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Recruiting: 9 Jobs in Roxel

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Anstellungsart
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Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schöppingen
Wir bei Shopware arbeiten Tag für Tag gemeinsam daran, zukunftsweisende eCommerce-Lösungen zu entwickeln. Wir suchen Querdenker, die gemeinsam mit uns den digitalen Handel revolutionieren. Unsere Software entwickeln wir für die Menschen, die sie benutzen. Deshalb fördern wir den Geist einer offenen, weltweiten Community. Sie animiert uns, mit Leidenschaft, Innovationskraft und Liebe zum Detail den digitalen Handel zu revolutionieren und zukunftsweisende eCommerce-Lösungen zu schaffen. Dich erwarten spannende Aufgaben, eine offene Unternehmenskultur und ein kreatives Umfeld, in dem Du die Chance hast, viel zu bewegen! Talent Scout (m/w/d) Du kämpfst leidenschaftlich im "War for Talents"? Du hast Lust, für Shopware auf die Suche nach den Besten der Besten zu gehen und dabei eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen zu arbeiten? Außerdem bringst Du gerne Deine neuen Ideen ein, um uns dafür noch besser auszurüsten? Perfekt, dann solltest Du bei uns das Active Sourcing mit Tech-Fokus übernehmen und unser Recruiting-Team unterstützen!Das sind Deine Aufgaben: Du bist erste Kontaktperson für unsere Bewerbenden, ob per E-Mail, Telefon oder via andere Medien Du entwickelst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Anforderungs- und Qualifikationsprofile als Basis für Deine Sourcing-Projekte Du identifizierst die Talents für Shopware und begeisterst sie dafür, bei uns anzuheuern Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement Du führst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Vorstellungsgespräche Du vertrittst Shopware auf Karrieremessen und bist Ansprechpartner für die Besucher am Messestand Du beobachtest und analysierst unsere Zielgruppen und hältst Dich über aktuelle Trends und Tool auf dem Laufenden und erschließt neue Rekrutierungskanäle Du begleitest Hands-On oder als Teilprojektverantwortlicher Recruiting-Projekte (z. B. Digitalisierungsprojekte oder Employer Branding Themen) Das bringst Du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung sowie Erfahrungen im Recruiting Du konntest bereits Berufserfahrungen im Bereich Active Sourcing / Social Media Recruiting sammeln, und wenn wir es uns wünschen könnten, vorzugsweise im IT- oder Start Up-Umfeld Du brichst mit Deiner freundlichen, kommunikativen Art jedes Eis Du hast erweiterte Kenntnisse und Spaß am Active Sourcing (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Talent Solutions oder Boolesche Suchen) Du bist ein starker Netzwerker und Teamplayer, der mit Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität überzeugt Du hast ein ausgeprägtes Talent für zielgruppenorientierte schriftliche und mündliche Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Warum Du bei uns arbeiten willst! Jeden Tag auf’s Neue treibt uns die Vision, etwas Großartiges zu erreichen. Dazu bietet Shopware die idealen Bedingungen: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf Homeoffice und Weiterbildungen bieten wir viele weitere Benefits an. Mehr Informationen dazu findest Du online: https://www.shopware.com/de/talent-scout-m/w/d/
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People & Culture Manager / HR Business Partner Stores (m/w/d), Vollzeit, unbefristet

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhaber­geführtes Familien­unter­nehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Dein Herz schlägt für die Ausbildung, Betreuung und Weiter­entwicklung von Marktmitarbeiter:innen und du fühlst dich im Personalbereich zuhause? Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du mit fachlichem Know-How und innova­tiven Methoden die Personalarbeit in unseren Eigenmärkten professio­nalisierst? Du möchtest in Sachen Transformation & Digitalisierung nicht nur mitziehen, sondern vorangehen? Dann suchen wir dich als People & Culture Manager / HR Business Partner (m/w/d) für die Personalbetreuung unserer Eigenmärkte. Du bist die erste Kontaktperson in allen personalrelevanten Fragestellungen für unsere Vertriebsleitung und unsere Marktleiter:innen Du unterstützt aktiv unseren Transformationsprozess und übernimmst die Verantwortung, diesen gemeinsam mit deinen Teammitglieder:innen auf das Personalmanagement in unseren Fachmärkten zu übersetzen Zu deinem Aufgaben- und Verantwortungsbereich zählen operative und generalistische Themen, wie z.B. die Personalplanung, BEM, Arbeitssicherheit und arbeitsrechtliche Maßnahmen. Strategische und konzeptionelle Themen, wie z.B. die Professionalisierung von Personalmanagementstrukturen in unseren Fachmärkten, die Entwicklung von Schulungskonzepten, Ausbildungsprogrammen und leistungsgerechten Entlohnungssystemen, setzt du in enger Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsleitung bedarfsgerecht um Du hast dein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, alternativ besitzt du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann/Industriekauffrau) In der generalistischen und operativen Personalbetreuung von gewerblichen Mitarbeiter:innen im Handelsumfeld bringst du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Du brennst für den Aufbau innovativer Personalmanagementstrukturen genauso wie für die (Weiter-)Entwicklung von HR-Konzepten und -Prozessen für unsere Fachmärkte Du bist erfahren im Umgang mit Excel und besitzt idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Personalplanungs-Tools Eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten runden dein Profil ab Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunika­tionswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder).
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Recruiter*in/ Active Sourcer*in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Seit über 50 Jahren beraten wir erfolgreich gehobene Privatkunden zu allen beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Für die Betreuung unserer 100.000 Mandanten und Mandant­innen in über 30 Standorten in Deutschland und unser weiteres Wachstum benötigen wir regel­mä­ßig neue motivierte Wirtschaftsberater*innen (m/w/d). Für die Personalgewinnung in unserer Zentrale in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d) Active Sourcing/ Direktansprache über Xing, LinkedIn und weitere Kanäle (schriftlich/ per Telefon) Anforderungsprofile für unsere Berater erstellen und Stellenanzeigen formulieren Ansprechpartner für Recruiting-Plattformen Entwicklung von Strategien zur Identifizierung geeigneter Kandidaten Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses Gestaltung des Auf- und Ausbaus von Talentpools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Karriereseite Planung, Organisation und Durchführung von Bewerbertagen und Messen Optimierung der Talent-Akquisitions-Prozesse sowie Identifikation von neuen Recruitingwegen Umsetzung eigener Projekte im Direct Search Bereich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich Berufserfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bereich Active Sourcing Du hast Spaß und Know-How im Umgang mit den einschlägigen Social Media-Kanälen Du bist routiniert im Umgang mit Research-Tools bzw. Datenbanken Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ideenreichtum und Kreativität zeichnen Dich aus Freude im Umgang mit Menschen sowie Begeisterungsfähigkeit runden Dein Profil ab Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen Barrierefreiheit einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Weiterentwicklung des Bereichs Active Sourcing eine faire Vergütung plus Weihnachtsgeld (inkl. Zusatzleistungen z.B. VL, Förderung Jobrad, etc.) spannende Projekte und eine praxisorientierte Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildungen 30 Tage Urlaub eine gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage
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Praktikum Recruiting und Personalmarketing

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum bei uns im Recruiting und Personalmarketing! Du arbeitest gemeinsam mit dem Recruiting-Team im Tages- und Projektgeschäft. Unterstützt beim Screening von Bewerbungen, kommuniziere mit Kandidatinnen und Kandidaten und nehme an (Telefon-)Interviews teil. Du unterstützt bei der Planung von (digitalen) Hochschulmarketing-Aktivitäten wie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder der Erstellung von spannenden Inhalten für unsere Social Media- und Online-Kanäle. Du wirkst in verschiedenen Projekten mit, entwickelst kreative Ideen und bringst dich auch bei der Umsetzung aktiv mit ein. Entwickle dich persönlich und fachlich weiter. Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master mit der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, -Psychologie, -Pädagogik oder ähnlichen Studiengängen. Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie am Personalmarketing spiegelt sich in deinem Studienschwerpunkten und ersten Praxiseinsätzen wider. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Das MS-Office-Paket und gute Englischkenntnisse beherrschst du sicher. Du bist mindestens 3 Monate für uns verfügbar. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Kaufmann / Kauffrau Büromanagement Personal (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich bei uns im Personal! Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die wir persönlich oder virtuell kennenlernen möchten. Du koordinierst unsere Interviews und Interviewtage in Absprache mit den Recruiting-Managerinnen, den Fachkollegen sowie den Kandidatinnen und Kandidaten. Du betreust unsere Recruiting-Hotline und beantwortest Fragen zum Bewerbungsprozess, zu An- und Abreise etc. Du unterstützt bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen und forderst fehlende Dokumente an. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer Recruiting-Projekte. Du arbeitest in einem Team mit positivem und modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Jedoch bist du auch als Quereinsteiger*in (z. B. Tourismuskaufmann, Hotelkauffrau) willkommen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Terminkoordination sammeln. Du bist kommunikationsstark, organisierst gerne und begeisterst mit deiner freundlichen Art. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. In der Anwendung des MS-Office-Pakets bist du fit. Du sprichst fließend Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search

Sa. 15.01.2022
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search. Eigenständige Durchführung von Sourcingprojekten für kaufmännische und gewerbliche Mitarbeitende: Identifikation, Direktansprache und Führen professioneller Erstinterviews zur Gewinnung von Talenten Entwicklung kreativer Such- und Ansprache-Strategien unter Berücksichtigung der Active Sourcing Trends Rekrutierung von Nachwuchstalenten im Bereich Hochschule: Werkstudierende, Praktikanten & Kandiat:innen für Abschlussarbeiten Unterstützung der Mitarbeitenden im Bereich Recruiting Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Kandidatenpools Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Sie sind empathisch und besitzen die Fähigkeit, Kandidat:innen von sich zu überzeugen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr hohes Organisationsvermögen sind maßgebliche Treiber für Ihre guten Arbeitsergebnisse Sie sind stets offen sowie interessiert, fragen gerne nach und hören sehr gut zu Nicht zuletzt zeichnet Sie ein modernes HR-Verständnis sowie Begeisterung für neueste Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools aus Attraktive Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA Academy Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Münster, Westfalen
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d), der mit uns zusammen die Kandidaten findet und gewinnt, die zu den Anforderungen eines agilen und kundenorientierten Internetunternehmens und für das größte Vergleichsportal Deutschlands passen. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) Du führst mit Talenten, die Du für CHECK24 angesprochen hast, telefonische Erstinterviews und legst damit die Grundlage für eine positive Candidate Experience Planung, Durchführung und Evaluation von internen und externen Personalmarketingaktivitäten (z. B. Workshops, MeetUps, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und hältst sie mit regelmäßigen Reports und systematischen Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalysen auf dem Laufenden Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, Fokus auf IT- / Tech-Recruiting von Vorteil Spaß daran, als Sparringspartner (m/w/d) mit unseren Hiring Managern in den engen Austausch zu gehen und die Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken  Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Mit Deiner Kundenorientierung treibst Du als interner Dienstleister (m/w/d) den Erfolg von CHECK24 voran Du kennst die Herausforderungen des modernen Recruitings und identifizierst mit Deinen innovativen Ideen neue Staffing und Resourcing Strategien Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Praktikant im HR Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Praktikant im HR Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) zur Unterstützung unseres Recruiting TeamsDein Verantwortungsbereich: Unsere Recruiter freuen sich über Deine Unterstützung im gesamten Recruitingprozess des Logistikbereiches Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört u.a. die Kommunikation sowie die Koordination und Organisation von Hospitationsterminen für unsere Bewerber (w/m/d) Du unterstützt bei der telefonischen Einstellung sowie der Vertragserstellung Deine Fähigkeiten bringst Du in vielfältige Projekte, wie z.B. der Mitarbeitergewinnung in der Logistik oder der Implementierung neuer Prozesse, ein Das bringst du mit: Du hast die ersten Semester Deines Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder psychologischem Schwerpunkt erfolgreich absolviert Organisatorische und administrative Tätigkeiten machen Dir Spaß Sehr gute soziale sowie kommunikative Kompetenzen zeichnen Dich aus Du hast Spaß im Team zu agieren und eigenständige Aufgaben zu übernehmen Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Das bietet dir die flaschenpost: Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und eine offenen Kommunikationskultur Ausgeprägtes Teamgefühl unterstützt durch regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten in einem Schichtmodell Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins sowieso der gewünschten Praktikumsdauer.
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