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Recruiting: 40 Jobs in Ruchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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Specialist Employer Branding & Recruiting (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Employer Branding & Recruiting (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die ständige Verbesserung unserer Karrierewebsite und die Pflege unserer Profile auf anderen Social-Media-Plattformen sowie auf Bewertungsportalen (z.B. Glassdoor, kununu). Nach und nach leiten Sie eigenständig immer komplexere Employer Branding Projekte, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Social-Media-Projekten (hauptsächlich auf WeChat und LinkedIn) liegt.Als Teil eines kleinen motivierten Teams sind Sie Teil von Corporate HR und berichten direkt an den Head of Employer BrandingIhre starke IT-Affinität (idealerweise mit Workday-Erfahrung) sowie Ihre praktische Recruiting-Expertise befähigen Sie, als Second Level Support für das Workday Recruiting Modul zu fungierenSie helfen bei der Analyse und Entwicklung von Recruitingkonzepten für den Konzern (z.B. Shared Recruiting Modell für ausgewählte Positionen, Regionen)Sie tragen durch die kontinuierliche Verbesserung von Recruiting-Konzepten zur Steigerung der Recruiting-Effizienz, Professionalität und Candidate Experience beiIhr Studium im Bereich Human Resources, Marketing o.ä. hilft Ihnen, zielgruppenorientierte Ansätze zu verstehen und zu entwickelnDank früherer internationaler Arbeits- oder Studienerfahrungen und Ihrer fließenden Sprachkenntnisse in Englisch (zusätzliches Deutsch ist ein Plus) kommunizieren Sie sicher innerhalb der globalen Employer Branding und Talent Acquisition Community von FreudenbergEmployer Branding und Talent Acquisition (Recruiting) sind Ihre Leidenschaft und Sie haben sich bereits mit Begriffen wie EVP, Employee Ambassador Programme oder Thumbnails auseinandergesetztSie haben eine digitale Denkweise und wissen, wie man Inhalte für verschiedene Social Media Kanäle erstelltSie haben bewiesen, dass Sie in komplexen Umgebungen mit verschiedenen internen Stakeholdern und externen Anbietern erfolgreich arbeiten könnenMindestens 3-5 Jahre ErfahrungAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Recruiter aus Leidenschaft und möchtest die Employer Brand eines dynamischen Unternehmens maßgeblich mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter.Das erwartet dich bei uns Mit deiner bisher erfolgreich angewandten Expertise in der Personalbeschaffung gewinnst du für uns qualifizierte Fach- und Führungskräfte für alle Productverticals und Business-Bereiche Dafür nutzt du neben den klassischen Recruiting-Kanälen auch innovative, neue Wege im Active Sourcing bzw. Direct Search, über Social Media sowie durch den Aufbau von Netzwerken, um die besten Talente für Verivox zu finden und diese dauerhaft an uns zu binden Das schaffst du, indem du gleichzeitig auf unsere Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Kandidaten schaust, um damit für jeden Topf einen talentierten Deckel zu finden Du siehst es als Herausforderung, unsere Recruitingprozesse kontinuierlich zu optimieren und sie dabei trotzdem so kreativ zu gestalten, dass sie uns und den Bewerbern Spaß machen Du überzeugst auf zielgruppenorientierten Recruitingveranstaltungen durch dein gewinnendes und authentisches Auftreten Du verantwortest die strategische Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im Bereich Employer Branding Du weißt wie Onliner ticken und nutzt kreative Wege um sie für Verivox zu begeistern und verfügst über mehrjährige erfolgreiche Recruitingerfahrung, bestenfalls aus der Online-Branche Hierbei blickst du auf eine Vielfalt an Rekrutierungsprofilen zurück und konntest deine Kreativität und Ausdauer bei der Stellenbesetzung erfolgreich unter Beweis stellen Du überzeugst Stakeholder durch dein empathisches und authentisches Auftreten und bringst die Ausdauer mit um deine Projekte zielgerichtet voran zu treiben Du bist ein echter Teamplayer und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst Projekte erfolgreich steuern, Dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruitment Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Disponent/Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal

Do. 13.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Ludwigshafen am Rhein haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent/Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal Standort: Ludwigshafen am RheinVollzeit, Unbefristet Unser FachbereichIhre Zukunft als VertriebsdisponentSie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. An einem unserer Standorte erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gerne im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietGute BezahlungSicherer ArbeitsplatzKollegen werbenFörderung von WeiterbildungenTop JobsBis zu 36 UrlaubstageRegionale NäheVorbildliche SozialleistungenFeedback erwünschtTolle Prämien
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HR Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Wir sind Auraplan. Als agiles, familiengeführtes und international ausgerichtetes Ingenieurbüro sind wir auf der Suche nach Verstärkung im HR. Auraplan GmbH ist Ihr Ansprechpartner für Ingenieure, Projektmanagement und Arbeitssicherheit mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Wir betreuen vor allem Großunternehmen im Energie-, Öl- und Chemiesektor. Durch unser breit aufgestelltes, multikulturelles Experten-Team bringen wir mehr als nur technisches Know-how mit, wir behalten für unsere Kunden den Überblick. Der Faktor Mensch steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den vergangenen 7 Jahren, seit unserer Gründung im Jahr 2016, sind wir stetig gewachsen und haben einen Pool von über 50 Mitarbeitern aus 12 Ländern aufbauen können. Wir sind ein Team, das sich mit jeder Menge Herzblut für eine außergewöhnliches Kundenbeziehung einsetzt.  Du unterstützt und betreust in allen personalrelevanten Themen sowie arbeitsrechtlichen Arbeitsstellungen Du begleitest und wirkst bei HR-Projekten mit Du entwickelst unsere operativen Personalthemen, Prozesse und Tools effizient weiter Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter und das Führen von Mitarbeitergesprächen  Unterstützung in der internen Unternehmenskommunikation Du hast die Verantwortung für die allgemeine Bewerberkorrespondenz Das Verfassen und die Veröffentlichung unserer Stellenanzeigen  Recruiting Tätigkeiten über diverse Netzwerke Aufbau des Employer Brandings (In Zusammenarbeit mit Marketing) Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)psychologie, Pädagogik, HR Management oder ein vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Recruiting, Personalmarketing, Arbeitsrecht und im Social Media Bereich (LinkedIn, Xing, Stepstone, etc.) Durch Deine offene Art gehst du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung Zusätzlich verfügst du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten  Du überzeugst mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit HR Management Tools z.B. Personio oder HR Works sind wünschenswert Überdurchschnittliche Vergütung Geschäftshandy und Laptop Firmenwagen nach Wunsch Gesundheitsförderung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeit (Homeoffice möglich) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative, Ideenentwicklung und Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Firmenevents Frisches Obst am Arbeitsplatz
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Recruiter für Fach- und Führungskräfte (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Mannheim, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Core Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte für eine Zusammenarbeit mit Hays zu gewinnen. Wir besetzen diese Position sowohl in Mannheim als auch in Essen. Allerdings: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du in Absprache mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Recruiter (m/w/d) bist du für die proaktive Gewinnung von hochrangigen Fach- und Führungskräften für unserem Fachkräftepool verantwortlich Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben geeigneten Karrierenetzwerken wie Xing und LinkedIn bist du auf Jobmessen unterwegs, um Fachkräfte für die Zusammenarbeit mit Hays zu gewinnen Durch das Screenen von Profilen und erste telefonische Auswahlgespräche sorgst du für eine qualifizierte Datengrundlage für den weitere Vermittlungsprozess im Hinblick auf die Qualifikationen, Kompetenzen und Präferenzen unserer Fachkräfte und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Nicht zuletzt bist du erste Ansprechperson für unsere Spezialistinnen und Spezialisten und sorgst für eine aktuelle Datengrundlage Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) oder ein abgeschlossenes Studium oder aber bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir - egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt - leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, gute Menschenkenntnisse, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Talent Acquisition Manager - Inhouse (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Göttingen, Bochum, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Köln, Hamburg, München, Mannheim
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für die Personalgewinnung, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt und wollen Verantwortung übernehmen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Unsere Zentrale in Hamburg wächst weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Inhouse Recruiting Teams als: Talent Acquisition Manager - Inhouse (m/w/d) -deutschlandweit remote- Ihre Leidenschaft: Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung von Mitarbeitern Die besten Bewerber erkennen Sie sofort, führen Telefoninterviews und holen sie durch Ihre überzeugende Persönlichkeit direkt ins Boot Sie stellen sicher, dass jeder Bewerber sich willkommen und aufgehoben fühlt Ihre Kreativität lassen Sie freien Lauf, um ansprechende Stellenanzeigen zu erstellen Mithilfe Ihrer digitalen Affinität sourcen Sie verschiedene Zielgruppen für unterschiedliche Positionen innerhalb der pluss Unternehmensgruppe, um den perfekten Match zu finden Sie sind ein Netzwerker und bauen den internen Talentpool aus und binden mit einer positiven Candidate Experience kontinuierlich Kandidaten an unser Unternehmen Voller Tatendrang planen Sie eigene Projekte und führen diese eigenständig durch Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Homeoffice/Telearbeit, ein attraktives Gehaltspaket (bAV, VwL, Bezuschussung des HVV-Tickets, Kantinenzuschuss), Obst- und Getränkeflat, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Social Media Studies bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen im Recruiting / Active Sourcing Digital Native gepaart mit schneller Auffassungsgabe und visionärem Denken Souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, Dich schnell auf unterschiedliche Personen einzustellen Aufgeschlossener und verantwortungsvoller Teamplayer mit einer lösungsorientierten Grundhaltung Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 858, Talent Acquisition Manager (m/w/d)" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Oana Talla Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630264 karriere@pluss.de
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(Senior) HR / Talent Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG entwickelt digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen maßgeblich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und engagieren uns bei Detektion seltener Erkrankungen. Für Patienten entwickeln wir eine App, die diese im Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) HR + Talent Manager (m/w/d) VOLLZEIT I Heidelberg, Germany Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesens durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Sicherstellung der effizienten Fortführung des HR-Tagesgeschäfts in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Anpassung bzw. Weiterentwicklung bestehender HR-Richtlinien, Standards und Tools im Austausch mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften und dem HR-Team Verantwortung für Personalentwicklung und Weiterbildung Aktive Unterstützung im traditionellen Recruiting sowie Active Sourcing und Employer Branding Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten Verantwortung für HR-Budget und HR-Controlling Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Einschlägige HR-Fach- und Methodenkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung im Recruiting und in der Personalführung, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht Solide Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von strategisch ausgerichteten HR-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Breites Verständnis in der HR-Rolle in vielen Bereichen (z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, Personalbetreuung, Employee Branding/Culture, strategische Personalentwicklung) Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmen-Events Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel
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Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders)

Di. 11.01.2022
Heidelberg
Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders) About BioMed XBioMed X is an independent research institute located on the campus of the University of Heidelberg in Germany, with a world-wide network of partner locations. Together with our partners, we identify big biomedical research challenges and provide creative solutions by combining global crowdsourcing with local incubation of the world’s brightest early-career research talents. Each of the highly diverse research teams at BioMed X has access to state-of-the-art research infrastructure and is continuously guided by experienced mentors from academia and industry. At BioMed X, we combine the best of two worlds - academia and industry - and enable breakthrough innovation by making biomedical research more efficient, more agile, and more fun.We are looking for a highly enthusiastic networker and communicator. We need you to broaden our network in the scientific community. At the same time you will take care of our social media postings and manage the scientific content on our website. Your tasks include:Recruiting of life science talents (active sourcing via social media)Networking with PhD student, postdoc, alumni, and scientific career associationsManaging and designing scientific content for our websiteWriting scientific news posts and drafting press releasesYou have a degree in Life Sciences.You have a high affinity for social media marketing and a passion for networking.You are fluent in English and German (speaking and writing skills).You have basic knowledge of web design and publishing.You handle MS Office applications and Adobe products proficiently.You are interested in current scientific events and topics.You are a strong communicator with a high level of cross-cultural competence.A permanent contractFlexible working time and possibility for mobile workA competitive salaryInternational, diverse, and positive teamwork atmosphereAccess to a vast network in science and industryJob ticket, sponsored fitness contract, complimentary fresh fruit, soft drinks and chocolate, team recognition events, etc.
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