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Recruiting: 21 Jobs in Rheinbach

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  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im technisch-gewerblichen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante Stellen im technisch-gewerblichen Umfeld erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Recruiting-Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder im technisch-gewerblichen Umfeld mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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Consultant (m/w/d) für die Direktvermittlung

Mo. 23.05.2022
Bonn
Die Menschen verbringen ein Drittel Ihrer Lebenszeit bei der Arbeit. In Zeiten von Fachkräftemangel und den immer wichtiger werdenden Aspekten von "Modernisierung der Arbeitswelt und der Technologisierung", schlagen Sie die Brücke zwischen Unternehmen und Kandidaten. Sie verbinden Adecco mit möglichen Arbeitgebern und den Potentialträgern, um so ein optimales Erfolgserlebnis für alle zu erreichen! Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Direktvermittlung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Einsatzbereich unserer regionalen Kunden. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann bereichern Sie uns als wertvolles Teammitglied als Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Sie rekrutieren Kandidaten für ausgewählte Positionen bei Unternehmen in der Region. Hierbei können Sie sich je nach eigener Interessenlage auf Positionen im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich spezialisieren. Sie sind für die gesamte Candidate Journey verantwortlich (von der Anzeigenerstellung bis zur Vertragsunterschrift). Sie nutzen unsere modernsten Recruiting-Toos & Social Media. Sie führen Kandidateninterviews für ein erfolgreiches Matching zwischen Kandidaten und Unternehmen durch. Sie begleiten und beraten Ihre Kandidaten und die Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zum Vertragsabschluss und intensivieren die Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden und akquirieren neue Geschäftspartner. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten im Bereich HR oder Sales Erfahrung sammeln oder haben ein Studium mit relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Berufserfahrung im Bereich Personal Vertrieb oder Recruiting. Sie können sich in andere Menschen hineinversetzen und haben keine Scheu davor mit Entscheidern in Verhandlung zu gehen. Affinität für Innovationen und ein Auge für neueste Recruiting Trends. Sie strukturieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig mit Ihrem gesetzten Ziel fest im Blick. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie Prämien uvm. 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten im Home Office. Sie werden mit einem Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - Notebook & Smartphone ausgestattet. Unser Ziel ist es Sie zu fördern! Werden Sie mit uns zum Experten auf Ihrem Gebiet. Betriebliche Altersvorsorge, VWL, vergünstigte Sportangebote uvm. Hauseigene Akademie & beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem int. Konzern.
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Berater Recruiting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Recruiting Team in unserer Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit einen Berater Recruiting (m/w/d). Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Erfahrung und Spaß an der Beratung Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Fr. 20.05.2022
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter Personal/HR und Datenschutz (m/w/d) 50%

Fr. 20.05.2022
Remagen
Als Team führender Ingenieure und Planer für Holzbau begleitet PIRMIN JUNG Projekte in Tragwerksplanung, Bauphysik und Brandschutz. Wir arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Remagen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.Haben Sie Lust, sich in unserem Büro eigenständig um den Personalbereich zu kümmern? In dieser Position fungieren Sie als erster Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeitende. Sie sind verantwortlich für sämtliche Themen und Prozesse im Personalwesen – von der Rekrutierung über die Vorbereitung von Personalgesprächen, die Pflege der Personalstammdaten bis hin zur Administration der betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus stellen Sie für das gesamte Unternehmen die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien sicher. Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten durch flache Hierarchien Teamspirit durch gemeinsame, standortübergreifenden Aktivitäten und Veranstaltungen Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungen und webbasiertes Wissensmanagement Benefits, z.B. gute Verkehrsanbindung, ergomomische Arbeitsplätze, Jobrad, kostenlose Parkplätze
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HR Specialist Area (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hückelhoven, Hürth, Rheinland, Willich
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR Themen Ausfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc. Bewerbermanagement und lokale Akquise von Bewerbern Arbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine Personaladministration Unterrichtung des Betriebsrates gemäß Betriebsverfassungsgesetz  Ansprechpartner für u.a. die Agentur für Arbeit Erstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung des BEM Prozesses sowie Projektarbeit Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche Kenntnisse  Erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personaladministration Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind, gemeinsam mit uns zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten. Als einer der Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen, um Großartiges zu erreichen... Personalwesen ist unsere große Leidenschaft!Die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter MitarbeiterInnen ist ein großer Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind stets ein kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Kunden als auch für die Bewerber Der Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für dieRekrutierung der passenden Mitarbeiter Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Unterlagen über dieGesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen durchgeführt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung imBereich Vertrieb oder Personal/Personaldienstleistung ist wünschenswert Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder in derBestandskundenbetreuung mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und beherrschen diedeutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre kommunikative und offene Persönlichkeit können Sie sowohl telefonisch als auchpersönlich gewinnbringend einsetzen Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit moderner technischer Ausstattung (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Gehaltspaket: Bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13. Gehalt, einererfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub Work-Life-Balance und eine flexible Arbeitsgestaltung sind uns sehr wichtig, daher erhalten Sie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Onboarding & Training - Umfangreiches Onboarding-Programm und enger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen
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Specialist Recruiting (m/w/d) für den Standort Bonn

Sa. 14.05.2022
Bonn
Suchst du einen Arbeitgeber, bei dem du dich und das Unternehmen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir dich! Zu uns: Wir sind Projektdienstleister für IT & Engineering Experten & Interimsmanagement auf Projektbasis mit einer über 10-jährigen Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Deine Aufgaben Als Recruiting Spezialist*in besetzt du erfolgreich offene Positionen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss Du hälst aktiven Kontakt zu deinen Kunden Neben unserem eigenen Kandidatenpool und unserem Partnernetzwerk, recherchierst Du in öffentlichen Experten Pools wie freelance.de, LinkedIn etc. Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl, stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher, stellst Kundengebote und kommunizierst mit deinen Kunden begleitend zur Besetzung Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten  Das bringst du mit Du bringst bereits Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrungen mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Versierter Umgang mit der MS-Office Palette Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, Loyalität, und ein Quäntchen Humor, den es sowieso braucht, um sorgloser durch den Alltag zu kommen    Was wir bieten: Bei uns zählt das Ergebnis. Wir zählen nicht die Anzahl deiner Telefonate, sondern die Anzahl deiner Erfolge. Und wenn es mal nicht so gut läuft, helfen wir Dir! Du hast die Möglichkeit einen neuen Standort mit aufzubauen und zu entwickeln. So wirst du neben dem Recruiting und der Kundenbetreuung viele wertvolle Erfahrungen machen, die Dir später auch in Führungspositionen helfen werden. Dein Input ist uns wichtig. Wenn du Optimierungspotential bei uns erkennst, nehmen wir Dich ernst und sprechen mit Dir darüber. Erfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt. Erlebe die Sicherheit eines Konzerns mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen.  
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Sa. 14.05.2022
Euskirchen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Referent Personalmarketing - befristet für 24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Fr. 13.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing (m/w/d) - befristet für 24 MonateStrategische Weiterentwicklung des Employer BrandingsPlanung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie Projekten, z.B. Karriereseite, Podcast, MessenPlanung, Betreuung und Erstellung von Content für unsere (Karriere-) Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante PortaleEntwicklung und Umsetzung von passgenauen Recruitingstrategien, insbesondere für Auszubildende und FacharbeiterGestaltung einer positiven Candidate ExperiencePlanung, Organisation und Durchführung von externen Personalmarketingmaßnahmen, sowie Teilnahme an Firmenkontakt-Messen und Recruiting-EventsAnalyse, Controlling und Reporting der MaßnahmenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/MarketingErste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Medien, Recruiting und/ oder Personalwesen sind wünschenswertHohe Affinität im Umgang mit Sozialen Medien bzw. Social-Plattformen wie XING, LinkedIn, facebook, Instagram & CoSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeitsehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Schnittstellenkompetenz, eigenständige ArbeitsweiseSehr gutes Englisch sowie MS Office Kenntnisse
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