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Recruiting: 15 Jobs in Reislingen

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Recruiting

Tech-Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Stuttgart, München, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Tech-Recruiter (m/w/d)Ort: KölnIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Recruiting Specialist*

Sa. 06.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z.B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Recruiter Freelancer-Projekte (w/m/div.)) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Account Manager Freelancer-Projekte (w/m/div.) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gifhorn, Frankfurt am Main, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Senior Recruiter (m/w/d)Kennziffer: HDBS 209Einsatzorte: Gifhorn, Frankfurt, LeipzigGewinnen neuer Mitarbeiter (m/w/d) durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Research und Active Sourcing in allen relevanten Netzwerken, Social-Media-Kanälen sowie Interessengruppen und ForenKontinuierliche Ansprache der passenden Talente und entsprechendes NetworkingErstellen, Schalten und Pflegen unserer StellenanzeigenEffizientes Bewerbermanagement inkl. Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktives Networking auf zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Zusammenarbeiten mit externen PersonaldienstleisternGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung sowie versierter BerufserfahrungVersierte Berufserfahrung in der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d) aus den Branchen Informatik, IT-Consulting und SoftwareentwicklungErfahrung aus der PersonaldienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EigenmotivationReisebereitschaft (phasenweise bis zu 30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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(Senior) Talent Acquisition Expert (f/m/d)

Do. 04.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Consulting Bereich End-to-End und sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Neben dem operativen Recruiting übernehmen Sie gerne Verantwortung in Recruiting Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Consulting Umfeld Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie haben eine Leidenschaft für Active Sourcing und innovative Formate im Recruiting und können unser Team mit Ihrem Wissen ergänzen Sie begeistern Menschen und bauen eine nachhaltige Beziehung zu Ihnen auf Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sind verhandlungssicher im Deutschen und verfügen über fließende Englischkenntnisse    Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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(Junior) Recruiting Specialist* Schwerpunkt Vertrieb

Di. 02.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z. B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Proaktive Unterstützung des Vertriebsbereiches in allen recruitingrelevanten Themen Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Weiterleitung und Bewertung von Bewerbungen sowie Koordinierung von Vorstellungsgesprächen für unterschiedliche Funktionen im Bereich Retail Durchführung von Pre-Screening-Telefoninterviews mit Bewerbern Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Auswahl von geeigneten Recruitingkanälen Mitwirkung in Projekten zur kontinuierlichen Professionalisierung und Optimierung des Recruitings Aktive und zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten über soziale Netzwerke Erstellung und Analyse von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im (Textil-) Einzelhandel sowie erste Berührungspunkte zu Personalthemen wünschenswert, gerne auch als Quereinsteiger aus dem Filialbereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie eine hohe Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Recruiter / Talent Akquisition Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Neben unserem ausgewählten Produktportfolio legen wir sehr viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams.Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und arbeiten mit viel Leistungsbereitschaft daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Als europaweit erfolgreicher Distributor für Elektronikzubehör möchten wir weiter wachsen. Mit den besten Kollegen. Und die wollen wir mit dir finden. Wir glauben, dass es dafür noch mehr neue und vielleicht auch ungewöhliche Ideen braucht.In der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unserem Marketing entwickelst du schlagkräftige Recruitingstrategien und hast ein Gespür dafür, wo wir die richtigen Kandidaten für uns finden und wie wir sie bestmöglich ansprechen. Während des gesamten Recruitingprozesses bist du erster Ansprechpartner* für Kandidaten und auch Hiring Manager. Du verstehst schnell, wen genau wir für die jeweilige Stelle brauchen und entwickelst ein sehr gutes Gefühl dafür, wer zu uns passt. Recruiter* / Talent Akquisition Manager* die Betreuung des gesamten Recruitingprozesses von der konkreten Bedarfsermittlung im Fachbereich bis hin zum Onboarding der neuen Kollegen neue Wege, um Kandidaten zu finden und sie ganz gezielt anzusprechen das ständige Weiterentwickeln unseres Recruitingprozesses immer mit dem Nutzererlebnis im Fokus die aktive Unterstützung deiner Kollegen im HR Team beim Tagesgeschäft für andere HR Themen Vielfalt: eine riesige Bandbreite an Herausforderungen, die du aktiv mitgestaltest Inspiration & Drive: ein internationales Team, das dir jeden Tag neue Impulse gibt Raum zum Wachsen: kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, dich frei zu entwickeln Flexibilität: ein variables Gleitzeitmodell und auch mobiles Arbeiten Immer ein bisschen mehr: vielfältige Zusatzleistungen und eines der besten Firmenrestaurants der Region erste Erfahrungen im Recuiting und bestenfalls in der Direktsuche (Active Sourcing) Freude am Netzwerken und eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit Spaß an der Arbeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise dein offenes und souveränes Auftreten, auch auf Englisch
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Werkstudierender / Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

Di. 02.08.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Für das Team Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudierenden oder einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung bei den anfallenden administrativen Aufgaben im Bereich Personalmanagement. Auch die Kombination von einem Praktikum und anschließender Werkstudierendentätigkeit ist möglich. Du übernimmst die Bearbeitung des Bewerbermanagements inkl. Koordination der Vorstellungsgespräche und Durchführung von Einstellungstests Du unterstützt bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Du kümmerst dich um die Erstellung von Arbeitszeugnissen Du unterstützt im Vertragsmanagement sowie im Bereich Zeitwirtschaft Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung und der allgemeinen Personalbetreuung Du wirkst mit bei Projekten, Schulungen sowie bei Aktionen der betrieblichen Gesundheitsförderung Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Postbearbeitung Du studierst BWL, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches, gerne mit einer Vertiefung im Personalmanagement Du konntest bestenfalls schon erste Erfahrung im Bereich Personalmanagement durch Praktika sammeln und verfügst durch Dein Studium über entsprechende theoretische Kenntnisse Du hast sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft-Office) Du bist ein Teamplayer und arbeitest proaktiv und selbständig Souveränes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Vernetztes Denken und Handeln sowie Prozessorientierung und analytisch-konzeptionelle Herangehensweise runden Dein Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Rückmeldungen und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeitenden von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Recruiter (m/w/d) Werde Teil unseres überregionalen Recruitingteams und bringe deine Ideen und Talente tatkräftig ein Erstelle ansprechende Stellenanzeigen, die unsere Unternehmenskultur vermitteln Unterstütze uns bei der aktiven Suche, Auswahl und Begeisterung von geeigneten Kandidaten Entwickle mit uns innovative Kooperationsmöglichkeiten mit Hochschulen oder studentischen Initiativen Sei dabei und überzeuge vor Ort auf unseren Recruiting Messen Du bist Absolvent (m/w/d) / Young Professional (m/w/d) im Bereich Recruiting / Personal / BWL mit HR Du punktest mit einer eigenverantwortlichen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise Du glänzt mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen sowie mit guten Fähigkeiten in den Microsoft Office Anwendungen Du passt mit deiner aufgeschlossenen und humorvollen Persönlichkeit perfekt zu uns ins Team Du hast idealerweise bereits ein bis zwei Jahre relevante Erfahrungen im Recruiting gesammelt Arbeiten in einem dynamischen Team mit hohen Freiheitsgraden Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, aber auch bei strategischen Themen flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten  regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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