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Recruiting: 124 Jobs in Rüdnitz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 37
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
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  • Befristeter Vertrag 7
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Recruiting

(Senior) People & Talent Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Bei ISiCO vereinen wir internationale Datenschutzbestimmungen und digitale Transformation mit strategischer Beratung. Wir schaffen Synergien, Mehrwert und verhelfen namhaften Unternehmen und Institutionen sowie dynamischen Startups zu wirtschaftlichem Wachstum und Erfolg. Seit 2010 beraten wir erfolgreich Unternehmen in den Bereichen Datenschutz, Compliance, Zertifizierung und Informationssicherheit. Dabei betreten wir gern auch neue Wege – den Fokus auf Technologie und die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle stets im Blick. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n (Senior) People & Talent Manager (m/w/d). Du möchtest etwas bewegen und Prozesse in Eigeninitiative mitgestalten und verbessern? Du siehst den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchtest unseren People-Bereich konzeptionell weiterentwickeln sowie pragmatische Lösungen umsetzen? Bei uns kannst Du in einem modernen, erfolgreichen und dennoch familiären Umfeld spannende Aufgaben übernehmen und Dich weiterentwickeln. Du bist verantwortlich für sämtliche People-Themen in der ISiCO Datenschutz GmbH sowie in unserem Schwesterunternehmen, der Kanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, und unserem Legal Start-up caralegal GmbH. Zusammen beschäftigen diese drei Unternehmen ca. 60 Mitarbeiter:innen. Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen aller Branchen zu speziellen datenschutzrechtlichen Fragen wie z.B. die Umsetzung der DSGVO, Strukturierung der Datenflüsse im Konzern, Erstellung von Datennutzungskonzepten sowie von Datenschutzdokumenten und innerbetrieblichen Vereinbarungen Beratung zu Fragen der Datenschutz-Compliance Begleitung von Datenschutzaudits und Gap-Analysen Du betreust und berätst unsere Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen operativen, arbeitsrechtlichen und strategischen People-Themen. Du erhöhst die Effizienz der Kernprozesse entlang des gesamten Employee Lifecycle und hinterfragst diese im Hinblick auf eine bestmögliche Candidate und Employee Experience. Du planst und steuerst Mitarbeiter:innengespräche und Feedbackprozesse. Du verantwortest den Bereich Recruiting end-to-end und stellst durch zielgruppenspezifische und innovative Sourcing-Aktivitäten eine zeitnahe Besetzung unserer Vakanzen sicher. Du wirkst in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team an der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke mit. Du richtest Onboarding- und Employee Engagement-Aktivitäten auf neue Rahmenbedingungen wie z.B. hybrides Arbeiten oder Arbeiten im Home Office aus. Du betreust und berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu Weiterbildungsthemen, um eine kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen zu fördern. Du stellst geeignete KPIs auf, um die Effizienz und Effektivität Deiner Prozesse regelmäßig zu überprüfen. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources, Psychologie, Jura oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen People-Funktion, fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und eine Leidenschaft für die Themen Recruiting und Employer Branding mit. Erfahrungen im Bereich Unternehmensberatung / Professional Services oder im Bereich Digitales Business sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Du bist stressresistent und behältst den Überblick. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen aus. Du denkst und handelst unternehmerisch und gehst mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einem gesunden Pragmatismus an Deine Aufgaben heran. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten und bringst ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen mit. Du zeichnest Dich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du möchtest Dich in einem modernen und digitalen Umfeld einbringen, lernst gerne neue Dinge dazu und schätzt die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Handlungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve Offene Feedback-Kultur und hoher Zusammenhalt in einem jungen, professionellen und sehr kollegialen Team Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne Unternehmenskultur Regelmäßige Team Events Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wunderschönen Büro im Herzen von Berlin sowie Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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(Senior) Tech Recruiting Partner*in

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld, steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen. Dir ist Recruiting genauso wichtig wie uns?  Dann ist das deine Chance. Wir sind People & Culture, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.  Mit deiner Kernrolle als Recruiter*in unseres Recruiting-Kreises und Teil von P&C, richtest du deine Arbeit nutzerzentriert entlang des Purpose “Perfect Match zwischen Talenten und Netzwerkunternehmen” aus. Unterstütze uns dabei direkt im Herzen von Berlin.  Bewirb dich jetzt als (Senior) Tech Recruiting Partner*in! Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter. Du liebst das vollumfängliche Recruiting...und gewinnst Talente für Product- und Tech-Positionen. Vom Product Owner*in über Softwareentwickler*innen bis hin zu User Experience Experten*innen.  Du berätst unsere Hiring-Teams ...und erarbeitest gemeinsam mit ihnen, wie und wo wir - auch gerne innovativ - auf die Suche nach Talenten gehen.  Du stehst für die Candidate Experience ein  ...und schaffst es, dass sich unsere Talente durch deine Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen, vom Interview bis zum Onboarding-Gespräch bist du immer ganz nah dran.  Du bist Know-How-Träger*in  ...und befähigst die Hiring-Teams persönliche Interviews zu begleiten, von der Gestaltung des optimalen Prozesses bis hin zu Briefings und Interviewtrainings. Du bist Treiber*in...und startest kleine und große, strategische und kreative Projekte und bringst diese zu Ende. Bei uns bist du auf der grünen Wiese und hast die Freiheit aktiv zu gestalten.  Du bist zu jeder Zeit unser*e Markenbotschafter*in ... und gehst beim active sourcing auf authentische und individuelle Weise auf Kandidaten zu. Vertrete unsere Arbeitgebermarke auf Messen, Meet-Ups und Netzwerkveranstaltungen. Ob Studium oder Ausbildung - das spielt für uns keine Rolle, solange du für Recruiting brennst.  Du konntest dich bereits erfolgreich im professionellen Tech-Recruiting in einer ähnlichen Rolle beweisen und teilst dein Wissen gern mit deinem Team.  Mit deiner kommunikativen Art hast du auf Netzwerk-Veranstaltungen bereits Kontakte knüpfen können auf die du zurückgreifen kannst. Du hast einen vielfältigen Einblick über die Methoden- und Toollandschaft im Recruiting, verfolgst neue Trends und setzt diese gerne um.  Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist, zeichnet dich aus. Durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine intrinsische Motivation für den Perfect Match, blühst du in der Selbstorganisation auf. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.  Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.  Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.  Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.   Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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People Operations Manager / HR Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein inter­na­tional tätiges E-Commerce-Unter­nehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Market­places wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich über 7.000.000 Kunden, schnell und weltweit. Die KW-Fulfillment GmbH betreibt unser Logistik­zentrum in Berlin und bietet professio­nellen Service für unseren inter­natio­nalen Kundenkreis. Mit viel Engagement und einem starken Team­zu­sammen­halt geben wir alles für die Zufrieden­heit unserer Kunden – den lang­fris­tigen Unter­nehmens­erfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: People Operations Manager / HR Administrator (m/w/d)Als unser People Operations Manager (m/w/d) unterstützt du Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt dabei, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können. Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber in allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis und bildest die zentrale Schnittstelle zu unserer Entgeltabrechnung. Dein Verantwortungsbereich Du verantwortest das termingerechte Payroll Management im Sinne einer vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du stellst das ordnungsgemäße und fristgerechte Vertrags- und Dokumentenmanagement (z. B. Arbeitszeugnisse) sicher Du unterstützt ein erfolgreiches Onboarding von Mitarbeitern – angefangen beim Visum über die Vorbereitung des Onboardings bis hin zum herzlichen Willkommen Du sorgst für die Aktualität und Richtigkeit mitarbeiterbezogener (Stamm-) Daten v. a. in unserer Personalverwaltungssoftware Personio Du gewährleistest das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Du bist fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für arbeitsrechtliche und administrative Fragen z. B. über unser Ticketsystem sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern wie Anwalt / Lohnbüro Du bereitest im Rahmen des Personalcontrollings zentrale Kennzahlenanalysen nachvollziehbar auf Du bringst deine Erfahrung und Ideen aktiv zur Optimierung von Strukturen und Prozessen ein und setzt Verbesserungen projektbasiert um Wenn du gerne mit deinen Adleraugen die Nadel im Heuhaufen suchst, weil dir Genauigkeit wichtig ist, und du folgendes mitbringst, dann freut sich unser 18-köpfiges Team auf deine tatkräftige Unterstützung. Du verfügst idealerweise über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast tiefergreifende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Du gehst routiniert mit Microsoft Office um: von der Erstellung eines Serienbriefs über Excelauswertungen mit S-Verweis oder Pivottabellen Du hast Freude daran, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und zu optimieren Man kann sich auf dich 100%ig verlassen: Du kommunizierst rechtzeitig und lässt deinen Worten Taten folgen Du verstehst dich als Dienstleister (m/w/d), für den Zuverlässigkeit, Kompetenz und Effizienz an oberster Stelle stehen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bestenfalls auch auf Englisch KW-Commerce ist ein profitables, inhabergeführtes grown-up Start-up im E-Commerce. Unser Unternehmen agiert mit einer klaren Vision: Wir bauen den führenden globalen Marktplatzverkäufer auf. Bei uns hast du daher die Möglichkeit, abseits von bestehenden Konventionen neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Zusammen mit interdisziplinären und internationalen Teams erwartet dich ein strukturiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das du maßgeblich mitgestalten kannst. Bis zu 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon, Zuschuss für Sprachkurse und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance (z. B. attraktive Homeoffice-Regelung, keine Kernarbeitszeiten) Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein modern ausgestatteter und auch in Zukunft sicherer Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team und regelmäßige Firmenevents sorgen für eine gute Stimmung und eine geringe Fluktuation Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Referentin / Referent (w/m/d) Arbeitgebermarke

Do. 06.05.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Personal suchen wir befristet bis zum 31.07.2022 eine/nReferentin / Referent (w/m/d) ArbeitgebermarkeEntgeltgruppe 13 TVöD Aufbauen, Weiterentwickeln und Steuern der Arbeitgebermarke „Berliner Stadtreinigung“ Erfassen, kontinuierliches Analysieren und Abgleichen des Ist-Zustandes und der Soll­perspektive der Arbeitgebermarke unter Beachtung der Unternehmensstrategie Weiterentwickeln der Medienstrategie durch das Durchführen von Marktstrategien und Mitgestalten des Arbeitgeberauftritts in den BSR-Medien wie z. B. die Karriere-Homepage, Social Media und Communitys Mitarbeit in Projekten in kooperativer und enger Zusammenarbeit mit den relevanten Personen, Fachbereichen und Interessen­vertretungen Erarbeiten von Konzepten und Stellungnahmen sowie Ausarbeiten von Entscheidungsgrundlagen / -vorlagen für Führungs­kräfte unter Berück­sichtigung der Unternehmensstrategie Pflegen von internen und externen (Multiplikatoren)-Netzwerken Konzeptionieren, Koordinieren und Durchführen von imagebildenden Maßnahmen wie z. B. Messen, Ausstellungen, etc. Konzeptionelles Weiterentwickeln der Gestaltung von Stellenanzeigen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Diplom / Master) der Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschafts­psychologie mit den Schwerpunkten Personalmarketing und Employer Branding Berufserfahrungen in den Bereichen der Arbeit­geber­markenbildung und dem Projektmanagement sehr gute Kenntnisse in den Themenbereichen Recruiting, Arbeitgebermarke und Projekt­management Verständnis für Trends und Marketingmaßnahmen, die auf dem Arbeitsmarkt wirksam sind hohes Maß an Motivation mit ausgeprägter persönlicher Souveränität, Integrität und Glaub­würdigkeit Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungs­geschick Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Oranienburg
Sie möchten die Themengebiete Vertrieb und Personal miteinander verbinden oder suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, bei welcher kein Tag dem anderen gleicht? Dann sind Sie bei uns richtig, denn hier betreuuen Sie Kundenunternehmen, Bewerber und Mitarbeiter gleichermaßen und sorgen so für Zufriedenheiten auf allen Seiten.   Gewinnung neuer und Betreuung vorhandener Kundenunternehmen Personalbeschaffung für die von Ihnen zu besetzenden Kundenaufträge Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen Enge Abstimmung mit den Kundenansprechpartnern Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der übertrieblichen Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Trainee Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium (inkl. Master - Fernstudium)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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HR Experte Recruiting, Active Sourcing (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.07.2021 suchen wir Dich als Elternzeitvertretung in Teilzeit (27h/Woche) befristet für16 Monate für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Ziel der Stelle: Besetzen von Schlüssel- und Expertenfunktionen für unsere internationalen Eisenbahn-Bauprojekte und -angebote Deine Aufgaben: Sicherstellen des kompletten Bewerbermanagements - von der Bedarfsanalyse über Ausschreibungen/Direktansprache, Durchführen von Interviews bis hin zur Besetzung von Positionen weltweit Durchführen von Active Sourcing Maßnahmen zum Besetzen von Positionen sowie zum kontinuierlichen Ausbau des Expertenpools Aktives Steuern, Bearbeiten und Pflegen des Kandidatenmanagementsystems und Sicherstellen einer positiven Candidate Experience Professionelles Beraten der Fachbereiche gemäß der Personalgewinnungsstrategie Ausland Konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern Umsetzen der Employer Branding Strategie zur Positionierung der DB Engineering & Consulting am Expertenmarkt Erstellen von Präsentationen und Reportings Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Geisteswissenschaften Fundierte Erfahrung als Recruiter und/oder Active Sourcer im internationalen Kontext Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Direktansprache von Kandidaten Erfahrung in der routinierten Nutzung von Business Netzwerken Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Englisch und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Manager

Mi. 05.05.2021
Berlin
TOG ist die Heimat einer der kreativsten, aufregendsten und zukunftsorientiertesten Arbeitsgemeinschaften in Großbritannien. In den letzten 16 Jahren hat TOG über 50 wunderschön gestaltete flexible Arbeitsräume in ganz Großbritannien und Deutschland geschaffen (einige davon werden gerade gebaut), mit einer unglaublichen Community von über 21.000 Mitgliedern.   Wir wurden 2003 von unseren Co-CEOs Olly Olsen und Charlie Green gegründet, die ihre Erfahrungen in der Service-Büro- und Immobilienbranche nutzten, um eine neue Art des Arbeitens zu schaffen, die sich auf erwachsene, gemeinsam genutzte Arbeitsräume konzentriert, die bewusst überlegter und unaufdringlicher sind; ein Ort, an dem sich Unternehmen entfalten können.   Wir sind stolz darauf, einzigartige, flexible Arbeitsplätze mit einer Kombination aus Privatbüros, Coworking, Besprechungsräumen und Veranstaltungsflächen sowie einer Reihe von herausragenden Annehmlichkeiten wie Fitnessstudios, Cafés, Meditationsräumen und Dachgärten anzubieten.Der Fokus des HR Managers - Deutschland liegt auf der Unterstützung des Country Managers - Deutschland beim Wachstum und Betrieb von The Office Group in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem People Team in Großbritannien leitet der HR Manager die Rekrutierung, koordiniert das Onboarding und die Schulung aller Mitarbeiter in Deutschland und unterstützt bei der Eröffnungslogistik und den allgemeinen operativen HR-Plänen. Der HR Manager wird das Geschäft in Deutschland umfassend unterstützen und alle Phasen des Lebenszyklus eines Mitarbeiters managen.   Diese Rolle ist eine fantastische Gelegenheit für einen Selbststarter, der sich in einem schnelllebigen, kreativen Start-up-Umfeld wohl fühlt.  Diese Rolle erfordert ein ausgeprägtes Verständnis der HR-Praktiken in Deutschland, gepaart mit einem lösungsorientierten Ansatz, der Fähigkeit, starke Beziehungen aufzubauen und eine kommerzielle und fundierte Anleitung in Bezug auf HR-Richtlinien und -Verfahren zu geben.Rekrutierung Arbeiten Sie mit dem Country Manager und dem Rekrutierungsteam in Großbritannien zusammen, um außergewöhnliche Talente durch optimierte Rekrutierungsmethoden zu gewinnen, die die TOG-Kultur widerspiegeln.  Nutzen Sie kreative und optimierte Wege, um die besten Talente auf dem Markt zu finden, einschließlich Networking-Events, Recruiting-Messen usw. sowie soziale Medien und andere Kanäle, um proaktiv mit potenziellen Talentpools in Kontakt zu treten. Aufbau, Entwicklung und Verwaltung von Beziehungen zu externen Personalvermittlungsagenturen und Steuerung des Beschaffungs- und Bewertungsprozesses. Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien und Sicherstellung, dass diese regelmäßig auf Branding, Inhalt und Passgenauigkeit überprüft werden. Sie sind ein Fürsprecher für TOG und repräsentieren das Unternehmen auf Plattformen, die unsere spannenden Karrieremöglichkeiten fördern. Vorantreiben der Rekrutierungsbemühungen, einschließlich Schulung und Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen, Verwaltung von Personalbudgets und Verhandlung von Angeboten. Überprüfen und aktualisieren Sie unsere Talent- und Rekrutierungsprozesse und -verfahren, um sicherzustellen, dass sie effizient, schlank, markenkonform und zweckmäßig sind. Unterstützung bei der Rekrutierung, um ein hervorragendes internes und externes Kandidatenerlebnis zu bieten. Verwaltung aller Prüfungen der Arbeitsberechtigungsdokumente für neue Mitarbeiter. Unterstützung des Country Managers bei der strategischen Ressourcenplanung, um ein klares Bild von neuen Rollen, Nachfolgelücken und Bindungsproblemen zu erhalten. Lernen & Entwicklung Zusammenarbeit mit dem Lern- und Entwicklungsteam in Großbritannien, um die Onboarding-Strategie und Schulungslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unterstützung bei der Bereitstellung eines Einführungsprogramms für alle neuen Mitarbeiter und ständige Evaluierung zur Verbesserung der Onboarding-Erfahrung. Identifizierung des Schulungsbedarfs, um die Verbesserung der Fähigkeiten und Initiativen zur Talententwicklung voranzutreiben, einschließlich der Moderation von Workshops bei Bedarf und dem Umgang mit externen Schulungsanbietern. Verantwortlich für die Durchführung des Leistungsmanagementprozesses, um sicherzustellen, dass Ziele gesetzt und regelmäßig überprüft werden. Generalistische HR-Unterstützung In Zusammenarbeit mit dem Head of HR in Großbritannien fungieren Sie als vertrauenswürdiger Manager für alle HR-Anfragen und arbeiten mit dem Unternehmen zusammen, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu entwickeln und die Unternehmensleistung durch eine Reihe von intelligenten, aufschlussreichen und proaktiven HR-Aktivitäten zu maximieren. Fachkundiges Management von Stakeholdern und Unterstützung von Managern bei allen personalbezogenen und leistungsbezogenen Aktivitäten sowie Umsetzung der HR-Strategie und -Pläne. Kommerzielle Zusammenarbeit mit dem Country Manager und Unterstützung bei der Verwaltung von Personalbudgets sowie ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases oder Vorschlägen. Effektive Umsetzung von Personalrichtlinien und -prozessen in Übereinstimmung mit Best Practice und Unterstützung und Coaching von Managern, um Vertrauen und Fähigkeiten aufzubauen. Selbstständige Bewältigung einer Vielzahl von Fällen, einschließlich komplexer Untersuchungen, Disziplinar- oder Beschwerdeanhörungen bis hin zum Management von Leistungs- und Abwesenheitsproblemen, während Sie die Manager bei diesem Prozess coachen und unterstützen. Führen von Austrittsgesprächen mit allen Austretenden und Sicherstellen, dass die Informationen aus den Austrittsgesprächen regelmäßig überprüft und Erkenntnisse, Themen oder Trends hervorgehoben werden. Beteiligung an wichtigen strategischen Projekten/Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Beschäftigungsangebots, z. B. Einführungsprogramm, Leistungsmanagement, Umfrage zum Mitarbeiterengagement Verwaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen für alle deutschen Mitarbeiter  Wissen und Erfahrung Erfahrung in den Bereichen HR und Personalbeschaffung, vorzugsweise im Immobilien-, Hotel- oder Einzelhandelssektor Erfahrung im operativen HR-Bereich und nachweisliche Beteiligung an allen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus Frühere Tätigkeit als HR-Manager oder leitender HR-Berater Mitarbeiterbeziehungen/Arbeitsrecht Ausbildung und Qualifikationen Anerkannte HR-Qualifikation Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsspezifische und technische Fähigkeiten Personalbeschaffung in großem Umfang und auf verschiedenen Ebenen Fähigkeiten zur Durchführung und Moderation von Schulungen HR-Initiativen einschließlich Nachfolgeplanung, Leistungsmanagementtechniken Projektleitung Computerkenntnisse in Office 365 Fähigkeit, externe Berater, Partner und Lieferanten zu managen und anzuleiten Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, schnell und unter Druck in einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen zu arbeiten Verhaltenskompetenzen Kaufmännisches Bewusstsein Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Liebe zum Detail Zeitmanagement Proaktiv und selbstmotiviert Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, Netzwerke zu knüpfen und schnell starke Beziehungen aufzubauen Ausgezeichnete Fähigkeit zum Networking und zum selbstständigen Treffen von Entscheidungen
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Talent Acquisition Specialist*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsument*innen und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen. Wie Du siehst, es gibt genug zu tun und wir sind mittendrin in Deutschland voll durchzustarten. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte - eine Brand, die über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt - und ein tolles Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Großes zu erreichen.  Was uns noch fehlt? DU.Als Talent Acquisition Specialist*in bei Oatly sorgst du dafür, dass wir zu jeder Zeit dort sind, wo sich die zukünftigen Oat-Stars tummeln. Du arbeitest maßgeblich daran unser Team wachsen zu lassen und sorgst dafür, dass wir immer die richtigen und tollsten Talente an Bord haben, um unsere Mission besser umsetzen und unsere einzigartige Kultur weiterentwickeln können Unser Ziel ist es, dass jede*r Bewerber*in sich, ganz unabhängig vom Ausgang der Bewerbung, mit einem guten Gefühl an die Bewerbung bei Oatly zurückerinnert. Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und positiver Verrücktheit, um mit uns langfristig Großes zu erreichen.  Als absolute*r Oatly-Expert*in, wirst du voller Überzeugung und Engagement hinter unseren Werten stehen und… Du führst unsere Bewerber*innen eigenständig durch den kompletten Rekrutierungsprozess Du entwickelst stellenbezogene Strategien und Maßnahmen, um die geeigneten Talente zu finden und anzusprechen Du arbeitest eng mit unseren Team Leads zusammen und unterstützt sie von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Durchführung und Strukturierung von Bewerbungsgesprächen Du sorgst dafür, dass jede*r Bewerber*in die Bewerbung bei Oatly in guter Erinnerung behält Du stehst in engem Austausch mit unseren internationalen Talent Acquisition-Kolleg*innen und kümmerst dich darum, dass unsere Werte auch in unserem Recruiting-Prozess immer sichtbar sind Du berätst unsere Team Leads bei ihren Einstellungsentscheidungen Du behältst die relevanten KPIs im Blick und sorgst dafür, dass wir an all den Orten zu finden sind, an denen sich die zukünftigen Oat-Stars tummeln Du hinterfragst unseren Recruiting-Prozess immer wieder aufs Neue und sorgst dafür, dass wir uns kontinuierlich verbessern Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und hast Bock die Welt etwas besser zu machen Du bist ein echtes Kommunikationstalent und genießt den Kontakt mit unseren Kandidaten*innen in vollen Zügen Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Recruiting / Talent Acquisition mit Du blühst richtig auf, wenn du etwas bewegen, gestalten und strukturieren kannst Du bist allseits als empathisch, zuverlässig und lösungsorientiert bekannt Du bist ein/e Team-Player*in – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du bist authentisch, hast Spaß bei der Arbeit und verstehst auch, dass wir wirklich was reißen wollen Du arbeitest strukturiert und verlierst nie den Überblick Du lebst in Berlin, sprichst fließend Deutsch und kommunizierst sicher in Englisch Es erschien uns verrückt nun noch eine Strichliste aufzuführen, in der wir dir erklären, was für ein wahnsinnig guter Arbeitgeber Oatly ist. So haben wir uns für diesen langen Satz entschieden, der dir etwas über die wirklich großartigen und talentierten Kolleg*innen sagt und natürlich auch darüber, dass Oatly nicht nur deine körperliche Fitness unterstützt und dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem Urban Sports Club ermöglicht, sondern sich auch um dein geistiges Wohl kümmert und Dir eine Mitgliedschaft bei der Meditations-App Headspace schenkt, außerdem gibt es regelmäßige und tolle Team-Events, ein sehr positives Team-Gefühl, die Freiheit von dort zu arbeiten, wo es dir beliebt und die einmalige Chance in deinem täglichen Job, wirklich einen Unterschied zu machen!  Außerdem möchten wir noch unbedingt loswerden, dass wir diese Stelle zunächst befristet auf 18 Monate und für 30 Stunden/Woche besetzen möchten.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Recruiter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du unterstützt bei der Betreuung und Abwicklung der unternehmensweiten Rekrutierungsprozesse, von der Bedarfsanalyse über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei definierst du in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Anforderungen der zu besetzenden Positionen Ein Teil deines Aufgabengebiets beinhaltet das Active Sourcing – hierbei sprichst du High Potentials über verschiedene Online Portale, Social Media Kanäle (wie z.B. LinkedIN oder weitere Online-Plattformen) und Events an und begeisterst diese von flaconi Du formulierst Stellenanzeigen und stellst die Verbreitung auf spezifischen Fachportalen und Jobbörsen sicher Des Weiteren prüfst und optimierst du die aktuellen Recruiting-Prozesse und -Kanäle Du unterstützt Projekte zur Stärkung Flaconis als Arbeitgebermarke Neben Recruiting-Projekten unterstützt du uns bei themenübergreifenden People&Culture-Projekten Du hast dein Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln können, idealerweise konntest du bereits technische Stellen besetzen Du hältst dich über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting & Active Sourcing auf dem Laufenden und bist leidenschaftlicher Networker Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität Du hast Lust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, kannst dich aber auch für den administrativen Teil des Recruitings begeistern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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