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Recruiting: 50 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Recruiting

Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sie sind der administrative Ansprechpartner für unsere Bewerber und Bewerberinnen Dabei übernehmen Sie die Planung und Vorselektion der Bewerbungseingänge Die Pflege des Bewerbermanagements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings wirken Sie aktiv mit Gemeinsam mit dem HR-Team analysieren Sie kontinuierlich die Sourcing Kanäle sowie aktuelle Recruiting Trends Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Personal Mit administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Human Resources und Recruiting sind Sie bereits vertraut Ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen bildet die Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz und Empathie Tatkraft und Initiative, Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Gestaltungsmöglichkeit sowie moderne Recruiting-Tools TeamorientiertesBetriebsklimasowie eineumfassendeEinarbeitung Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge Simply Lunch
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) im Bereich Engineering

Sa. 22.01.2022
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) im Bereich Engineering Job Nummer: #170437 Beratung und Betreuung der Fachabteilungen rund um das Thema Recruiting Zielgerichtete Identifikation geeigneter Kandidaten sowie aktive zielgruppengerechte Direktansprache über Social Media Kanäle Sicherstellen eines effizienten Bewerbermanagements von der Definition des Anforderungsprofils bis hin zur Stellenbesetzung Entwicklung und Realisierung von effizienten Sourcing-Strategien Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bei Bedarf Planung und Begleitung von Recruiting-Events Recruiting-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Sie wissen, wo sich unsere Zielgruppe befindet und wie Sie diese für uns begeistern Sie haben Spaß an der Kandidatenrecherche und bringen kreative Ideen zur Kandidatengewinnung Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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(Junior) Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Mannheim
Strategy to Result. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Junior) Recruiter (w/m/d) Unsere Überzeugung. Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Du übernimmst für den Bereich Young Professionals die (operative) Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung über das Active Sourcing bis zum Abschluss des Verfahrens Du hast Spaß an der direkten Ansprache von Talenten und daran mit Deiner Recruiting Expertise und Deinen Ideen die besten Talente für unsere internationalen Standorte zu finden und aktiv unser Wachstum zu unterstützen Du begleitest unsere Kandidaten eigenverantwortlich durch den Bewerbungsprozess und stellst eine positive candidate experience sicher Zu Deinen Aufgaben gehört die Auswahl und Vorqualifikation von Kandidaten im Rahmen erster Interviews sowie Organisation und Begleitung der weiteren Gespräche mit unseren Fachbereichen Du bist für unsere Bewerber als auch unsere Hiring Manager zentraler Ansprechpartner, dabei stellst Du ein konstant hohes Service Level sicher Du bringst eigene Ideen ein und nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Recruiting Du bist selbstbewusst, eloquent und empathisch sowie ein echter Teamplayer Auf Dich wartet eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Flexibilität Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Recruiting und der Direktansprache von Kandidaten sammeln können und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich begleitet Du bist vertraut mit HR Tools (idealerweise SAP Success Factors) und den Möglichkeiten von LinkedIn Recruiter Mit Deiner offenen, freundlichen und souveränen Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst stets lösungsorientiert Du begeisterst Dich für neue Trends rund um HR und Recruiting und machst Dir die Besten für Deine Arbeit zunutze Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse
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(Senior) HR / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG entwickelt digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen maßgeblich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und engagieren uns bei Detektion seltener Erkrankungen. Für Patienten entwickeln wir eine App, die diese im Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) HR + Talent Manager (m/w/d) VOLLZEIT I Heidelberg, Germany Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesens durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Sicherstellung der effizienten Fortführung des HR-Tagesgeschäfts in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Anpassung bzw. Weiterentwicklung bestehender HR-Richtlinien, Standards und Tools im Austausch mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften und dem HR-Team Verantwortung für Personalentwicklung und Weiterbildung Aktive Unterstützung im traditionellen Recruiting sowie Active Sourcing und Employer Branding Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten Verantwortung für HR-Budget und HR-Controlling Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Einschlägige HR-Fach- und Methodenkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung im Recruiting und in der Personalführung, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht Solide Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von strategisch ausgerichteten HR-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Breites Verständnis in der HR-Rolle in vielen Bereichen (z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, Personalbetreuung, Employee Branding/Culture, strategische Personalentwicklung) Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmen-Events Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel
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Werkstudent HR*

Do. 20.01.2022
Bensheim
Die CBM ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Sie kämpft seit mehr als 100 Jahren auf der Basis christlicher Werte in den ärmsten Regionen der Welt dafür, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die eine Behinderung haben. Sie setzt sich dafür ein, Behinderungen vorzubeugen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und eine Welt zu schaffen, in der Menschen mit Behinderungen dieselben Chancen und Rechte bekommen wie alle anderen und frei von Krankheit und Armut leben können. Du möchtest neben dem Studium in die Praxis der Personalarbeit eintauchen, bringst dich gerne mit Ideen und Leidenschaft ein und schreckst auch vor administrativen Tätigkeiten nicht zurück? Dann suchen wir dich als Nachfolger/in* für unsere Werkstudentin im HR-Team.Wir suchen dich in Teilzeit mit max. 19,5 Std./Woche, ab 2022 und für 2 Jahre befristet. Erstellung von Zeugnissen, Formularen, Unterlagen, Präsentationen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung HR relevanter Systeme und Plattformen, z.B. HRIS Rexx-Systems, Intranet Übernahme von Aufgaben bei der Planung und Durchführung von HR-Projekten Unterstützung im Recruiting Prozess, z.B. Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Operatives Tagesgeschäft Immatrikulierter Student* einer Hoch- bzw. Fachhochschule in relevanter Fachrichtung Erste Kenntnisse im Bereich Personal wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor der Einarbeitung in technische Systeme Gute Englischkenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleitungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Studium durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Mannheim ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. April 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits in der Position des Account Managers: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Ludwigshafen eine/n Recruiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von gewerblichen Fachkräften Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie bearbeiten und aktualisieren die webbasierten Rekrutierungstools Sie führen den Einstellungsprozess von neuen Mitarbeitern (m/w/d) durch Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per EMail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein in Zusammenarbeit mit unseren Recruitern die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Techniker, Geisteswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Affinität zu den Themen Vertrieb, Kundenbetreuung und Kundenentwicklung Fähigkeit, sich und andere für durchdachte Lösungen und Projekte zu begeistern Argumentationsstarke und sicher auftretende Persönlichkeit, die stets die Ziele im Blick behält Führerschein Klasse B Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen freie Getränke
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Recruiting Manager (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Experten, um sie zu meister. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruting Manager. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Mannheim. Eigenverantwortlich rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei ist Ihr Fingerspitzengefühl gefragt! Mit Ihrem aktiven Beziehungsmanagement sind Sie für den gesamten Personalprozess verantwortlich: Von persönlichen, virtuellen sowie telefonischen Interviews, bis hin zur Einstellung und erster disziplinarischer Führung oder digital Leadership. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung im Recruiting inklusive Active Sourcing in neuen Medien wie zum Beispiel Xing oder LinkedIn Kenntnisse über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting Selbstbewusst und kommunikationsstark sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt ein leistungsorientiertes Karrieremodell inklusive Provisions- und Jahressonderzahlung anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Bereich des Recruiting Managements mit hoher Eigenverantwortung fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb Ihrer unbefristeteten Anstellung flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen freie Getränke
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Account Manager - Direktvermittlungen (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Sie brennen für den Vertrieb und Direktvermittlungen? Haben ein ausgezeichnetes Gespür für Potenziale und Chancen? Dann werden Sie Mitglied unseres erfolgreichen Teams und vermitteln Sie mit uns die passenden Experten an Neu- und Bestandskunden. Techniker, Informatiker oder Ingenieure – Sie finden die Spezialisten die zu unseren Kunden passen! Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann gehen Sie den nächsten Schritt als Consultant Permanent Placement mit uns bei Brunel in Mannheim! Unsere Spezialisten sind genau die Richtigen! Mit Ihrem Mindset und Ihren Präsentationfähigkeiten überzeugen Sie auch unsere Kunden davon und vermitteln die passenden, kompetenten Experten. Hierbei sorgen Sie mit Hilfe Ihres Kontaktmanagements und Ihrer Beratungsexpertise für die Win-Win-Win Situation - für Kunden, Spezialisten und uns. Nutzen Sie die Chance der Branchenvielfalt: Entwickeln Sie mit uns den Markt der Direktvermittlungen und die neue Stelle des Consultant Permanent Placement weiter zu einer TOP-Performance-Position. Hierfür gehen Sie eigenständig in die Kandidatenrecherche und nutzen unsere Brunelcommunity und ein neues Netzwerk, um auch die Spezialisten von einer langfristigen Vertragsbeziehung mit unseren Kunden zu überzeugen. Zu guter Letzt dient Ihnen Ihre Überzeugungskraft und Ihr Fingerspitzengefühl in Beratungs- und Bewerbungsgesprächen dazu, alle Parteien langfristig zu überzeugen und die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufspraxis in der Direktvermittlung oder im Consulting Großes Interesse für Vertrieb, Personalgewinnung und Affinität zur Technik Hervorragende Menschenkenntnis, Kommunikations- und Abschlußsstärke Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, entprechend Ihrer Berufsqualifikation sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen freie Getränke
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