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Recruiting: 204 Jobs in Reinickendorf

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
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Recruiting

Praktikant/Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Recruiting - Im Recruiting begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation und Durchführung von Marketingveranstaltungen und Bewerbertagen. Aktive Unterstützung - Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft und stehst im Austausch mit Bewerbenden und Fachbereichen. Projektarbeit - Wir setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und Interessen bei unseren spannenden Projekten im Bereich Talent Acquisition ein. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Prozessoptimierung - Verbesserungen bei internen Prozessen erleichtern nicht nur unser Tagesgeschäft, sondern führen auch zur mehrwertigen Leistung des Geschäftsbereiches. In diesem Zusammenhang bringst du innovative Ideen mit, die zur Unterstützung bei der Durchführung der Prozessoptimierung beitragen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst mindestens im vierten Semester Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du unser Team überzeugen. Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein. Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit mit. Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Homeoffice tätig sein. Ab September 2022 suchen wir für unser Assurance Recruiting Team Praktikant:innen. Ab sofort suchen wir für unser Advisory Team Werkstudierende und ab Januar 2023 Praktikant:innen. Ab Mitte Januar 2023 suchen wir für unser Internal Firms Recruiting Team Praktikant:innen. Ab September 2022 suchen wir für unser Tax&Legal Recruiting Team Praktikant:innen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent:in Recruiting und Personalentwicklung

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer, dass sich der Mensch im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes wohlfühlt. IMAP wächst! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent:innen, die mit uns Veränderungen menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsensprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Du begleitest die Candidate Journey und übernimmst dabei administrative Aufgaben wie die Ausschreibung offener Stellen sowie die Kommunikationen mit Bewerbenden (Terminvereinbarung, Anforderung von Unterlagen etc.). Du unterstützt uns beim On- und Offboarding der Mitarbeitenden. Du unterstützt uns  bei der Planung und Durchführung interner sowie externer Personalentwicklungsmaßnahmen für das gesamte IMAP-Team. Du entwickelst mit uns gemeinsam neue Konzepte und Ideen im Bereich des Recruiting und der Personalentwicklung.  Du bringst während des Semesters 20 Stunden pro Woche bei freier Zeiteinteilung mit (Vollzeit ist auf Wunsch in den Semesterferien möglich). Du bist noch für mindestens 1 Jahr Student:in der Fachrichtung Personalmanagement, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, o. ä. und hast vorzugsweise deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität. Du hast eine ausgeprägte Affinität zu allen Personalthemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.   Du hast ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und behältst auch in einem dynamischen Umfeld immer den Überblick. Du verfügst über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Du kannst professionell mit dem gesamten MS-Office-Paket umgehen.    Eine Beschäftigung mit Sinn, die den gesellschaftlichen Fortschritt aktiv vorantreibt. Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. Eine vielseitige Arbeit in einem lebendigen, interkulturellen Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur.  Viel Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten. Eine Vergütung von 14,- € / Stunde. Betreuung durch erfahrene Kolleg:innen.  
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HR-Manager (m/w/d) / Recruiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Zeven
„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach! Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Berlin oder Zeven einen engagierten und qualifizierten HR-Manager (m/w/d) / Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.) Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung. Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung. Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle. Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter. Personalverwaltung. Mitgestaltung einer Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing. Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen. Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR-Management & Recruiting. Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends. Sie sind empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen. Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail. Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office und anderen digitalen Tools. Routiniert im Umgang mit sozialen Medien. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und der Lohnbuchhaltung. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche. Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in prominenter Lage, mitten im Zentrum Berlins. Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung. Ein erfolgreiches Team. Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot. Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware. Frisches Obst und Getränke.
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Expert Onboarding / Enboarder (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 18.08.2022
Berlin
Kompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Know-how und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das postive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.Das Aufgabengebiet unserer Einheit Talent Acquisition & Communication Services umfasst die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden für die BASF-Gruppe in Europa. Für ein digitales Onboarding übernehmen Sie die globale Prozessverantwortung und sorgen für ein einzigartiges Onboarding-Erlebnis. Durch die von Ihnen entwickelten Richtlinien, Prozesse und Materialien stellen Sie ein emotionales Onboarding von der Zusage bis zum Ende der Probezeit sicher und haben einen Blick auf Informationen, Arbeitsfähigkeit sowie die Verbundenheit zur BASF. Die Weiterentwicklung der Nutzung der digitalen Onboarding-Plattform Enboarder gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Auswertung unserer Umfrage für neue Mitarbeitende. Durch Marktanalysen und Trend Scouting erkennen Sie die Anforderungen der BASF und leiten gemeinsam mit der globalen Onboarding-Community geeignete Maßnahmen ab. In Zusammenarbeit mit dem Employer Branding sowie der Kommunikation gestalten Sie Personalmarketing-Materialien, um neue Mitarbeitende bestmöglich auf ihren Einstieg vorzubereiten. Um unseren Service stetig zu optimieren, treiben Sie die HR- und IT-Prozesse rund ums Onboarding funktionsübergreifend voran und leiten weitere Service-Angebote ab.   abgeschlossenes Studium oder absolvierte Ausbildung im HR-Bereich oder der Kommunikationswissenschaften mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise mit Schnittstellen zu Employer Branding und/oder Onboarding-Prozessen umfassende Projekterfahrung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Innovationsorientierung, hohe IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP HR und Enboarder   Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle.  
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Als eines der führenden Unternehmen der privaten Entsorgungsbranche wollen wir, die Berlin Recycling GmbH, Berlin zu einer nachhaltigen und lebenswerten Stadt machen. Für unser Recruiting bedeutet das vor allem eins: Entwicklung! Unser Ziel? Mitarbeitende für die BR gewinnen, die genau zu uns passen – und wir zu ihnen. Hierfür suchen wir nach einem Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d), der uns mit frischem Wind und Energie auf dem Weg in ein modernes Recruiting begleitet. Denn wir wissen: Nur so können wir den war for talents gewinnen und Mitarbeitende finden, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Engagement die Zukunft der BR – und die Zukunft von Berlin – gestalten! Im end-to-end Recruiting macht Ihnen keiner etwas vor! Sie verantworten bei uns das operative Recruiting und sind immer auf der Suche nach dem perfekten Match für die BR. Ihr Recruiting Mindset? Recruiter*in 2.0. Wir wollen ein modernes Recruiting entwickeln und Sie wissen, was es dazu braucht. Klar, dass wir die ersten Schritte schon gegangen sind. Und trotzdem: Wir bieten eine grüne Wiese, auf der Sie sich als Spezialist*in ausprobieren können. Was es braucht, um unsere Zielgruppen am Markt zu erreichen, wissen Sie genau! Und so nutzen Sie nicht nur zielgruppengerecht verschiedene Kanäle und Wege zur Ansprache unser Kandidat*innen – Sie bauen sie von Beginn an mit auf! Ihr Mittelpunkt? Bewerber*innen-Erlebnisse! Sie kennen und verstehen unsere Zielgruppen und übertragen Ihre Erfahrungen auf Ihr Daily Recruiting Business. So entwickeln Sie die Candidate Experience und Bewerberkommunikation der BR weiter. Viele Köpfe, 1 Team: Ihre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen und dem Personalmanagement ist sehr eng. Als Berater*in und Coach*in gleichermaßen freuen sich unsere Kolleg*innen auf Ihre frischen Ideen. Employer Branding ohne Recruiting? Nicht vorstellbar! Mit unserer Kollegin aus dem strategischen Recruiting entwickeln Sie zudem effektive Recruiting-Strategien. Egal wo Sie herkommen, uns ist wichtig, dass Sie relevante Erfahrung im Recruiting sammeln konnten und schnell verstehen, was es braucht, unserer Zielgruppen am Markt anzusprechen. Unsere Zielgruppen könnten unterschiedlicher nicht sein! Sie haben Gespür für die verschiedene Bedürfnisse unserer Zielgruppen und fühlen sich in zielgruppenorientierter Kommunikation sicher. Apropos Kommunikation: Mit Ihrer kommunikativen und offenen Art können Sie Kandidat*innen in der aktiven Ansprach von der BR als Arbeitgeber begeistern – und uns natürlich auch. Ihre Energie setzen Sie wirksam in die Entwicklung Ihres Bereichs ein und lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Was zählt, ist Ihr Umsetzungswille, denn: Den haben wir auch! Schnell & transparent: Unsere Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Kurze Abstimmungswege innerhalb des Teams und mit den Fachbereichen geben Ihnen die nötige Geschwindigkeit im Recruiting. Ganz ehrlich? Wir sind so’n Mittelding aus Moderne und Klassik. Was wir haben, ist eine grüne Wiese mit großer Freiheit und starker Berlin Recycling im Rücken. Wichtig ist uns, dass unsere Basics laufen. Wer weiß besser als Sie selbst, wann und wo Sie am effizientesten arbeiten können? Mit flexiblen und mobilen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodellen schaffen wir als Arbeitgeber für Sie Freiheiten – natürlich orientiert an den Bedürfnissen des Recruiting-Tagesgeschäfts. Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig? Uns auch! Ihr jährliches Weiterbildungsbudget können Sie individuell für Ihre Entwicklung nutzen. Egal wie Ihre private Life-Work-Balance aussieht, wir unterstützen Sie im Rahmen unserer tarifvertraglichen Möglichkeiten in Ihrer Erholung. Denn wer Erfolge feiert, soll auch Zeit zum Auftanken haben. Sie bekommen, was Sie für Ihre Arbeit brauchen: Hardware- und Software sind bei uns state of the art. Kreativen Raum für Ihre Ideen schaffen wir langfristig durch neue und moderne Work Spaces. Ergonomische Arbeitsplätze unterstützen Ihre Gesundheit ebenso wie Vitamine am Arbeitsplatz oder gesunde Snackkörbe. Mitten im Herzen Schönebergs liegt Ihr Büro zentral und ist ideal an den Nahverkehr angeknüpft. Ob Zuschuss zum Jobticket, eigene Parkplätze oder Fahrradstellplätze: Mobilität in Berlin ist vielseitig und wir sind darauf vorbereitet. Unvergleichlich? Unser BRBerlingefühl! Wir sind ‘ne wirklich sympathische Truppe mit mutigen Impulsgebern und voller Teamgeist. Wir wissen, dass wir im Team die spannendsten Herausforderungen am erfolgreichsten meistern können – ganz nach dem Motto: Gemeinsam Austüfteln, Umdenken und zusammen Vorangehen!
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Sales Trainee (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Ein Neustart im Job ist aufregend, inspirierend und ein gewaltiger Ansporn. Dieses großartige Gefühl erlebst du bei uns immer wieder. Denn genau darum geht es in unserem Business. Als global führende Personalberatung geben wir dem Leben der Menschen eine neue Richtung, pushen ihre Karriere und schaffen für Unternehmen so bleibende Werte. Dafür sind wir da - mit über 7.000 Mitarbeitenden in mehr als 36 Ländern der Welt. Willst du den Neustart zu deiner Aufgabe machen? Spannende Unternehmen mit ihren eigenen Anforderungen und einer einzigartigen Kultur kennenlernen - und DAS perfekte Match für sie finden? Dann bewirb dich jetzt als Sales Trainee (m/w/d) für einen unserer deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Aufgabengebiet Direkter Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kund:innen nehmen, indem Du sie im für den Unternehmenserfolg relevanten Bereich des Recruitings unterstützt. Loyale Geschäftsbeziehungen zu Kund:innen verschiedenster Größenordnung auf- und ausbauen und dabei die Kund:innen hinsichtlich Strategie, Organisationsstruktur sowie Business-Modell verstehen lernen. Kunden-Pitches, Business-Development und Bewerber:innen-Interviews prägen dabei Deinen Arbeitsalltag, mit dem Du Recruiting-Prozesse zum Erfolg führst. Deine Kund:innen zu Stellenanforderungen und Recruiting-Strategien beraten. Deine Kund:innen und Kandidat:innen zusammenbringen und dabei jeden Recruiting-Prozess für alle Parteien zu einem Erfolg machen. Anforderungsprofil Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Sales mit. Du bringst erste Vertriebserfahrung (idealerweise) im B2B Umfeld mit. Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen. Lösungsorientierung bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Dich weiterzuentwickeln. Du verfügst über Teamgeist, der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können. Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor und sprichst fließend Deutsch, sowie Englisch. Vergütungspaket Zudem bietet die PageGroup folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, Mobile working) Zusätzliche Leistungen zu besserer Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion haben bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie z.B. Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Dienst-Fahrrad-Leasing Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass)
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Consultant (m/w/d) Fachkräfte Gewerblich / Technisch

Do. 18.08.2022
Berlin, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.  Wir suchen Dich für ein spannendes und bundesweites Projekt an den Standorten Berlin, Mannheim, München oder Wolnzach! Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives! Als Consultant in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche für unseren neu geschaffenen Fachbereich Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner bei unserem Kunden und baust dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, VWL oder Sozialwissenschaften Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um die Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Recruiter (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Als Teil unseres erfahrenen HR-Teams begeisterst du neue Kolleg*innen für Avenga. Du begleitest unsere Kandidat*innen vom Sourcing über Recruiting bis hin zum Onboarding und sorgst dabei für eine erfolgreiche Candidate Journey. Du bist eng mit der Tech-Community vernetzt und unterstützt unseren Fachbereich empathisch bei der Kandidatenauswahl. Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und auf anderen Events. Du suchst einen Job, in dem du deine Lust auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ausleben kannst. Du bringst Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit. Dein Werkzeugkoffer besteht aus gängigen Active-Sourcing-Tools wie z. B. dem LinkedIn-Recruiter (Lite). Du brennst für aktuelle Recruiting-Trends wie Data-Driven-Recruitment, Social-Recruiting und den Einsatz von KI. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, sowohl persönlich als auch digital. Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen im Kopf. Und dank deiner zupackenden Art verstehst du es auch, diese umzusetzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent (m/w/d) Personal (bis zu 20 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wir vereinen eine 150-jährige Tradition mit unserer modernen Unternehmenskultur und sind ein in der Branche geschätzter Partner für großvolumige Finanzierungen. Der Grund für unsere gute Reputation ist die exzellente Arbeit der Menschen, die die Berlin Hyp ausmachen. Wir sind daher nicht nur Vorreiter in Innovations- und Nachhaltigkeitsthemen, sondern auch wenn es darum geht banktypische Stereotype aufzulösen. Dabei setzen wir auf unsere jungen Talente, die ihre Potentiale bei uns voll entfalten können und deren Förderung uns eine Herzensangelegenheit ist.Innerhalb des Bereiches Personal ist die Abteilung Personalbetreuung der Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter/innen. Die Abteilung ist verantwortlich für die Steuerung von Personalprozessen, wie z.B. das Recruiting und Onboarding. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du mit deinem Know-how insbesondere:  unsere HR-Business-Partner bei allen Fragen des Personalmanagements - vom Eintritt bis zum Austritt in allen Personalprozessen: von der Stellenausschreibung, über das Bewerbermanagement und der Vertragserstellung, dem Eintritt und der Betreuung unserer Mitarbeiter/innen mit Schnittstellenfunktion bis hin zum Recruiting im Nachwuchsmanagement Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen, bspw. die Aufbereitung von Unterlagen für die betrieblichen Gremien und unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten vorzugsweise ein Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Betriebswirtschaftslehre stark selbstorganisiertes Arbeiten und Organisationstalent, sowie hohe digitale Kompetenz gute Kenntnisse der Office-Anwendungen lerne die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Wirken im Team der Personalbetreuung Aneignung von Kenntnissen über das gesamte Personalmanagement - vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter*innen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Senior Recruiter (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Oberkochen, Berlin, Jena, München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Werden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidung auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse      
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