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Recruiting: 232 Jobs in Ronsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 163
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du identifizierst für jede Zielgruppe die passenden Recruiting-Kanäle, testest neue Suchwege und koordinierst die externe Anzeigenschaltung Beim Active Sourcing sprichst Du zielgenau geeignete Talente an Du planst, koordinierst und führst Bewerbungsgespräche zusammen mit den zuständigen Fachbereichen und HR-Business-Partnern Mit Deiner Korrespondenz sorgst Du für eine tolle Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Du übernimmst für die HR-Business-Partner die administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Recruitings Du unterstützt bei der Umsetzung von (virtuellen) Recruiting-Projekten und -Initiativen, wie Messen und Karrieretage, insbesondere beim „Match-Making“ Die Steuerung und Betreuung der externen Personaldienstleister liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du initiierst den Aufbau eines unternehmenseigenen Talentpools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Dein BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Dabei konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting und HR sammeln Die Themen HR, Recruiting, digitale Medien und Employer Branding lassen Deine Augen strahlen Deine gewinnende kommunikative Art und hohe Empathiefähigkeit schafft es, Kandidat*innen für uns zu begeistern Eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personal- und Bewerberdaten sind für Dich selbstverständlich Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Kenntnisse in einem Bewerbermanagementsystem (bspw. rexx) und SAP sind ein Vorteil für Dich Du hast einen hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, auch Einblicke in weitere spannende HR-Themen zu bekommen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest und up-to-date bleibst: Such Dir aus, welche Seminare Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5271 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Werde Teil unseres mehrköpfigen Talent Teams und übernimm Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z, d. h. von der Ausschreibung, die du in Abstimmung mit den Fachbereichen erstellst, bis zur Zusage und der Erstellung der Verträge Du betreust selbstständig Themenbereiche oder Business Units und stehst im engen Austausch mit den Fach- und Führungskräften, um diese im Hiring Prozess zu beraten Neben der ganzheitlichen Durchführung des Auswahlverfahrens und des Screenings der Bewerbungen gehört das Führen von Interviews zu deinen Aufgaben Du recherchierst zu Recruiting Trends und identifizierst geeignete Kanäle, um unsere Stellenausschreibungen zielgenau zu streuen Du hast Spaß daran, umlaut auf Karriereevents zu vertreten und unterstützt im Vorfeld die Organisation der Veranstaltungen Du hast außerdem noch mehr gute Ideen? Dann kannst du diese in Projekten on töp selbstständig umsetzen, wie zum Beispiel im Bereich Employer Branding oder New Work Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du bringst mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Recruiting/HR aus Praktika, Werkstudententätigkeit oder idealerweise einer vorherigen Beschäftigung mit Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, dabei bist du kontaktfreudig, empathisch und diplomatisch In einem agilen Umfeld fühlst du dich wohl und kundenorientiertes, eigenständiges sowie strukturiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Du bist gerne unterwegs, sei es auf Messen oder an unseren Office Standorten in Aachen und Köln um zu netzwerken Auf Deutsch und Englisch kannst du dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Zudem beherrschst du das MS-Office Paket sicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Experte Recruiting in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Düsseldorf gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Tax Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partnern, HR Services, Shared Service Center und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Recruiter (d/m/w) - Schwerpunkt IT - Gehalt 55 - 80k

Sa. 06.08.2022
Bochum
Über uns: Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden. Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.Darauf kannst du dich freuen: Du identifizierst KandidatInnen im Netz, baust den Kontakt auf und überzeugst Die Recruiting-Kanäle und -Tools der Zukunft beherrschst du versiert Du entwickelst innovative und kreative Ideen – du darfst um die Ecke denken Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von zielgerichteten Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Unterstützung in der operativen Personalarbeit Gehaltspaket von 55 bis 80K (je nach Qualifikation) Die idealen Voraussetzungen sind: Eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus (oder ähnlichen Bereichen) ist von Vorteil aber kein Muss Erfahrung schlägt Ausbildungs-/Hochschulabschluss Berufserfahrung im Full-Cycle-Recruitment inkl. Active Sourcing mit ausgeprägtem Fokus auf den Bereich IT Du besitzt den richtigen "Jagdinstinkt", um deine Ziele zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigeninteresse an IT- und neuen Recruiting-Trends (von Vorteil) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze, exkl. Mitarbeiterrabatte, Firmen-Events Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue Dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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HR Specialist Recruiting & Employer Branding m/w/d

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 16 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden.  Wir suchen innerhalb der SPIE-Gruppe im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie tatkräftig HR-Themen mit Schwerpunkt rund um das Recruiting sowie Employer Branding aktiv betreuen und mitgestalten. In diesem Zusammenhang sind Sie v.a. für das Bewerber- und Recruitingmanagement zuständig. Dazu gehören z. B. die Erstellung von zielgruppenspezifischen Stellenausschreibungen, die Sichtung/Auswahl von geeigneten Bewerbern, das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Optimierung des Candidate Experience. Sie unterstützen im Bereich des Employer Branding und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke bei. In der Gestaltung sowie Verbesserung von Recruitingprozessen wirken Sie aktiv mit und schauen sich jederzeit nach Trends und Möglichkeiten innerhalb des „War of Talents“ um. In Ihrer Arbeit betreiben Sie aktives Netzwerken (z.B. durch Active Sourcing), bauen sich einen Talentpool sowie partnerschaftliche Kontakte zu Personaldienstleistern auf. Sie passen zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise aus der Richtung Wirtschaft, Psychologie oder Soziologie) verfügen und erste Berufserfahrungen aus dem Bereich Personal/Recruiting mitbringen. Sie haben eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit und verfügen über gute Menschenkenntnisse. Des Weiteren bringen Sie eine Affinität sowie schnelle Auffassungsgabe zu arbeitsmarkt- und unternehmensbezogenen Themen mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Engagement sowie Zuverlässigkeit aus. Zudem arbeiten Sie gerne im Team und bringen dabei eine gesunde Portion Eigenständigkeit mit. Außerdem behalten Sie durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise jederzeit den Überblick und können sich in sowohl analytische als auch empathische Themengebiete schnell einarbeiten. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit Produkten von MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sowie mit den sozialen sowie beruflichen Medien. Gelegentliche Reisetätigkeiten in der von Ihnen zu betreuenden Region sind für Sie kein Problem. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitendeneinsätzen. Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitenden, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst. Keep in Touch - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse. Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Account Manager (m/w/d) mit Sitz in Essen

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr, Bochum
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und bereit für eine neue Herausforderung? Dich reizt ein digitales Unternehmensumfeld und hast Spaß daran Menschen kundenorientiert zu beraten und möchtest im Sales durchstarten? Dann bist Du hier richtig! Bei uns zählt nicht, woher Du kommst, sondern wohin Du willst. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Dich in Essen als Account Manager (m/w/d) für unsere Marke STUDYHEADS um die besten Jobs für Studierende zu gewinnen. GVO STUDYHEADS stellt Unternehmen flexibel clevere Studentenjobs zur Verfügung und vermittelt Karriereperspektiven für die Talente von morgen. Als einer der größten studentischen Arbeitgeber Deutschlands beschäftigen wir jährlich über 12.000 angehende Akademiker. Unsere Mission: Kunden passgenaue Personallösungen anzubieten und damit den Markt weiter zu erobern. Unsere Human Agenten überzeugen dabei durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.  Zentraler Ansprechpartner: Du bist das regionale Gesicht an Deinem Standort für eine spannende und aufstrebende Marke und lernst viele interessante Unternehmenskontakte kennen, um mit ihnen flexible Personallösungen zu entwickeln Dein Berufseinstieg: Von der Analyse der Bedarfe, über die Vertragsgestaltung, bis zur dauerhaften Bestandskundenbetreuung bist Du Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Studierenden – und erhältst dabei Raum für Dein eigenes Projekt! Gemeinsam noch erfolgreicher: Bei der Auftragserfüllung stehen Dir jederzeit unsere zentralen Recruiting- und Vermittlungseinheiten mit einem persönlichen Ansprechpartner beratend zur Seite  Du hast Freude an der Kundengewinnung und -betreuung und bringst idealerweise erste Erfahrung in diesem Bereich mit Du kennst Dich damit aus Studium und Nebenjob zu verbinden Du verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du überzeugst als Organisationstalent und Deiner empathischen Persönlichkeit  Ein attraktives Vergütungspaket mit leistungsbasierten Bestandteilen Freundliches, helles Büro in bester Lage an der Gruga und der RÜ mit Tischkicker, Dartscheibe, großer Küche und einladenden Aufenthaltsbereich Ein starkes Teamgefühl unter den Kolleginnen und Kollegen und ein Vorgesetzer, der Wert darauf legt, dass Du Dich wohl fühlst Entwicklungsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von digitaler Innovation geprägt ist Anteilige Homeoffice-Tage nach Absprache Gewissenhafte Einarbeitung Bis zu 70% Mitarbeiterrabatte in über  600 Online-Shops und regelmäßige Summits/Teamevents
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Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung/-marketing

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zur ihr gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündelt Eiffage Infra-Bau diese Ressourcen und das Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in der Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die über 3.500 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung/-marketing Erster Ansprechpartner für Personalentwicklung und -marketing in der Unternehmensgruppe Betreuung des aktuellen Seminar-/Schulungskatalogs sowie teilweise Begleitung der Trainings vor Ort Qualitative Auswertung und Analyse der Veranstaltungen sowie konzeptionelle Weiterentwicklung des PE-Portfolios Identifikation und Auswahl von geeigneten Partnern / Referenten Durchführung von Marktanalysen und Initiierung geeigneter Personalmarketingmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen Planung, Organisation und Mitwirkung bei Messen und Veranstaltungen Betreuung und Gestaltung unternehmensspezifischer Programme zur Mitarbeiterbindung Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik; alternativ kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Qualifikation Einschlägige Erfahrungen in den relevanten Bereichen Personalentwicklung und Personalmarketing Hohes Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Bezug auf unterschiedliche Zielgruppen Idealerweise Erfahrungen im Bau-/Industrieumfeld Freude am Aufbau und an der Mitgestaltung neuer Prozesse, Strukturen und Rollen Dienstwagen – auch für die private Nutzung Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
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Mitarbeiter Recruiting und Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Marienheide
Mitarbeiter Recruiting und Personalmanagement (m/w/d) Als Mitarbeiter Recruiting und Personalmanagement (m/w/d) sind Sie der zentrale und serviceorientierte Ansprechpartner des Personalmanagements für die Fachbereiche. Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise stellen Sie die Qualität und Effizienz wichtiger Personalprozesse sicher und optimieren diese kontinuierlich. Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenanzeige bis zum erfolgreichen Onboarding Sicherstellung operativer Personalprozesse inkl. administrativer Abwicklung (z. B. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Abmahnungen, etc.) Durchführung und Weiterentwicklung von Personal­marketingmaßnahmen (z. B. HR-Website, Empfehlungsmarketing, Social Media etc.) Unterstützung der Geschäftsführung und des Betriebsrats im Bereich Soziales (z. B. Jubiläen, Präsente, Werkswohnungen etc.) Enge Zusammenarbeit mit den HR-Führungskräften und dem Betriebsrat hinsichtlich Rekrutierungs- und Personalmanagementaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann Relevante Berufserfahrung im Personalbereich, gute Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in SAP und SAP SuccessFactors von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität Offenes, freundliches Auftreten sowie Überzeugungskraft Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit Sie wollen Teil eines global führenden Werkzeugherstellers werden und die Sicherheit eines international erfolgreichen, modernen Familienunternehmens genießen? Sie möchten eine eigene Kita, PFERDVITAL und PFERDBISTRO sowie unsere vielfältigen Programme der Mitarbeiterförderung und entwicklung nutzen? 1.950 Kollegen warten bereits darauf Sie kennen zu lernen! Werden Sie jetzt Teil dieses Teams und kommen Sie zu PFERD! 
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Werkstudent (w/m/d) Recruiting

Fr. 05.08.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln.Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt du unser Recruiting-Team für Consulting-Team-Mitarbeiter:innen. In dieser HR-Funktion pflegst du unsere globalen Recruiting-Datenbanken und gibst Bewerber:innendaten ein. Die persönliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerber:innen für einen Einstieg in die Beratung gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie deren technische Betreuung bei Videokonferenzen, die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Interviewtage sowie die Mitarbeit an der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Events. Darüber hinaus führst du Internetrecherchen durch und übernimmst gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die Bearbeitung diverser Ad-hoc-Anfragen. Außerdem erhältst du die Möglichkeit, das Recruiting-Team bei spannenden Aufgaben unter anderem in den Bereichen Hochschulmarketing, Active Sourcing oder Personal-Controlling zu unterstützen.DEINE EIGENSCHAFTEN Du überzeugst mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Du bist dienstleistungsorientiert, übernimmst Verantwortung und arbeitest gern im Team. Im Umgang mit Kandidat:innen und Kolleg:innen trittst du stets freundlich und respektvoll auf. Zu guter Letzt bist du zeitlich flexibel. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierte:r Student:in (idealerweise in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studiengang). Du studierst in einem anderen Studiengang? Kein Problem, wir suchen nach neuen Kolleg:innen aus diversen Bereichen, am wichtigsten ist für uns, dass du ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Personal, HR und Recruiting mitbringst. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Es sind keine Vorkenntnisse in der Strategieberatung notwendig.
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