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Recruiting: 9 Jobs in Reinfeld (Holstein)

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  • Recruiting
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Arbeitszeit
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  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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Recruiting

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ahrensburg
Über uns Als größte Tiefdruckgruppe Europas ist Prinovis auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um das Kerngeschäft Druck spezialisiert. Zusätzlich bietet Prinovis Weiterverarbeitungs-, Kreativ- und Digitaldienstleistungen an und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an den Standorten in Ahrensburg und Dresden. Prinovis gehört zur Bertelsmann Printing Group, dem Zusammenschluss der Bertelsmann-Druckaktivitäten. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Prinovis GmbH & Co. KG. Prinovis GmbH & Co. KG, Friedensallee 271 in 22763 Hamburg, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Prinovis GmbH & Co. KG können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@prinovis.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Personalabteilung am Standort Ahrensburg in unbefristeter Festanstellung als Personalrefent (m/w/d) Ihre Herausforderungen Be­ra­tung und Be­treu­ung der Füh­rungs­kräf­te und Mitarbeitenden in al­len Fra­gen der Per­so­nal­arbeit ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit mit den be­trieb­li­chen In­te­res­sen­ver­tre­tun­gen Durch­füh­rung al­ler o­pe­ra­ti­ven Maß­nah­men entlang des Mitarbeiterlebenszyklus; vom Ein­tritt bis zum Aus­tritt Verantwortung für das Thema BEM inkl. der monatlichen Auswertungen und Gesprächsführung ordnungsgemäße An­wen­dung der ar­beits-, so­zi­al- und be­triebs­ver­fas­sungs­recht­li­chen Be­stim­mun­gen so­wie be­ste­hen­der Be­triebs­ver­ein­ba­run­gen Mit­wir­kung bei der Per­so­nal­pla­nung und anderen Personalprojekten Er­stel­lung von Reports und Sta­tis­ti­ken Ihr Profil abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit Tarifwerken Zahlenaffinität und Erfahrungen im Bereich BEM wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten nettes Team und flache Hierarchien umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten des Bertelsmann-Konzerns Mitarbeiterparkplatz kostenfreies Wasser Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zu einem HVV-Profiticket
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Recruiter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Krems I;Krems I, Holstein
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du spürst eigenständig Talente auf und übernimmst den kompletten E2E-Rekrutierungsprozess, von dem Briefing mit dem Fachbereich bis zur Verhandlung des Vertragsangebotes Du identifizierst die Hot Spots der Zielgruppen und entwickelst Sourcing-Strategien, um die besten Kandidaten für Elli zu gewinnen Du verstehst Dich als erster Ansprechpartner Deiner Hiring Manager und begleitest sie beratend durch den gesamten Hiring Prozess Es macht Dir Spaß, neue Rekrutierungswege zu gehen Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur Definierung einer übergreifenden Employer-Branding Strategie Du steuerst interne/externe Personalmarketing-Kampagnen sowie Initiativen und nimmst an Veranstaltungen und Recruiting-Events teil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Recruiter mit, idealerweise hast Du Erfahrungen auf Unternehmensseite und im High-Volume-Recruiting Du hast ein Gespür für aktuelle Trends im Recruiting Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, Hands-on Mentalität, eine operativ-pragmatische Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir arbeiten In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt Wir bieten Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen  
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Mi. 15.09.2021
Lübeck
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Lübeck arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich sowie für Facharbeiter Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Personaldisponent (m/w/d) Ostküste Schleswig-Holstein

Fr. 10.09.2021
Lübeck, Kiel, Neumünster, Holstein
Wir sind ein Familienunternehmen, das sich seit Generationen auf die Gebäudereinigung in Norddeutschland spezialisiert hat. Mit 15 Standorten und über 4.000 Mitarbeitenden zählt die Bockholdt GmbH & Co. KG heute zu den größten Arbeitgebern im Norden. Werden Sie auch ein Teil unserer Familie! Wir suchen Sie. Personaldisponent (m/w/d) Ostküste Schleswig-Holstein Rekrutierung von Bestandsmitarbeitern sowie zukünftigen gewerblichen Mitarbeitern für die Objekte der jeweiligen Niederlassungen Bewerbermanagement für gewerbliche Mitarbeiter*innen Sicherstellung der Einhaltung von tariflichen Vorgaben Planung und Steuerung der Personaleinsätze unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Pflege digitaler Personalakten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Aufstellungen Unterstützung bei administrativen Innendienst-Tätigkeiten Kaufmännisch ausgebildet Idealerweise Berufserfahrung und/oder Zusatzqualifikation aus dem Personaldienstleistungsbereich Erfahrung in der Branche der Gebäudereinigung sind wünschenswert Strukturiert und eigenständiges Arbeiten gewohnt Kunden- und dienstleistungsorientiert Gutes Zahlenverständnis Routiniert und sicher im Umgang mit MS-Office Reisebereitschaft im Gebiet Nordöstliches Schleswig-Holstein Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit 30-40 Wochenstunden Eine saubere und fundierte Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Attraktive Weiterbildungsangebote in unserer Bockholdt – Akademie Betriebliche Unfallversicherung Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - und auf Sie! Bockholdt GmbH & Co. KG Personal Gutenbergstraße 10 23566 Lübeck bewerbung@bockholdt.de
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Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Du suchst eine spannende Tätigkeit während deines Studiums, bei der du selbstorganisiert arbeiten und dazu in einem familiären Team total viel lernen und Spaß haben kannst? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir - das Recruiting Partner Team - sind Teil des People & Culture Kreises, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Bei uns verantwortest und besetzt du eigene Positionen von der Ausschreibung bis zum persönlichen Interview. Unterstütze jetzt unser Team als Werkstudent (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Berlin, Hamburg, Lübeck, München oder Leipzig. Auch remote arbeiten ist kein Problem. Du hast Interesse an Recruiting... und kannst bei uns kennenlernen, wie wir gemeinsam mit den Fachbereichen IT, Vertrieb und Backoffice für jede Stelle die passende Recruitingstrategie entwickeln. Du sammelst wertvolle Erfahrungen…und kannst durch eigenständig durchgeführte Telefoninterviews sowie persönliche Interviews über dich hinauswachsen. Beides wird dir natürlich erklärt, gemeinsam geübt und von deinem persönlichen Mentor begleitet, solange wie du es benötigst. Du lebst Candidate Experience... und schaffst es, dass sich unsere Kandidat*innen durch deine professionelle und persönliche Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen. Du gestaltest die Arbeitswelt von morgen... und suchst z.B. fortlaufend nach neuen Wegen, um spannende Talente für uns zu begeistern. Du studierst an einer Hochschule oder Universität. Wenn du bereits erste Erfahrungen im Recruiting gesammelt hast, ist das ein Pluspunkt! Du hast Lust darauf nicht nur still zu beobachten, sondern aktiv mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen.   Du bist super organisiert und strukturiert deine Arbeit eigenständig. Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Humor. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.   Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.   Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.   Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.    Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Recruiting Partner*in mit Schwerpunkt Tech

Do. 09.09.2021
Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld, steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.  Du bist mit Leidenschaft und Herzblut im Recruiting dabei? Dann haben wir etwas gemeinsam! Wir - das Recruiting Partner Team - sind Teil des People & Culture Kreises, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.  Das was unsere Arbeit einzigartig macht ist unsere Begeisterung und Leidenschaft. Wir sind Expert*innen, Enabler*innen und schaffen Synergien. Wir richten unsere Arbeit nutzerzentriert entlang des Purpose “Perfect Match zwischen Talenten und Netzwerkunternehmen” aus und verlieren dabei nie den Spaß aus dem Auge! Werde jetzt Teil unseres Teams aus 14 hochmotivierten Kolleg*innen und gestalte mit uns in deiner Kernrolle als Recruiter*in in Berlin, Hamburg, Lübeck, München oder Leipzig das weitere Wachstum der Hypoport Gruppe!  Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter.  Du liebst das vollumfängliche Recruiting...und gewinnst Talente vorrangig für Product- und Tech-Positionen. Vom Product Owner*in über Softwareentwickler*innen bis hin zu User Experience Experten*innen.   Du berätst unsere Hiring-Teams ...und erarbeitest gemeinsam mit ihnen, wie und wo wir - auch gerne innovativ - auf die Suche nach Talenten gehen.   Du stehst für die Candidate Experience ein  ...und schaffst es, dass sich unsere Talente durch deine Betreuung und Transparenz über den kompletten Prozess hinweg rundum gut aufgehoben fühlen. Du bist Know-How-Träger*in  ...und befähigst die Hiring-Teams persönliche Interviews zu begleiten, von der Gestaltung des optimalen Prozesses bis hin zu Briefings und Interviewtrainings.  Du bist Treiber*in...und startest kleine und große, strategische und kreative Projekte und bringst diese zu Ende. Bei uns bist du auf der grünen Wiese und hast die Freiheit aktiv zu gestalten.   Du bist zu jeder Zeit unser*e Markenbotschafter*in ... und gehst beim active sourcing auf authentische und individuelle Weise auf Kandidaten zu. Vertrete unsere Arbeitgebermarke auf Messen, Meet-Ups und Netzwerkveranstaltungen.  Ob Studium oder Ausbildung - das spielt für uns keine Rolle, solange du für Recruiting brennst und darin deinen Fokus siehst. Du konntest dich bereits erfolgreich im professionellen Recruiting in einer ähnlichen Rolle beweisen und teilst dein Wissen gern mit deinem Team.   Mit deiner kommunikativen Art hast du auf Netzwerk-Veranstaltungen bereits Kontakte knüpfen können auf die du zurückgreifen kannst.  Du hast einen vielfältigen Einblick über die Methoden- und Toollandschaft im Recruiting, verfolgst neue Trends und setzt diese gerne um.   Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist, zeichnet dich aus.  Durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine intrinsische Motivation für den Perfect Match, blühst du in der Selbstorganisation auf.  Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.   Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.   Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.   Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.    Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 450 Mitarbeiter, aus über 25 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Sie sind technologiebegeistert und möchten die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? An unserem Hauptsitz in Lübeck suchen wir ab sofort:  Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)  Vollzeit, unbefristet Du arbeitest in einem Team von 6 HR - KollegInnen und sorgst als Talent Acquisition Specialist für ein hervorragendes Customer Experience sowohl bei Deinen Kandidaten als auch Deinen Hiring Managern. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partner bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Auswahl der optimalen Recruiting-Strategien und Instrumente Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Sicherstellung eines zuverlässigen Reportings für HR-Business-Partner und Hiring Manager Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation, auch im internationalem Umfeld Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen  flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima  Konzern mit Start-Up Atmosphäre  moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools"  Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub)  flexible Arbeitszeiten  betriebliche Altersvorsorge  Kindergartenzuschuss
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Personalmanager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Teilzeit

Di. 07.09.2021
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Norderstedt, Elmshorn, Bargteheide, Henstedt-Ulzburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum einen strukturierten und sorgfältig arbeitenden Personalsachbearbeiter und Recruiter für den deutschen und französischen Markt zum Ausbau unserer HR Abteilung. Dafür brauchen wir Dich! Wenn Du von einer Karriere als Personalsachbearbeiter/Recruiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung träumst, dann bieten wir Dir eine einmalige Möglichkeit. Ab dem ersten Arbeitstag wirst Du in unserem Konzept geschult, um hinterher eigenständig arbeiten zu können. Vertragswesen und Zeugniserstellung Pflege der Bewerberdatenbank Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung oder Abwicklung personeller Sonderarbeiten Bearbeitung digitaler Mitarbeiterakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege unserer Social Media Auftritte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine kaufmännische Ausbildung und idealer Weise Erfahrung in der Personaladministration Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Leistungsgerechte Bezahlung  Home Office nach Absprache möglich Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen intern weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Recruitment Consultant / Recruiter (m/w/d) - intern bei Randstad

Di. 07.09.2021
Hannover, Bremen, Lübeck, Hamburg
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet - ab sofort flexibel an den Standorten Hannover, Hamburg, Bremen, Lübeck inkl. mobilem Arbeiten von zuhause aus Als Recruitment Consultant bei Randstad übernehmen Sie die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Positionen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Sie erwarten vielseitige Recruitingaufgaben in einem modernen Konzernumfeld mit entsprechenden Strukturen und in einem motivierten Team. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eines vergleichbaren Studiengangs oder entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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