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Recruiting: 68 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalmarketing in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … verantworten Sie das Recruiting in Absprache mit den Fachbereichen – dazu zählen unter anderem die Identifikation geeigneter Recruitingkanäle, Schaltung von Anzeigen, das Bewerbermanagement, die proaktive Suche und Ansprache geeigneter KandidatInnen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews, Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie das Onboardingübernehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen, Hochschulen und relevanten Bildungsträgern sowie den Ausbau unseres Talentpoolspositionieren Sie STAHLWILLE in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing als attraktiven Arbeitgeber und verantworten unsere Personalmarketingaktivitätenpflegen Sie die STAHLWILLE Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (insbesondere Xing, LinkedIn, kununu, etc.)verantworten und begleiten Sie verschiedene HR-Sonderprojekte, wie z.B. Change-Prozesse und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Kulturwandelsarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im HR-Umfeld. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in sowie eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Weiterhin … sind Sie Social-Media-affin und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Recruiting sammeln; IT-Affinität ist ebenfalls von Vorteilhaben Sie ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation und überzeugen mit einem pointierten, zielgruppenorientierten Schreibstilbringen Sie relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Bewerbermanagementsystemen und MS-Office mitsind Sie Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager, sowie Organisations- und Koordinationstalentpunkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten, sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Wuppertal. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die Sie im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt haben Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen kommunikationsstarken Recruiter (m/w/d). Du lernst in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen jeden Tag neue Menschen kennen, entschlüsselst ihre Fähigkeiten und Motive und gewinnst die richtigen Kollegen*innen für uns Du gestaltest gemeinsam mit den Fachbereichen die Suchprofile und verantwortest den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung Du sprichst aktiv potenzielle Kandidaten*innen an Du entwickelst neue Recruiting-Strategien und identifizierst neue Recruiting-Kanäle Du erstellst Analysen und Auswertungen für Deinen Aufgabenbereich Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildung Deiner zweijährige Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache von potenziellen Kandidaten*innen Deinem Gespür für Menschen, für ihre Talente und Motive Deinem selbstsicheren Auftreten, sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Empathie Deiner Veränderungsbereitschaft und positiven Grundeinstellung Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Essen als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting

Mi. 12.05.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Unser Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für unser Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen mittlerweile in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für unseren Bereich HR Strategy & Career am Standort Kamen in Vollzeit  für die Position als Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting   Betreuung und Steuerung von Recruiting-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (vom ersten Briefing-Gespräch mit der Fachabteilung, über die Ausschreibung und Telefoninterviews bis zu den finalen Auswahlgesprächen und der Angebotserstellung) Erstellung von Stellenausschreibungen (intern & extern) sowie Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle  Durchführung eines proaktiven Bewerbermanagements inkl. Verwaltung des Bewerbermanagementsystems  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Telefoninterviews und Auswahlgesprächen Durchführung von Angebotsaussprachen sowie Begleitung von (neuen) Mitarbeitern (m/w/d) im Rahmen der Onboarding-Phase Ansprechpartner für Führungskräfte, Betriebsrat und Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Recruiting-Prozesses  Weiterentwicklung und Optimierung des Recruiting-Prozesses sowie der Recruiting-Instrumente und -Kanäle  Auf- und Ausbau zielgruppenspezifischer Employer-Branding-Maßnahmen (intern & extern) Mitarbeit an übergreifenden HR-Projekten wie z. B. Unterstützung im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer anerkannten Zusatzausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer und Branding erforderlich Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Gremium Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung sowie gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themenfeldern Organisationstalent, hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungs- und Veränderungsbereitschaft gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise Kreativität, Gestaltungswille kombiniert mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit  Ausgeprägte IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit einem Bewerbermanagementsystem Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (hierarchieübergreifend) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Darüber hinaus können Sie von unserer modernen und familienfreundlichen flexiblen Arbeitszeitregelung profitieren und VAHLE-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderungen, Fahrradleasing, Firmenevents, in Anspruch nehmen. Als Teil unseres expandierenden Unternehmens sind Sie aufgefordert, sich aktiv mit Ihren Ideen an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot an Sie ab.
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Talent Acquisition Lead / Senior Recruiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Software-Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Ansätze aus Vertrieb und (online) Marketing ins Recruiting.  Vor 5 Jahren als Ausgründung der Universität gestartet, arbeiten mittlerweile mehr als 500 Unternehmen und rund 10.000 User mit unserer Recruiting-Software. Über den Job Talent Acquisition Lead / Senior Recruiter (m/w/d) Im Rahmen der Professionalisierung unseres Talent Acquisition Prozesses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrene Recruiter als Talent Acquisition Lead. Dein Verantwortungsbereich wird es sein, unser Talent Acquisitionsprozesse zu optimieren und uns bei der Erreichung unseres nächsten Wachstumsschrittes zu unterstützen.  Der Schwerpunkt unserer Talent Profile sind in der Softwareentwicklung und im Vertrieb.  Zusätzlich hilft Du uns beim weiteren Ausbau unserer "Talention Culture" für unsere bestehenden Mitarbeiter.  Quickfacts: Arbeitsort: Wuppertal & Home Office Beginn: Ab sofort Du gestaltest gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Hiring Managern die Recruiting Strategie und setzt diese um Du gestaltest den Talent Attraction Prozess um die qualitativen Bewerberzahlen konstant zu erhöhen Du verantwortest End to End den Recruiting Prozess und sorgst für eine gute Candidate Experience im Rahmen des Bewerbungsprozesses Du stimmst im Rahmen des Employer Brandings & Personalmarketings Werbemaßnahmen und Werbebotschaften eng mit dem (online) Marketing ab Du identifizierst in sozialen Netzwerken (Xing, LinkedIn, Facebook etc.) passende Talente und sprichst diese aktiv an Du führst selbständig Interviews durch und begleitest vielversprechende Kandidaten bis hin zur Einstellung und im Rahmen des Onboardings Du identifizierst für uns die Skalierbarkeit im Recruiting Prozess und hilfst uns bei dem Ausbau des Talent Acquisition Teams Im Rahmen unserer "Talention Culture" unterstützt Du uns bei der Gestaltung einer modernen Arbeitskultur für bestehende Mitarbeiter Du analysierst unseren Recruitingprozess und entwickelst diesen durch innovative Ideen und Strategien Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im inhouse Recruiting Du kennst die Herausforderungen eines in der Zielgruppe weniger bekannten Startups und hast Erfahrungen im Aufbau einer attraktiven Employer Brand  Du bringst bereits Erfahrung in der Rekrutierung von Entwickler- und / oder Vertriebs-Talenten mit Du hast Erfahrung im Aufbau einer Recruiting Strategie Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motiviert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist eine anpacker Mentalität und willst Themen proaktiv und lösungsorientiert angehen Du bist der geborene Networker und hast Spaß daran, auf Gesprächspartner zuzugehen und mit Deiner empathischen Art von uns als Unternehmen zu überzeugen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch Agiler Recruiting Prozess: Da wir selbst eine Personalmarketing & Recruiting Software anbieten, kannst Du mit unserem Marketing & Customer Success Deine Strategie schnell und unkompliziert umsetzen Branchen Leader: In unserem Recruiting Newsletter befinden sich rund 20.000 Recruiter. Gerne würden wir auch über Deine Learnings und Optimierungen berichten. Dein Wissen wird damit einen Teil der Branche prägen Gute Referenz für deine Zukunft: Wir wurden in kurzer Zeit zu einem der größten Anbieter für Recruiting Software mit über 500 Kunden und 10.000 Usern Moderner Standort: Neues Gebäude inkl. moderner Arbeitsplätze, zentrale Lage in Wuppertal mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Anbindung (5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof) inkl. kostenloser Parkplätze
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Candidate Relationship Coordinator / Personalreferent Vertragswesen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 1.500 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung.   Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Personalreferent etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im HR Bereich in unserer Hauptniederlassung in Essen-Altenessen.       Betreuung unserer aktiven Mitarbeiter (Techniker + Ingenieure) aus den Bereich Öl-, Gas-, Energie- und Chemie Industrie Kompetente und lösungsorientierte Beratung unserer aktiven und möglichen neuen Mitarbeiter in vertraglichen Angelegenheiten Erstellung aller anfallenden Vertragsunterlagen (Arbeitsnehmerüberlassungs-, Dienstleistungs- und Werkverträge) für Mitarbeiter, Freelancer und Kunden Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Projektmitarbeitern Kommunikationserstellung über verschiedene Themen an unsere externen Projektmitarbeiter Anfallende administrative Tätigkeiten im Bereich der Personalsachbearbeitung und Unterstützung des Recruiting-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche im Bereich der Personalsachbearbeitung Erste Kenntnisse im Vertragswesen (Arbeitnehmerüberlassung, Dienstleistungs-/Werkvertrag) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Hohes Maß an Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell zu wachsen Firmenlaptop, Diensthandy und angenehme flexible Arbeitsumgebung Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus System
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition - HR Digitalisierung

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Home Office || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Sie unterstützen die Projektmanager des Attract & Recruit-Teams in einem globalen HR-Digitalisierungsprojekt (Einführung eines neuen globalen HR Management-Tools). Auf diese Weise erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das End-to-End-Recruiting eines globalen Unternehmens. Innerhalb des Projekts übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Unterstützung der globalen Tester-Gruppe in den letzten Testzyklen der zukünftigen HR-Systemlandschaft (z. B. durch Dokumentation der Ergebnisse, Sammlung von Fragen und offenen Themen, Organisation von Meetings)Entwicklung ganzheitlicher HR-Prozessbeschreibungen auf Basis der bereits konfigurierten technischen Systemprozesse mit Fokus auf Prozessschritte außerhalb des neuen HR-SystemsSammlung von lokalen/ regionalen, nicht systembezogenen HR-Prozessen in allen Ländern sowie Vorbereitung der Entscheidung über die weitere Nutzung und Handhabung dieser Prozesse Unterstützung der Projektmanager bei der Leitung der globalen Projektorganisation Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit einem Fokus auf HR oder IT Erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und systemgestützte (HR) Prozesse (z. B. in SAP, Workday) Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung und Gestaltung von HR-Prozessen und/ oder -Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Freude daran, Projekte aktiv voranzutreiben Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum erforderlich Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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