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Recruiting: 3 Jobs in Saaleplatte

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Recruiting

Talent Attraction Specialist / Recruiter (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Bad Soden, Jena, Hamburg, München
Wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Geschäft, ihre Digital Experiences und ihre Technologie zu überdenken, um sich in der neuen digitalen Realität zurechtzufinden. Wir tun dies, indem wir nachhaltige Lösungen für Menschen in einer digitalen Welt entwickeln. Mindcurv deckt den Bedarf des Marktes an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Customer Experiences ganzheitlich ab und nutzt die Vorteile der Cloud nach DevOps und agilen Prinzipien. Das People Operations Team in Deutschland umfasst aktuell sechs Teammitglieder und konzentriert sich auf die Schaffung einer hoch engagierten, leistungsstarken und gut ausgerichteten Organisation. Die Zufriedenheit unserer Kollegen und Kolleginnen hat einen extrem hohen Stellenwert bei Mindcurv, daher ist es unser Ziel, eine proaktive Rolle bei der Gestaltung der Organisation zu spielen und als reaktionsschnelles und agiles, geschäftsorientiertes Team mit großer Wirkung zu agieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Talent Attraction Specialist / Recruiter (m/w/d) an einem unserer Standorte (Essen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt a.M, Bad Soden, Jena, Hamburg, München) und/oder remote. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. Du bist verantwortlich für die Identifikation und Rekrutierung von neuen Kolleg:innen für alle unsere deutschen Standorte Du entwickelst passende Recruitingstrategien für offene Stellen und betreibst Active Sourcing auf LinkedIn und Xing Du baust ein Netzwerk mit potentiellen Kandidat:innen auf und pflegst es kontinuierlich Du übernimmst das erste Screening von eingehenden Bewerbungen, führst erste Interviews durch und begleitest deine Kandidat:innen durch den weiteren Prozess mit dem Ziel einer erstklassigen Candidate Experience Du bringst deine Ideen und Strategien für stetige Verbesserungen unseres Recruiting-Prozesses ein Bei Interesse kannst du zudem Employer Branding-Themen übernehmen und internationale Recruiting-Projekte gemeinsam mit unseren Kolleg:innen in Spanien und Indien bearbeiten, z.B. im Bereich Hochschulmarketing, Interviewtrainings, etc. Du besitzt Recruiting-Erfahrung, idealerweise im Bereich IT Du hast Erfahrung im Bereich Active Sourcing Du bist ein empathischer Teamplayer, der offen und kommunikativ Beziehungen knüpft und pflegt Du bist proaktiv und hast Spaß daran, Ansatzpunkte für eigene Projekte zu identifizieren und diese dann umzusetzen Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir glauben, dass das Wichtigste an einem Job ist, dass man ihn mit Leidenschaft ausübt, dass man Entwicklungsmöglichkeiten hat und dass man in einem Team arbeitet, das man wirklich mag. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich auskennen und an den digitalen Lösungen von morgen mitarbeiten wollen. Unsere Arbeitsplätze fühlen sich gut an, weil sie mit guten Menschen besetzt sind. Arbeite in einem kollaborativen, globalen Umfeld und mit den neuesten Technologien. Wir fördern deine Karriere und bieten dir einen tollen Arbeitsplatz mit unter anderem flexiblen Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Remote first hybrid Policy - du kommst dann ins Büro, wenn du es möchtest und es für die Arbeit sinnvoll ist den besten Kollegen und Events: Grill- und Gamingabende, legendäre Parties und Teamreisen in europäische Metropolen und noch einiges mehr einem agilen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, echter Work-Life-Balance, einer transparenten Unternehmenskultur und einem bodenständigen Management-Team
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Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Jena
Das Studierendenwerk Thüringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jena: Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) in unbefristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Das Studierendenwerk Thüringen ist an acht Hochschulstandorten für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Förderung von ca. 50.000 Studierenden in Thüringen zuständig. Damit Studieren gelingt, vereint das Studierendenwerk viele Serviceleistungen unter einem Dach: In den Mensen und Cafeterien wird eine vielfältige Essen- und Getränkeversorgung angeboten. Menülinien, vegane und vegetarische Gerichte, saisonale Zutaten und vieles mehr bereichern die Speisepläne. In mehr als 70 Wohnanlagen geben wir Studierenden in möblierten Zimmern eine Unterkunft und bieten diese zu sozialverträglichen Preisen an. Wir unterstützen Studierende bei der Finanzierung ihres Studiums und sind auch für das BAföG die zentrale Kontaktadresse. Mit Beratungsangeboten geben wir gern Tipps rund ums Studium und helfen Studierenden auch in schwierigen Lebensphasen. Für Studierende mit Kind bewirtschaften wir Kinderbetreuungseinrichtungen und ermöglichen mit weiteren Angeboten die Vereinbarkeit von Studium und Familie. Daneben werden auch kulturelle, sportliche und interkulturelle Initiativen und Projekte von Studierenden gefördert. Mit diesen und weiteren Rahmenbedingungen trägt das Studierendenwerk zu einem attraktiven Hochschulumfeld bei und sorgt für eine chancengerechte Teilhabe am Studium.Gemeinsam mit dem Team der Personalstelle führst du für ausgewählte Kostenstellen des Studierendenwerks Thüringen die erforderlichen Stellenbesetzungsverfahren sowie die monatliche Entgeltabrechnung durch. Weiterhin übernimmst du, entsprechend deiner persönlichen Kenntnisse, Erfahrungen und Interessen, weitere Aufgaben und Verantwortungen, wie zum Beispiel: Personalkostenplanung und -abrechnung  Mitwirkung beim Personalcontrolling  Mitwirkung bei der Personalentwicklung  Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung aller Fachrichtungen Wir möchten dich für unser Team gewinnen, wenn du über: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen sowie einschlägige Berufserfahrung  Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Personalvertretungsrecht (vorrangig TV-L, TzBfG, ArbZG, ThürPersVG, BGB)  Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von MS Office sowie Kenntnisse, der Fähigkeit und/oder Bereitschaft zur Arbeit mit einer Personalabrechnungs- und Zeiterfassungsanwendung (Interflex / Sage HR)  einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 verfügst. Wir sind ein kleines, sehr kollegiales Team welches sich jederzeit gegenseitig unterstützt und vertritt. Eine harmonische, ehrliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Wenn das ebenfalls deinem Charakter entspricht, bist du bei uns genau richtig. Entgelt und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L)  Vergütung unter Ausschöpfung der tariflichen Möglichkeiten in der Entgeltgruppe 9b  Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Jahressonderzahlung  30 Tage Erholungsurlaub zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester  Schließzeiten zwischen dem 24.12. und dem 31.12.  flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit der mobilen Arbeit  Betriebliches Gesundheitsmanagement  umfangreiche und individuelle Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das Studierendenwerk Thüringen fördert außerdem aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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HR & Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Weimar, Thüringen
Möchten Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen wachsen? Dann profitieren Sie von den Möglichkeiten, die Randstad als Arbeitgeber bietet – unabhängig davon, an welchem Punkt in Ihrem Berufsleben Sie stehen. Randstad bietet Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen zu erweitern und ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Mit technologischer Unterstützung und mithilfe Ihrer großartigen Kolleg:innen im Randstad Team, kommen Sie nicht nur persönlich voran. Auch für Ihre Kund:innen, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen machen Sie den Unterschied aus. Gemeinsam weiterkommen: Human forward. Zu besetzten ab sofort in unserer Niederlassung Weimar Vertrieb: Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Vertriebsregion, sprechen Kundenunternehmen an und bauen Ihr eigenes Netzwerk über verschiedene Branchen auf und aus Recruiting: Sie suchen passende Kandidat:innen, führen Interviews und begleiten den weiteren Auswahlprozess innerhalb des Kundenunternehmen Betreuung & Beratung: Als Single Point of Contact sind Sie für Kunden und Kandidaten vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Belangen während der Zusammenarbeit Administration: Zusammen mit unserem Backoffice schalten sie Stellenanzeigen, bereiten Kunden- wie Arbeitsverträge vor und stellen nach Bedarf verschiedene Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnisse aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Berufserfahrung mit und möchten darauf aufbauen. Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit kaufmännischen Grundlagen.  Sie sind vertriebsaffin und lernen gerne dazu. Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr Netzwerk. Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus. Sie besitzen einen Führerschein. Wir sind als Dienstleister über verschiedene Branchen hinweg tätig und freuen uns daher über Erfahrungen aus aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Unsere Business School macht Sie fit für den Job.  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke. Flexible Arbeitsgestaltung: Übernehmen Sie eigenständig Ihre Tages- und Wochenplanung in Abstimmung mit Ihren Kolleg:innen. Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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