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Recruiting: 165 Jobs in Rüsselsheim

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Recruiting

Praktikum Recruiting Trainees und Studenten (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum für unser Talent Acquisition Team im Bereich Graduate Recruiting am Standort Frankfurt am Main für eine Dauer von 5-6 Monaten. Bei dem Praktikum hast Du auch die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Deine Aufgaben: Du lernst das Recruiting-Geschäft von der Auftragsklärung bis zur Einstellung für die Zielgruppe Studenten, Werkstudenten und Trainees kennen Dabei prüfst Du Bewerbungsunterlagen, führst erste Telefongespräche und trifft Vorauswahlentscheidungen Im Bereich Trainee Recruiting bereitest Du Assessment Center vor und begleitest Übungen sowie Vorstellungsgespräche Interessierte Bewerber berätst Du zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn Du unterstützt unsere Recruiter, indem Du Personalmarketing-Maßnahmen organisierst bei der Umsetzung mitwirkst Durch Deine Recherche zu aktuellen Recruiting-Themen, Trends und Innovationen treibst Du das Recruiting für die Zielgruppe Graduates voran Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal Dich zeichnen bereits erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Recruiting oder in der Eignungsdiagnostik aus Der sichere Umgang in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Eigenständigkeit, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainee (m/w/d) Human Resources

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Human Resources befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Human Resources bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche des Personalmanagements ein und wirst nach und nach zu einem wahren Experten. Du lernst ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche des Personalmanagements kennen (Business Partner Team, Controlling, Talent Management, usw.). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung von Dokumente bis zur Übernahme eigener Verantwortungsbereiche ein sehr gutes HR-Verständnis. Du entwickelst Prozesse, um den Bereich HR weiter voran zu bringen. Auch unterstützt du im Recruiting, um neue Talente einzustellen. Du wirst an HR Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Business Partner.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Personalmanagement oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Personal oder Arbeitsrecht Praxiserfahrung im Bereich Human Resources durch Werkstudententätigkeit oder ein Praktikum Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an pauline.sittinger@dhl.com! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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HR Associate (m/w/d) Sachbearbeitung und Recruiting

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Mit hochwertigen Speisen verwöhnen wir regelmäßig unsere Gäste auf Veranstaltungen, an festen Stellplätzen unter der Woche und mit ausgefallenen Catering Lösungen, sowie mit unserem online-Shop Herzfutter. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Ausführung administrativer Aufgaben: Fristenüberwachung, Arbeitsvertragserstellung/ -änderung, Zeugniserstellung, Erstellung sonstiger personalrelevanter Dokumente (Weiter-)Entwicklung administrativer Prozesse in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Verantwortung der organisatorischen Prozesse des Recruitings: Terminkoordination, Bewerberkommunikation, Absprachen und führen von Bewerbungsgesprächen Stetiger Austausch mit den Verantwortlichen bezüglich Personalbedarfsplanung Erstellung, Veröffentlichung und Pflege von Stellenausschreibungen und Marktanalyse der Portale in Bezug auf deren Performance Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Urlaubsanträge Vorbereitung der Lohnbuchhaltung und Kommunikation mit dem Lohnbüro Ansprechpartner unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und sonstiger Personalthemen Koordination und Weiterleitung von Rechnungen und relevanten Dokumenten in Zusammenhang mit Fort- und Weiterbildungen Überwachung und Bearbeitung unseres Personalmanagementsystems Allgemeine Unterstützungstätigkeiten wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, Aufbereitung von Daten, Erstellung von Protokollen und Tabellen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Personalsachbearbeitung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich in ähnlicher Position Kenntnisse im Arbeits-, Lohsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Starkes Prozessverständnis für Personalabläufe Ein Gespür für Menschen sowie eine hohe Sozialkompetenz Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie gängiger HR-Software Ein dynamisches und hoch motiviertes Team Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu erleben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein modernes Büro inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Moderne technische Ausstattung Direkter Kontakt zu interessanten Menschen Leckeren Kaffee und Tee, Softdrinks sowie frisches Obst, Eis und Snacks für zwischendurch Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns die Mutti bekannt und weiter erfolgreich etablieren möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.
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(Senior) Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Recruiting Expert (m/w/d) unterstützen Sie EXXETA bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen und helfen dabei, den stetigen Wachstumskurs erfolgreich fortzuführen. Aktive Suche nach passenden Kandidaten und Direktansprache über Online-Portale Knüpfen von Beziehungen zu potentiellen Kandidaten und Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerkes Allgemeines Bewerbermanagement (Prüfung von Bewerbungsunterlagen, Terminkoordination, Vertragsmanagement etc.) Führen von persönlichen und telefonischen Interviews sowie Sicherstellung einer effizienten, verbindlichen und erfolgversprechenden Bewerberkommunikation Erstellen von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen sowie Betreuung und Ausbau des Hochschulmarketings Unterstützung bei Sonderaufgaben und anstehenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrere Jahre relevante Recruiting-Erfahrung im Beratungs- und/oder IT-Umfeld bzw. angrenzenden Bereichen sowie über Erfahrungen im Active Sourcing und können (idealerweise) auf ein belastbares Netzwerk an Experten zurückgreifen Ausgezeichnete, freundliche und überzeugende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstbewusstes, professionelles Auftreten sowie eine sehr gute Gesprächsführung und Menschenkenntnis Sehr qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, Prozesse bedarfsgerecht zu optimieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischem Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise
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Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen.Die Bereiche People und Recruiting stellen dabei einen zentralen Erfolgsfaktor für Thinksurance und unsere Kultur dar. Die richtigen Bewerber zu finden, einzustellen, zu entwickeln und zu fördern gehören für uns zu den wichtigsten Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen. Recruiting Manager (m/w/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses: Deine Aufgaben reichen vom Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zu Bewerbergewinnung und -management Business Partner IT: Gemeinsam mit den Hiring Managern bist du E2E für die Besetzung der IT/Tech-Stellen verantwortlich Single Point of Contact: Du bist extern zentraler Ansprechpartner für Bewerbende vom Bewerbungseingang bis zum erfolgreich abgeschlossenen Onboarding Verantwortung ab dem ersten Tag: Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung für verschiedene Projekte aus den Bereichen HR und Recruiting zu übernehmen und dabei Deine eigenen Ideen mit einzubringen Innovation im Recruiting vorantreiben: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du HR- und Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung im Recruiting, vorzugsweise mit Fokus auf IT/Tech/Entwickler Du verstehst HR und Recruiting als strategische Funktion, die absolut erfolgskritisch ist Du bist es gewohnt mit Bewerbern direkt zu sprechen und hast keine Scheu, Dir unbekannte Menschen anzurufen Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am empathischen Umgang mit Menschen Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei, einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, professionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Talent Acquisition Specialist / Senior Recruiter (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Talent Acquisition Specialist / Senior Recruiter (w/m/d) Arup ist ein international tätiges, unabhängiges Planungs- und Beratungsbüro und die kreative Kraft hinter vielen der weltweit bedeutendsten Projekte im Bauwesen. Unsere 15.000 Mitarbeitenden in 33 Ländern liefern maßgeschneiderte Lösungen zu allen Anforderungen – von der Fachplanung einer Spezialdisziplin bis zu komplexen, multidisziplinären Projekten. Unser Fokus liegt dabei stets auf Innovation und Nachhaltigkeit mit dem Ziel, heutige und zukünftige Generationen positiv zu beeinflussen.Als Talent Acquisition Specialist (w/m/d) verantworten Sie das Recruitment von (Senior-)Positionen in ausgewählten Geschäftsbereichen. Dabei handelt es sich überwiegend um Ingenieur-, Beratungs- und Spezialist*innenrollen, bei deren Besetzung Ihr Recruitment-Know-How und Ihre Branchenkenntnis gefragt sind. Sie sind Teil unseres Human Resources Teams und treiben die weitere Professionalisierung der Recruitment-Prozesse voran. Ihr Standort kann Berlin oder Frankfurt am Main sein. Verantwortung über die Recruitment-Prozesse für (Senior-)Positionen, die für unseren Geschäftserfolg entscheidend sind Eigenständige Durchführung des Talent Mapping und Talent Sourcing, vor allem auch durch Ihre Netzwerkaktivitäten in sozialen Medien Beratung der Personalverantwortlichen, Führung von Interviews und sicherstellen, dass wir die passenden Talente finden und einstellen  Weiterentwicklung unserer Recruiting-Prozesse und dabei unsere Diversity & Inclusion Ziele nicht aus dem Blick verlieren Erstellung von Berichten und Analysen zum Recruiting für die Bereichsleiter*innen und Geschäftsführung Enger Austausch mit dem Arup-internen europäischen Recruiter-Netzwerk und Unterstützung beim Aufbau eines regionalen Recruitment-Ansatzes Mehr als 5 Jahre Erfahrung im End-to-End Recruitment, idealerweise mit dem Fokus auf Ingenieur*innen und / oder die Baubranche Ausgeprägte Kenntnisse in modernen Sourcing- und Recruiting-Methoden, gerne durch eine vorherige Tätigkeit als Research (Consultant) in einer Personalberatung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sehr gute und sichere Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen   Fokussierte und effiziente Arbeitsweise, immer mit dem Ziel die beste Erfahrung für Personalverantwortliche und Kandidat*innen zu schaffen Eingebunden in ein 7-köpfiges Personalteam, das für die Betreuung von 290 Mitarbeitenden an drei deutschen Standorten zuständig ist Eine zukunftssichere Arbeitsumgebung in einem globalen, als Stiftung organisierten Unternehmen Flache Hierarchien und ein Austausch auf Augenhöhe Spannende Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten Attraktive Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten mit Gehaltsspielraum Optionale Leistungen wie Altersvorsorge, Auslandsentsendungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Sprachkurse, Leihfahrrad (Swapfiets), Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents etc. Möglichkeit des flexiblen Arbeitens (zeitlich und örtlich)
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Recruiter – Talent Acquisition Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Recruiter – Talent Acquisition  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als erfahrener Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Talent Acquisition bist du ein kreativer Denker und jemand, der gerne seine Ziele eigenständig verfolgt. Bei uns hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten mit viel Eigenverantwortung und in Teamarbeit bei einem der weltweit führenden Microsoft Partner erfolgreich einzubringen. Recruiting: Du rekrutierst eigenständig neue Mitarbeiter im Bereich Consulting und IT-Technology und stellst eine einzigartige „Candidate Experience“ sicher. Active Sourcing: Du nutzt Active Sourcing, um in sozialen Netzwerken nach geeigneten Talenten zu suchen. Passive Sourcing: Du übernimmst auch die Betreuung von Kandidaten, die sich über unsere Website bewerben. Bewerbervorauswahl: Du führst eignungsdiagnostische Interviews (Telefon oder Video) und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile. Bewerbermanagement: Gemeinsam mit deinen Kollegen stellst du die Terminierung von persönlichen Vorstellungsgesprächen sicher und beantwortest Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Bedarfsanalysen: Du führst Personalplanungsgespräche mit den verschiedenen Fachbereichen, formulierst Anforderungsprofile und erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie. Networking: Durch zielgerichtetes Networking hilfst du beim strategischen Ausbau unseres Kandidatennetzwerks und Talent Pools mit. Projekt Management: Du unterstützt in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und involvierst dich in interne Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Du bringst 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise auch schon im Active Sourcing in der Consulting- oder IT-Branche. Du kennst die aktuellen Recruiting Trends und bringst eine Leidenschaft für Talent Acquisition mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der „Candidate Experience“, kombiniert mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung. Durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsstärke und große Begeisterungsfähigkeit bist du in der Lage, Talente zu identifizieren und mitzureißen. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Die Kandidaten schätzen dich als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Senior HR-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 25.09.2021
Darmstadt
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Bereich HR & Recruiting und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Ergotopia ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich eCommerce, Gesundheit und Büromöbel. Mit rund 40 hoch motivierten Mitarbeitern, Millionen von Lesern & Zuschauern unserer wissenschaftlich fundierten Gesundheitsinhalten sowie 100.000+ zufriedener Kunden unserer Ergonomie- und Büromöbelprodukten haben wir bereits einen großen Impact in unserer Vision erzielt: Die (Arbeits-)Welt “Happy, Healthy & Productive” zu gestalten!Um uns im weiteren Wachstum zu unterstützen, übernimmst Du als erfahrener HR-Manager die fachliche Leitung des HR-Bereichs und arbeitest direkt mit der Geschäftsführung daran, unser Team auszubauen.Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess und gewinnst neue, motivierte und passende Talente. Du hast fundierte Erfahrungen im Recruiting und weißt, wie und wo Du nach passenden Kandidat/-innen suchen musst. Du stellst eine exzellente Candidate Experience in allen Phasen unseres Bewerbungsprozesses sicher. Mit Deiner Expertise in eignungsdiagnostischen Verfahren trägst Du zur Optimierung unserer Recruiting-Prozesse bei.Neben der direkten Ansprache geeigneter Kandidat/-innen entwickelst Du im Team innovative Employer Branding Maßnahmen. Du bist erste Anlaufstelle für unsere Teammitglieder/-innen in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Du berätst unsere Team-Leads in unterschiedlichen HR-Themen wie bei Personal Development Plänen und Feedback-Gesprächen.  Eigenständig Arbeitsverträge und Zeugnisse zu erstellen ist für Dich kein Problem.Die Zufriedenheit des Teams liegt Dir am Herzen. Durch die Organisation von Teamevents trägst Du nachhaltig dazu bei. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im HR-/Recruiting-Bereich gesammelt.Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung nachweisen. Deine Persönlichkeit überzeugt durch hohe Motivation, Empathie, Sozial- und Kommunikationskompetenz. Du bist fest von unserer Vision überzeugt und kannst bei Bewerbungsgesprächen auch zukünftige Jobinteressenten für einen gesunden, glücklichen und produktiven Arbeitsplatz begeistern.Mit Deiner Hands-on-Mentalität und proaktiven Arbeitsweise trägst Du zu zukunftsorinetierten Veränderungen bei.Du hast eine gewissenhafte Arbeitsweise, die Du mit einer offenen und kommunikativen Art kombinieren kannst.In einer agilen Umgebung fühlst Du dich sehr wohl und schaffst es, Dich in kurzer Zeit in unterschiedliche Themen einzuarbeiten.Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themenbereichen. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Die Chance auf eine spannende und herausfordernde Rolle mit leitender Funktion in einem stark wachsenden und erfolgreichen eCommerce Startup.Eine steile Lernkurve, Platz für Ideen und Raum für Gestaltungsmöglichkeiten.Mit Deiner Mitarbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision: Die Arbeitswelt “happy, healthy & productive” zu gestalten.Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das Spaß an der Arbeit und ambitioniert in der Umsetzung seiner Ziele ist.Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft bzw. monatlich steuerfreier 44€-Sachbezug. Ein monatliches Personal-Development-Budget, um Dich in Deinem Wachstum zu unterstützen.Gemeinsame Teamevents, kostenlose Getränke, Bio-Obst und eine sonnige Dachterrasse in unserem Büro in Darmstadt.Büroausstattung mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen.Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und im Home-Office zu arbeiten.
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(Junior) HR Manager (m/f/d) - Recruitment

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Lucht Probst Associates bietet Banken und Finanzinstituten seit über 20 Jahren Expertenwissen für ihr Kundengeschäft. Unsere Softwarelösungen sind eine Schlüsselkomponente für unseren Erfolg. Wir entwickeln hochmoderne Anwendungen, die in den wichtigsten globalen Banken eingesetzt werden. Werden Sie als HR Manager Teil unseres Teams in unserem Headquarter im Herzen von Frankfurt. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements sowie für die Entwicklung geeigneter Strategien zur Personalrekrutierung für ​unsere ​natioanlen und internationalen Teams. Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und bei anderen strategischen HR- und Recruiting-Projekten. LPA ist ein wachsendes internationales Unternehmen und bietet eine erstklassige Gelegenheit für Sie, wenn Sie sich für Recruiting begeistern. Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess, vom Sourcing bis hin zur Vertragsgestaltung für definierte Teams an nationalen und internationale Standorten Sourcing von Kandidaten über verschiedene Kanäle, von der klassischen Stellenanzeige über Jobmessen bis hin zum Active Sourcing Weiterentwicklung und Sicherstellung einer positiven "Candidate experience“  Erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für alle Rekrutierungsbedürfnisse und -fragen der Fachbereiche Betreuung unseres Hochschul-Marketings Erstellung von KPI-Berichten zur Analyse der Rekrutierungsleistung und -effektivität Stetige Verbesserung unserer Rekrutierungsprozesse und -tools Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team bei Employer Branding-Maßnahmen und anderen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in HR-Management oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Recruiting als Inhouse Recruiter, Personalberater o.ä. oder alternativ umfangreiche Praktika und Werkstudententätigkeit im Recruiting Idealerweise Recruiting-Erfahrung in Unternehmen aus den Bereichen IT, Technologie, Financial Services oder Consulting Selbstständige, kreative und professionelle Arbeitsweise Ausgezeichnete soziale Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least - Sinn für Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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