Dann sollten wir uns kennen lernen! Dich erwarten ein motiviertes Team und spannende Einblicke in die Personalarbeit. Wir bieten flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein internationales Arbeitsumfeld. Du bekommst eine intensive Einarbeitung und darfst von Anfang an Verantwortung übernehmen. Eine Betriebskantine und ein Fitnessraum runden unser Angebot in Herzogenaurach ab.
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager

Mi. 24.11.2021
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für Ihre Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) und agieren für die Hiring Teams als Business Partner Sie verantworten das End-to-End Recruiting für Ihre Positionen und sorgen für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Sie identifizieren auf sozialen Netzwerken gezielt geeignete Talente, sprechen diese aktiv an und agieren für uns als Talent Sourcer Sie führen selbstständig Interviews und begleiten die Kandidaten durch den gesamten Interviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding bei uns im Unternehmen Sie analysieren unseren Recruiting Prozess kontinuierlich und entwickeln diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter Sie gehen mit uns die Extrameile, indem Sie neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für Ihre Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) und agieren für die Hiring Teams als Business Partner Sie verantworten das End-to-End Recruiting für Ihre Positionen und sorgen für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Sie identifizieren auf sozialen Netzwerken gezielt geeignete Talente, sprechen diese aktiv an und agieren für uns als Talent Sourcer Sie führen selbstständig Interviews und begleiten die Kandidaten durch den gesamten Interviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding bei uns im Unternehmen Sie analysieren unseren Recruiting Prozess kontinuierlich und entwickeln diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter Sie gehen mit uns die Extrameile, indem Sie neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen.  #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community!   Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (m/w/d) Du führst eigenständig Talente für Fach- und Führungs­positionen durch den kompletten Rekrutierungs­prozess, von der aktiven Ansprache auf Xing und LinkedIn bis hin zur Erstellung eines persön­lichen Angebots sowie des Arbeits­vertrages Du führst gemeinsam mit unseren Führungs­kräften strukturierte Bewerber­interviews und berätst sie bei Einstellungs­ent­scheidungen als Partner:in auf Augenhöhe Um geeignete Kandidat:innen zu finden, optimierst du mit deinen Kolleg:innen regel­mäßig den Rekrutierungs­prozess und ent­wickelst neue Strategien sowie Maß­nahmen Die Erstellung von Reportings und der Blick auf relevante HR-Kenn­zahlen sind Bestand­teil deiner Arbeit Du bringst dich bei Projekten aus dem Bereich HR mit ein und gestaltest die Weiter­ent­wicklung unserer Talent­management-Strategie aktiv mit Du kannst auf mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Recruiting zurück­blicken und hast bereits erfolgreich Fach- bzw. Führungs­positionen rekrutiert   Du verfügst über umfassende Kennt­nisse im Bereich Active Sourcing auf Xing und LinkedIn  Eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeits­weise, Durchsetzungs­stärke, Engagement sowie Ziel­orien­tierung zeichnen dich aus  Du hast den Mut, Neues auszu­probieren und Interesse daran, Themen nach­haltig mitzu­gestalten Eine starke Kommunikationsfähig­keit auf Deutsch und optimaler­weise auch auf Eng­lisch sowie das Talent, Menschen zu begeistern, runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Home­office Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  Mentoring-Programme 28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeits­zeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kalt­getränke  Zuschuss zum Job­ticket  Teamevents  Zuschuss zur Alters­vorsorge  Corporate Benefits
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Einsteiger im Sales & Recruiting *

Mi. 24.11.2021
Erfurt, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center machst du Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig und baust dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Regional Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Regensburg, München, Erlangen
Regional Recruiting Specialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Regionaldirektion Regensburg - München - Erlangen  suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen Regional Recruiting Specialist (m/w/d). Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung der Niederlassungen hinsichtlich aller verfügbaren Rekrutierungskanäle (speziell im digitalen Rekrutierungsmanagement) Erstellung von Recruiting-Reports unter Beachtung aller relevanter KPIs für die Region und das Management Regionale Wettbewerbsanalysen bezogen auf das Thema Recruiting Screening regionaler Jobplattformen als mögliche Rekrutierungsquellen für die Unternehmensgruppe Entwicklung von Active-Sourcing-Konzeptionen gemäß Portfoliostrategie der Region Erhebung relevanter regionaler Kommunikationsinhalte für die Social-Media-Plattformen des Unternehmens im Austausch mit den Niederlassungen Direkte Kontakte mit Bewerbergruppen in Test- und Pilotprojekten Entwicklung von regionalen Rekrutierungskonzepten gemeinsam mit der Marketing-Abteilung Betreuung von Großprojekten in der Region hinsichtlich Mitarbeitergewinnungsmaßnahmen ABC-Bewerberanalysen in der Region Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing Hohe Digitalkompetenz Wünschenswert ist Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche bzw. im Dienstleistungsmarketing Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit und Zahlenaffinität Hohe kommunikative Fähigkeit Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region und zu regelmäßigen Meetings und Workshops in der Hauptverwaltung in Nürnberg Ihr Vorteil: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Attraktives Einkommenspaket Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kreativen Team Zusammenarbeit mit führenden Experten im digitalen Recruiting Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail  unter Angabe der Job-ID: MSRRS46 Für Fragen zur Bewerbung stehen wir unter der Telefonnummer 0911 98993-262 gerne zur Verfügung. Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 911 98993-262 personalabteilung@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Mobile Recruiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Hannover
Recruiting ist deine Leidenschaft? Aber du hast keine Lust jeden Tag im selben Büro nur Lebensläufe zu screenen? Du möchtest lieber direkt vor Ort unterschiedliche Wege der Rekrutierung ausprobieren, deine Erfahrung gerne mit Anderen teilen und beim Aufbau lokaler Recruiting Strukturen unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Vertrieb ist unsere Leidenschaft aber das Recruiting ist der Ursprung von Allem und hat einen großen Stellenwert in unserem Unternehmen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Mobile Recruiter (m/w/d)  Arbeitnehmer-Typ: Full-time employee Berufserfahrung: Professional/Experienced Standort: Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Hannover Bereich: HR / Personal Start ab: 03.01.2022 / 01.02.2022 Unterstützung unserer Standorte direkt vor Ort beim Aufbau ihrer lokalen Recruiting Strukturen Erstellung und Schaltung von neuen Stellenausschreibungen auf unterschiedlichen Jobportalen Erarbeitung und Umsetzung von neuen & kreativen Recruiting Ideen Unterstützung der Standorte beim Aufbau eines Netzwerks mit Bildungsträgern, Institutionen und Berufsschulen Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen Recruiting Themen für unsere Standorte  Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und behältst immer den Überblick Reisebereitschaft auch über den Tagespendelbereich hinaus ist für dich kein Problem Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Idealerweise hast du eine Affinität im Bereich Social Media Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt, eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung und einen Firmenwagen Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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Personalsachbearbeiter für die Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Fürth, Bayern
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter (w/m/d) Personalbetreuung und -verwaltung in unserer Niederlassung Nordbayern in der Außenstelle Fürth. Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung und -verwaltung (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie Anhörungsunterlagen für den Betriebsrat) Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte (w/m/d) und Beschäftigte (w/m/d) bei arbeits-, personal- und tarifrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Anträgen und Überwachung von arbeitsvertraglichen Fristen (z. B. Elternzeit, Teilzeit, Änderung der individuellen Arbeitszeit etc.) Mitarbeit bei spannenden Projekten im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs der Personalbetreuung Durchführung und Betreuung des Recruitingprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Vertiefte Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. Die abschließende Eingruppierung erfolgt individuell auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen und konkreten Aufgaben.
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Spezialist (m/w/d) Arbeitnehmerüberlassung

Di. 23.11.2021
Feucht
Atotech (NYSE: ATC) ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der Spezialchemie und ein Marktführer auf dem Gebiet der anspruchsvollen Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem integrierten System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen, Software und Service für innovative Technologieanwendungen. Atotechs Lösungen werden in zahlreichen Endmärkten eingesetzt, darunter Smartphones und andere Verbraucherelektronik, Kommunikationsinfrastruktur und Computing, sowie in weiteren Industrie- und Verbraucheranwendungen, u.a. in den Bereichen Automobil, Schwermaschinen und Haushaltsgeräte. Atotech mit Sitz in Berlin beschäftigt 4.000 Fachkräfte in über 40 Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (2020). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit seiner Innovationskraft und der globalen TechCenter-Präsenz bietet Atotech seinen über 9.000 Kunden weltweit bahnbrechende Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite atotech.com. Atotech in Feucht stellt ein: Spezialist (m/w/d) Arbeitnehmerüberlassung Referenznummer: F17_2021 Eigenständige Anbieterauswahl im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Optimierung und Qualitätssicherung des Anbieterportfolios durch kontinuierliches Monitoring und Reporting der externen Partner (Besetzungsquote, Kostenkontrolle, Compliance) Beratung der Fachbereiche und ganzheitliche Steuerung der Rekrutierung mit anschließender Betreuung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Personaladministrative Betreuung der eingesetzten Arbeitnehmerüberlassungskräfte Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Fachbereiche und Schnittstellen zu Fragen gesetzlicher Rahmenbedingungen und Einsatzmodalitäten wie Zeiterfassung und Rechnungsabwicklung Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Aufgabenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung Begeisterung für das Recruiting und die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kandidaten Valide Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Kommunikationsstärke hinsichtlich Überzeugungskraft, Empathie, Prägnanz und Verständlichkeit Persönlichkeit mit positivem Menschenbild, Durchsetzungsfähigkeit und Anpassungsvermögen Strukturiertes und flexibles Denken und Handeln Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie + 13. Monatsgehalt + Bonus. Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen. Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Recruiter (w/d/m) Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 23.11.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Recruiter (w/d/m) Schwerpunkt Active Sourcing befristet bis 31.07.2022 in Schwabach Unterstützung im Active Sourcing, in der Talent Acquisition und dem Candidate Management Direct Search via Xing, LinkedIn und weiterer Tools Entwicklung neuer Suchstrategien und -strings sowie Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Recruiting-Kampagnen Erweiterung unseres Talentpools und Aufbau einer Sourcing-Bibliothek Erstellung von Kennzahlen-Reportings Relevante Berufserfahrung im Recruiting und in der Direktansprache Eigenverantwortung, Engagement und proaktive Arbeitsweise Interesse und Begeisterung für Neues und Mut zur Veränderung Starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglich­keiten Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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(Senior) Personalberater (m/w/d) Permanent Placement

Di. 23.11.2021
Augsburg, München, Nürnberg
In dieser herausfordernden Rolle übernehmen Sie die operative und strategische Marktbearbeitung für die Region Südwest l/ Südwest ll im Bereich der Direktvermittlung anspruchsvoller Qualifikationen. Sie gewinnen Kunden für interessante Personalvermittlungsaufträge und begeistern Unternehmen verschiedener Branchen für unsere Top-Kandidaten - im Hintergrund bestens unterstützt durch ein schlagkräftiges Recruitingteam! Auf Sie wartet eine langfristige und spannende Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen in einem wachsenden Umfeld. Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Personalvermittlung Proaktive Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften an unsere Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Intensive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen vom Recruitingteam und umliegenden Geschäftsbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit einschlägigen Erfahrungen Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Gute IT-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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