Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

recruiting: 14 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 8
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Städte
  • Nürtingen 4
  • Reutlingen 4
  • Laichingen 1
  • Esslingen am Neckar 1
  • Filderstadt 1
  • Göppingen 1
  • Kirchheim unter Teck 1
  • Dettingen an der Erms 1
  • Leinfelden-Echterdingen 1
  • Leonberg (Württemberg) 1
  • Ludwigsburg (Württemberg) 1
  • Schwäbisch Gmünd 1
  • Sindelfingen 1
  • Tübingen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Im Kampf gegen Blutkrebs weigern wir uns, Aussichts- und Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Als Teil eines weltweiten Netzwerks kämpfen rund 800 Mitarbeiter der DKMS gemeinsam mit über 9 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür, Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Um das zu erreichen, überwinden wir Grenzen, lassen nichts unversucht und geben nie auf. Die HR-Abteilung entwickelt unternehmensweite Recruitingstrategien und Personalentwicklungskonzepte und setzt diese um. Sie verantwortet den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter. Daneben unterstützt sie als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten aus dem Bereich Personalentwicklung und arbeitet eng mit der Unternehmensleitung zusammen.   Zur Verstärkung unseres Teams HR-Management suchen wir für den Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung bis zur Stellenbesetzung Sichtung von Bewerbungsunterlagen und qualifizierte Auswahl der Kandidaten Durchführung von nationalen und internationalen Vorstellungsgesprächen, Telefoninterviews und Assessment Centern Enge Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Führungskräften und Beratung dieser bezüglich der Recruiting-Strategie Ansprechpartner für Bewerber und Interessenten Verfassen und Schaltung von Stellenanzeigen Vorbereitung von Einstellungsunterlagen sowie Absagemanagement Unterstützung bei Themen aus dem Bereich HR  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich des Personalrecruitings Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Beratungskompetenz Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im SAP-Umfeld (idealerweise SuccessFactors) sind von Vorteil Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Esslingen am Neckar, Göppingen, Nürtingen, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Laichingen
Sie begeistern sich für Personalarbeit und wollen Ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau starten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Beruf Personaldienstleistungskaufmann/-frau bewegt sich in einem spannenden Feld einer stark wachsenden Branche, die nicht abwechslungsreicher sein könnte. Die Spanne an möglichen Tätigkeitsfeldern reicht hier von der Personalrekrutierung und Personalvermittlung über Personalmarketing bis hin zur Akquisition neuer Aufträge bei unseren Kunden. Wir als Schwaben Personal OHG sind ein regionales und inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen für gewerbliche und kaufmännische Fach- und Anlernkräfte. Mit unserem Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und On-Site-Management bieten wir unseren Kunden in Baden-Württemberg individuelle und hochwertige Personallösungen. Mit aktuell acht Niederlassungen im Großraum Stuttgart und über 1.000 externen Mitarbeitern zählt die Schwaben Personal OHG zu einem der führenden Personaldienstleistern in der Region. Mehr als 2.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unsere Expertise und Qualität. Für unsere Niederlassungen in Esslingen, Göppingen, Nürtingen, Leonberg, Ludwigsburg, Schwäbisch Gmünd, Ulm und Laichingen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2020/2021 Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) am Standort Ihrer Wahl. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche der Personaldienstleistungsbranche und profitieren von der Expertise Ihrer Betreuer Als Teil unseres Teams lernen Sie alle Prozesse und Arbeitsschritte von der Ausschreibung der Stelle, bis zu ihrer Besetzung bei unseren Kunden kennen Durch eine umfangreiche Betreuung und unsere internen Schulungen zu Themen rund um die Personaldienstleistung werden Sie gefördert und von Beginn an über aktuelle Themen der Branche informiert Bei uns haben Sie die Möglichkeit Verantwortung für Ihre eigenen Aufgabenbereiche zu übernehmen Sie erhalten Ihren eigenen Arbeitsplatz, an dem Sie direkt loslegen können Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihr Ausbilder unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Zusätzlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur (bald) in der Tasche Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Keine Lust auf Langeweile? Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld Spaß am dienstleistungsorientierten Arbeiten Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für einen unserer Standorte.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Do. 27.02.2020
Dettingen an der Erms
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet ab sofort   Bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Do. 27.02.2020
Reutlingen
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet ab sofort   Bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Nürtingen
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 8 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Vertriebsteam in unserer Niederlassung in Nürtingen. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Sales Manager (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Personaldisponent (m/w/d)ReutlingenAls Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie:Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter Kandidaten um vakante Stellen zu besetzen. Darüber hinaus sind Sie für die Gewinnung möglichst vieler Neukunden und derer Entwicklung verantwortlich. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen den Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience“ weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting. Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how. Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen. Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus. Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten. Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden.
Zum Stellenangebot

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam! Vertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kundenakquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Spezialisten aus IT und Engineering - und bringen diese für Projekte zusammen. Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch Vertrags­verhandlungen mit Kunden und frei­beruflichen Spezialisten abgerundet.Sie sind Absolvent (m/w/d), idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Sie möchten im Vertrieb durchstarten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge. Sie behalten Ihr Ziel im Blick: Sie kommu­nizieren auf den Punkt und erreichen Ihre Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Erste Vertriebserfahrung bringen Sie bereits mit, aus Ihrem Studium oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Viel Eigenverantwortung ist Ihr Ziel – Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen Sie für sich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie ein attraktives Vergütungs­modell. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren durch kontinuierliches Wachstum. Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiter­vergünsti­gungen.
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenRecruiting Specialist (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und freiberufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews - auch vor Ort - und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projektanforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­management: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertragsverhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projektcontrolling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie zielorientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­ge­sprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezu­schussung und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources, Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH

Mo. 24.02.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233500Die Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Daimler AG, das Brennstoffzellensysteme primär für den Einsatz als alternativer Antrieb in Kraftfahrzeugen entwickelt. Das HR-Team berät Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen und steuert übergeordnete Personalthemen. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Personalentwicklung sowie die Unterstützung der Führungskräfte in der Personalauswahl und im Gehaltsüberprüfungsprozess. Hierfür suchen wir Sie! Wenn Sie Spaß an der ganzheitlichen Personalarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Kernaufgaben: Sie übernehmen eigenständig das Bewerbermanagement sowie die Betreuung von studentischen Mitarbeitern; Sie unterstützen in der Weiterbildungsplanung und Organisation; Sie arbeiten bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit; Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft; Sie erhalten zudem Einblicke in zahlreiche Themen des Personalbereichs (z.B. Personalbetreuung, Belegschaftsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.).- Sie studieren im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Schwerpunkt Personal), oder einem vergleichbaren Studiengang; Sie haben erste Erfahrung im Personalwesen; Sie verfügen über gute Deutsch- sowie MS Office-Kenntnisse besonders in Excel und PowerPoint; Sie zeichnen sich durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus; Sie bringen Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Nürtingen
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 9 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in unserer Niederlassung in Nürtingen. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Personaldisponent (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Ansprechpartnern bereiten Ihnen keine weichen Knie Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer mal länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal